Seite 5 von 395 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 7898

Thema: Was macht ihr gerade?

  1. #81
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Es ist immer die Schuld von uns Menschen, wir mobben, provozieren, beleidigen, drängen Leute ins Abseits und dann tickt einer aus, dann heißt es die armen Opfer, wie es dem Täter ging und was er durchmachte interessiert keinen. Traurig sowas, denn Amokläufen kann man Vorbeugen.
    da gebe ich dir recht! Natürlich liegt es am Umfeld und den Erlebnissen eines Menschen. Ich kann verstehen, dass es einem dreckig geht und man eine unglaubliche Wut bekommt, wenn man von anderen beschissen behandelt wird. Und es ist auch schlimm, dass niemand das so richtig einsehen will, jedenfalls keiner der Politiker.

    Wenn es meinen Kindern passieren würde? Dann könnte ich auch nichts ändern. Ich würde auf die Verhandlung warten, sollte der Schütze dann überleben, die Justiz bestraft ihn dann schon. So ist der Weg.
    Ändern kann man es nicht und - sorry - ich habe schon schlimmere Sachen mit anschauen müssen.
    Würdest du wirklich ruhig dasitzen?? ohne eine Wütende, trauernde Reaktion, wenn du erfahren musst, dass dein eigenes Kind auf so grausame weise stirbt. Einfach so von heut auf morgen, ist ein Mensch, dein eigen Fleisch und Blut, der Mensch den du großziehen wolltest, dem du die Welt zeigen wolltest, für den du einen Schutzinstinkt hast, wie für kaum einen anderen aus deinem Leben verschwunden. Du kannst ihn nur noch im Herzen tragen, und ihn nie wieder lebendig lachen, weinen oder einfach leben sehen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, wenn du sagst, dass du schon schlimmeres erlebt hast. Aber für mich, ist sein Kind zu verlieren, etwas, was nur schwehr übertroffen werden kann.

    Sachen fürs training zusammenpacken.
    Geändert von SG-A-Fan Nr.1 (11.03.2009 um 18:31 Uhr)
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  2. #82
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von SGA[fan]-[Karin] Beitrag anzeigen
    also einfach so sagen ja scheiß drauf sind ja nur ein paar leute gestorben, egal, einfach rücksichtslos von dir(Farcape).
    Demnach müssten wir die Ganze Zeit an irgendwelche Kindersoldaten in Afrika denken die sich gegenseitig abknallen. Interressiert das irgendwelch in Europa? Nein, denn es werden auch weiter schön Diamanten gekauft die aus irgendwelchen Blutdiamantenminen aus Afrika kommen um deren Kriege zu finanzieren und dass finden dann alles Wunderschön wenn sie es ansehen.
    Im Gegensatze zu der Sch**** die Afrika jeden Tag passiert sind 16 Menschen nichts. Mensch bleibt mensch ob er nun in Süddeutschland oder in irgendeinem Dorf in Afrika lebt.

    Wenn jemand wissen will was ich mache? Kotzen, da ich die nächste "Debatte" schon wieder sehe, bevor sie da ist.
    Geändert von GdE (11.03.2009 um 19:13 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  3. #83
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Demnach müssten wir die Ganze Zeit an irgendwelche Kindersoldaten in Afrika denken die sich gegenseitig abknallen. Interressiert das irgendwelch in Europa? Nein, denn es werden auch weiter schön Diamanten gekauft die aus irgendwelchen Blutdiamanten aus Afrika kommen um deren Kriege zu finanzieren und dass finden dann alles Wunderschön wenn sie es ansehen.
    Im Gegensatze zu der Sch**** die Afrika jeden Tag passiert sind 16 Menschen nichts. Mensch bleibt mensch ob er nun in Süddeutschland oder in irgendeinem Dorf in Afrika lebt.
    Natürlich ist das genauso schlimm!! Aber tatsache ist, dass so ein Amoklauf unglaublich nahe bei uns stattfindet. Damit möchte ich auf keinen Fall sagen, dass uns Afrika und die Morde dort nichts angehen, weil sie weit weg sind!! Nein, das ist wirklich genauso schlimm und auch wir sind dafür mitverantwortlich.
    Aber es tut mir leid, ich kann es Farscape einfach nicht glauben, dass er bei dem EIGENEN KIND sagt,
    Wenn es meinen Kindern passieren würde? Dann könnte ich auch nichts ändern. Ich würde auf die Verhandlung warten, sollte der Schütze dann überleben, die Justiz bestraft ihn dann schon. So ist der Weg.
    Das ist für mich einfach unbegreiflich, auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, aber ich denke nicht, dass ijemand das so einfach abtun könnte.
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  4. #84
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von SGA[fan]-[Karin] Beitrag anzeigen
    ich versteh dich ich hätt das gleiche geschrieben, nichts gegen dich Farscape aber hallo? 16 MENSCHEN, kann ja sein dass sie wieder über die gewaltsspiele lästern, aber komm die politiker bringens nich mal alle zusammen in 100 jahren auf die reihe ein butterbrot zu schmieren. also einfach so sagen ja scheiß drauf sind ja nur ein paar leute gestorben, egal, einfach rücksichtslos von dir(Farcape).
    Schau dich mal um was alles gekürzt und geschitten wurde an Spielen, Filmen und Serien

    Rücksichtslos?

    Es sterben Menschen in Kriegen, an Armut, verhungern und verdursten (viele Kinder und Babys), sterben an Seuchen und Krankheiten in armen Ländern (die wir bei uns heilen können), Katastrophen, Verbrechen.

    Aber ich bin rücksichtslos - klar.

    Es passiert jeden Tag soviel, jeden Tag sterben 1000de Menschen zu früh durch Schuld anderer, so isses jetzt auch, dafür kann ich doch nix. Ungeschehen kann man nix machen.

    Zitat Zitat von SG-A-Fan Nr.1 Beitrag anzeigen
    da gebe ich dir recht! Natürlich liegt es am Umfeld und den Erlebnissen eines Menschen. Ich kann verstehen, dass es einem dreckig geht und man eine unglaubliche Wut bekommt, wenn man von anderen beschissen behandelt wird. Und es ist auch schlimm, dass niemand das so richtig einsehen will, jedenfalls keiner der Politiker.
    Eben, und so wird es immer sein.



    Zitat Zitat von SGA[fan]-[Karin] Beitrag anzeigen
    Würdest du wirklich ruhig dasitzen?? ohne eine Wütende, trauernde Reaktion, wenn du erfahren musst, dass dein eigenes Kind auf so grausame weise stirbt. Einfach so von heut auf morgen, ist ein Mensch, dein eigen Fleisch und Blut, der Mensch den du großziehen wolltest, dem du die Welt zeigen wolltest, für den du einen Schutzinstinkt hast, wie für kaum einen anderen aus deinem Leben verschwunden. Du kannst ihn nur noch im Herzen tragen, und ihn nie wieder lebendig lachen, weinen oder einfach leben sehen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, wenn du sagst, dass du schon schlimmeres erlebt hast. Aber für mich, ist sein Kind zu verlieren, etwas, was nur schwehr übertroffen werden kann.
    Was soll ich machen? Klar würde ich ruhig dasitzen, soll ich panik kriegen? Mich aufregen? Wütend sein? Über eine tragische Sache die ich eh nicht ändern kann.

    Ich würde warten bis man den Täter betraft und ich habe meine Genugtuung. Alles andere wäre sinnlos, sorry aber ich wurde trainiert in solchen Situationen ruhig zu bleiben, ... danke Chef.



    @GdE:

    Danke, sprichst mir aus der Seele. So sehe ich das auch.


    Ich mache gleich Feierabend, und kotze auch wegen der nächsten Jugenschutzdebatte, die rein gar nichts ändert, außer das wir bald gar nichts mehr ungeschnitten sehen und spielen dürfen.


    Zitat Zitat von SG-A-Fan Nr.1 Beitrag anzeigen
    Das ist für mich einfach unbegreiflich, auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, aber ich denke nicht, dass ijemand das so einfach abtun könnte.
    Ich würde dann meine Frau trösten, und ja ich kann es einfach so ab, wie gesagt ich kann dann, wenn es zu spät ist, nichts mehr tun - also warum sinnlos aufregen, wütend sein, oder ähnliches ... bringt mir doch nichts außer Streß.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. #85
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von SGA[fan]-[Karin] Beitrag anzeigen
    die politiker bringens nich mal alle zusammen in 100 jahren auf die reihe ein butterbrot zu schmieren.

    Genau. Läuft. Rest was ich sagen will denk ich mir...

    Zitat Zitat von SGA[fan]-[Karin] Beitrag anzeigen
    einfach so sagen ja scheiß drauf sind ja nur ein paar leute gestorben, egal, einfach rücksichtslos von dir(Farcape).
    Ganz ehrlich...wenn das nicht bei einem passiert und man da keinen kennt, ergo keinen persönlichen Bezug hat, kratzt das einen selbst weniger als wenn man einen Bezug zu hat, so wie SG-A-Fan Nr.1.
    Mir selbst ist es herzlich egal - es hat meinen Tag nicht sonderlich verändert. Wenn das in meiner Stadt passiert wäre, wärs wieder anders. So ist es halt.

  6. #86
    Piltovers finest <3 Avatar von SGA[fan]-[Karin]
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1

    Standard

    ok, vielleicht sollten wir das abhacken und den schreibe teil über das denken, und denkt jetzt ja nich mir is des egal im gegenteil, aber ich will jetzt hier nicht dass diese Diskussion zu einem Streit führt ok?
    Zurück ich bin von den Toten o.o/

  7. #87
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Da ich nur die Hälfte verstanden habe, gern.^^

    << Rechner neu starten wegen Updates

  8. #88
    Piltovers finest <3 Avatar von SGA[fan]-[Karin]
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1

    Standard

    ok, ich habe eine schwere ausdrucksweise^^, sorry
    Zurück ich bin von den Toten o.o/

  9. #89
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich würde noch gerne etwas zu diesem Thema beitragen, und zwar was, was mein Vater heute in der Früh erzählt hat: Sie haben einen Schüler in der Schule, der schon zwei mal einen Klassenkollegen krankenhausreif geprügelt hat. (weiß nicht, obs das selbe Opfer war) und die können ihn von der Schule aus nur androhen, ihn rauszuwerfen, aber nicht wirklich rauswerfen.

    Ich chatte und schreibe im Forum


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #90

    Standard

    SG-A-FAN mein tiefstes Beileid.
    Ich richtete ihr gerade mein Beileid aus (Die 16 Kinder ruhen in Frieden.) und nun warte ich auf die PN.

  11. #91
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ja, auch mein Beileid.
    Es waren ja nicht nur Kinder, sondern auch Passanten und Lehrer (hab ich gehört)

    Ich chatte noch immer und lies ein Drabble


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  12. #92
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Ja es sind auch 3 lehrerinnen und und 3 passanten dazu gekommen. Naja also und 2 schweben anscheinend noch in lebensgefahr und mehrere sind verletzt. So ist der derzeitige stand.

    Ich würde noch gerne etwas zu diesem Thema beitragen, und zwar was, was mein Vater heute in der Früh erzählt hat: Sie haben einen Schüler in der Schule, der schon zwei mal einen Klassenkollegen krankenhausreif geprügelt hat. (weiß nicht, obs das selbe Opfer war) und die können ihn von der Schule aus nur androhen, ihn rauszuwerfen, aber nicht wirklich rauswerfen.
    Bei uns gab es nun in der Stufe einen ganz schlimmen Fall von Mobbing. (Einzelheiten möchte ich hier nun nicht äußern, das wäre zu ausführlich und auch nicht sehr angenehm zu lesen). Jedenfalls ist nun auch die Polizei eingeschaltet worden, wegen Anzeige gegen Unbekannt. Der jenige, der diese Schlimmen Sachen getan hat (Telefonterror, Belidigungen und noch anderes) traut sich nicht es zuzugeben, obwohl dann das Strafverfahren eingestellt werden würde. Angeblich weiß keiner wer es ist (was definitiev nicht stimmt). Daran sieht man mal wieder, dass es andere nötig haben sich höher zu stellen, indem sie Schwächere nieder machen. Was Farscape ja auch schon so zu sagen erwähnt hat. Aber die Schule, kann nach der möglichen Ergreifung des Täters, ihm auch nicht viel anaben außer vlt einen ein paar Tage andauernden Schulausschluss. und ich meine das ist doch lächerlich, dass man gegen Typen die andere psychisch so fertig machen, nicht viel unternehmen oder sie großartig bestrafen kann.

    Komme grade vom training nach Hause.
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  13. #93
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich habe gerade einen hässlichen Bug rückgängig gemacht.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  14. #94
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    3sat schaun


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  15. #95
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    @Farscape One: Du bist dermaßen gefühlskalt. Ich kann gar nicht soviel Essen, wie ich grad kotzen müsste...

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  16. #96
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Kathi: Du hast vergessen zu sagen, was du gerade machst: Farscape runtermachen.

    Was er gesagt hat wirkt dadurch, dass es geschrieben ist, viel kälter, als es sicherlich gemeint ist.
    Es ist schrecklich, aber man kann in dieser Situation dann einfach ncihts mehr machen, was irgendwie vernünftig wäre.



    Ich verabscheide mich, weil ich dann ins Bett gehe.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  17. #97
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    @Kathi: Du hast vergessen zu sagen, was du gerade machst: Farscape runtermachen.

    Was er gesagt hat wirkt dadurch, dass es geschrieben ist, viel kälter, als es sicherlich gemeint ist.
    Es ist schrecklich, aber man kann in dieser Situation dann einfach ncihts mehr machen, was irgendwie vernünftig wäre.



    Ich verabscheide mich, weil ich dann ins Bett gehe.
    Dito.

    Ich freue mich über lateinische Wörter die einem Schreibarbeit ersparen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  18. #98
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    @Farscape One: Du bist dermaßen gefühlskalt. Ich kann gar nicht soviel Essen, wie ich grad kotzen müsste...
    Möglich, weißt du wen ich schon verloren habe? Wen ich schon sterben sah? Also bilde dir mal kein Urteil über mein Gefühlsleben.

    Soll ich rumflennen weil jemand Amok lief? Ich sehe das ganz anders und versetze mich in die Lage aller, wie sie es sehen.
    Ich kann ja in meinen DeLorean auf 140 beschleunigen und mal nen Tag zurückfahren und alles verhindern ... mist falscher Film ... wir können ja nicht Zeitreisen, ich vergaß *Sorry Zynismus*


    Mir tut der Täter irgendwie Leid, bevor jetzt alle sagen, der war doch der Schlimme ... fragt euch mal was er erdulden musste von den Menschen, er wollte was dagegen tun, auch wenn es der falsche Weg war. Aber er wird nicht ohne Grund und aus langeweile mal eben Amok laufen. Einfach mal nachdenken

    PS: Ich wurde ausgebildet Katastrophen, nüchtern und rational zu sehen, weil alle Wut und Zorn den Toten auch nicht hilft.


    Na ja und die Sache mit den essen und Kotzen, ich spare mir jetzt mal einen fiesen Gegenspruch, der ja berechtigt wäre, weil der eh wieder falsch verstanden werden würde, und ich mich nicht auf dieses Niveau herablasse und jemanden vorverurteile wie du. Weil ich dich eben nicht kenne und mir da gar kein Urteil bilden kann über dich



    @Borealis und Terraner: Danke



    Mich noch köstlich üner Kathi90s Sprüch amüsiere

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  19. #99
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Den Spruch den du dir sparen willst, kann ich mir schon denken, was da gekommen wäre. Aber da du mich genauso wenig kennst, danke das du dir den Spruch gespart hast

    Komisch das dir der Täter leid tut, aber wen es um einen Freund geht, der Selbstmord beging. Der tat dir nicht leid...



    Was ich gerade mache? Mich über diesen User Farscape One wundern, der wohl beim SEK oder sonst wo war, weil er so ausgebildet ist...

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  20. #100
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    Den Spruch den du dir sparen willst, kann ich mir schon denken, was da gekommen wäre. Aber da du mich genauso wenig kennst, danke das du dir den Spruch gespart hast

    Komisch das dir der Täter leid tut, aber wen es um einen Freund geht, der Selbstmord beging. Der tat dir nicht leid...



    Was ich gerade mache? Mich über diesen User Farscape One wundern, der wohl beim SEK oder sonst wo war, weil er so ausgebildet ist...
    Der Spruch wäre nicht gegen dich gegangen, sondern gegen deinen Spuch, gegen dich würde ich nichts sagen wie gesagt, ich kenne dich nicht, und urteile nicht, aber einige hätten das sowieso falsch verstanden.


    Der Täter musste durch andere leiden.
    Meine zwei Freunde, denen ging es gut, die waren feige, da tun mir die hinterbliebenen leid, weil sie eben damit ihre Familien verletzten, Wunden die immer bleiben.
    Selbstmörder tun mir eben nicht leid, deren Entscheidung, während es sich gemobbte und gehänselte Menschen nicht aussuchen können, da einige immer gemobbt werden egal wie sich sich sozial um Eingliederung bemühen. Und man läuft nicht einfach eben mal ungeplant Amok, da muss es schon richtig schlimm gewesen sein.

    Aber ich sehe schon, du bist total voreingenommen gegen mich wegen meiner Suizidmeinung (siehe dem Thread) - aber ich hatte gute Argumente, die nur keiner Verstanden hat, ich weiß schon wovon ich rede.

    Aber wenn du was gegen mich persönlich hast - schreibe mir das was du denkst als PN, aber wärme nicht geschichten auf die fast 1 Jahr alst sind. Das nenne ich Nachtragend. Ich habe jedenfalls nichts gegen dich.

    SEK? Was man mir zutraut. Feuerwehr, Katastrophenschutz, THW, alle werden geschult. Was ich mache sage ich nicht, sucht es euch aus, jedenfalls bin ich abgehärtet.



    Mich über Kathi90 wundere, weil sie, wie es ausschaut wegen damals nachtragend ist und sich ein negatives Urteil bildet ohne mich zu kennen, da ich allen die Möglichkeit anbot mich per PN und ICQ anzuschreiben um das zu verstehen, damals - tat ja keiner.
    Mich über diese Intoleranz gegenüber anderen Meinungen wundere.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Seite 5 von 395 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •