Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chinesen attackieren tagesschau.de

  1. #1
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard Chinesen attackieren tagesschau.de

    http://www.tagesschau.de/ausland/china124.html

    Sagt mal wieder alles über die Meinungsfreiheit in China... Das ist echt traurig, was unter dieser Regierung im Land abgeht. Ist ja klar, dass sie jetzt auch über das Internet zu manipulieren versuchen, nachdem China das Land mit den meisten Internetnutzern geworden ist. Da lernt man mal zu schätzen, wie gut wir es mit unserer Verfassung haben.
    Aber die Drohungen gegen Deutschland finde ich dann schon etwas heftig!

    Was sagt ihr zu der Aktion?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  2. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    http://www.tagesschau.de/ausland/china124.html

    Sagt mal wieder alles über die Meinungsfreiheit in China... Das ist echt traurig, was unter dieser Regierung im Land abgeht. Ist ja klar, dass sie jetzt auch über das Internet zu manipulieren versuchen, nachdem China das Land mit den meisten Internetnutzern geworden ist. Da lernt man mal zu schätzen, wie gut wir es mit unserer Verfassung haben.
    Aber die Drohungen gegen Deutschland finde ich dann schon etwas heftig!

    Was sagt ihr zu der Aktion?
    Die Aktion ist ja noch relativ harmlos, wir sollten froh sein das sie kein Hackerkommando losgeschickt haben um die Seite vom Netz zu nehmen.^^

    Ne, in China herrschen schon seit Jahrtausenden unterdrückerische (und zensierende) Regimes, das darf man nicht vergessen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn es sich nicht um so ein ernsthaftes Thema handeln würde, könnte es einen schon an diverse "Save Beckett/ Save Weir/ Save whatsoever"- Kampagnen erinnern.

  4. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Wenn man das mal aus anderer sicht sehen würde und die Chinesen eine Umfrage machen würden: Sollte man Deutschland als Reiseziel meiden? ...dann würden wir das vllt auch machen...denke ich!
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von [BaNaNa FrEaK] Beitrag anzeigen
    Wenn man das mal aus anderer sicht sehen würde und die Chinesen eine Umfrage machen würden: Sollte man Deutschland als Reiseziel meiden? ...dann würden wir das vllt auch machen...denke ich!
    Naja, ich denke es geht schon um ernsthaftere Dinge. Und nein, ich glaube nicht, dass unser Staat Kampagnen starten würde um ne Umfrage in China zu manipulieren.

    Abgesehen davon: Chinesen? Urlaub? Deutschland? Es geht um China, gell, nicht um Japan...

  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Abgesehen davon: Chinesen? Urlaub? Deutschland? Es geht um China, gell, nicht um Japan...



    Na ja, die Chinesen dürfen wir eigendlich nicht sagen. Die Chinesen haben meist gar keine Ahnung was wirklich passiert. Die bekommen von der Regierung ihre Meinung durch die Medien aufgedrückt.
    Die Regierung ist unter aller Sau in China. Also was die für Dreck am Stecken haben ist astronomisch *z.b auch an die ganzen Exikutionen denk*

    Ich denke es würde in China anders laufen, wenn die Bürger richtig über den Sachverhalt informiert wären!

  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke bei solchen Verallgemeinerungen sollte man gerade im Fall von China, über dessen Kultur, Geschichte, gewachsene Strukturen und Traditionen man hier höchstens einen minimalen Einblick bekommen kann, ganz ganz vorsichtig und zurückhaltend sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •