Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 214

Thema: Militär in Stargate

  1. #1
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Ausrufezeichen Militär in Stargate

    Hallo zusammen.

    Ich wollte schon immer mal wissen wie Andere zu diesem Thema stehen.

    Also wenn man sich die Serie so anschaut dann fässt sich selbst ein Zivilist doch des öfteren an den Kopf weil ich finde, dass Stargate fast jedes billige Holywoodklischee erfüllt was es nur gibt. Da sind so viele Sachen über die man sprechen kann aber ich will erstmal mit den offensichtlichsten anfangen.

    Zum ersten: Warum muss eigendlich ausgerechnet die Airforce das Kommando über das Stargate haben. Eigendlich völliger Unsinn da die Airforce nicht über am Boden kämpfende Spezialverbände verfügt.
    Sinnvoller wäre es gewesen wenn das US Marine Corp die Leitung über das Stargate bekommen würde, da es sowohl über kämpfende Truppen sowie auch eine eigene Luftwaffe verfügt. Auch das die Airforce die Kontrolle über die Raumflotte bekommt ist komisch da die Navy dafür eigendlich besser qualifiziert ist. Ich habe das ganze ja schon in meiner Fanfiktion angeschnitten. Dort hat die Airforce nur noch die Kontrolle über die Raumjäger so wie es sein soll.

    zum zweite: Das Team. So gerne wir auch SG1 mögen, ich glaube nicht, dass es in der Form so ein Team geben würde. Charter und Daniel mögen zwar qualifizierte Leute sein, in einem Feuergefecht fehlt ihnen aber die nötige Funktion welche jedes andere Team auf der Welt hat. Würde es ein Stargate wirklich geben, so würde das Team wohl eher aus etwa 9 - 12 Persohnen bestehen. Scharfschützen welche Deckung geben (und Goa Ulds unbemerkt ausschalten könnten), MG Supporter, mindestens ein Feldartzt und zum Schluss noch Feuerunterstützungstrupps.
    SG1 ist einfach viel zu unflexibel und ist zieht bei Feuergefechten fast immer den Kürzeren. Ich finde wir Menschen werden immer als viel zu schwach da gestellt wenns um unsere Militärische Stärke bei Bodenkämpfen ankommt. Dabei könnte ein gut ausgerüsteter Trupp den Jaffa durchaus Parole bieten.
    Ich hasse es das SG1 bei jedem Trupp Jaffa entweder abhaut oder Vertärkung inform von Marines wie im Falle der letzten Folge holen muss. Das nervt. Aber solche inszenierten Feuergefechte sind den Machern wohl zu teuer weshalb sie wohl eine konservative Kampfart für die Seriegenommen haben.

    So nun höre ich hier erstmal auf. Es gibt noch 12 weitere Themen die man anschneiden kann.
    Nu will ich SG auch nicht schlechtmachen, aber ich finde es ist an der Zeit auch mal diesen Aspekt zu analysieren.
    Also wie findet ihr das?
    Geändert von Major Hamilton (24.06.2007 um 23:15 Uhr)


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

  2. #2
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Ja, das mit dem Trupp ist mir auch aufgefallen. Alle Operationen sind meiner Meinung nach, viel zu sehr ungeplant, und wenn man wirklich so Einsätze von Spezialeinheiten in Reportagen sieht, dann sieht man deutlich den Unterschied. Das liegt aber wohl eher am Budget der Serie, weshalb man es so angestellt hat. Da kann man wohl nichts machen.

    Was das mit der Air Force angeht. Kann vllt. sein, dass die Air Force schon immer in diesem Komplex waren, und sie somit das Kommando erhalten haben. Die Leute haben sich sicherlich was dabei gedacht. Zumahl dann nach und nach die x-301 und die Gleiter dazu kamen

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  3. #3
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Nun, da hast vielleicht recht. Aber ein SG-1_Team, bestehend aus 9 bis 12 Personen würde die Serie etwas überfüllen, findest du nicht?

    Vom rein militärischen gesehen, ist das ja alles richtig und in einigen Folgen hab ich mir sowas auch mal gedacht, aber es ist nicht die Schuld von den Machern von SG-1, dass die Air Force das Kommando hat. Das ist Roland Emmerichs Schuld. Da musst du dich bei ihm beschweren. Er hat das je so eingeführt.

    Das ist meine bescheidene Meinung. Vielleicht ist sie ja hilfreich.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  4. #4
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Standard

    Naja aber die Macher hätten es ja umschreiben können ^^

    Zumal ich persöhnlich die Marines cooler finde als die Airforce.
    Die haun einfach auch mal zu und kneifen nicht immer wenns mal irgendwie brenzlig werden könnte.

    Ich finde allerdings, dass man auch bei einem 12 mann Team eine Differenzierte Charakterdarstelllung machen könnte indem man sich einfach auf einige mehr konzentriert und sowas wie eine 4 Mann Kernmannschaft in nem 12 Mann Team herausbildet. Vorteil wäre, dass sie nicht immer zusammen klucken würden sondern jeder während eines Einsatzes andere Funktionen hat wie z.B der Sniper welcher abseits vom Trupp sich in der Deckung bewegt.


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

  5. #5
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Major Hamilton Beitrag anzeigen

    Ich finde allerdings, dass man auch bei einem 12 mann Team eine Differenzierte Charakterdarstelllung machen könnte indem man sich einfach auf einige mehr konzentriert und sowas wie eine 4 Mann Kernmannschaft in nem 12 Mann Team herausbildet. Vorteil wäre, dass sie nicht immer zusammen klucken würden sondern jeder während eines Einsatzes andere Funktionen hat wie z.B der Sniper welcher abseits vom Trupp sich in der Deckung bewegt.
    Ja, hätte man machen könnten. Aber das erinnert mich eher so an Battlestar Galactica, wo man wesentlich mehr Charaktere hat, die man aufbauen kann, jedoch wäre es bei SG eine komplett andere Herangehensweise gewesen, wofür sich die Macher nicht entschieden haben.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Major Hamilton Beitrag anzeigen
    Naja aber die Macher hätten es ja umschreiben können ^^

    Zumal ich persöhnlich die Marines cooler finde als die Airforce.
    Die haun einfach auch mal zu und kneifen nicht immer wenns mal irgendwie brenzlig werden könnte.

    Ich finde allerdings, dass man auch bei einem 12 mann Team eine Differenzierte Charakterdarstelllung machen könnte indem man sich einfach auf einige mehr konzentriert und sowas wie eine 4 Mann Kernmannschaft in nem 12 Mann Team herausbildet. Vorteil wäre, dass sie nicht immer zusammen klucken würden sondern jeder während eines Einsatzes andere Funktionen hat wie z.B der Sniper welcher abseits vom Trupp sich in der Deckung bewegt.
    aber stargate soll ja, zumindest meines wissens nach, auch keine "soldaten-serie" sondern in erster linie eine sci-fi-serie sein... ^^"
    außerdem würde man sich bei einem 12 mann team in jeder folge erst irgendwas ausdenken müssen, warum die anderen 8 jetzt nicht bei den 4 hauptcharakteren sind, wenn diese zB gefangen genommen werden... oder aber es werden alle gefangen genommen, die 4 hauptcharaktere kämpfen sich durch.. und ganz am ende werden noch die restlichen team-mitgleider befreit... das wäre irgendwie.. langweilig und würde aufgesetzt wirken...
    und wenn schon 12 mann im team sind, dann noch ein arzt, ein general und einige andere leute, die öfter vorkommen (bra'tac usw) dazukommen.. wären es auch einfach viel zu viele nebencharaktere... also.. auch wenn es vll nicht sooo realistisch ist, wie sie vorgehen.. find ich die serie so wie sie ist gut

  7. #7

    Standard

    Also was die Sache mit der Air Force betrifft ist das für mich doch die plausibelste Lösung..... das Stargate ist extrem fortschrittliche Technologie .... und die Air Force hat im Gegensatz zum Rest der Ami-Streitkräfte die einzigen Leute die für sowas qualifiziert wären .....
    Die Air Force hat z.B. nen haufen Forschungseinrichtungen wo dauernd an neuer Technologie geforscht wird ..... zwar hauptsächlich für militärische Nutzung ....aber das is ja erstma egal. In der US Air Force Academy schließt man automatisch mit nem Bachelor of Science ab ....ein Studium ist bei denen für angehende Offiziere also ein muss ....
    Die Air Force ist auf jeden Fall die richtige Wahl was den Betrieb des Stargates angeht ..... was die Teams betrifft habt ihr ja in soweit Recht dass die AF-Leute dafür eigentlich nicht ausgebildet sind ....aber deswegen hat man ja ne neue Spezialeinheit in der AF gegründet ..... ich find das passt schon so wies is

  8. #8
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Zu dieser AF-Verwaltungsgeschichte.
    Dann kann man ja genau so gut fragen, warum im WW2 in Deutschland die Luftwaffe für die Gefangenlager zuständig war. Außer könnte man sich frage, warum die überhaupt Stützpunkte haben und nicht in Hubschraubern oder sonst was wohnen.
    Raumschiffe sind Dinger die fliegen, also ganz klar Airforce.
    Was die Sache mit dem 12-Mann-Team angeht.
    Es wurde sehr deutlich gesagt: es handelt sich bei dem Stargate-Programm um eine Art Forschungseinrichtung, die sich mit der Erkundung des Weltalls beschäftigt. Nie war am Anfang davon die Rede, irgendwelche Goas aus dem All zu bomben.
    Auf eine Erkundungsmission nimmt man keine 12 Leute mit. Wenn die sich verstecken müssen, werden die Deckungen knapp und sie fallen eher auf, als 4 Leute. Bei Kampfeinsätzen nimmt man ja Marines mit. Vorher geht man davon aus, dass sie nicht gebraucht werden. Und mal ehrlich, so viele Probleme, wie sie SG-1 hatte.. dabei hätten dir dumme Marines, die nur rumballern können auch nicht geholfen. Da braucht man Köpfchen. Und das macht ja den Kern von Stargate aus. Bei dummes Rumgeballer, wie man es aus anderen zweitklassigen Serien kennt. An dieser Stelle möchte ich das Argument mit der besseren Ausbildung bei der Airforce von meinem Vorposter aufgreifen.
    Dann komm mal bitte mit deinen anderen 12 Themen rüber.

    Und by the way, wie es dir schon jemand in deiner FF gelernt hat. Wenn dir schon was an SG-1 nicht passt, dann lerne doch wenigstens "Carter" ohne "h" zu schreiben. Jeder Mensch, der mal ein Englischbuch angefasst hat, hätte keinen Grund, da ein "h" einzubauen. Abgesehen davon weiß ich nicht, dass du darauf kommst, dass ihr die Feuerkraft fehlt. Sie ist genauso wie O´Neill Offizier bei der AF. Daher sind beide in ihrer Grundausbildung gleich. Schreib bitte noch dazu, dass O´Neill auch zu wenig Feuerkraft besitzt.

    Übrigens, die schreibst: "wie im Falle der letzten Folge". In Unending sind allerdings keine Jaffa aufgetaucht. In "Camelot" auch nicht. In "Möbius" waren die Marines eh dabei, genau so wie in "Lost City", weil man wusste, dass es Ärger gibt. Welche letzte (zuletzt gelaufene?" Folge meinst du denn?
    Geändert von guguck15 (25.06.2007 um 09:45 Uhr)
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  9. #9
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Versuch mal Marines, die bekannterweise den IQ von einer Kartoffel haben, beizubringen, außerirdische Technologien nicht gleich zu schrotten oder hochzujagen.
    Ich frage ganz offen: Traust du einem Marine zu, ein Alkesh zu fliegen? Hätten die sich auf Netu ( Season 3 ) rausgebracht, indem sie wie Carter den Ringtransporter umprogrammiert hätten?
    Hätten es Marines geschafft, eine Supernova zu berechnen?
    Hätten Marines die Dakaramaschine so umstellen können wie Carter?
    Würden Marines einfach so andere Sprachen erlernen wie Daniel?
    Nein. Den so gut, wie die Befehle befolgen und kämpfen können, genauso dämlich sind die auch.
    Die Airforce hat deswegen das Kommando, weil man bei dieser Teilstreitkraft durchaus Wert auf Geistige Fähigkeiten legt.
    Oder würdest du Marines, deren Gehirn bei Wörtern mit mehr als sechs Buchstaben überhitzt, Verhandlungen auf anderen Planeten führen lassen?
    Und über das mit der Navy und den Schiffen, kann man sich streiten. Ich finde die Airforce besser.
    Zudem haben sie ja auch wirklich hervorragende kleinere Spezialforces. Und auch die nötige geistige Verfassung.
    Geändert von Colonel Maybourne (25.06.2007 um 14:03 Uhr)
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  10. #10
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    natürlich gibt es auch einigermaßen kluge Leute bei den Marines, das sind dann aber schon die Höheren.
    Obwohl ich sagen muss, dass mir Col. Reynolds und das gesamte SG-3 sehr sympathisch sind. Naja, kriegen halt nur die Beste den TÜV für SGC.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  11. #11
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Die United States Air Force ist mehr als geeignet um das Stargateprogramm zu betreuen. Die USAF ist die für den Luftraum und Weltraum zuständige Teilstreitkraft der US-Streitkräfte. Also da hat die Navy und die Army nichts verloren.

    Die USAF hat mehrere Hauptkommandos (9 an der Zahl), die für spezielle Aufgaben und Regionen zu ständig sind.

    Und ich glaube dieses Hauptkommando wäre für das Stargateprogramm das richtige:
    Auftrag des Air Force Special Operations Command ist die Durchführung von Spezialeinsätzen, deren Operationmethoden hauptsächlich in den Bereich der unkonventionellen Kriegsführung fallen. Dazu gehören (Rettungs)-Einsätze hinter den feindlichen Linien und in Gebieten, in denen keine „offiziellen“ Militäraktionen stattfinden können oder dürfen, ebenso wie Spezial-Aufklärung, Infiltration, psychologische Kriegsführung (z. B. durch Rundfunksendungen im Bereich des Gegners) und gezielte Luftangriffe.

    Und warum sollte die US Airforce keine am Boden kämpfende Truppen haben?!
    Ich dachte immer es gäbe, so etwas das nennt sich Fallschirmspringer.
    Hab mich wohl geirrt.

  12. #12
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    natürlich gibt es auch einigermaßen kluge Leute bei den Marines, das sind dann aber schon die Höheren.
    Obwohl ich sagen muss, dass mir Col. Reynolds und das gesamte SG-3 sehr sympathisch sind. Naja, kriegen halt nur die Beste den TÜV für SGC.
    Also ich gehe davon aus das die Marines die ins Stargate Programm oder nach Atlantis aufgenommen werden, schon Spezialeinheiten sind. Man schickt keine muskelbepackten Hillbillys in eine auserirdische Forschungseinrichtung oder in SGC. Ich denke das die Anforderungen die an einen Marine bei Stargate gestellt werden sehr hoch sind. Er muss sich einfach mit grundlegenden auserirdischen Technologien auskennen. Ein Marine der nich weis wie ein Ring transporter unschädlich macht ohne ihn in die Luft zu sprengen würde ich nich ins All lassen.

  13. #13
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @ Anqueetus:

    Die Fallschirmjäger ( Airborne ) gehören der Army, teilweise auch den Marines, an. Die Airforce stellt ihnen nur die Transportmaschinen.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  14. #14
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Standard

    In einer Sache täuscht ihr euch aber gewaltig. Wer hier sagt, dass Marines alle hohl sind , dann liegt dieser Jemand aber deutlich falsch.
    Natürlich werden Marines in den meisten Filmen als Rambos und Haudegen dagestellt aber das zeigt mal wieder nicht wieß es wirklich ist.
    Alle die zum US Marine Corp wollen, müssen einen hochschulabschluss haben!
    D.h. auf Deutschland übertragen, dass man auf dem Gymnasium gewesen sein muss um Marine zu werden!
    Desweiteren unterhält das Marine Corp auch eine sehr lebhafte Forschungsabteilung was die Luft und Raumfahrttechnik betrifft.
    Immerhin haben sie den Join Strike Fighter entwickelt (beeser gesagt nicht das Corp sondern Lockheed Martin).

    Außerdem habe ich ja auch in meiner Fanfiction geschrieben, dass die Marines natürlich nicht aleine auf Planeten gehen sondern immer Experten noch mitnehmen. So ist in dem Team von meiner FF z.B. noch eine zivile Biologin integriert. Sowas hat in SG bisher fast immer gefehlt. Nie wurde mal die Flora und Fauna genauer studiert. SARKASMUS: wie auch die angeblich fremden Planeten waren ja alle wie die Erde. Zufall oder Absicht ^^

    Naja was ich damit sagen will ist halt, dass die Marines was im Kopf haben und durchaus in der Lage sind ein Al Kesh zu fliegen. Immerhin verfügt das Corp ja auch über sowas wie ne eigene Luftwaffe.

    PS: mit der letzten Folge meinte ich, wo sie diesen Superjaffa fangen wollten.


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

  15. #15
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde es ja erst mal sehr entlarvend, wie sehr hier mit Klischees argumentiert wird. Das ist nicht eben Gesprächsführung der feinen Art. Und wenn dies dann noch mit Rechtschreibfehlern gespickt ist wirkt das nicht eben gut. Dies nur mal so nebenbei gesagt.

    Dann zum Thread:

    Ist es realistisch, das das Topteam einer Top-Gemeimoperation, an deren Erfolg das Wohl und Wehe der Erde und der halben Galaxie (plusminus ein paar anderer Universen) hängt aus folgenden Personen besteht:

    - einem sprücheklopfenden, sarkastischen, traumatisierten, eher schlecht als recht diplomatischen, schon zwei mal in den Ruhestand gegangenen Colonel/ General
    - einer Astrophysikerin und Major, die außerdem Schlösser knacken, ALLES erklären, gut schießen und mit Inbrunst "SIR" sagen kann, aber außer ihrem Job nicht viel kennt
    - einem manchmal gnadenlos naiven, Brille tragenden Ägyptologen mit dem Hang zum fahrlässigen Suizid
    und
    - einem Alien, der dann und wann schon mal die Seiten wechselt, und dessen Treue besonders am Anfang der Serie durchaus fragwürdig ist und außerdem höchstwahrscheinlich noch nicht mal US-amerikanischer Staatsbürger ist

    Das alles betreuut von einem General, der diese Gruppe mehr väterlich unter seinen Fittichen hält und von allem Üblen was von Oben kommt versucht fern zu halten.

    Ich mein, ich frag ja nur....

    Insgesamt bin ich sowas von froh, das Stargate eben NICHT realistisch ist, was die militärischen Aspekte angeht. Ich mag die freundschaftlichen Elemente, ich mag es, dass alle als gleich angesehen werden, dass das halbe Team nicht zur Air Force gehört und trotzdem mitspielen darf.

    Was die Bewaffnung angeht ist es mir relativ schnuppe, ob die ne P90 tragen, oder ne R2D2, Hauptsache sie sieht cool aus und erfüllt ihren Zweck. Das ist ne SciFi-Serie, das ist nicht Emergency Room, deren Prämisse es war, möglichst realitätsnah zu sein. Wenn ich von meiner professionellen Seite aus an Stargate herangehen würde, hätte ich viel zu tun, denn was die Physik angeht wird da schon an einigen Stellen ganz schöner Blödsinn erzählt. Aber was solls? Solange es nicht allzu extrem falsch ist, und weiter gute Geschichten erzählt werden werde ich es weiter lieben.
    Geändert von iolanda (25.06.2007 um 16:12 Uhr) Grund: Thanks@ guckguck15

  16. #16
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Superjaffa? Außer Prototyp fällt mir jetzt nicht viel ein. (Hab 10 noch nicht gesehen).

    Gut, dann wären halt die Marines dazu fähig. Das erklärt mir aber immer noch nicht, warum du für die Propaganda betreibst und anscheinend was gegen die Airforce hast. Wenn das Stargate von den Marines betrieben werden sollte, dann auch noch bitte gleich alles was dazu gehört, Space Command, Area51 ... und da sind die wirklich fehl am Platze. Warum sollte es also so unwahrscheinlich sein, dass so ein Programm von der Airforce gemanaged wird?

    edit:
    @iolanda: "Colonell mit einem l" und "Mayor mit j - in SG-1 aber Lt.Col." *zwinker* zu weit zum Thema Rechtschreibung. *inDeckunggeh*
    Geändert von guguck15 (25.06.2007 um 15:56 Uhr)
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  17. #17
    Master Sergeant Avatar von Phlippo
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    hier mal meine sicht der dinge:
    1. STARGATE ist (leider nur) eine Serie
    2. ist die aufgabe der sg-teams FRIEDLICHEN kontakt zu knüpfen und technologien für den kampf gegen die goauld finden (natürlich haben die auch marines usw. zur verstärkung o.Ä.)
    3. wenn die sonde und uav goauldaktivitäten anzeigen wird der planet ausgelassen es sei denn in spezialeinsätzen
    4. wenn es probleme mit der truppenstärke geben sollte nehmen sieverstärkung mit
    gut zu sehn in der folge wo ryac und bratac auf diesem sklavenplaneten sind (staffel7) da hatten die schon ordentlich feuerkraft: mörser sniper maschinengewehre stabwaffen zat usw.

  18. #18
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Standard

    Naja direkt was gegen die Airforce habe ich nichts, aber ich finde doch manchmal das sie etwas lasch sind. Wie Iolanda schon sagte, ist dass ein ganz schöner Sauhaufen und gerade weil das Schicksal der Erde von ihnen Abhängt ist es ja etwas merkwürdig gerade solche einem Team das anzuvertrauen. Auch finde ich nicht, dass Stargate unbedingt eine SF Serie sein will die nichts auf Realismus gibt. Sie geben sich in einigen Dingen sehr viel Mühe Dinge zu erklären, trotzdem würde wie gesagt wenns das Gate wirklich geben würde es niemals so ein Team geben.

    Außerdem finde ich, dass sowieso. dass mit der ganzen Situation viel zu harmlos umgegenagen wird. Das Gate bietet doch ein viel zu großes Gefahrenpotenzial. Dennoch stehen im Gateraum gerademal 2 MGs rumm und nen kleiner Wachtrupp. In Echt würde da viel mehr Aufwand betrieben werden, dass da niemand unerwünschtes reinkommt. Auch diese lächerlichen Eisentüren die den SG Raum abschirmen bieten doch kaum Schutz. Bissher sind die Macher immer von blöden Außerirdischen ausgegangen wie z.B. die Jaffa dies anscheinend verlernt haben, dass es sowas wie Deckung gibt. Lasst SG1 mal auf nen Planeten treffen der wie unser ist und uns angreift. Das SGC würde einer geplanten Offensive durch das Tor nicht standhalten. Und das die Iris kein Wunderschild ist, der alles abhält haben wir ja auch schon häufig gesehen.
    Das ganze wirkt mitlerweile wie nen Taxiunternehmen. Da ist viel zu viel Rutine drin. Es fehlt der Ernst der entsteht wenn man auf andere unbekannte Planeten geht. In der Serie siehts aus wie ein Caffeebesuch bei den Nachbarn um die Ecke. Eine Stimmung, dass da draußen Bedrohungen sind die sofern etwas auf dem Planeten der besucht wird schief geht unsere Erde vernichten könnten kommt kaum auf.

    Naja insgesammt wirkt die Serie viel zu nett aber wahrscheinlich wollte man einer Alterseinstufung ausweichen. Und man brauchte bestimmt auch ein oder zwei Millionen mehr um die Serie wirklich glaubhafter zu machen. Frage ist nur ob sich diese Millionen nich rentieren würden indem es mehr Zuschauer gibt.

    Mein Paradebeispiel für eine gute Serie welche obendrein auch noch glaubhaft ist, ist Battlestar Galaktica. Ok auch da gibs manches wo man sich an den Kopf fässte (Stichwort Telefon), trotzdem kommt hier auch mal richtig Feeling auf. Wenn da son Zylonen Basisstern auftaucht dann haebn die noch Angst. Wenn bei SG nen Mutterschiff auftaucht, sieht man kaum eine regung bei den Charakteren. Scheinbar ist es ihnen egal, dass sie gleich sterben oder gefoltert, wird ja ehh alles gut.
    Geändert von Major Hamilton (25.06.2007 um 16:29 Uhr)


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

  19. #19
    Master Sergeant Avatar von Phlippo
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    öh wann bitte wurde die iris DURCHDRUNGEN außer von sokars strahlenwaffe?

  20. #20
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich behaupte ja nicht, das ich perfekt bin, aber ein bisschen Mühe kann man sich doch geben, oder?

    Am Anfang war Sam Captain, wie ich gerade sehe. Also müsste oben Captain stehen, aber ich lasse es jetzt so.


    Hollywood, Corps, Persohnen, Feldartzt, Paroli, klucken, usw.
    konsequente Kleinschreibung, phantasievolle Groß-/Kleinschreibung, interessante Interpunktionssetzung usw. und das jenseits von dem, was man noch als Tippfehler durchlassen gehen könnte.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •