Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 140

Thema: FAQs für den Award

  1. #21

    Standard

    Leute, die Regeln sind eindeutig! Wer nicht teilnehmen möchte, muss nicht! Nochmals ändern werden wir die Regeln nicht mehr, da sie so absolut objektiv und angenehm sind. Also, bitte kommt etwas zur Ruhe, immerhin heißt der Thread nicht Kaffeerunde, sondern FAQs zum Award!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  2. #22
    Second Lieutenant Avatar von levi
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    irgendwo in der Schweiz
    Beiträge
    182

    Standard

    Danke für die Überlegung wegen der Aufsplittung...

    Was mich jetzt etwas verwirrt...es ist aber nicht nur für Autoren, die in diesem Forum angemeldet sind oder?
    Tränen sind kein Zeichen von Schwäche,
    sie sind das Blut unserer Seele,
    solange wir weinen können, leben wir.

  3. #23
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Laut dem, was ich verstanden habe, dürfen auch andere Autoren teilnehmen, sprich sich anmelden, ihre FF hier reinstellen, den Award abräumen und dann nie wieder hier in Erscheinung treten.

    Und so werden dann die Autoren dieses Forums hier gewürdigt. Ich denke, da muss man dann schon einschreiten, denn die großartigen Autoren haben wir auch hier und die halten schließlich diesen Beriech (tut mir Leid, wenn ich mich wiederhole) am Leben.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  4. #24

    Standard

    Danke für die Überlegung wegen der Aufsplittung...

    Was mich jetzt etwas verwirrt...es ist aber nicht nur für Autoren, die in diesem Forum angemeldet sind oder?
    Bitte sehr, ich bin bereits am Überarbeiten.

    Nein! Es darf jeder teilnehmen, der möchte und sich an die Regeln hält. Nur wegen des Einsendes sollte man eben registriert sein, ansonsten werden die Einsendungswege zu kompliziert.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  5. #25
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Laut dem, was ich verstanden habe, dürfen auch andere Autoren teilnehmen, sprich sich anmelden, ihre FF hier reinstellen, den Award abräumen und dann nie wieder hier in Erscheinung treten.
    Sorry, aber diese Logik hinkt. Was bringt mir ein Award, der im Forum nur durch die Signatur angezeigt wird, wenn ich mich danach nie wieder in diesem besagtem Forum blicken lasse?

    Und so werden dann die Autoren dieses Forums hier gewürdigt. Ich denke, da muss man dann schon einschreiten, denn die großartigen Autoren haben wir auch hier und die halten schließlich diesen Beriech (tut mir Leid, wenn ich mich wiederhole) am Leben.
    So wie ich das sehe hat jeder großartige Autor mal mit einer ersten FF angefangen bzw irgendwann mal seine erste FF hier veröffentlicht. Und da dieser Award für Jeden gedacht ist, kann auch Jeder hier mitmachen...egal ob er hier schon mal eine FF veröffentlich hat oder auch nicht. Preisausschreiben sind auch für eine breite Masse gedacht, genau wie dieser Award...eine Gruppe davon auszuschließen, nur weil sie vorher noch nicht auf dieser Seite aktiv war oder bisher noch keine FF hier gepostet hat ist Diskriminierung und nicht im Sinne des Awards oder des Forums, da bisher noch kein anderer Award, den SGP veranstaltet hat nur für "Stammuser" war!
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #26
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Frag 100 Leute, kriegst du 10.000 Meinungen!
    Sorry, wenn das gerade nicht wirklich ins FAQ passt,
    aber wer möchte, kann teilnehmen, wem die Regeln querkommen,
    braucht es ja nicht.

    Ich zum Beispiel kann nicht teilnehmen, weil ich kaum eine
    Geschichte habe, die nicht mehr als 5000 Wörter hat.

    Ich poste also lieber regelmäßig in meinem Story-Threads weiter
    und wenn ich doch mal Zeit haben sollte, dann werde ich vielleicht
    mal was Neues schreiben und einreichen. Mal schauen!

    Ansonsten viel Erfolg euch allen!



  7. #27
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zum ersten: Die Logik hinkt nicht, denn vielleicht kommt es den Leuten nicht darauf an, dieses nette Bild zu bekommen, sondern nur der Beste zu sein und damit anderen die Chance nimmt, die vielleicht generell mehr für dieses Forum auch geleistet haben, als einer, der aus einem anderen kommt und sich hier nur mit einer schon preisgekrönten FF wichtig machen will.

    Zum zweiten: Ich meine damit nicht, dass jemand, der in einem anderen Forum ist, sich hier nicht nominieren dürfte oder so, sondern dass, wie oben schon erwähnt, derjenige wohl mit einer in einem anderen Forum geposteten FF hier antritt und einfach mal den Preis abräumt. In der Hinsicht wäre es zumindest fairer, wenn die von außen kommenden Autoren auch eine neue FF zeigen sollten. Nur weil in deren Forum kein Award für ihre FF bereitsteht, halte ich es nicht für fair, dass sie dann den immer aktiven Autoren dieses Forums den Award mit einer möglicherweise auch besseren FF vor der Nase wegschnappen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  8. #28
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ok, ich verstehe deinen zweiten Gedanken zu der Veröffentlichung von FF.
    Aber wie möchtest du das kontrollieren? Jedes Forum abgrasen und herauszufinden ob diese FF schon mal woanders veröffentlicht wurde? Es gibt viele Autoren, die ihre Story an den unterschiedlichsten Orten veröffentlichen und das sollte nicht verboten werden.

    Nur weil in deren Forum kein Award für ihre FF bereitsteht, halte ich es nicht für fair, dass sie dann den immer aktiven Autoren dieses Forums den Award mit einer möglicherweise auch besseren FF vor der Nase wegschnappen.
    Der Sinn ist es doch, dass die beste FF gewinnt oder habe ich das falsch verstanden? Wenn jemand in einem Wettbewerb mitmacht, stellt er sich der Konkurrenz um sich zu messen und der Beste gewinnt (normalerweise, ausser man ist beim Radsport). Es geht schlicht und einfach um eine FF-Award und um nichts anders!
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  9. #29

    Standard

    Den Award wegschnappen? Jetzt ist das Eis aber sehr dünn. Den Award bekommt der mit der besten Geschichte, ganz einfach, und das sollte jedem, der auch nur einen kleinen Funken von olympischen Sportgeist in sich trägt, klar sein.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  10. #30
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ja, es geht darum, die beste FF zu finden, aber eben die beste aus dem SGP-Forum. Es ist ja nicht umsonst der von Jay so benannte "Stargate-Project FanFiction-Award". Also, ich finde, dann sollte man es auch bei diesem Forum belassen. Sonst hätte man es gleich in "Stargate-Project sucht die beste FanFiction Deutschlands" oder ähnliches nennen können.

    @Jay: Mit "Den Award wegschnappen" meine ich, dass Autoren aus anderen Foren in dieses kommen und schon vorher mit irgendetwas ausgezeichnete FFs hier nominieren. Und was schon mal ausgezeichnet wurde, kann ja eigentlich nur gut sein. So würden sie aber den Autoren dieses Forums diese Chance nehmen. Es sollte bei einem SGP FF-Award bleiben.
    Geändert von Kevin (16.09.2007 um 16:52 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  11. #31

    Standard

    Keine schlechte Idee. Ich bennene den Award sofort um!

    So, im Ernst. Mir wird das hier zu anstrengend, ich hab noch andere Sachen zu tun, ihr könnt gerne weiterdiskutieren, ich mache jetzt meine späte Mittagspause. Ob sich was an der Ausgangssituation ändert...das kann ich nicht nur bezweifeln!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  12. #32
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    5000 Wörter?
    Wie kann ich wissen, wie viele Wörter meine FF hat?
    Jedes Wort einzelnt zählen?

  13. #33

    Standard

    Word hilft! "Extras" -> "Wörter zählen" und ablesen! Das steht in den Regeln!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  14. #34
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    5000 Wörter?
    Wie kann ich wissen, wie viele Wörter meine FF hat?
    Jedes Wort einzelnt zählen?
    Im Word-Programm gibt es einen Wörterzähler. Der kann die Arbeit für dich erledigen....

    *Edit* Da war einer schneller.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  15. #35
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hörst du jetzt endlich auf, Kevin? Alles, was du gerade hier drin von dir gibst, wird von Post zu Post schlechter und unlogischer. Wenn dir die Regeln nicht passen, brauchst du auch nicht teilzunehmen. Ich hab echt keine Lust mehr darauf, nochmal hundert Posts durchzulesen, in denen steht, was für schlechte Arbeit wir hier abliefern.

    Die Awards sind für alle gemacht. Wie dreamer schon gesagt hat, wäre alles andere Diskriminierung. Außerdem ist es auch noch eine Möglichkeit, durch die Awards neue Leute in das Forum zu ziehen, die auch Stargate-Fans sind, unsere Seite aber vielleicht noch nicht kannten (solls ja auch noch geben ). Sogar das Stargate-Pallace macht schon Werbung für uns und die haben verdammt gute Autoren. Zu diesem Punkt ist die Diskussion jetzt endgültig beendet.

    Jede andere Frage kann natürlich gern hier gestellt werden oder an mich per PN geleitet werden.

    MfG
    waschtl86

    EDIT: JAY war schon wieder schneller

  16. #36
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich muss ehrlich zugeben, ich teile die Bedenken von Kevin.

    Der öffentliche Award wird dazu führen, dass sich hier jetzt viele Leute anmelden werden, und nur für diese eine Geschichte dabei sein werden.
    Die wenigsten werden sich hier näher umsehen, vielleicht auch mal in die Werke der Autoren hier hinein sehen, noch weniger kommentieren und auch nicht in den anderen Bereichen aktiv werden.

    Ich habe das bei meiner Fanzinereihe erlebt. viele Autoren sandten eine Geschichte, quengelten, wenn ich ihnen nicht schnell genug war, kassierten das Belegexemplar ein, und danach hörte ich nie mehr was von ihnen, Kein Feedback, kein Kommentar nichts. Und das war und ist enttäuschend.

    Es mag sein, dass hier dann herausragende Fan-Fictions eingestellt werden, aber was wird dann sein? Der Preisträger wird sich freuen, die Dankesgrüße entgegen nehmen und schneller wieder verschwunden sein als man denkt. Mit zehn und weniger Posts werden er oder sie in der Versenkung verschwinden und das war es dann.

    Und wem hat es dann am Ende was gebracht?

    Ich kann auch euch verstehen. Jeder Herausgeber, jeder Veranstalter eines Wettbewerbs will das Beste vom Besten. Und das bekommt er nur, wenn unter Umstände auch Leute von Außen mit einbezieht.

    Aber wie viel ist es Wert, wenn der ausgezeichnete Autor dann nicht zum SG-P-Forum steht?

    Vielleicht ist es, wenn es so kommt am Ende auch besser so, dann besteht die Chance, dass zwischen den Leuten im Fan-Fiction Bereich hier nicht so viel kaputt geht.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  17. #37
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Am besten der Award wird zu Stargate Palace verlegt, dann können wir genauso dort hin gehen, uns dort anmelden und unsere Geschichten rein stellen.
    Geändert von Kathi90 (16.09.2007 um 17:18 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  18. #38
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    Am besten der Award wird zu Stargate Palace verlegt, dann können wir genauso dort hin gehen, uns dort anmelden und unsere Geschichten rein stellen.
    Genau. Ohne jetzt hier was falsches sagen zu wollen, dass dann wieder gelöscht wird: Ich denke, die wären auch nicht begeistert, wenn wir ihnen unsere FFs reinstellen und die Awards abkassieren und uns dann nach, wie Kris es so schön ausdrückte, ein paar Dankesreden wieder hierher verabschieden.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  19. #39
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Es mag sein, dass hier dann herausragende Fan-Fictions eingestellt werden, aber was wird dann sein? Der Preisträger wird sich freuen, die Dankesgrüße entgegen nehmen und schneller wieder verschwunden sein als man denkt. Mit zehn und weniger Posts werden er oder sie in der Versenkung verschwinden und das war es dann.
    Mit 5000 Wörtern? DAS dürfte dann wohl eher ein herausragendes Expose werden. Kris ... *seufz* Wir beide wissen das doch besser. Selbst mit 10.000 Wörtern ist es noch schwer, eine halbwegs gare Handlung hinzukriegen.

    Tja, die Gefahr ist allerdings nur zu groß und die habe ich von Anfang an gesehen *nickt*. Und man sieht ja jetzt schon wieder, wie das böse Blut hochkommt. Ob diese Awards ... Nein! Ich schreib's jetzt nicht!

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    ch find es sehr bedauernswert, dass die Awards nicht auf die Eigenart dieses Forums und der hier geposteten FFs eingehen, sondern ein Schema nehmen dass vieler Orts zu finden ist. Und ich rede jetzt noch nicht mal von den ganz langen FFs, sondern von den meisten guten FFs, bei denen das Durchschnitts-Kapitel 1.000 bis 2.000 Wörter hat und die 10 bis 20 Kapitel lang sind. Auch ist es so, dass sich die meisten FFs nicht stur in eine der drei Kategorien quetschen lassen, sondern eine gesunde Mischung aus zweien oder dreien sind. Und dies macht sie ja auch so gut und lesenswert.
    Dito. GenAF, du sprichst mir aus tiefster Seele. Wobei ... 1000 - 2000 Wörter? Du redest von Drehbuch, oder? Da könnte es hinhauen. Wenn ich mir nur die einzelnen Kapitel von Kris ansehe ... oder Kathi90, die ja mit ihren Shortcuts schon über die Grenze kommen würde (wobei die meisten Geschichten von ihr nun wirklich alles andere als lang sind!).
    Und es ist eine Eigenart dieses Forums, daß es hier sehr viele Serien- und Staffel-FFs gibt, das stimmt. Und daß diese benachteiligt werden in diesem Award, stimmt ebenfalls. Wie gesagt, ich kann's verstehen, die Jury hat auch ein RL, dennoch ... Ein Preis, der Award 2007 heißt, um Kris jetzt nochmal zu zitieren, sollte auch das beste aus 2007 aufzeigen. Kurzgeschichten sind schnell geschrieben - wobei ... so kurz? Naja ...
    Aber statt dessen erweitern wir, weil ganze zwei User zankten, den Zeitraum, während der Rest der Masse schön brav weiter im anderen Forum posten darf. Naja, ich sags ja immer. Alle sind gleich ..., um mit "Animal Farm" zu sprechen.

    Aber ein weises Wort von Waschtl ... beenden wir diese fruchtlose Diskussion. Die Regeln stehen unumstößlich, und teilnehmen werden ... naja, lassen wir's drauf ankommen.

  20. #40
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @GenAF: Wir sind nicht mehr auf die Forderungen eingegangen? Ich weiß nicht, wie gut du den damaligen Thread noch im Kopf hattest, aber es waren gegen Ende EINHUNDERT Posts, in denen es nur um Streitereien, Haarspalterei und Wiederholungen von bereits gemachten Vorschlägen ging. Wir saßen an jenem Tag (ich glaube es war Sonntag) über vier Stunden zusammen im SG-P-Chat und haben uns zu fünft die Köpfe darüber zerbrochen, wie wir es am User-freundlichsten bewerkstelligen können, die Awards noch durch zu führen. Wie sind dabei jeden Punkt, der als Beschwerde kam und NACHVOLLZIEHBAR war, durchgegangen und haben Pro und Contra unsere Überlegungen dazu abgewägt. Faktisch heißt das: wir hatten circa 20 Beschwerden, mit denen wir uns wirklich intensiv befasst haben, weil wir uns sagten "Das leuchtet ein". Zu diesen 20 Punkten kamen also folglich fast immer fünf Meinungen der Jury-Mitglieder, sprich insgesamt 100 Meinungen und mehr, die wir nach bestem Wissen und Gewissen in Regeln formuliert haben. Sag also bitte nicht, wir hätten uns keine Gedanken nach dem Sturm gemacht.

    Zum Umfang der Awards:
    Das war und ist die alleinige Entscheidung der Seiteninhaber. Diese Meinung geht dich, mich und auch sonst niemanden etwas an. Daran ist auch nicht zu rütteln.
    Warum sollte es falsch sein, neue User in das Forum ziehen zu wollen? Unser FF-Bereich zeugt wirklich von hoher Qualität. Und was ist ein entscheidendes Kriterium für Qualität? Vielfallt! Deswegen streben wir durch die Awards auch an, mehr User zu holen. Und wenn von Zehn neuanmeldungen nur zwei Dauerhaft bleiben, haben wir schon was gewonnen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •