Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr den deutschen Titel gut?

Teilnehmer
83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich finde ihn gut

    16 19,28%
  • Ne, besser ist der Englische

    44 53,01%
  • Egal, hauptsache der Film ist gut

    23 27,71%
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Deutscher Titel zu The Ark of Truth

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Was wurde denn in Deutschland groß geschnitten?
    Also ich kann dir jetzt leider nicht die Szenen in Ark of Truth nennen, aber allein in Staffel 9 und 10 sind drei Folgen geschnitten worden (an die ich mich erinnern kann), eine z.B. war die Folge, in der Tealc den Mörder seiner Mutter gekillt hat (drei stellen geschnitten in der Folge).

    Einige Folgen wurden sogar garnicht erst in Germany veröffentlicht, aber auf den amerikanischen Staffelboxen sind sie enthalten (z.B. als O´Neill unsichtbar war, oder als die Fullinge getroffen wurden)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.657
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Black Dragon 927 Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir jetzt leider nicht die Szenen in Ark of Truth nennen, aber allein in Staffel 9 und 10 sind drei Folgen geschnitten worden (an die ich mich erinnern kann), eine z.B. war die Folge, in der Tealc den Mörder seiner Mutter gekillt hat (drei stellen geschnitten in der Folge).
    Die Folgen werden doch nur auf RTL2 und Tele5 geschnitten, wenn sie vor 22:00 Uhr kommen (wie's im PayTV ausschaut weiß ich nicht). Auf den DVDs sind aber immer die ungeschnittenen Folgen zu sehen (ja, auch in Deutschland ).
    Einige Folgen wurden sogar garnicht erst in Germany veröffentlicht, aber auf den amerikanischen Staffelboxen sind sie enthalten (z.B. als O´Neill unsichtbar war, oder als die Fullinge getroffen wurden)
    Das die von dir genannte Folgen auf den amerikanischen Staffelboxen sind, bezweifel ich mal stark, und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie gar nicht existieren.
    Sowohl die Furlinger, wie auch die O'Neill-Unsichtbar-Szenen wurden extra für die Folge 200 gedreht.

    Edit:

    Hab deinen Beitrag im Tollaner/Antiker-Thread jetzt erst gelesen, ich antwort jetzt mal hier drauf.
    Geändert von Redlum49 (21.08.2010 um 11:23 Uhr)

  3. #3
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    Das die von dir genannte Folgen auf den amerikanischen Staffelboxen sind, bezweifel ich mal stark, und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie gar nicht existieren.
    Sowohl die Furlinger, wie auch die O'Neill-Unsichtbar-Szenen wurden extra für die Folge 200 gedreht.

    Edit:

    Hab deinen Beitrag im Tollaner/Antiker-Thread jetzt erst gelesen, ich antwort jetzt mal hier drauf.
    Nicht ganz, die Fullinger Folge wurde teilweise gedreht, aber dann eingestellt.

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.657
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    OT:
    Spoiler 
    Zitat Zitat von Black Dragon 927 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, die Fullinger Folge wurde teilweise gedreht, aber dann eingestellt.
    Und dann frag ich mal wieder nach einer Quelle. Woher hast du denn die Info?

    Am Anfang jedes Jahres werden von den Autoren Ideen gesammelt, darüber diskutiert und irgendwann entschieden welche 20 Folgen umgesetzt werden. Zwar gibt es hin und wieder Änderungen, aber bis auf kleine Abweichungen im Drehbuch ausschließlich vorm drehen. Hinter jeder Folge steht ein so hohes Budget und soviel Arbeit, die im vorhinein geleistet werden muss, da wird nicht einfach mal ne halbe Folge gedreht und dann abgebrochen.

    Bei Stargate wurde mit Sicherheit noch keine Folge mitten beim drehen einfach eingestellt. Davon hätte man irgendwann mal was hören müssen und bis auf deine Info ist darüber einfach nichts bekannt. Weder hier noch irgendwo anders.

    Und bei einer Furlinger-Folge hätte das besonders hohe Wellen geschlagen, da von den Machern schon immer gesagt wurde und gesagt wird, dass die Furlinger nie bei Stargate auftauchen werden. Einzige Ausnahme waren die für die Parodie-Folge 200 (apropro Parodie: Warum erinnern die Furlinger dort nur so stark an die Ewoks aus Star Wars ) gedrehten Szenen, die aber nicht zum Canon gehören. Nicht umsonst sagt Carter: "Das ist so nie passiert." Und zwar weder in einer ganzen noch in einer halben Folge.

    Außer du kannst irgendeine zuverlässige Quelle nennen, aber das bezweifle ich mal
    Geändert von Redlum49 (24.08.2010 um 19:58 Uhr) Grund: OT-Spoiler eingefügt

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    zum einen diskutiere ich nahezu täglich über so nen Kramm mit Freunden und zum anderen sammle ich auf 8 Verschiedenen Sides infos zu den dingen die mich am meisten interressieren und eines ist sogar auffällig, wenn ihr mal den guten Richard Dean Anderson in der Folge 200 (Staffel 10) aus dem Ausschnitt über Fullinge, mit dem normalen Ausschnitt vergleicht werdet ihr sogar den sichtbaren altersunterschied bemerken (über die unsichtbarkeitsfolge gibts nur gerücht, kann wohl sein, dass die wirklich nur für 200 geschnitten wurde, aber die Fullinge Folge wurde angeblich in Schnittmaterial ausgegeben, aber ich kann auch nichts beschwören)

  7. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.657
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    OT:
    Spoiler 
    Zitat Zitat von Black Dragon 927 Beitrag anzeigen
    zum einen diskutiere ich nahezu täglich über so nen Kramm mit Freunden und zum anderen sammle ich auf 8 Verschiedenen Sides infos zu den dingen die mich am meisten interressieren
    Kenn ich irgendwoher Mach ich auch, wobei Stargate mein besonderes Steckenpferd ist und ich so ziemlich alles über SG-1 und SGA weiß (bei SGU lässt das Interesse hingegen nach ) auch über die nicht gedrehten Folgen (in der 5. Staffel SGA war z.B. eine ziemlich verschachtelte Zeitreisefolge angedacht, die wurde dann aber doch auf Eis gelegt, weil die Macher sie für zu kompliziert hielten).

    OK, ich schweif ab… *gg*

    Also du hast keine Quelle auf die du irgendwie verweisen könntest. Schade, denn das wäre wirklich mal eine bahnbrechend neue Information gewesen, die noch keiner kannte. Hab selber mal ein bisschen gesucht und gegoogelt, aber nichts gefunden, bis auf eine Extrafolge, in der es um eine große Weltraumschlacht gehen soll. Die Folge hat aber auch nur ein User eines anderen Forums bei einem Freund gesehen, der rein zufällig im Internet drüber gestolpert ist, wollte aber keinen Link posten (warum wohl… )

    Solche Halbfertigen Folgen, die über ein Drehbuchdasein hinausgekommen sind, gibt es einfach nicht, einfach aus dem Grund, weil dann viel mehr Informationen darüber da sein müssten, besonders wenn sie auf irgendwelchen DVDs erschienen wären. Mal davon abgesehen, dass sie dann schon längst bei YT und co. aufgetaucht wären.
    und eines ist sogar auffällig, wenn ihr mal den guten Richard Dean Anderson in der Folge 200 (Staffel 10) aus dem Ausschnitt über Fullinge, mit dem normalen Ausschnitt vergleicht werdet ihr sogar den sichtbaren altersunterschied bemerken
    Und Teal’C hat noch keine Haare … ja und? Dass heißt doch nicht automatisch, dass es eine beim drehen eingestellte Folge gibt… die Szenen könnten aus anderen Folgen stammen oder auch aus geschnittenem Material, das in einer früheren Folge nicht verwendet wurde. Man sieht übrigens weder O’Neill noch Teal’C zusammen mit den Furlingern, sondern nur Carter und Daniel
    (über die unsichtbarkeitsfolge gibts nur gerücht, kann wohl sein, dass die wirklich nur für 200 geschnitten wurde,
    Um mit den Gerüchten mal aufzuräumen: Die Szenen wurden nur für 200 gedreht. Es existiert Hintergrundmaterial zu Folge 200, wo zu sehen ist, wie die Szenen extra für die Folge gedreht wurden.
    aber die Fullinge Folge wurde angeblich in Schnittmaterial ausgegeben, aber ich kann auch nichts beschwören)
    Wie gesagt, es existieren nirgends irgendwelche Informationen dazu. Wenn selbst Google nichts findet, ist dass normal schon ein recht eindeutiges Indiz
    (Besonders wenn es auf irgendwelchen DVDs enthalten sein soll und so theoretisch jedem zugänglich ist).

    Auch von Seiten der Macher wäre es unlogisch gewesen, überhaupt eine Furlingerfolge zu beginnen, nachdem immer und immer wieder gesagt wurde, dass die Furlinger nie in Stargate auftauchen werden. Sie wurden nur mehrmals erwähnt und von O’Neill scherzhaft als kleine pelzige Wesen bezeichnet, woraus in 200 dann die Star-Wars-Ewoks wurden.
    Geändert von Redlum49 (24.08.2010 um 20:00 Uhr) Grund: OT-Spoiler eingefügt

  8. #7
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Wie gesagt, ich habe zwar hier und da was aufgeschnappt, aber alles nur Therioen (ok, hätte ich dazu sagen sollen), kann angehen, aber auch nicht, genau werden wirs wohl nie erfahren... es seiden irgenwer hier arbeitet bei MGM, na,na wer dabei?????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •