Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Besuch aus einer anderen Dimension

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Besuch aus einer anderen Dimension

    Stargate - Besuch aus einer anderen Dimension

    Autor: The Colonel
    FSK: 12
    Zeit: Staffel 6
    Crossover

    *****

    Walter gähnte herzhaft. Bald war seine Schicht vorbei und er konnte sich endlich in sein Bett legen und tief und fest schlafen, doch selbst der dampfende Kaffee in seiner Hand konnte nicht verhindern, dass ihm die Augen zufielen.

    "Guten Morgen Walter."

    Er hatte Jonas nicht reinkommen gehört.

    "Gu... Guten Morgen Mister Quinn."

    "Haben Sie ausgeschlafen?"

    Leichte Röte schoss in Walters Gesicht.
    "Ich... äh..."

    "Keine Sorge. Ich werde es keinem erzählen."

    "Danke, Sir."

    Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen verließ Jonas Quinn die Kommandozentrale wieder. In einem Rutsch trank Walter den Kaffee leer, wobei er sich den Gaumen verbrannte.

    "Verdammte Scheiße... Wieso....?"

    Ein durchdringendes blaues Leuchten entstand im Sternentor. Ein Vortex hatte sich geöffnet, doch es gab zwei Unterschiede zu den bisherigen. Ein Strudel wand sich nach innen und die Chevrons des Tores hatten nicht aufgeleuchtet.
    Nachdem der Sergeant seine Schrecksekunde überwunden hatte, fiel seine Hand auf den Alarmschalter.

    "Außerplanmäßige Aktivierung von außen. Truppen in den Torraum. General Hammond in die Kommandozentrale."

    Nicht einmal fünf Sekunden später stand der Mann hinter ihm, dessen Hemd zwei silberne Sterne auf den Schultern aufwies.

    "Was gibt es, Walter?"

    Mit einer hilflos wirkenden Armbewegung deutete er auf den entstandenen Ereignishorizont.
    Die Soldaten der Wachmannschaft hatten Stellung bezogen und standen mit schussbereiten Waffen vor der Gangway.

    "Iris schließen!"

    Automatisch fiel die Hand des Sergeants auf den Verschlussmechanismus. Die Metallplatten versiegelten das Innere des Tores, doch der Vortex war immer noch da.

    "Rufen Sie Major Carter."

    Genau in dieser Sekunde fielen vier Menschen aus dem Inneren des Tores und rollten den Steg hinab. Kurz darauf verschwand der Wirbel und die Vier erhoben sich.

    "Was zum...." Der schwarze Mann des Quartetts starrte mit weit geöffneten Augen auf die Soldaten. "Das ist nicht Los Angeles"

    "Sehr gut beobachtet Remy. Das sind Air Force Soldaten. "
    "Dann musst du dich ihnen ja fast verbunden fühlen, Maggie."

    Die Frau, die als Maggie angesprochen wurde, warf ihm für diese Aussage einen bösen Blick zu und wandte sich von ihm ab.

    "Mein Name ist Maggie Beckett. Lieutenant Colonel der U.S. Marine Corps. Wir sind nicht in böser Absicht hier."

    "Nehmt sie in Gewahrsam.", kam es aus den Lautsprechern. Der Sprecher musste der untersetzte Mann mit dem blauen Hemd und den Generalssternen gewesen sein.

    Bevor sie alle abgeführt wurden, bemerkte Maggie das große runde Ding hinter sich.
    "Ach du heilige Scheiße, das kann nicht wahr sein....."
    Geändert von Timelord (27.07.2008 um 19:00 Uhr)
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. #2
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Hört sich ganz interessant an, auch wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, wer diese Beckett ist.
    Und der böse, böse Walter, der einfach mal so im Kontrollraum sich am Kaffee verbrennt, gint es ja nicht...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #3
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Hört sich ganz interessant an, auch wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, wer diese Beckett ist.
    Und der böse, böse Walter, der einfach mal so im Kontrollraum sich am Kaffee verbrennt, gint es ja nicht...
    Bis dann.
    Jepp.

    Also ich mag solche Dimensions-FFs. Vermutlich weil ich schon selber eine geschrieben habe.^^

    Die Maggie ist bestimmt mit dem SGA-Doc verwandt oder? Ich bin mal gespannt wie die Story weitergeht.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #4
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ok, dann sollte ich vielleicht aufklären um welches crossover es sich handelt...

    ich crossovere hier mit Sliders...
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  5. #5
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von The Colonel Beitrag anzeigen
    ok, dann sollte ich vielleicht aufklären um welches crossover es sich handelt...

    ich crossovere hier mit Sliders...
    Ich habe nur ein paar Folgen davon gesehen...und normalerweise lese ich keine Crossover mit Serien die ich (fast) nicht kenne. Mal sehen ob ich dran bleibe.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. #6
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo, war erst ziemlich ratlos worüber es hier gehen könnte, also *ganzschnellinsInetschau* und *ahaErlebnishab* Hört sich schonmal Interessant an. Hab von Sliders bisher noch nie was gehört, hört sich aber "realistischer" an als beispielsweise "Ripple Effect", wo in allen Welten ja doch irgendwie das gleiche passiert. Netter Zufall auch, das Maggie mit Nachnamen Becket heisst.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  7. #7
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Hört sich schon mal nicht schlecht an. Von Sliders kenn ich allerdings nur die ersten beiden Staffeln und mehr nicht. Aber mal gucken, wie sich das ganze entwickelt.Auf jeden Fall gut, dass Rembrand noch bei den Sliders ist. Der war eigentlich immer ganz witzig. Die Stelle am Anfang mit Walter war auch recht witzig. Mal sehen, was du daraus machst und wie die Sliders nicht aus dem Dimensionsriss, sondern aus dem Stargate kommen.

    Bis dann.

  8. #8

    Standard

    Der Slidevortex öffnnete sich im Sternentor.
    Wirklich gute Fanfiction, nur weiter so. Die Stelle mit Remmy war wirklich witzig. Ich hab alle drei Staffeln der Slider gesehen wen du also Hilfe brauchst bitte melden. Ich les auf jeden Fall weiter.

  9. #9
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Terraner:

    Es würde mich sehr freuen dich trotzdem wieder hier begrüßen zu dürfen.

    @Satanico:

    Sliders war eine sehr gute Serie, auch wenn es die letzten staffeln ein ständiges hin und her gab. Eben weil in dieser Serie fast alles möglich war in den verschiedensten Dimensionen gefiel sie mir so. Das mit Maggie ist mir erst gar nciht so bewusst gewesen, mal sehen, vielleicht mach ich noch was draus.

    @Atlan:

    Die ersten 2 staffeln, man waren die gut. Professor Arturo Rules!! Schade das er den Heldentod sterben musste. Rembrandt ist der EINZIGE in der finalen Staffel, der vom ursprünglichen Maincast noch da ist.

    @x-303:

    Sliders hat es auf 5 staffeln gebracht. Die ersten 3 kann ich fast auswendig die vierte habe ich regelmäßig verfolgt, nur leider nicht komplett und die 5te kenn ich so gut wie gar nicht, bis auf ein zwei Folgen, weswegen sich diese Story Sliderstechnisch auch auf Remy und Maggie konzentrieren wird und die beiden anderen eher nur Stichwortgeber sind.

    *****

    Die Zelle war dunkel und kalt. Eine steinern wirkende Wache stand in der Ecke neben der Tür.
    Maggie kannte diese Art von Verhörzellen, denn früher hatte sie selber Gefangene in solchen engen Räumen verhört und schmoren lassen.

    Wenigstens die Methoden scheinen sich nicht zu unterscheiden.

    Mit Unbehagen dachte sie an den großen Ring, den sie in der großen Halle gesehen hatte. Sie erinnerte sich, dass auf ihrer Erde ein ähnliches Gerät gefunden worden war. Diese Menschen schienen es zu nutzen. Entweder wussten sie nichts von der vernichtenden Wirkung dieses Materials, oder sie hatten es unter Kontrolle.

    Auf ihrer Welt hatte das Tor die halbe Antarktis in die Luft gejagt, als man dem Ding zuviel Energie zugeführt und es sich überladen hatte.

    Schritte erklangen vor der Tür und ein Schlüssel wurde ins Schloss gesteckt. Mit einem leisen Quietschen öffnete sich die Tür und ein grauhaariger Mann trat ein. Den Rangabzeichen nach ein Colonel.

    Er stellte das kleine Tablett mit zwei dampfenden Tassen Kaffee und einem Thunfischsandwich vor ihr auf den Tisch, bevor er sich ihr gegenüber an den Tisch setzte.

    "Ich denke mal Sie sind hungrig, oder?", mit einem entwaffnenden Lächeln auf dem Gesicht schob er den Teller mit dem Sandwich direkt vor ihre Nase.
    Es duftete verführerisch.

    >Na ja, vergiften werden sie mich nicht wollen. Zumindest noch nicht.<

    Bevor ihr der Gedanke kam, dass in dem Essen oder dem Getränk eine Wahrheitsdroge sein könnte, hatte sie die Hälfte schon in ihrem Magen.

    >Scheiß drauf.<

    Sie biss noch zweimal kräftig zu und wischte sich diverse Krümel aus ihren Mundwinkeln.

    "So, nun sind Sie gestärkt und können mir sagen, wer Sie sind."

    "Mein Name ist Maggie Beckett, ich bin Lieutenant Colonel des United States Marine Corps. Ich gehörte früher einer Sondereinheit an, die sich mit der Möglichkeit der Interdimensionsreise beschäftigte. Unserer Erde stand eine große Katastrophe bevor und wir mussten den Planeten evakuieren. Wie es der Zufall so wollte, tauchten vier Personen auf, die angeblich aus einer anderen Dimension kamen und mit der Hilfe eines Geräts, dem Timer, durch die Dimensionen reisen konnten. Mit der Hilfe des jungen Quinn Mallory und seines Freundes Professor Maximilian Arturo gelang es uns einen stabilen Slidevortex aufzubauen und der drohenden Katastrophe zu entkommen. Kurz darauf schloss ich mich der Gruppe um Mallory an, weil ich es ihnen schuldig war, da Arturo während der Rettungsaktion den Tod gefunden hatte."

    Wenn es ein Paradebeispiel für Unverständnis in Sachen Gesichtsausdrücke gab, so war es definitiv dieser Colonel.

    Er fuhr sich mit den Händen durch das Gesicht.
    "OK, ich habe anscheinend das falsche Los gezogen. Major Carter hätte diesen Mist verstanden.", er drehte sich um und wandte sich an die Wache, "Sergeant, lassen Sie Carter herholen. Ich brauche jemanden, der mir dieses Fachchinesisch übersetzt."

    Ohne die Bestätigung des Mannes abzuwarten, drehte sich Colonel O´Neill, so der Name auf dem Schild, wieder Maggie zu und musterte sie von oben bis unten.

    In einer anderen Zelle....

    "In was für eine Scheiße sind wir jetzt schon wieder geraten??? Man... Man... "
    Rembrandt Brown, seines Zeichens ehemaliger Sänger, war nicht ganz so ruhig. Er wanderte die Wände der Zelle auf und ab, wobei er einen kleinen Umweg um den Mann in der Ecke machte. Er überlegte kurz, ob es was bringen würde, ihm die Waffe zu entreißen und einen Fluchtversuch zu starten.

    Remy wusste, dass die Chance einer Flucht in der momentanen Situation gleich Null war. Zu oft hatte er so etwas erlebt.

    "Wenigstens sind das keine Kromaggs."

    "Was sind Kromaggs?", fragte ihn eine junge Stimme.

    Der Sänger hatte, vertieft in seine Überlegungen, nicht bemerkt, dass jemand die Zelle betreten hatte.
    Es war ein junger Mann, schätzungsweise Mitte, höchstens Ende Zwanzig. Er trug keinerlei Rangabzeichen und seine Kleidung bestand aus einer schlichten grünen Hose und einem schwarzen Shirt.

    "Ich bin Jonas Quinn und was sind die Kromaggs?"

    "Rembrandt Brown mein Name und wenn Sie Zeit haben, erkläre ich es Ihnen."

    Mit einer einladenden Geste deutete Jonas dem Mann sich zu setzen und er fing an zu erzählen.

    "Die Kromaggs sind auf einer alternativen Erde entstanden und stammen in direkter Linie von den Neandertalern ab. Auf ihrer Erde sind sie zur dominierenden Rasse geworden und haben den Homo Sapiens so gut wie ausgelöscht. Doch das war ihnen nicht genug. Sie entwickelten die Technik des Slidens, der Reise zwischen den Dimensionen, und machten sich daran, eine Erde nach der anderen zu erobern."

    Rembrandt erzählte dem Wissbegierigen alles über ihre Abenteuer, den Kampf gegen die Kromaggs und noch einiges mehr.

    In einer dunklen Nische, irgendwo im SGC.

    Der kleine schwarze Apparat in seiner Hand schickte die Nachricht an das Sendemodul, das getarnt im Erdorbit schwebte und von dort aus an seinen Herrn und Meister Anubis. Das was er hier erfahren hatte, musste der Gott unter den Göttern erfahren.


    ***
    TBC
    ***
    Geändert von Timelord (27.07.2008 um 19:03 Uhr)
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  10. #10
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Humor hui, Rechtschreibung Pfui!

    Das Kapitel ist ziemlich lustig, vor allen Dingen die Szene mit Jack. Spannung kommt durch die Passage am Ende hinzu. Interessant waren die Ausführungen über die "Krommags". Aber die Rechtschreibfehler ziehen das Kapitel runter. Du hast in fast alles Sätzen mindestens einen Fehler. Such dir doch mal einen Beta-Reader oder benutz die Rechtschreibprüfung von Word.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  11. #11

    Standard

    Genial, Nur weiter so. Ich würde mich als Beta-Leser anbieten.
    Ich muss Terraner Recht geben durch die Stelle am Schluß kommt Spannung auf, Man könnte es noch erhöen wenn man wüsste wann die Sliders weiter müssen den wenn sie den Slide verpassen müssen sie 29 Jahre in dieser Dimension leben.

  12. #12
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Habe natürlich sofort erkannt, dass du Sliders benutzt. Sehe mir gerade wieder die 2. Staffel an, wo Maggie auftaucht. Habe mir die DVDs genehmigt.

    Der Anfang ist schon mal interessant. Da Jonas Quinn dabei ist (ein großes Dankeschön an dich), nehme ich an es ist die 6. Staffel. Bin mir noch nicht ganz sicher worauf du hinaus willst, aber die Goa'uld mischen schon mal mit. Hoffe nur, dass du nicht wieder gleich die ganze Erde vernichtest .
    Atlantis forever

  13. #13
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Na, dass kann ja heiter werden, wenn auch noch der gute Anubis mitmischt, diese alte Stinkmurchel.
    Sliders hört sich immer interessanter an, muss mal sehen, ob ich irgendwo die DVDs her kriege.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  14. #14
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Hat sich wieder ganz gut gelesen. Nett, dass du Jonas genommen hast, liest man hier selten FF's mit ihm. Die Erklärungen von dieser Maggie und von Rembrandt waren ganz gut. Was ich mir für später mal erhoffe: Rembrandt fragt, ob es in der Dimension auch den "Crying Man" gab und so ^^.

    Bis dann.

  15. #15
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Terraner:

    Tja, das mit der Rechtschreibung ist so eine Sache bei meinen Schnellergüssen, werde versuchen dies zu bessern. Es freut mich das dir der Humor gefallen hat und werde versuchen dieses Niveau zu halten.

    @x-303:

    beta lesen tut normalerweise meine Freundin immer, es sei sie schläft schon, wenn ich nen Schreibschub kriege. Trotzdem Danke. Wieviel Zeit unsere Recken haben werden, wird im nächsten Teil erwähnt.

    @Selana:

    Toll da schreibt man mal eine FF in der so ziemlich alles in die brüche geht und schon wird einem das ewig nachgehalten *grins*. Keine Sorge hier werde ich mich beherrschen, oder auch nicht?
    Ehm... Maggie taucht meines Wissens erst in der 3. Staffel auf... oder war das der Cliffhanger von 2 auf 3??? ach shit.. soviel zum "auswendig" kennen ^^
    Wegen Jonas musst du dich nicht bedanken... und ja es ist die sechste Staffel.

    @Colonel Maybourne:

    Die DVDs bekommst du schon billig im Handel. Die ersten beiden Staffeln gibt es im Doppelpack für ca. 30 Euro, da sie folgenmäßig so um die 13 pro Staffel lagen glaub ich. Den Piloten gab es Anfang des JAhres als Heft DVD in irgendner Zeitschrift, frag mich jetzt nicht welche.
    Anubis ist und bleibt einfach mein Lieblingsgoauld... ^^

    @Atlan:

    Dazu kann ich nur sagen, warte den nächsten Teil ab.

    *****

    Besprechungsraum, SGC

    General Hammond sah der Reihe nach in die ratlosen Gesichter von SG1. Er hatte gerade die Verhörprotokolle der vier Gefangenen gelesen und konnte kaum glauben, was da geschrieben stand.

    Allen voran natürlich der Bericht von Major Carter, deren Ausdrucksweise ihm immer unverständlich war, wenn sie ins Wissenschaftliche abschweifte.

    "Also, was können Sie uns zu den Gefangenen sagen? Haben wir irgendwelche Informationen, mit denen wir auch was anfangen können?"

    Jonas räusperte sich.
    Mit einer Geste erteilte George ihm das Wort.
    Ein Druck auf die „On“-Taste der Fernbedienung und der große Bildschirm erwachte zum Leben.

    Das Bild von Maggie Beckett erschien als erstes, dazu Daten aus einer Militärakte.
    "Lieutenant Maggie Beckett, gestorben im ersten Irakkonflikt. Sie stürzte mit ihrem Hubschrauber über feindlichem Gebiet ab, bei dem Versuch eine Spezialeinheit zu retten."
    Ein erneuter Druck auf eine andere Taste ließ das Bild wechseln.

    "Rembrandt Brown. Ein erfolgloser Musiker aus den 80er Jahren, der sich Anfang der 90er zur Ruhe gesetzt hat und jetzt mit Frau und Kind in Fort North, Alaska lebt. Ich habe mir die Freiheit genommen dort anzurufen. Mister Brown liegt mit einer leichten Grippe im Bett und erfreut sich sonst bester Gesundheit."

    Das Bild wechselte erneut.
    "Quinn Mallory unterrichtet zur Zeit an der Universität Los Angeles die Theorie angewandter dimensionaler Physik. Er ist der mit Abstand jüngste Professor, der dort einen Lehrstuhl sein Eigen nennen kann."

    Der Bildschirm ging wieder aus.
    "Über die vierte Person, Doktor Diana Davis konnte ich leider nichts herausfinden. Zumindest dem Namen nach scheint sie in unserer Welt nicht zu existieren."

    Hammond fixierte den Kelownaner mit einem durchdringenden Blick.
    "Sie sagten, in unserer Welt,… dann glauben Sie den Ausführungen?"

    Carter beugte sich vor und antwortete für Jonas.
    "Zumindest rein theoretisch ist dieses Konzept möglich. Dieser Mister Brown erwähnte die Einstein- Rosen- Podalski Brücke. Diese Theorie spielt mit dem Konzept der Wurmlochtheorie. Ähnlich wie bei einem Stargate. Anscheinend hat dieser Quinn Mallory einen Weg gefunden, diese Brücke in andere Dimensionen zu schlagen. Um sich vor einer Katastrophe zu retten, die ihre Leben bedrohte, waren sie gezwungen, die Einstellungen ihres Gerätes zu ändern, was eine Löschung der gespeicherten Daten verursachte und somit eine Rückkehr auf ihre eigentliche Erde verhindert hat. Der Slidevortex wurde wahrscheinlich von dem Naquadah des Sternentores angezogen und ist deshalb hier entstanden."

    Der General wirkte immer noch unzufrieden mit den Erklärungen.
    "Was ist mit diesem Apparat und dem Countdown, der darauf abläuft?"

    "Der Apparat ist ungefährlich, wir haben ihn untersucht. Der Countdown bezieht sich auf die Aufenthaltszeit in unserer Welt. Wenn die Zeit abgelaufen ist, öffnet sich offenbar ein neuer Vortex und sie sliden in die nächste Welt und laut der Zeitanzeige dürfte dies in 212 Stunden und 14 Minuten der Fall sein."

    Hammond nahm noch einmal den Verhörbericht von Rembrandt zur Hand, blätterte kurz darin und legte ihn wieder zur Seite.
    "Was hat es mit diesen Kromaggs auf sich, die Mister Brown erwähnt hat?"

    "Sir, wenn ich dürfte..."

    "Jonas."

    "Ich habe den Ausführungen Rembrandts genau zugehört und diese Kromaggs scheinen für uns keine Gefahr zu sein. Technologisch scheinen sie uns ebenbürtig, allenfalls gleich gestellt mit den Goa´Uld zu sein. Ihre Entwicklungsgeschichte ist erstaunlich, da..."

    "Das trägt leider nicht dazu bei, meine Sorgen um die Sicherheit dieses Planeten zu lindern. Das Gerät soll zur Alphabasis gebracht werden um es dort noch eingehender untersuchen zu lassen. Ich traue dem ganzen nicht. Major Carter, haben wir irgendeine Möglichkeit, die Behauptungen dieser vier Personen zu untermauern?"

    "Nun, Sir. Es gäbe jemanden, der sie vielleicht bestätigen kann. Doch diese Person hat nicht die nötige Sicherheitsstufe."

    General Hammond überlegte kurz.
    "Holen Sie diese Person her. Sie erhält Zugang zur Ebene 23 und kein Stockwerk tiefer. Colonel O`Neill?"

    "Sir?"

    "Sie und Teal´C werden dieses Gerät zur Alphabasis bringen."

    "Es ist doch immer wieder eine Freude den Postboten spielen zu dürfen, Sir."

    Jetzt musste sogar der General grinsen.
    "Wegtreten."

    In einer dunklen Nische des SGC...

    >Das lief ja besser als erwartet.< …sie brachten die fremde Technologie an einen anderen Ort. Dort würde es ihm ein leichtes sein, sie für seinen Herrn und Meister zu stehlen.


    ***
    TBC
    ***
    Geändert von Timelord (27.07.2008 um 19:04 Uhr)
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  16. #16
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von The Colonel Beitrag anzeigen

    In einer dunklen Nische des SGC...


    Das lief ja besser als erwartet, sie brachten die fremde Technologie an einen anderen Ort. dort würde es ihm ein leichtes sein, sie für seinen Herrn und Meister zu stehlen.

    ***
    TBC
    ***

    Das hört sich an, als ob das einer vom Trust wäre. Die haben ja gute Verbindungen zu den Leuten in Area 51. Das war mal ein ruhiges Besprechungskapitel, aber soetwas kann es ja auch mal geben.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  17. #17
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Schließe mich da mal an, dass es diesmal zwar ruhiger war, aber trotzdem in Ordnung gewesen ist.
    Die sollten vielleicht mal wieder ausstauben, diese ganzen Trusttypen machen doch nur Ärger.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  18. #18

    Standard

    Der Trust die Goa'uld und bestimmt auch noch dir Kromaggs.
    War wieder toll

  19. #19
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Terraner:

    Der Trust... auch wenn ich jetzt wie ein Klugscheißen wirke, aber wurde der nicht erst Ende der 8. Staffel von den Schlangen unterwandert???

    @Colonel Maybourne:

    Dieses Kapitel war deshalb so ruhig, weil es auch als reines Infokapitel gedacht war um die Sliders den Nichtkennern dieser Serie und die dahinter stehende Technik etwas mehr vertraut zu machen.

    @X-303:

    Was ihr nur alle mit dem Trust habt... auch wenn ich der Story vielleicht ein wenig vorweg greife, der Trust hat hiermit nichts zu tun.

    *****

    Alphabasis...

    Das Wurmloch des Stargates deaktivierte sich, als die beiden Teammitglieder von SG1 hindurch waren. Jack setzte sich seine Sonnenbrille auf, warf einen kurzen Blick in Richtung endlose Weiten des Horizonts und widmete sich dann wieder seiner Umgebung.

    Von der linken Seite marschierten zwei Jaffa und bedachten den Colonel mit vernichtenden Blicken, von der rechten Seite geschah dies ebenfalls mit einem Mann der Tok´Ra.

    "Teal´C, Kumpel,…irgendwie habe ich das Gefühl, dass die hier unseren letzten Aufenthalt noch nicht vergessen haben."

    Der ehemalige Primus zog eine Augenbraue hoch.
    "In der Tat, O´Neill."

    "Da befreit man die Leute von einem Aschram..."

    "Ash´Rak."

    "Sag ich doch. Da rettet man die vor so einem Ding und das ist der Dank dafür. Na ja, wollen wir den Eierköpfen mal das Schleif..."

    "Slide."

    "Auch egal. Bringen wir es ihnen. Ich habe einen Teich voller Fische, der Zuhause auf mich wartet."

    "Ich dachte in deinem Teich gibt es keine Fische mehr, O´Neill."

    Jack hob seinen Zeigefinger um Teal’C eines Besseren zu belehren, überlegte es sich in letzter Sekunde aber doch anders.

    In irgendeinem Sonnensystem...

    Der Jaffa war nervös. Es war ihm ein Großes dem allmächtigen Anubis dienen zu dürfen. Doch ihm selbst gegenüber zu stehen, war eine Sache für sich.
    Der Systemlord strahlte eine Aura des Bösen aus, die wahrscheinlich sogar Sokar in sein Gewand hätte machen lassen.

    Kurz vor dem Zugang zur Brücke des Schlachtschiffes hielt er noch einmal kurz inne und atmete tief ein. Dann trat er einen Schritt vor und das Schott öffnete sich. Kaum, dass er den Raum betreten hatte, spürte er diese durchdringende Kälte, die den Mächtigen der Mächtigen umgab.

    Die Augen starr auf den Boden gerichtet, kniete er vor dem Thron. Ein Rascheln von Stoff verriet ihm, das der Goa´Uld sich erhoben hatte. Leise, kaum hörbare Schritte kamen näher und Sekunden später war der Jaffa fest der Meinung, den heißen Atem der Hölle in seinem Genick zu spüren.

    "Sprich!"

    Dieses eine Wort ging ihm durch Mark und Bein. Nur mit größter Anstrengung fand er die Kraft die Nachricht zu überbringen.

    "Mein Lord. Wir haben eine Nachricht empfangen, von eurem Spion in der Ta´Uri Basis."
    Mit zitternden Händen übergab er Anubis die kleine audiovisuelle Kugel, in der man die Nachricht gespeichert hatte.
    Er konnte nicht viel verstehen, nur die Worte "Fremde", "unbekannte Technologie", "andere Dimension" und "Alphabasis" waren deutlich herauszuhören.

    Der Systemlord nahm wieder auf seinem Thron Platz und legte die Arme auf die Lehnen.
    "Du kannst gehen."

    Der Jaffa meinte das Poltern der Erleichterung in seinem Inneren zu hören, als er diese Worte vernahm. Beinahe zu schnell verließ er die Brücke und bekam so nicht mehr mit, wie der Befehl erteilt wurde, Kurs auf die Erde zu nehmen.

    Cheyenne Mountain, Außengelände.

    Sergeant John Smith hasste diese Patrouillen durch den Wald.

    >Wie oft kam es vor, dass jemand versuchte hier herein zu kommen. Gut, vor vier Jahren hatte ein Team der Special Forces den Weg genommen, aber die gehörten schließlich auch zu den Guten.<

    Wenn er es recht überlegte, von diesem Team hatte er nie wieder etwas gehört.
    Er blieb stehen und zündete sich eine Zigarette an, nahm einen tiefen Zug und wurde in seiner kurzen Entspannungsphase durch das Knacken eines Astes gestört.

    Er nahm die Waffe in Anschlag und spähte in das Gebüsch hinein. Wenige Sekunden später kam ein Eichhörnchen aus dem Unterholz gerannt und kletterte auf den nächsten Baum, den es finden konnte.

    "Scheiß Drecksviecher."
    Mit der qualmenden Zigarette im Mundwinkel verfolgte er das kleine Tier durch sein Visier, bis es in den hohen Ästen verschwand.
    "Ihr seid nicht einmal die Krümmung meines Zeigefingers wert. Pah,…Waldratten."
    Der Mann schulterte seine Waffe, schnippte die halbaufgerauchte Kippe in das Unterholz und wollte seinen Rundgang fortführen, doch die Klinge eines Kampfmessers, die sich quer über seine Kehle verirrte, machte dies zunichte.

    "Scheiß Dreckstau´Ri. Ihr seid den Dreck unter meinen Schuhsohlen nicht wert."

    Cheyenne Mountain, Besprechungsraum. Ebene 23

    Rembrandt und Maggie saßen Major Carter und Jonas Quinn gegenüber. Die Situation wirkte beinahe wie in einem alten Western, kurz vor dem Ziehen der Revolver, zumindest bei Maggie und Carter.

    Remy und Jonas warfen sich sogar ein flüchtiges Lächeln zu. Die Tatsache, dass die beiden immer noch als Gefangene galten und dementsprechend von einem halben dutzend Sicherheitskräften umringt waren, trug nicht gerade dazu bei, die Situation zu entschärfen.

    Um dieser unheimlichen Stille entgegenzuwirken, fasste sich Maggie ein Herz und stellte eine Frage.
    "Wieso sind wir hier? Wir haben Ihnen doch schon alles erzählt, was Sie wissen wollen. Wenn Sie uns nicht glauben, können Sie uns jederzeit einem Drogentest unterziehen."

    "Nu mach mal halblang Maggie. Ich lasse mich nicht mit irgendwelchen Drogen vollpumpen."

    "Rembrandt, ich glaube es ist besser, wenn du das mir überlasst.", anschließend wandte sie sich wieder an Carter. "Wo sind die anderen Leute unseres Teams?"

    "Misses Beckett, Sie können mir vertrauen wenn ich sage, dass ihnen nichts passieren wird. Sie sind wohlbehalten untergebracht."

    "Dann stellt sich mir die Frage, warum wir jetzt immer noch hier sitzen."

    In dem Moment öffnete sich die Tür zu dem Raum und ein wohl genährter älterer Mann trat ein. Sein Gesicht wurde von einem Vollbart eingerahmt. Das, was er an Haaren im Gesicht zuviel hatte, fehlte ihm in Form eines Halbkreises auf dem Kopf.

    Jonas stand auf und rückte dem Mann einen Stuhl zurecht.
    "Bitte schön. Professor."

    Der Mann bedankte sich mit einem Nicken.

    Maggie war die Erste, die ihre Sprache wieder gefunden hatte, die die beiden Sliders im Augenblick des Eintritts verloren hatten.
    "Das ist,…das kann nicht,… das ist,..."

    "Professor Arturo.", beendete der <Crying Man> den Satz seiner Freundin.



    ***
    tbc
    ***
    Geändert von Timelord (27.07.2008 um 19:05 Uhr)
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  20. #20
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ängstliche Jaffa, dämliche Eichhörnchen und coole Sprüche!
    So hat man's gerne. Was den Trust angeht: Der war doch schon vor der Goa-Infiltration auf Technologie aus. Und diieser Timer IST doch hochkarätige Fremdtechnologie.

    Apropos Infiltration: Startet jetzt eine Invasion der Erde von Anubis Mutterschiff aus? Ich freue mich auf das neue Kapitel!
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •