Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Plug-ins & Add-Ons

  1. #1

    Standard Plug-ins & Add-Ons

    Liebe Community!

    Immer wieder werden einige kleinere Add-Ons und Erweiterungen für das Forum von euch oder uns gefunden, um es interessanter zu gestalten. Nun haben wir, Antiker und ich, uns gedacht, wieso nicht einen Thread dazu eröffnen, in dem Ideen von eurer Seite und Updates von unserer Seite schnell und einfach bekannt gegeben werden können?!

    ---

    Hierzu gibt es gleich die erste Neuerung zu präsentieren: Den Danke-Button! Dieser dient letztlich ganz einfach dazu, sich für einen nützlichen Beitrag von anderen zu bedanken. Ihr findet diesen rechts im unteren Ende eines Beitrags:
    Spoiler 



    Wichtig:
    Wir bitten euch, den Danke-Button nur zu gebrauchen, wenn ihr die Danksagung ernst meint! Absichtliche Überflutungen mit Danksagungen, rein aus Spaß oder "zum Testen", werden geahndet. Des Weiteren könnt eure Danksagungen nicht löschen, überlegt euch also, wann ihr euch bedankt. Wenn ihr euch aus Versehen bedankt haben solltet, also durch "Verklicken", meldet dies der Forenleitung. Das Dankesagen ist in der Spielwiese nicht möglich.


    Mehr Informationen dazu erhaltet ihr später, nun gilt es noch, ein paar Kleinigkeiten einzurichten. Bugs, bzw. Fehler, können in der nächsten Zeit also durchaus auftauchen, diese braucht ihr vorerst nicht zu berichten.

    Einen ganz besonderes Dankeschön von mir geht an Losty, der uns auf dieses Add-On aufmerksam gemacht hat und hilfreiche Tips bei der Installation gab!

    Mit freundlichen Grüßen,
    die Forenleitung
    Geändert von JAY (14.04.2008 um 21:23 Uhr)


  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Gesehen und gleich ausprobiert!

    Ist das auch ein Bug, dass der Button da 2x steht? Falls ja, vergiss meine Frage!! *g*
    Spam-Accounts exterminated: 108

  3. Danke sagten:


  4. #3

    Standard

    Ja, der doppelte Button ist ein Bug und verschwindet demnächst wieder.


  5. #4
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Ich hätte auch noch 2 Vorschläge für das Forum:

    1. Eine Shoutbox für unser Forum

    2. Eine Arcade - Funktion: Das Thema wurde ja hier schon angesprochen: http://www.stargate-project.de/starg...ghlight=arcade

    PS: Tolle Idee mit dem Thanks-Button. Habe es gleich mal getestet.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde die Idee sehr schön - aber den fetten DANKE-Balken untendrunter schon störend. Kann man den Text im Balken nicht ganz klein machen, und den Text
    Folgende User bedanken sich bei dir, xyz, für diesen hilfreichen Post.
    massiv abkürzen, so dass er in eine Zeile passt (z.B.: Danke sagten:)?

  8. Danke sagten:


  9. #6

    Standard

    Danke für die Kürzungsidee, die wird übernommen. Dadurch sollte sich auch der Balken kürzen. Ich versuche später, wenn ich mit der Einrichtung fertig bin, nach einer Alternative zu suchen.
    Geändert von JAY (14.04.2008 um 18:22 Uhr)

  10. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, mal davon abgesehen, dass mir die englische Version wesentlich besser gefallen hat (weil auch einfach kuerzer *g*), finde ich die erste Reihe im Profil "Danke sagen" irgendwie komisch ... muesste es nicht eher heissen "Danke gesagt"?

    Und koennte man nicht auch aus "Erhielt x Mal ein Danke in x Beitraegen" einfach ein "Erhielt x Danke in x Beitraegen" machen ...

    Wie gesagt, auf englisch fand ich es praegnanter ...

    Edit: Ups ... schon wieder geaendert ... Mann, seid ihr schnell!!!!

    ;-)
    Geändert von JAY (14.04.2008 um 18:38 Uhr)
    Spam-Accounts exterminated: 108

  11. #8

    Standard

    Könnte man die "Dankes" nicht einfach in eine Art Spoiler stecken? Dann wäre es egal, wieviele es sind, der Balken wäre (erstmal) immer gleich kompakt

  12. #9
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Auch wenn das jetzt evtl. ne blöde Frage ist, aber woher weiß die Seite bei wem ich mich bedanke???

    Ok hat sich erledigt, hab den Butten eben endeckt.
    Geändert von JAY (14.04.2008 um 19:18 Uhr)

  13. #10
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Lessingstadt Kamenz
    Beiträge
    246

    Standard

    Gruß!

    Wichtig: Wir bitten euch, den Danke-Button nur zu gebrauchen, wenn ihr die Danksagung ernst meint! Absichtliche Überflutungen mit Danksagungen, rein aus Spaß oder "zum Testen", werden geahndet.
    Wie sieht es damit im Test-Thread aus?

  14. Danke sagten:


  15. #11
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kann es sein, dass ich selbst nicht sehen kann, wenn sich jemand bei mir bedankt hat?

  16. #12

    Standard

    @ Hanniball: Also, ich nehme doch stark an, dass das Klicken auf einen Button nicht getestet werden muss. Es entfremdet eben den Zweck, wenn zum Spaß Posts gedankt werden, in denen alle möglichen Smilies getestet wurden, dafür ist das Add-On nicht gedacht. Eine andere Sache ist es natürlich, wenn jemandem im Test-Thread geholfen wird, sprich: "User A" testet das Spoilern, es funktioniert aber nicht. "User B" kommt herbei und zeigt, wie's gemacht wird. In dem Fall ist es klar, dass sich "User A" bei "User B" per Add-On bedanken darf.

    @ Iolanda: Doch, du kannst über die "Danksagungs-Suche" im Menü oben, wo du unter anderem auch zum Kontrollzentrum gelangst, unter "Suchen" schauen, ob einem Post von dir Danke gesagt wurde. In diesem selbst siehst du dann, wer sich bedankt hat. Andere Optionen sind im Add-On leider nicht möglich. Es sollte aber nicht zu schwierig sein, nachzuprüfen, wer sich bedankt hat. Man kann nämlich nur im Zeitraum von 10 Tagen ab dem Posten eines Beitrages Danke sagen.
    Geändert von JAY (14.04.2008 um 20:50 Uhr)

  17. Danke sagten:


  18. #13

    Standard

    @Jay Klick ich da einfach nur auf Danksagung suchen oder muss ich was eingeben? Weil nur so zeigt er ja alles mögliche an. Also an Menge.

    Edit: Ok, hat sich erledigt. Nach noch maligen lesen.
    Geändert von Dr.McKay (14.04.2008 um 21:39 Uhr)


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  19. #14
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.069
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Add-on ist ja echt mal eine coole Sache! Jetzt hätt ich aber eine Frage dazu: Kann ich mich an einem Tag nur begrenzt (also von der Anzahl her) bedanken, oder läuft das noch unter Bugs?

  20. #15
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Finde den Danke-Button auch richtig klasse, kenne den schon aus einen anderen Forum. Hier ist der aber besser gestaltet. Im anderen Forum würde der Button auch gut aufgenommen, verlief bisher positiv, dürfte dann hoffentlich hier nicht anderes sein.

  21. #16
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Ich mus auch sagen, dass dies ein tolles Feature. ich denke ebenfalls, das dieser nette kleine Button viel Aufmerksamkeit bekommen wird und auch nicht "missbraucht" wird. Dumme gibt es zwar immer aber hier so ziemlich keine. Wenn dann höchstens mich. *grins* Ne Scherz, also nochmal danke für diese Funktion.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  22. #17
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe keine Danke-Buttons mehr - habt ihr die Funktion wieder abgestellt?

  23. #18
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.198
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Button ist immer noch da, nur nicht bei Posts vor dem 6.4. Alle danach haben den, außer eigene Beiträge (oder erstellte Topics). hmm... Hat noch jemand das Problem?

  24. #19
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Also wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, das ich die Funktion ziemlich nutzlos finde und ich mir folgende Fragen stelle:
    Was ist der Nutzen dieser Funktion? Das man bevor man den thread betritt sieht, ob es dort qualitativ hochwertige postings gibt? Oder dient die Funktion dazu, das der Schreibende sich gut und bestätigt fühlt nach einem sinnvollen posting?
    Versteht mich nicht falsch, aber ich sehe einfach nicht den praktischen Nutzen. Ich habe mir das bei meinem wbb3 auch schon überlegt einzubauen, aber mir hat einfach der Sinn gefehlt.
    Das ist ähnlich wie bei der MySpace Geschichte. Da adden manche 5000 Leute und kennen oftmals nur 3-4 von denen, aber sie sind dennoch alle in der "Freundeliste".
    Übrigens hab ich vorhin ausversehen gedankt, weil ich wissen wollte, was das für eine Funktion ist, nicht das ihr euch wundert.
    Geändert von ColonelMillerSG21 (15.04.2008 um 13:33 Uhr)

  25. #20
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.198
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Sinn besteht darin, Leuten einfach mal Danke zu sagen und das mit einem Knopfdruck ohne einen extra Einzeiler- Post wo nur drin steht: "Danke schön." Es geht darum Spam zu vermeiden. Außerdem sagt man so Usern danke, die einen geholfen haben bei einem Problem! User 4 sucht eine bestimmte Folge, User 8 sucht sie auch, sagt aber nichts, da User 4 alles geschrieben hat. User 15 beantwortet die Frage von 4 und so kann sich auch User 8 in seinem Post dafür bedanken (User 16, 23 und 42 natürlich auch^^). Ich finde sie gut um einfach mal was höfliches zu machen und das ohne jeglichen Aufwand.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •