Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: 5.05 Geist in der Maschine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Fand die Folge auch ganz nett.

    z.t. sehr bewegend, gerade der Schluss hat mich etwas traurig gestimmt.
    Ich fand Weir immer klasse und find es grenzwertig, was die da gemacht haben... wer weiß, vllt wär es wirklich etwas geworden.
    Das mit den neuen Völkern ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

    Naja. Gute Umsetzung, fand ich alles sehr nett.

    4/5 pkt

  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Vaíl Beitrag anzeigen
    [...]
    Das mit den neuen Völkern ist irgendwie an mir vorbeigegangen...
    [...]
    Ich musste da sofort daran denken, dass sie wahrscheinlich bald ein oder zwei Planeten davon besuchen werden und das neuen Stoff für Folgen bzw. Feinde gibt.

    @migrator

    Die Dramatik vermisse ich auch aber der Effekt kam nur rüber, da man glaubte das Peter zur dauerhaften Hauptcast gehören wird. Das wäre bei Beckett sicher auch so rüber gekommen, wenn nicht jeder schon im Vorraus gewußt hätte was da passiert. In Zukunft sollte der Produktionsstab eine Nachrichtensperre über "Castveränderungen" vergeben. Das hilft der Dramatik. Denn selbst wenn man sich nicht informieren möchte, irgendwie kriegt man es immer mit.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    @migrator

    Die Dramatik vermisse ich auch aber der Effekt kam nur rüber, da man glaubte das Peter zur dauerhaften Hauptcast gehören wird. Das wäre bei Beckett sicher auch so rüber gekommen, wenn nicht jeder schon im Vorraus gewußt hätte was da passiert. In Zukunft sollte der Produktionsstab eine Nachrichtensperre über "Castveränderungen" vergeben. Das hilft der Dramatik. Denn selbst wenn man sich nicht informieren möchte, irgendwie kriegt man es immer mit.
    wenn es wenigstens nicht explodierende Tumore gewesen wären. Ich hab mich derart schlapplachen müssen ...

    @Lord Anubis
    Er meinte damit die Autoren und die Story...


    Leute, bitte beim Thema bleiben. Danke.
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (18.08.2008 um 21:58 Uhr)
    Never back down

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Vaíl Beitrag anzeigen
    z.t. sehr bewegend, gerade der Schluss hat mich etwas traurig gestimmt.
    Ich fand Weir immer klasse und find es grenzwertig, was die da gemacht haben... wer weiß, vllt wär es wirklich etwas geworden.
    Wer sind denn "die" wenn ich fragen darf?
    Es war doch Weirs eigene Idee, die Replikatoren an eine Adresse zu schicken von wo aus sie keinen Schaden mehr anrichten können.

  5. #5
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Grandiose Folge, ich kann hier einige Kommentare kaum nachvollziehen. Hier und da gab's natürlich kleine Ungereimtheiten. Aber immerhin haben sie es geschafft einen Handlungsbogen abzuschließen, und das ohne Hauptdarstellerin. Natürlich kann es etwas konstruiert wirken, aber was wären denn die Alternativen gewesen?

    Unzufrieden bin ich mich dem Ende. Ich hab schon zu SG1 Zeiten an das Gute in den Replis geglaubt, und hätte es denen gewünscht irgendwo in Ruhe an biologischen Körpern zu basteln. Durch die Aktion hat Fran 2 bewiesen, dass sie wirklich Weir war, toll. Und zu welchem Preis?
    Dramaturgisch klasse Lösung, aber für ein Weir und Repli-Fan storymäßig eher nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •