Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 151

Thema: Theorie zum Erdenschiff "Korelev"

  1. #1
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    nabend

    wie man den news entnehmen kann, gab es ein neues erdenkriegsschiff, nämlich die korelev, welche aber leider von den ori zerstört wurde

    jetzt zu meiner theorie:
    da der name korelev sich sehr russisch anhört, könnte es ein schiff der russen sein. sie hatten ja auch schon genügend zeit ein solches zu bauen. ich denke das es eine x-303 war (wie die prometheus), da die russen bestimmt die baupläne der promy bekommen haben.

    eine schiff der daedalus klasse schließ ich aus, da die russen keinen kontakt zu den asgard haben und weil das sgc bestimmt nicht die neusten pläne abgeben würden.


    so, das nun zu meiner theorie

    was haltet ihr davon? was denkt ihr darüber? habt ihr eigene theorien?
    wenn ja, würde ich mich über kommentare freuen

    in diesem sinne
    gater

  2. #2
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Es ist sicher ein Schiff von Amerika, die geben den Schiffen immer merkwürdige Namen, ein Schiff der Prometheus klasse in den Kampf zu schicken ist Selbstmord, vor allem wenn man die Ori als Feind hat
    Hollowed are the Ori

  3. #3
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    Originally posted by Ori@12.01.2006, 23:04
    Es ist sicher ein Schiff von Amerika, die geben den Schiffen immer merkwürdige Namen, ein Schiff der Prometheus klasse in den Kampf zu schicken ist Selbstmord, vor allem wenn man die Ori als Feind hat
    naja, die amis bennenen ihre schiffe immer nach der mythologie und der name "korelev" passt da nicht wirklich rein

    es kann sich natürlich auch um ein neues schiff handeln, aber meiner meinung nach stammt es von den russen. da daniel viel mit ihnen in den letzten jahren zu tun hatte, könnte er auch auf diesem schiff gewesen sein

  4. #4
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Ich glaube auch das es ein Schiff der Russen ist, so Prometeusklasse. Als die Ori zur Erde kamen, dachten die Russen sie könnten die Ori schlagen (überschätzen sich ja gerne mal die Russen bei Stargate), hat aber nich ganz geklappt.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  5. #5
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    Originally posted by Animal@12.01.2006, 23:29
    Ich glaube auch das es ein Schiff der Russen ist, so Prometeusklasse. Als die Ori zur Erde kamen, dachten die Russen sie könnten die Ori schlagen (überschätzen sich ja gerne mal die Russen bei Stargate), hat aber nich ganz geklappt.
    also ob die ori bis zur erde vordringen weiß ich nicht, aber das sich die russen gerne überschätzen wissen wir alle. wollten wohl wieder eine runde angeben und ZACK...ende im gelände ^^

    es kann sich natürlich auch um eine modifizierte version der prometheus handeln

  6. #6
    Staff Sergeant Avatar von Webchen
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    Ich finds langsam echt genial. Die Erde rüstet ja mal richtig auf.

    Prometheus
    Deadalus
    Orion
    Odysseus(sorry wenn falsch geschrieben)
    Korelev

    ich find das richtig so, weil wenn es in staffel 9 / 10 richtige schlachten sehen wird, wäre ich auch richtig an den Orischiffen interessiert. Sind bestimmt alle mega geil.


    Wird sicher richtig hammer noch das ende von SG1 S9 ich freu mich schon direkt auf S10.

  7. #7
    Airman First Class Avatar von Major General George Hammond
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    NRW, Ruhrgebiet
    Beiträge
    16

    Standard

    @Webchen:
    Odyssey ist das Schiff

    Korelev ist ein Russischer Name. Daher wird es kein Schiff der größten Nation sein.

  8. #8
    behämmert Avatar von Plynx
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    404

    Standard

    fragt sich nur wie die russen das schiff dann antreiben, denn der hyperdrive der prometheus war auch von den asgard und der ursprüngliche mit dem naquadria hat ja nich gefunzt^^
    Weir: You do understand the Geneva Convention prohibits using prisoners for scientific experiments?
    Sheppard: No offense, Doc, but had the Wraith attended the Geneva Convention, they would have tried to feed on everyone.

  9. #9
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    hm, falls es ein schiff unter russischer führung ist würde mich das doch etwas wundern, die ham eigentlich kein geld für so "firlefanz"...

    noch was anderes: auch mit massiver hilfe der asgard wird der bau eines solchen schiffes doch etwas dauern, vor allem aber auch kosten (ähnlich teuer wie ein flugzeugträger?).
    wenn man also mehrere schiffe parallel baut bedeutet das doch vor allem: massig geld das vom senat (?) bewilligt werden muss.
    massenhaft leute die den krams bauen.
    ich denke nicht das irgendwer nen haushalt genehmigt in dem steht "800milliarden für geheimprojekte" (oder so ähnlich).
    2tens: je mehr leute am bau der schiffe beteiligt sind um so grösser die gefahr das was vom stargate usw durchsickert.

    daher halte ich es für etwas... unstimmig das die erde mit einem mal eine grosse flotte an schiffen haben soll.
    der action tuts bestimmt gut, der story evtl weniger.
    hauptsache es artet nicht in massig techgebrabbel von carter aus (kann das nich mehr haben irgendwie...).


    //edit: is die systemzeit des forenservers irgendwie... falsch?

    Die Uhrzeit musst du für dich selbst einstellen unter Einstellungen

  10. #10
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    General Korelev war ein russischer Kriegsheld im 2. Weltkrieg. Ich denke mal es wird so laufen: Die Ori schicken ein Aufklärungskommando ( vielleicht 4-5 Schiffe)
    um die Verteidigungsstärke der Erde zu testen, Odyssey und Korelev besiegen sie,
    werden dabei aber stark beschädigt, so das die Korelev aufgeben werden muss.

    Zur Schiffsklasse der Korelev: Es wird wohl eine X 303 mit den Spezifikationen der Daedalus sein.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #11
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Ich fänds nur logisch, wenn es ein russisches Schiff wäre. Die Amis werden wohl kaum tausende von Schiffen bauen können, auch zeitlich nicht.
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  12. #12
    Airman First Class Avatar von Major General George Hammond
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    NRW, Ruhrgebiet
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich denke es wird Prometheus Klasse sein.
    Und da die Asgard eh nur auf der Daedalus Klasse sind, kann auch hier ein Asgard Hyperraumantrieb da sein.

    Wen ein Schiff gebaut wird heißt es nicht sofort das die Leute vom Stargate wissen. Es können normale Techniker sein, die eh nur für die Raumschiffe beschäftigt werden

  13. #13
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    ein par techniker für raumschiffe mit äh... künstlicher gravitation, schilden, trägheitsdämpfern und oh, die auch noch zu intergalaktischen reisen fähig sind (ok, das nur mit ZPM, also zu interstellaren). selbst ein SEHR einfacher techniker würde sich da etwas wundern...

    das klärt auch nicht wo das geld herkommt...

  14. #14
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Also ich bin mir ebenfalls sehr sicher das es ein russisches Schiff sein wird... Wer weiß, vielleicht bauten die Russen schon seit Ewigkeiten an so einem Raumschiff, wird aber nun fertiggestellt und die anderen Länder haben nie davon gewusst... Also wieder ein Grund, den Russen Misstrauen zuzuschreiben...

    Und ich denke mal in Klassen wird man das Schiff nicht einteilen werden... Also ich denke das wird ein völlig eigenständiges, mit neuen Technologien versehtes Schiff sein...

  15. #15
    Airman First Class Avatar von Major General George Hammond
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    NRW, Ruhrgebiet
    Beiträge
    16

    Standard

    Originally posted by WarDog@13.01.2006, 16:15
    ein par techniker für raumschiffe mit äh... künstlicher gravitation, schilden, trägheitsdämpfern und oh, die auch noch zu intergalaktischen reisen fähig sind (ok, das nur mit ZPM, also zu interstellaren). selbst ein SEHR einfacher techniker würde sich da etwas wundern...

    Ich meine nicht das das Merkwürdig ist. Sondern eher das diese alles vermuten werden außer ein Sternentor

  16. #16
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Ich denke ihr überschätzt den Aspekt des Geldes. Das Stargate Programm wird zum einem von vielen Nationen unterstütz und wohl auch finanziert. Dazu kommt noch, dass alles vom Militär selbst zusammengebaut wird. Daher brauchen sie nur für das Meterial zahlen.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  17. #17
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Also, der Kalte Krieg ist zwar vorbei, aber ich denke die Amis werden sich dennoch nicht dazu durchringen können, je ein Schiff nach einem russischen General zu benennen. Es wird als mit größter Sicherheit russisch sein&#33;

    Zu der Schiffsklasse: Als Anubis die Erde Anfang der 7. Staffel angegriffen hat, wurde ja das amerikanische Stargate zerstört. Für sehr sehr viel Geld und die Pläne sowohl des Hyperraumantrib als auch der Prometheus selbst haben die Amis das russische Tor erhalten. Ich glaube, die Rede war von mehreren Milliarden Dollar&#33;&#33;&#33; Die Russen hätten also sowohl Geld als auch die Pläne gehabt, um die prometheus nachzubauen. Zudem kann man geheimprojekte in Sibirien perfekt tarnen. So z.B. das Fusionskraftwerk und das Stargate-Center aus "Planet des Wassers" und natürlich auch den Bau von Raumschiffen&#33; Und das Geld wird für die Russen wahrscheinlich noch ein geringeres Problem sein, als für die Amis. Denn während die Amerikaner ihr Geld vom Senat erhalten, beschlagnahmen die Russen einfach Ölfirmen&#33;

    Wäre also machbar&#33;
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  18. #18
    Airman Avatar von Emma-o
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Perchtoldsdorf /Niederösterreich
    Beiträge
    36

    Standard

    ja es ist schon richtig das die Russen vielleicht das Geld und die Pläne haben um das schiff zu baunen aber es bleibt immer noh die Fragen offen wie sie ohne Stargate an das Trinium kommen das sie für den Bau brauchen und auch woher sie das naquada oder naquadria bekommen. ich glaube nicht das das die amerikaner ihnen einfach so geben.
    Lt.Col. Mitchell: Well, as my grandma used to say. If at first you don't succeed.
    Lt. Col. Cater: Try a larger thermo-nuclear reaktion?
    Lt. Col. Mitchell: Her words exactly.

    Sam erzählt etwas über alternative Realitäten und lässt kein physikalisches Gesetz aus.
    Jack: "Soll das heißen ,dass es in einem alternativen Universum einen Doppelgänger von mir gibt, der das versteht was sie grad gesagt haben

  19. #19
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    vielleicht haben sie ja auch einen anderen weg gefunden diese sachen zu umgehen...wer weiß

  20. #20
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Die Russen waren in der Not immer schon sehr erfinderisch.
    Das beste Beispiel dafür ist die Werbung mit dem Weltraum-Füller der Amis und dem russischen Gegenstück; -einem Bleistift&#33;
    Also ,die werden bestimmt einen Weg gefunden haben, um an die Rohstoffe zu kommen. Sie brauchten ja eigentlich nur Naquadria für den Hyperraumantrieb, das Schiff selbst hätte man ja auch aus Stahl oder ähnlichem herstellen können.
    Und das ganze dann nur einmalig, da sie ja dann das Schiff haben, um die Rohstoffe zu holen.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •