Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Constantine] Constantine - Die Serie (2014, NBC) - Diskussionsthread

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard [Constantine] Constantine - Die Serie (2014, NBC) - Diskussionsthread

    Der Comic Antiheld John Constantine aus den Hellblazer Comics, bekommt endlich seine eigene Serie. John Constantine (Matt Ryan) ist Magier, Punkrocker, Dämonenjäger und Detektiv. Leider verlor er ein Teil seiner Seele an den Teufel, wodurch er ein bißchen komisch wurde aber er lernt nicht draus.

    Lebenslauf aus der DC Pedia:
    Spoiler 
    Obwohl er der mächtigste Magier des Gegenwarts-Comics ist, wird John Constantines Leben von Sorge, Schmerz und Tod überschattet. Der in Liverpool, England, geborene Constantine wuchs in ärmlichen Verhältinssen auf. Sein Vater Thomas Constantine drängte damals auf eine Abtreibung, worauf seine Mutter Mary Anne Quinn verstarb. Constantines qualvolle Kindheit beruht auf der Tatsache dass er von seinem Vater dafür Ungerechterweise verantwortlich gemacht wurde. Nur in der Magie fand er seine Erleichterung. Aus Rebellion gegen seine gestörten Familienverhältnisse verschwand Constantine schließlich nach London. John fühlte sich sofort von der gerade entstehenden Punk-Szene der späten 70er Jahre angezogen, und da er sich durch seinen sozialistischen Arbeiterstandpunkt mit ihrer establishmentfeindlichen Kampfansage indentifizierte, gründete schließlich John zusammen mit einem alten Freund aus Liverpool, eine Punkband namens "Mucuos Membrane". Je weiter er seine Kenntnisse in der Magie vertiefte, desto mehr verwickelte er sich in einer Serie furchterregender Zusammenstöße mit den Mächten der Finsternis, wobei er mit einer Liverpool typischen Schnodderigkeit so manche Kraftprobe mit dem Besten, was die Hölle zu bieten hatte überstand. Wie eine frühere Erfahrung in Newcastle zeigt, führte dies aber auch oft zu Desastern. Er verbannte ein junges Mädchen namens Astra Logue in die Hölle und rettete nur knapp sein eigenes Leben, bei dem stümperhaften Versuch, einen Dämonen zu beschwören. Daraufhin folgte ein zweijähriger Aufenthalt im Ravenscar-Sanatorium was allerdings nichts an Constantines Vorliebe für Magie änderte. Astra Logue war aber nicht sein letztes Opfer. Durch Unachtsamkeit trafen diese Unfälle meist diejenigen, die seinem Herzen am nächsten standen. Genauso erlebten eine Reihe Liebschaften die Constantine hatte, einen vorzeitigen Tod, da sie in seinem tödlichen Sog gerieten.

    Einer der wenigen echten Konstanten im Johns Einzelgängerdasein ist Chas Chandler, der sein bester Freund und Gelegenheits-Chauffeur ist. Der Schuldigkeit seiner Taten bewusst, macht er jedoch unbeirrt weiter. Er bezwang Dämonen, Serienkiller, ebenso wie er den Ersten der Gefallenen und den König der Vampiere aus der Fassung brachte. Einen Teil seiner Seele verlor er sogar an der Hölle, doch schließlich schaffte er es sie wiederzuerlangen. Dies alles schafft er nur duch seine erstaunliche Abgebrühtheit, sein Stehvermögen und sein starkes Selbstvertrauen.


    Viele kennen sicherlich den Film "Constantine" mit Keanu Reeves, dieser hatte mit dem Comic aber eher wenig gemeinsam. Die Serie hält sich viel stärker an den Comic.

    Hier mal ein schöner Trailer:


    Die Besetzung, die Effekte und der Plot stimmen soweit. Trotzdem weiß NBC hoffentlich was es tut. Die Serie soll Freitagabends laufen und der Sendeplatz hat erst kürzlich schon "Dracula" das Leben gekostet. Zugegeben, die Serie war aber auch Mist. Schon witzig, ein Vampir stirbt und macht Platz für einen Jäger.
    Geändert von Woodstock (12.05.2014 um 22:42 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Viele kennen sicherlich den Film "Constantine" mit Keano Reeves
    Ja, ich z.B und ich hab mich eigendlich auf eine Kino-Fortsetzung mit ihm gefreut - schade. Denn der erste Teil war super!
    @Woody Also nee, das tut einem Keanu Reeves Fan doch in der Seele weh, wenn sein Name falsch geschrieben wird.
    Geändert von John's Chaya (12.05.2014 um 18:17 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  4. #3
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ja, ich z.B und ich hab mich eigendlich auf eine Kino-Fortsetzung mit ihm gefreut - schade. Denn der erste Teil war super!
    @Woody Also nee, das tut einem Keanu Reeves Fan doch in der Seele weh, wenn sein Name falsch geschrieben wird.
    Habe den Namen Piano Reeves korrigiert.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Habe den Namen Piano Reeves korrigiert.


    Die Serie klingt nicht schlecht, aber ich weiß noch nicht ob ich sie schauen werde. Falls sie denn jemals ins deutsche Free-TV kommt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  6. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich lasse mich mal überraschen, ob sie sich mehr an die alten Hellblazer-Comics aus dem Vertigo-Label anlehnen oder seine neue Hintergrundgeschichte als Teil des DC-Superhelden-Universums nutzen und so dann auch "Zatanna" und Co. einbringen werden. Zumindest scheint es keine der Softie-Serien in dem Stil zu sein, die "The CW" produziert, sondern mehr in die "Supernatural"-Richtung zu schlagen.

    Auf jeden Fall müssen sie sich doch etwas zurücknehmen. John Constantine ist nämlich ganz und gar nicht nett und schert sich eigentlich auch nicht um Kollateralschäden oder opfert auch schon mal Unschuldige (wenn man die alte Serie berücksichtigt), so wie es einem "bösen" Antihelden zukommt. Daher vermute ich auch, dass sie ihn leicht weichspülen werden - so wie in seiner neuen Inkarnation
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #6
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die größten Probleme gabs bisher beim Rauchen. Ob er rauchen darf, ist bisher noch nicht geklärt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Die größten Probleme gabs bisher beim Rauchen. Ob er rauchen darf, ist bisher noch nicht geklärt.
    Auweia, Ein John Constantine der nicht qualmen darf ist nicht er selbst, das gehört eigentlich zum Charakter mit dazu. Aber da NBC ein Network-Sender ist, sehe ich eher schwarz.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. #8
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Auweia, Ein John Constantine der nicht qualmen darf ist nicht er selbst, das gehört eigentlich zum Charakter mit dazu. Aber da NBC ein Network-Sender ist, sehe ich eher schwarz.
    So schwarz sollte seine Lunge sein.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #9
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Habt ihr eigentlich schon den Trailer zur Serie "Contantine" gesehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=uPE2oBnzROY


    Den Film fand ich solala, aber die Serie sieht super aus. Vor allem ein Plus, dass es kein Teeniemist ist. So in der Art hätte das Supernatural-Spin Off aussehen müssen. Auch cool, dass Lucy Griffiths (spielt auch in True Blood Erics Schwester) mitspielt, die sieht imho super aus .
    The very young do not always do as they are told.


  11. #10
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    edit: Hat sich erledigt
    Geändert von stargatefan74 (16.05.2014 um 05:09 Uhr)

  12. #11
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    @Stargatefan: Hatte es zunächst im Supernatural-Thread gepostet, weil ich es sozusagen als das bessere Spin-Off ansehe .

    Noch zum Film an sich: Den fand ich teilweise etwas kindisch cool gemacht mit den ganzen Mittelfinger-Gesten usw. War zwar noch ok, aber daher halt nur solala.

    Bin mal gespannt auf die Serie. Der Film hatte ja auch einige Ähnlichkeiten hinsichtlich der Mythologie etc. - z.B. der Schwefel, den die Dämonen hinterlassen.
    Habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber hinsichtlich des Rauchens: Spielt die Serie denn vor oder nach dem Film, oder hat sie überhaupt keinen Bezug zu diesem? Wenn die Serie nach dem Film spielen sollte, wäre es ja klar, dass er nicht raucht, da er im Film ja auch am Ende aufgehört hat (afair kaut er dann ja Nikotin-Kaugummis).
    Rauchende Helden sind mir aber sympathisch, vielleicht auch, weil ich damit in den 90ern groß geworden bin. Heutzutage ist das schon ein wenig schade mit den ganzen aufgepumpten Fitnessstudio-Typen, die natürlich nicht rauchen und auch sonst nicht so viel Verwerfliches tun.
    The very young do not always do as they are told.


  13. #12
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Die Serie hat keinen Bezug zum Film, weil sie nach der langjährigen Comicserie gestaltet wurde.

    "Hellblazer" erschien seit 1988 in der "Vertigo"-Linie von DC und war als Geschichte für Erwachsene gedacht, so dass auch härtere Töne angeschlagen wurde. Im DC-Universum gilt sie als Ableger von "Swamp"-Thing, Constantine wurde auch mehrfach versucht in die "Justice League Dark" zu integrieren.
    Seit 2013 ist "Hellblazer" auch im neuen DC-Universum angekommen, die alte Reihe wurde dort durch die neue "Constantine" abgelöst und wirkt meines Erachtens etwas harmloser.

    Das Rauchen ist wie gesagt einer der markanten Züge der Figur - sozusagen Synonym für seinen ständigen Kampf mit dem Tod. Aber ob sie das übernehmen - man wird sehen.

    Ich denke auch, dass sie Supernatural-Fans ansprechen könnte, da der Trailer auch schon auf eine etwas härtere und unnettere Machart hinweist - sprich mehr Horror Action als Gothic Romance ist.
    Und immerhin muss man nicht Erfolgsmuster kopieren oder sich neues aus den Fingern saugen, man kann durch die Comics auf eine reichhaltige Mythologie und viele interessante Figuren zurückgreifen.Selbst wenn es Parallelen zu SPN und Co. gibt: Wer sagt, dass sich nicht Kripke und Co. von der viel älteren Comic-Serie haben inspirieren lassen?
    Infos zum Comic (englische Wikipedia)
    Geändert von Kris (16.05.2014 um 07:05 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  14. Danke sagten:


  15. #13
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Wer sagt, dass sich nicht Kripke und Co. von der viel älteren Comic-Serie haben inspirieren lassen?
    Klar, jeder hat sich irgendwovon inspirieren lassen. Wie gesagt gibts das mit dem Schwefel ja schon im Film Constatine (vermutlich auch in den Comics?). Und Supernatural kam ja später. Selbst ausgedacht haben können sie es sich ja nicht, das wäre ein zu großer Zufall.
    The very young do not always do as they are told.


  16. #14
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich kenne den Film nicht, aber anscheinend ist das, neben Arrow und The Flash, die 3. Serie aus einer Comicreihe, die ich ab Herbst schauen werde.

    Und er raucht! Wobei das für mich sowas von unwichig ist, aber ich interessiere mich grundsätzlich auch überhaupt nicht für irgendwelche Comic-Helden in Buchform. Hauptsache die Serien sind gut gemacht und haben für mich interessante Schauspieler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •