Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ilana (Teil III)

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Ilana (Teil III)

    Short-Cut: Der Anfang einer langen Suche...
    Fortsetzung von: ...„Wann (Teil II)
    Spoiler: -
    Character: Sheppard, OC, Multi-Charakter
    Kategorie: Romance, Drama
    Rating: PG13
    Author’s Note I: Nicht viel, aber eine kleine Verschnaufspause, ehe es richtig los geht
    Author’s Note II: Ilana kommt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie: kleiner weiser Baum, der am fließenden Wasser steht.
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!

    Antworten auf euer Feedback:

    Spoiler 

    Freut mich das ich euch wieder so mitreißen und fesseln konnte mit "Wann".

    @Scout: Eigentlich könnten sich Kim und Lily ja einen Psychodoc teilen. Nur der wird dann auch schnell einen brauchen
    Wie Lily das verarbeiten wird oder so... Hmm, da kann ich jetzt nichts dazu schreiben, denn das würde schon zu viel wieder verraten


    @Tinkabell: Zeitschleife? Vorahnung? Parralelität? Könnte alles möglich sein Soll ich es sagen? Mhhh, nö.
    Wird im übernächsten Teil dann erst so richtig erklärt.
    Farahs Alter hab ich in Wann geschrieben. Sie ist jetzt 8 Jahre alt.


    @Felix: Erst mal OT: Interessantes Ava
    Und zu der Stelle die du zitiert hast. Die war eigentlich nicht geplant. Gut, das ich mehrmals über meine Geschichten les.

    So, dann viel Spaß beim nächsten Teil.




    -------


    Ilana




    Farah wollte nicht die Augen öffnen. Sie fühlte sich so leicht. Doch nur einen Augenblick, dann durchzuckte sie die Erinnerung, an das was geschehen war und das Mädchen fuhr sich über ihren Oberkörper. Es war keine Wunde mehr zu sehen und spüren, dennoch wusste sie noch ganz genau, wo Cayen sie getroffen hatte…
    Farah überwand sich und ließ ihre Lider aufgehen. Ihr Blick erfasste den blauen Himmel. Keine Wolke war zu sehen und langsam erhob sie sich. Sommerliche Luft kam dem Mädchen entgegen und sie lief ein paar Schritte.

    Der richtige Weg…

    Unter ihren Füßen spürte sie das warme Moos, welches sich auf den Waldboden ausgebreitet hatte. Die Bäume hatten glitzernde Blätter, die tief herab hingen und sie wirkten wie Sterne.

    Komm…

    Die Stimme rief nach ihr und Farah ging weiter. Sie hörte keinen Laut von Tieren, nur ein leichtes Plätschern des Baches, der neben dem Weg, sich entlang schlängelte.

    Du bist gleich bei mir…

    Farah sah einen großen Baum, ähnlich einer Weide, am Bachufer stehen. Die Blätter hingen dorthinein, als würden sie das Flüssige aufsaugen. Sie bewegten sich in der leichten Strömung und kleines Treibgut verfing sich darin.

    Ich bin bei dir…

    Farah blieb stehen und ein Luftzug fuhr durch ihr Haar. Die Zweige des Baumes bewegten sich und das Mädchen sah, wie die Rinde verschwamm. Langsam formte sich ein Körper aus einem Teil des Baumes und eine junge, dunkelhäutige Frau trat zu Farah. Sie lächelte das Kind an und ihre Augen glitzerten.

    „Du hast mich erhört!“
    Farah lauschte der sanften Stimme und nickte.
    „Ich bin Ilana!“
    Die Frau reichte dem Mädchen die Hand und sie spürte so viel Macht und Leben in sich.
    „Wo bin ich?“, flüsterte sie ehrfurchtsvoll und blickte in die silbrig wirkenden Augen von Ilana. Die hob die Hand und deutete um sich.
    „Hier entsteht das Leben!“
    Ilanas Blick wurde ernst.
    „Aber deshalb habe ich dich nicht zu mir geholt. Lange kannst du nicht hier weilen, denn du musst ihn finden. Er zeigt sich nur denen, die das Blut in sich tragen. Etwas hat sich geändert und wenn du es nicht aufhältst, dann kann es niemand verhindern!“
    Farah schaute Ilana ängstlich an.
    „Wie soll ich das tun? Ich… ich bin doch noch ein Kind!“

    Ilana lächelte und nahm Farah an der Hand. Sie führte sie in den Bach und mehrere Zweige des Baumes umschlangen ihren Körper. Das Mädchen zitterte etwas, aber Ilana konnte sie mit lieben Worten beruhigen.
    Farah spürte das Ziehen und Stechen.
    Ein kurzer Ruck ging durch ihren Körper und als sie an sich herab sah, merkte sie, das sie gealtert war.
    Sie blickte Ilana überrascht an und schmunzelte. Selbst ihre Kinderkleidung hatte sich ihrer Größe angepasst. Doch dann kam ihr etwas in den Sinn und sah Ilana besorgt an.

    „Meine Zukunft war gesichert. Erst als ich durch den Spiegel blickte hatte sich alles geändert. Wieso?“
    Ilana schwieg, schritt zurück, an den Baumstamm und wurde wieder eins. Die Zweige des Baumes regten sich und aus den Blättern fielen kleine Tropfen in den Bach herab.

    Dieser begann zu sprudeln, ehe er ganz still wurde und auf der Wasseroberfläche, Bewegungen zu sehen waren. Farah beobachtete das Schauspiel und konnte es nicht fassen. Es dauerte einen Moment, dann begann der Bach wieder zu fließen und Ilana regte sich aus ihrem Baum. Farah nickte ihr zu und lief eilig über den Moosbedeckten Boden durch den Wald.

    Ilana verweilte noch lange nachdenklich und dachte an das, was das Mädchen gesehen hatte. Sie seufzte und wollte zurück, als ein Geräusch erklang und Ilana selig den Moment aufsog. Ein Vogel zwitscherte und sie war sich sicher, dass Farah ihn, der sie hier brachte und das Leben gab, finden würde. Sie hoffte nur, dass es nicht zu lange dauerte…




    Fortsetzung folgt…




    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Kathi!

    Eine schöne ruhige Episode, von einem Ort, den ich "andere Dimension" nennen würde, für den menschlichen Verstand nicht zu greifen. Auf Farahs SChultern lastet das Schicksal der ganzen Galaxie wie mir scheint. Finde, das hast du toll beschrieben. Auch dass du das mit dem Spiegel wieder aufgreifst, hat mir gefallen.

    Ich persönlich würde gerne noch etwas an diesem Ort bleiben, denn ich kenne ja deine Geschichten, wenn es hart auf hart kommt und die sind ja immer - weißt ja - nee, ich bleibe lieber noch etwas hier - fernab von Tod, Gewalt und Trauer und DOCH bin ich neugierig auf das was kommt! Also, her damit!



  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Homesweethome
    Beiträge
    197

    Standard

    Hallo Kathi,
    das war eine schöne ruhige folge und dennoch hatte sie etwas düsteres. da kommt eine schwierige aufgabe auf Farah zu. mutest du einer 8-jährigen nicht zu viel zu
    Ilana spricht in rätseln, huh?
    "...denn du musst ihn finden. Er zeigt sich nur denen, die das Blut in sich tragen. Etwas hat sich geändert und wenn du es nicht aufhältst, dann kann es niemand verhindern!“
    nun geh ich den nächsten teil lesen

    LG

  4. #4
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Wow echt schön dein neuer Teil. DA laufen einen auch Schauer über den Rücken. Aber diesesmal weil alles so mythis und kryptisch rüberkommt. Aber zugleich so hell und strahlend. Mir scheint, das ist die Welt der Aufgestiegenen. Wenn ja, muss ich sagen, gefällt diese mir besser, als das Coffeehouse in dem DAniel saß....

    Der nächste Teil wird bestimmt noch besser. Den krall ich mir auch gleich.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  5. #5
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Im Gegensatz du den anderen Kapiteln, ist dies ziemlich kurz, aber sehr Geheimnisvoll geschrieben.

    dass Farah ihn, der sie hier brachte und das Leben gab, finden würde
    Mit mystischen Sachen kenne ich mich nicht so aus, aber ich bin gespannt, wer das wohl sein könnte.
    Und vor allem bin ich neugierig, was Farah da gesehen hat und was nun auf sie zukommt.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich finde den Wechsel von der letzten sehr brutalen zu dieser mystischen sehr interessant, aber auch gelungen. Wie anders soll Farah das jetzt verarbeiten, was sie schon wieder erlebt hat. Und das Verweilen auf der "anderen Seite", die Hilfe und Ratschläge der Wesen, die sie ja in der ein oder anderen Gestalt schon immer begleitet haben, hilft ihr jetzt, das kommende wieder zu richten.

    Ich bin mal gespannt, ob du das noch weiter ausarbeitest und in den kommenden Geschichten bei behältst.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Eine wunderschön mystische Episode und nach den vergangenen Ereignissen hat sich Farah auch eine kurze Verschnaufpause verdient. Die arme Kleine ist ja erst 8 und hat schon soviel mitgemacht. Um daran nicht zu zerbrechen, muss sie wirklich eine sehr starke Persönlichkeit besitzen, auch wenn sie für ihr Alter bereits sehr reif wirkt.

    Deine bildhaften und detailierten Beschreibungen haben wieder für eine großartige Stimmung gesorgt.

    Mir gefällt auch wie viel Mühe du dir mit den Recherchen gegeben hast (bezüglich dem Ursprung von Ilanas Namen). Sehr passend und interessant.

    Bis zum nächsten Teil deiner Geschichte.

    Lg SG-1
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •