Das Teyla das Baby "John" nennt, finde ich völlig in Ordnung und auch in character.

Was ich dagegen von den Drehbuchschreibern mies finde, ist es genau dazu parallel die Szene mit Carter und Rodney zu schreiben. Carter sagt, dass Baby heißt "Rodney", Rodney freut sich riesig, Carter sagt sie scherze nur und Rodney sieht sofort ein, dass da natürlich nur ein Witz sein kann, wenn jemand das Baby nach ihm benennt.

Aber dass das Kind John heißt ist natürlich kein Problem. Ich finde das wirft ein sehr schlechtes Licht darauf, wie die Schreiber Rodney sehen. Ist ja nicht so, dass "John" nun der supertolle Name wäre, jedes Kind, das "Rodney" heißt aber damit gestraft wäre.

So, bis auf diese ungeschickte Szene hat mir die Folge sehr gut gefallen. Sie war witzig, spannend und gefühlvoll gleichzeitig. Von allem etwas.
Schön ist es, dass das Team nun wieder vollständig ist und wie sehr Teyla in die folgenden Stories eingebunden wird, wird man ja sehen.

Ach, meine Lieblingszene ist die mit Sheppard im Wraithdart, wo er das Baby auf den Knien liegen hat und den Dart fliegt.