Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Schilde der Destiny [Spoiler]

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Ronon
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    55

    Standard Schilde der Destiny [Spoiler]

    Die Destiny ist wohl mit das älteste Schiff der Antiker! Wie kann es dann sein das die Destiny eine ganze weile dicht über die Oberfläche einer Sonne fliegt ohne das die Temperatur im Schiff steigt geschweige denn die Schilde schwächer werden? Aber im gegenzug die Wraight Aurora Klassen usw. mal so einfach vernichten zb.? Das eine ist ein Forschungschiff das andere ein Schlachtschiff.Hätte jedes Antikerschiff diese Schilde gehabt wäre es meiner Meinung nach zum Sieg der Antiker gekommen!

  2. #2
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Ich glaube auch die Aurora-Klasse hatte starke Schilde (wegen den ZPMs), aber die Antiker waren einfach zu hochmütig und haben eben ein Schiff alleine zu den Wraith geschickt. Die waren dann so in der überzahl, dass selbst das von dem ZPM betriebene Schilde das nicht mehr aushielt. Außerdem be)haupte ich jetzt mal ejínfach so, dass auch eine Aurora (mit genügend Energie das überstanden hätte

    Und bei der Destiny wurde es owohl um einiges heißer! Außerdem fanden die Antiker die ZPMs einfacher. Musst nicht dauernt zu einer Sonne fliegen
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  3. #3
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Das wurde hier glaube schonmal diskutiert. Wie du bereits sagtest ist das eine ein forschungsschiff, und hatte ganz andere pritoritäten. Es kann gut sein das,dass Schild dafür Waffen nicht so prima abwehren kann. Aber wenn du mal daran denkst das Atlantis auch bessere Schilde hat als die Aurora Schiffe, merkt man ja das die Antiker wichtigeren sachen stärkere Schilde geben.

    edit

    da hat noch einer geschrieben. Zu den ZPM´s, die Antiker fanden die nicht einfacher sondern es hätte keinen sinn gemacht ein Schiff über Milliarden von Lichtjahren loszuschicken mit einer Energiequelle die aufbrauchbar ist ohne erneuerung. Die Destiny hat ebend deswegen Sonnenenergie damit sie immer wieder Energie bekommt. Und das dadurch die schilde auch besser sind dürfte auch klar sein
    Geändert von antika87 (22.02.2010 um 09:39 Uhr)

  4. #4
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Außerdem hält die Daedalus in SGA 5.04 auch einige Zeit an der Sonne aus, ohne das die Schilde zerstört werden(Später sogar ohne Schilde)



    Save the lost City!

    WAS hat MGM eigentlich gegen Stargate?
    Erst SG-1, jetzt SG-A...

    Wahrscheinlich ist es zu erfolgreich und diese Idioten haben ihre Statistik nicht verstanden und rückwärts gelesen!

  5. #5
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Wenn die Destiny einen Teil der Energie, die sie gerade in der SOnne tankt, sofort in die Schilde umleitet, dann dürfte das eine ähnliche Wirkung wie ein ZPM haben.
    Spoiler 
    In der Folge "Earth" wird sogar gesagt, dass diese Energie ausreicht, um vom Destiny-Gate zur Erde wählen zu können.

  6. #6
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Die Schilde können beim Flug durch die Sonne nicht zerstört werden, da sie ihre Energie direckt von der Sonne bezieht. Das is ähnlich wie mit `nem MP3-Player: wenn du ihn am Ladekabel hast und trotzdem Musik hörst wird der Akku auch nicht unbedingt Leer, da die Energie aus dem Stromnetz gezogen wird.

  7. #7
    Kleines Zeichentalent...xD...^^ Avatar von Atlantis92
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Gut aber wenn doch der Schild "SOOOO" stark is...
    warum stören da die ganzen Löscher im Schiff so, die müssten durch den großen Schild ja auch dicht sein...
    Folge 6 "Das Ende von Atlantis" ist on


    Stargate The Next Level
    Ra's Rising


    Der Anfang der Antiker war anders als jeder dachte
    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=9509

  8. #8
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    das schiff hat nur noch 50% seiner speicherkapazität und läuft auf hochtouren weshalb es vieleicht nicht mehr so top ist ausser wenn es in der sonne ist, da es dort direkten zugriff auf die sonnen energie hat

  9. #9
    Kleines Zeichentalent...xD...^^ Avatar von Atlantis92
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    das schiff hat nur noch 50% seiner speicherkapazität und läuft auf hochtouren weshalb es vieleicht nicht mehr so top ist ausser wenn es in der sonne ist, da es dort direkten zugriff auf die sonnen energie hat
    ich würde aber fast schon Wetten das selbst bei 50% Speicher der Schild zumindest die Löscher "Stopfen" müsste... aber wenn ich drüber nachdenke... is das ganze einfach so ein dramaturgisches Element...
    Geändert von Atlantis92 (23.02.2010 um 22:04 Uhr)
    Folge 6 "Das Ende von Atlantis" ist on


    Stargate The Next Level
    Ra's Rising


    Der Anfang der Antiker war anders als jeder dachte
    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=9509

  10. #10
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    ICh glaube eher das die Luft deswegen entweichen kann, da die Schilde nicht dazu in der Lage sind so ein Gas festzuhalten.

    Außerdem hält nicht "das Schild" die Luft zurück, sondern nur so kleine "Hilfsschilde" und die haben wahrscheinlich nicht die gleiche Leistung.

    Und selbst wenn "das Schild" die Luft aufhält, bräuchte man sicher 1/3 mehr Luft!
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  11. Danke sagten:


  12. #11
    Kleines Zeichentalent...xD...^^ Avatar von Atlantis92
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von DaedalusBC304 Beitrag anzeigen
    ICh glaube eher das die Luft deswegen entweichen kann, da die Schilde nicht dazu in der Lage sind so ein Gas festzuhalten.

    Außerdem hält nicht "das Schild" die Luft zurück, sondern nur so kleine "Hilfsschilde" und die haben wahrscheinlich nicht die gleiche Leistung.

    Und selbst wenn "das Schild" die Luft aufhält, bräuchte man sicher 1/3 mehr Luft!
    lol erstmal verklickt...

    ehm naja gut aber in der Folge "Verloren im All" aus SGA sieht man ja auch das der Schild die Luft zurück hält...
    obwohl man sich ja streiten könnte... da die Destiny ja auch etwas älter ist^^...
    was mich auch schon wieder wundert andauernd sagen die das Schiff ist Tausende Jahre alt.... dummerweise wäre Atlantis sogar älter als die Destiny da es schon vor Millionen Jahren da stand, schwamm, flog wie auch immer...^^
    Geändert von Atlantis92 (23.02.2010 um 22:23 Uhr)
    Folge 6 "Das Ende von Atlantis" ist on


    Stargate The Next Level
    Ra's Rising


    Der Anfang der Antiker war anders als jeder dachte
    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=9509

  13. #12

    Standard

    Ich glaube es wäre an der Zeit für eine kleine Spoilerwarnung im Titel

  14. #13
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    arlantis kam denk ich ma später. Jedenfalls kamen die stargate entwürfe noch vor atlantis und die Destiny wurde auch nicht aktualisiert wie es sicherlich bei Atlantis der fall war

  15. #14
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also die Destiny ist auf jeden Fall ein paar Milionen Jahre alter als Atlantis.....das habe die Macher iregendwo verzapft.

    Ich glaube einfahc das die Schilde nicht dafür entwickel worden waren Luft einzuschliesen sondern speziel für äusere Einflüsse.

  16. #15
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Die Schilde liegen ja glaub ich nich direkt am rumpf an, so das in den zwischenraum noch luft entweichen könnte.

    Atlantis hat das problem nicht, da wurden die schilde in der Atmosphäre aktiviert und sind deshalb mit luft gefüllt.

  17. #16
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissel Beitrag anzeigen
    Die Schilde liegen ja glaub ich nich direkt am rumpf an, so das in den zwischenraum noch luft entweichen könnte.

    Atlantis hat das problem nicht, da wurden die schilde in der Atmosphäre aktiviert und sind deshalb mit luft gefüllt.
    genau das hab ich auch gemein^^ Atlantis nimmt die Luft einfach vom Planeten mit, die Destiny müsste die ganze Luft produzieren /reinigen und das währe um einiges mehr aufwand
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  18. #17
    Senior Airman
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    haha was älter ist spielt nicht so die rolle das ding mit der zeit und der relativität

    naja die destiny war ziemlich runter als sie in betrieb genommen wurde oder ? die schilde die noch da sind sind sicher nicht Kampfschilde sondern mehr für die struckturelle intigrität ( gott ich liebe dieses Wort ) und funktionieren wohl allein weil das schiff auf ewige laufzeit ausgelegt ist beim " Tanken" eher wie die sonnekollektoren von Atlantis ( sheparts zeitreise ) mehr sonne mehr schild und hey wenn das schiff schon tausende jahre fliegt wer weiß auf was es alles getroffen ist und dabei nicht vergessen das zb die Wraith aus Antikern endstanden sind ..

    gib da draußen warscheinlich um einiges mächtigere rassen als die asgard und die antiker ..

  19. #18
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Goodbert Beitrag anzeigen
    gib da draußen warscheinlich um einiges mächtigere rassen als die asgard und die antiker ..
    Oder auch nicht. Aber es wäre interessant wenn man auf sowas stoßen würde. Ich bin aber immer noch ein fan des gedankens das die Antiker die Weitentwickelsten Wesen sind/waren^^

  20. #19
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Also ich fänd es ziemlich lahm, wenn es technologisch noch höher entwickelte Rassen gäbe. Weckt nicht den Eindruck von hohem Realismus, wenn ständig jeder geschlagene Feind von neuen noch mächtigeren in den Schatten gestellt wird. Ein etwa gleichstarker Feind, der vielleicht auch mal eutlich Stärken und Schwächen herausbildet, wäre da viel interessanter.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  21. #20
    Senior Airman
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    hihi sicher ....
    aber mächig heißt ja nicht unbeding aufgestiegen ... hat ja wohl nicht nur einen grund warum die antiker sich so dringend auf eine andere ebene der existens begeben wollten oder ?

    und irgenwelche krigerischen rassen die nicht aufsteigen sind immer irgewie nicht so begeistert von den antikern oder ??

    alte replikatoren
    der verlorene Stamm der Asgard
    die üblen Typen aus den paralelen dimensionen

    und unsere guten freunde die orii ? gut ja aufgestigen aber auch nicht wirklich gut freund der Antiker ..

    Ich weiß es ist alt und man hörts so oft aber könntet ihr bitte beim Thema bleiben?

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (25.02.2010 um 17:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •