Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: SGU vs. Star Trek: Raumschiff Voyager

  1. #1
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard SGU vs. Star Trek: Raumschiff Voyager

    Blöde frage aber kommt es euch auch so vor das es irgendwie ein bissel ähnlichkeit mit Star Trek: Raumschiff Voyager hat. Ich meine crews auf nem Raumschiff irgendwo in ner galaxie wo keiner wo was ist.

    Wie ihr bemerkt habt hab ich mein threatd geändert weil ich mich falsch ausgedrückt habe.


    ich bitte um verzeihung
    Geändert von Chevron-9 (29.09.2009 um 15:45 Uhr)

  2. #2
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Hab ich auch gesagt!

    Aber als abklatsch kann man das glaub ich nich bezeichnen. Die Storys sind schon was unterschiedliches. Man müsste mal ein paar Folgen gesehen haben um das genauer zu beurteilen...
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  3. #3
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was ist Star Track?


    Denke nicht das es ein Abklatsch wird, denke Universe wird in eine ganz andere Richtung abzielen, da wird nicht primär die Heimreise im Vordergrund stehen.

    Voyager hatte immer ein Ziel, nach Hause zu kommen. Das war das primäre Ziel.


    Das wird auch Ziel in Universe sein, aber ich denke, das sie viel mehr Ziele und Probleme haben werden als in Voyager, denn in Voyager kannte man den Kurs nach Hause, bei SGU nicht, soweit ich weiß kann man das Schiff nicht steuern oder? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also erst mal ... ich bin zwar kein Trekkie, aber es wird meines Erachtens immer noch so geschrieben: Star Trek!

    Und dann muss ich sagen, dass ich gerade deinen Post nicht verstehe. Also, eben gerade hast du noch woanders gesagt, dass man sich doch erst mal ein paar Folgen angucken soll, bevor man sich beschwert
    Zitat Zitat von Chevron-9
    2tens. schaut euch doch erst mal ein paar folgen an und wenn euch es net gefällt dann könnt ihr meckern.

    Habt ihr echt keine keine hobbys das ihr jedes mal extra einen threadt auf machen müsst und uns mit euren Bullshit vollspamt. [...] Boa leute jetzt wartet erstmal bis SGU kommt schaut euch ein paar folgen an und dann könnt ihr euch beschweren wenns euch nicht gefällt
    ... und jetzt machst du selbst so nen Thread auf, in dem du im Grunde nichts anderes tust ... Denn etwas als "Abklatsch" zu bezeichnen ist doch auch ne Art Beschwerde, oder?

    Und ob es wie Star Trek Voyager ist, kann ich persoenlich nicht sagen, weil ich es nicht kenne, aber um ganz ehrlich zu sein, gehen mir diese staendigen Vergleiche mit ST auf den Geist ...

    Ich wuerde doch jetzt mal sagen ... halt dich an deinen eigenen Ratschlag und guck erst mal, ob dich SGU an eine andere Serie erinnert oder nicht ...

    Edit:
    Und deine Frage haette meines Erachtens auch sehr gut in diesen Thread gepasst:
    Was denkt ihr jetzt über SGU (den hast du sogar selbst aufgemacht, ehrlich, es braucht nicht jedes Mal einen neuen Thread, wie du schon selbst gesagt hast.)
    Geändert von Chayiana (13.09.2009 um 18:33 Uhr)

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Is ja sowieso alles eh nur ein Abklatsch der Geschichten von Jules Verne. Neue Technologien und so. Alles schon mal dagewesen.

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Is ja sowieso alles eh nur ein Abklatsch der Geschichten von Jules Verne. Neue Technologien und so. Alles schon mal dagewesen.
    Dito.

    Woody, mach mal bitte diesen Frevel in der Überschrift weg!
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #7
    Frak! Avatar von The Admiral
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Was ist Star Track?
    Ein Song von JBO. (guckst du hier:http://www.youtube.com/watch?v=Z8OOnrzZcBM)

    Ich denke nicht das es so wird wie Voyager. (das war auch schlimm nach ner guten Serie wie DS9, son Schmarn da zu machen, statt die Geschichte des Alpha-Quadranten zu erzählen). Deshalb find ich auch gut das die recht schnell Kontakt zur Erde aufnehmen können, so hat man die Möglichkeit weitere Entwicklungen in der Milchstraße mitzubekommen und ist so nicht allein in seiner weit entfernten Galaxie wie bei Voyager. (Allein das reicht mir schon um zu sagen das die beiden Serien nicht viel gemeinsam haben)

    Ich denke eher das es mehr Richtung Battlestar Galactica geht, jedenfalls in Sachen Atmosphäre und Dramaturgie. (Vom Grundprinzip isses ja wirklich Voyage, aber das Grundprinzip sagt nix über die Serie aus, Babylon 5 und DS9 haben auch das gleiche Grundprinzip. Außerdme kommt es darauf an was man Grundprinzip nennt, da kann die Definition schon ausschlaggebend sein. jenachdem wieviel man in dieses *Grundprinzip* für sich selber eingrenzt, kann man selber finden das sich zwei Dinge gleichen, während der nächste schon wieder sagt das die nix miteinander zu tun haben)
    Galen Tyrol: This is crazy. You know, we need to figure out whose side we're on.
    Saul Tigh: Which side are we on? We're on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction wherever we go. I'm surprised you didn't know that.
    Battlestar Galactica, Episode 3x02 "Precipice"

    Stargate in den Mund gelegt:
    1x Gold
    1x Bronze
    1x Lösung für Hungerkrisen und die Globale Erwärmung
    1x einen entblösten Unterkörper

  9. #8
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Ein großer Unterschied zu Voyager wird auch darin bestehen, dass die Charaktere in SGU auf ganz andere Probleme stoßen werden als die von der Voyager. Janeway und Co. hatten immer das Problem, die Regeln und Gesetze der Sternenflotte missachten zu müssen, um schneller oder überhaupt wieder nach Hause zu kommen. Gerade in einigen Folgen ist der Kampf von Janeway gegen die "Oberste Direktive" stark im Vordergrund (sie hatte wirklich schwere Entscheidungen zu treffen).
    So ein Problem (welches in Voyager neben der Heimreise ja eigentlich das Hauptthema der Serie war), wird es in SGU wohl nicht geben. Es gibt bei Stargate soetwas wie eine oberste Direktive nicht. Dass SGU in die Richtung von Battlestar Galactica geht, fidne ich nciht mal so schlecht. Mir gefällt BG ganz gut, gerade weil das Hauptaugenmerk der Serie auf Charakterentwicklung und persönlichen/menschlcihen Problemen gerichtet wird; und eben nicht auf stundenlange Weltraumschlachten. Bei BG ist die futuristische Technologie bloß MIttel zum Zweck, um die Charaktere weiter zu entwickeln. Die Weltraumschlachten sind kurz und nicht mit sonderlich viel Effekten vollbeladen, sodass dies auch seinen ganz besonderen Reiz hat. Das Hauptaugenmerk liegt nciht auf dem Kampf gegen die Feinde, sondern auf den Problemen der Crew-Mitglieder untereiannder.
    Ich bin nicht dafür, BG eins zu eins zu kopieren, aber wenn SGU eine gute Mischung aus gewohntem Staragte-STil und einem Touch BG-STil findet, dann wäre ich zumindest zufrieden.

  10. #9
    Frak! Avatar von The Admiral
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Die Oberste Direktive ist aber letztendlich nur das Mittel was Star Trek benutzt um die selbe Frage aufzuwerfen die sich auch das Team in SGU stellen werden muss (jedenfalls hoffe ich es, denn es ist das einzig logische). Wie weit darf man gehen um selber zu Überleben und/oder nach Hause zu kommen. Das war auch in SGA Staffel 1 kruzzeitig Thema als Lt. Ford (war es glaube ich) vorschlug zur Verteidigung von Atlantis das ZPM vom dem Planeten mit den Kindern zu nehmen um sich selber zu schützen. Das hatte Dc. Weir nicht zugelassen, aber am Ende ist es die selbe Frage die auf die Moralische Vertretbarkeit hinausgeht. Das ist auch am Anfang mit eines der Hauptthemen in BSG (Zitat: Es geht nicht nur ums Überleben, man muss auch wert sein, zu Überleben). Genau das gleiche in SG1 mit dem Trust und das geheime NID Programm von Maybourne, wo die moralische Hemmschwelle deutlich niedrieger liegt als beim SGC. Also demnach finde ich ist die Oberste Direktive keine Vergleichsbasis, da sie auf das selbe hinaus läuft, da die Direktive selber nur das Mittel des Star Trek Franchises ist um die Frage der Moralischen Vertretbarkeit zu vertreten ( ähm ja, lassen wir den Satz einfach so wie er ist wirken).

    naja wie dem auch sein mag, ich denke vorallem wird der Unterschied darin bestehen das es in SGU keine solch feste Kommandostruktur gibt wie bei BSG, ST-V oder SG1. Ich denke da werden sich einige Fraktionen bilden in dem Team die verschiedene Meinungen vertreten wie weit man gehen sollte um zurückzukehren oder zu überleben. Und wenn man das dann gut macht, gibt es dann mehr als nur Hell und Dunkel, sondern Leute die sich nicht sicher sind, die manipuliert werden können, etc.. Darauf müssten imho die Hauptsächlichen Charakterentwicklungen basieren, dann wird die Serie auch sicherlich sehr gut.
    Galen Tyrol: This is crazy. You know, we need to figure out whose side we're on.
    Saul Tigh: Which side are we on? We're on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction wherever we go. I'm surprised you didn't know that.
    Battlestar Galactica, Episode 3x02 "Precipice"

    Stargate in den Mund gelegt:
    1x Gold
    1x Bronze
    1x Lösung für Hungerkrisen und die Globale Erwärmung
    1x einen entblösten Unterkörper

  11. #10
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich will jetzt hier keine Diskussion zum Thema Oberste Direktive lostreten, da das hier nicht hinpasst. Aber ich möchte noch sagen, dass der Unterschied bei Voyager gerade darin besteht, dass Janeway (zumindest in den letzten Staffeln) sich nur an die Oberste Direktive hält, weil es die Sternenflotte so vorschreibt. Es ist etwas anderes bei Atlantis. Die Sache mit dem ZPM war ja die, dass man es den Kindern aus moralischen gründen nicht wegnehmen konnte. Wäre das eine Voyager-Folge gewesen, wäre es zwar auf dasselbe hinausgelaufen, doch Janeway hätte den Kindern das ZPM nicht überlassen, weil sie es WOLLTE, sondern weil es die Sternenflotte VORSCHRIEB. Gerade in den letzten Staffeln hat sich Janeway extrem weit vom Sternenflottenprotokoll entfernt und die Grenzen der Obersten Direktive ständig erweitert. Sie hielt sich nciht an ethische und moralische Grundstrukturen, weil sie es wollte, sondern weil sie Captain der Sternenflotte war und sich darum daran halten MUSSTE. Ohne die Oberste Direktive hätte Janeways Gewissen die ein oder andere Entscheidung bestimmt eher zugunsten der Crew gefällt, als zugunsten eines außerirdischen Rasse.

  12. #11
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Dito.

    Woody, mach mal bitte diesen Frevel in der Überschrift weg!
    War das erste was ich gemacht habe.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    [...]
    Edit:
    Und deine Frage haette meines Erachtens auch sehr gut in diesen Thread gepasst:
    Was denkt ihr jetzt über SGU (den hast du sogar selbst aufgemacht, ehrlich, es braucht nicht jedes Mal einen neuen Thread, wie du schon selbst gesagt hast.)
    Ja aber verschieben geht jetzt nicht mehr. Da aber diese Kontroverse sicher nochmal auftauchen wird lasse ich den Thread offen in der Hoffnung das endlich mal jemand die Suchfunktion benutzt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Das einem bei einer neuen Serie zu anderen Serien und auch Filmen auffallen ist normal, da es mittlerweile so viele gibt. Ich hab Voyager zwar nie wirklich gesehen, aber was ihr so sagt klingt die Story auch nach Lost in Space.
    Wo ich das erste mal von der Universe-Story gehört hab dacht ich eher aneine Mischung von Battlestar Galactica und Sliders (Keine Ahnung wo wir sind, keine Ahnung wo unser Ziel(Zuhause) ist und wir können nicht entscheiden wann und wohin wir reisen(fliegen)).

    Aber was solls, solange die Serie gut wird, soll sie halt mit anderen Serien ähnlich sein, hauptsache kein Abklatsch.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  14. #13
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    ei ei ei mal kleiner hinweiß...
    Eine Serie lebt doch hauptsächlich von den Charaktere. Es gab schon so viele Serien die über den Hai gesprungen sind nach dem gewisse Charaktere ausgetauscht wurden und ersetzt wurden durch einen anderen Typ. Man kann nie eine Serie genauso wieder machen wie eine andere. Schaut euch doch mal den neuen Star Trek film an. Die Charaktere kommen trotz allem Drehbuch Geschik was da vorhanden sein mag nicht so rüber wie das gute alte Original. Stellt euch mal von der Lex Luther aus Smallvil spielt den nächsten Picard. Es wird nie das gleiche sein.

    Nun kommt bei SGU noch hinzu das eine ganz andere Story Basis dahinter steht. Eine ganz andere Dynamik. Alles was ich bis jetzt aus den Trailern gesehen habe ist SGU hundert mal schneller als STV in den heißesten schlachten die sie hatten.

    Wie ich schon gesagt habe sind die charaktere das wichtigste. Und die sind auch komplett anders. Es gibt keinen alles von sich überzeugten Captain und auch keine Nr.2 Der von einem Rebellenschiff kommt und sich einfach mal dem Captain des anderen Schiffes unter ordnet. Bei SGU wird es viel mehr Conflicte geben. Ganz andere Probleme und ein Größeres UNIVERSUM.

    grüße
    Creech
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  15. #14
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    16

    Standard

    Hmmm... mann kann doch nicht 2 Serien aus unterschiedlichen genres miteinander vergleichen.
    Das is als ob man zwischen hell & Dunkel nen Vergleich sucht.

    Ich denke auch das es gigantische Unterschiede gibt. Grund: Wie schon sooft erwähnt, wusste die Crew Der Voyager wo es nach Hause geht. In diesem fall, ähnlich wie Galactica haben die kein plan was, wie, wo, warum, usw...

  16. #15
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    ok Timeforce ich finde es toll das hier noch einer sagt das man die Serien nicht vergleichen kann...

    aber unterschiedliche Genres? sind nicht beide Genre Sci Fi?
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  17. #16
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    16

    Standard

    Jaaa.... Sorry Hast recht *kniet nieder & winselt um gnade* ^^
    Meinte unterschiedliche Franchise

    Aber ich denk mald as was ich eigentlich sagen wollte kam rüber

  18. #17
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Timeforce Beitrag anzeigen
    Jaaa.... Sorry Hast recht *kniet nieder & winselt um gnade* ^^
    Meinte unterschiedliche Franchise

    Aber ich denk mald as was ich eigentlich sagen wollte kam rüber
    HAR HAR *peitsche raus hol* nimm DAS *peitsch*

    ne klar is angekommen
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  19. #18
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Also erst mal ... ich bin zwar kein Trekkie, aber es wird meines Erachtens immer noch so geschrieben: Star Trek!

    Und dann muss ich sagen, dass ich gerade deinen Post nicht verstehe. Also, eben gerade hast du noch woanders gesagt, dass man sich doch erst mal ein paar Folgen angucken soll, bevor man sich beschwert
    ... und jetzt machst du selbst so nen Thread auf, in dem du im Grunde nichts anderes tust ... Denn etwas als "Abklatsch" zu bezeichnen ist doch auch ne Art Beschwerde, oder?

    Und ob es wie Star Trek Voyager ist, kann ich persoenlich nicht sagen, weil ich es nicht kenne, aber um ganz ehrlich zu sein, gehen mir diese staendigen Vergleiche mit ST auf den Geist ...

    Ich wuerde doch jetzt mal sagen ... halt dich an deinen eigenen Ratschlag und guck erst mal, ob dich SGU an eine andere Serie erinnert oder nicht ...

    Edit:
    Und deine Frage haette meines Erachtens auch sehr gut in diesen Thread gepasst:
    Was denkt ihr jetzt über SGU (den hast du sogar selbst aufgemacht, ehrlich, es braucht nicht jedes Mal einen neuen Thread, wie du schon selbst gesagt hast.)



    Ich hab mich nicht beschwert es war nur ein gedanke was mir in den kopf kam weil ein paar dinge von dem wir wissen das es ähnlichkeit mit Voyager hat zwar nicht alles aber so ein bissel hab mich warscheinlich etwas falsch ausgedrückt

  20. #19
    Ausbilder von rodney mckay Avatar von scifiOldie
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    ei ei ei mal kleiner hinweiß...
    Eine Serie lebt doch hauptsächlich von den Charaktere. Es gab schon so viele Serien die über den Hai gesprungen sind nach dem gewisse Charaktere ausgetauscht wurden und ersetzt wurden durch einen anderen Typ. Man kann nie eine Serie genauso wieder machen wie eine andere. Schaut euch doch mal den neuen Star Trek film an. Die Charaktere kommen trotz allem Drehbuch Geschik was da vorhanden sein mag nicht so rüber wie das gute alte Original. Stellt euch mal von der Lex Luther aus Smallvil spielt den nächsten Picard. Es wird nie das gleiche sein.

    Nun kommt bei SGU noch hinzu das eine ganz andere Story Basis dahinter steht. Eine ganz andere Dynamik. Alles was ich bis jetzt aus den Trailern gesehen habe ist SGU hundert mal schneller als STV in den heißesten schlachten die sie hatten.

    Wie ich schon gesagt habe sind die charaktere das wichtigste. Und die sind auch komplett anders. Es gibt keinen alles von sich überzeugten Captain und auch keine Nr.2 Der von einem Rebellenschiff kommt und sich einfach mal dem Captain des anderen Schiffes unter ordnet. Bei SGU wird es viel mehr Conflicte geben. Ganz andere Probleme und ein Größeres UNIVERSUM.

    grüße
    Creech
    Richtig liebe Creech !!!

    Ich habe den Pilot e1+e2 gesehen
    und das errinnert mich eher an 24h als an SG
    Es ist Chaos pur!
    Wie bei Urlaubern die von einem Tsunami überrascht werden.
    Und alle Vergleiche bleiben auf der Strecke.
    Aber nicht die Charaktere, auf die scheint man besonderen Wert gelegt zu haben.
    Die Trailer und Teaser könnt ihr echt vergessen!
    Da wurde nix verraten!

    Im Pilotfilm hat es eher was mit Titanic und 24h zu tun

    Und ich hoffe das mich SGU weiterhin so überraschen kann!
    Man kann ja schliesslich nicht immer ohne Scheinwerfer drehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •