Ok, dann will ich auch mal... ^^

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, seit wann ich schreibe... habe schon vor einer ganzen weile angefangen, allerdings hab ich schon immer viel lieber "eigene geschichten" als FFs geschrieben, ich weiß auch nicht genau wieso.. wahrscheinlich einfach, weil man bei eigenen storys einfach drauflosschreiben kann, ohne auf bestimmte dinge zu achten, bei FFs dagegen muss man immer im hinterkopf behalten, was in der jeweiligen originalserie so alles passiert ist/wie sich die charas verhalten usw
Leider muss ich sagen, dass ich zwar viele verschiedene geschichten angefangen, aber nur sehr wenige wirklich zuende geschrieben habe... vor einem jahr hatte ich dann doch mal lust, mich an eine stargate FF zu wagen, bei der es sich um ein paar neue SG-1 abenteuer drehen sollte... habe dann auch angefangen und die ersten seiten geschrieben, aber irgendwie dann auch wieder, wie bei vielen anderen storys, die lust verloren...
Dann habe ich das thema FFs erstmal wieder abgehakt und mich wieder meinen eigenen storys gewidmet. Als ich allerdings mit jemandem eine unterhaltung über dinge, über die man bei stargate gern noch mehr erfahren hätte, geführt habe, bekam ich wieder lust, eine story zu schreiben, die sich zum einen mit jonas und zum anderen auch etwas mit den unas beschäftigt, allein schon aus dem grund, sie mal wieder auftauchen zu lassen. Zuerst hatte ich das ganze auch nur als "extra-abenteuer" für SG-1 geplant, aber als ich so überlegt habe, um was es dabei gehen sollte, ist irgendwie die idee zu einem neuen spin-off und damit dann das erste kapitel von stargate - betaporta entstanden
Ich habe leider in letzter zeit nichtmehr sonderlich viel zeit, weiterzuschreiben, aber ich hoffe, dass ich trotzdem nach und nach einige episoden zusammenkriege... ich schreibe zwar immernoch lieber eigene sachen, aber ich habe nun doch festgestellt, dass FFs auch eine menge spaß machen ^^
hmm... jah, sonst fällt mir jetzt eigentlich nicht viel ein, was ich noch schreiben könnte... also war's das erstmal über mich