Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 432

Thema: Modellbau

  1. #241
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    OK... alles gute Sachen aber jetzt mal Ontopic: In "Milkyway (xD)" Stargate ist ein wenig schwer zu bauen... ich empfehle daher für das Stahl-SG das dein Vater dir schweißt ein "Pegasus" Stargate. Dann einfach LED's und Soundchips hinter die Chevrons klemmen^^ Dann eine kleine Platine entwickeln, auf der Mehrmals jedes Licht (Symbol) der Reihe nach aufleuchtet und dabei bei jedem Durchlauf durch eine Transistorschaltung (Keine lust das genauer zu erläutern) Durch eine extra zweite, dritte, vierte, fünfte, sechste, siebte, achte und neunte Stromzufuhr ein Chevron Licht und das zugehörige Zeichen aufleuchten.

    Hört sich kompliziert an,

    Spoiler 
    ist es auch xD


    aber das wäre wesentlich einfacher als die andere Methode xD

    Beispiel für das Aussehen des Gates:
    Spoiler 
    Geändert von d3rrial (26.01.2008 um 19:51 Uhr)

  2. #242
    Staff Sergeant Avatar von Explorer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Gap
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von MotionBär Beitrag anzeigen
    Hallo Fangemeinde ...

    ist zwar schon etwas her das hier jemand was geschrieben hat aber ich werde mal mein Modell zum Besten geben.

    Ich habe ein Stargate(chen) in ca. 1:87 auf meiner Modellbahn, mit beleuchtetem Ereignishorizont und einem niedlichen beleuchtetem DHD.

    was meint Ihr dazu???

    Später Folgt noch die Daedalus ... soll auch ca. 1:87 werden.
    Ich weiß ist riesengroß ... (Daher benötige ich Detailierte Bilder in sehr guter Auflösung oder ein schon gefertigtes 3D modell)

    In meiner Signatur gelangt ihr zu mehr Infos u. Bildern .. (wenn es Interresiert)
    Hey das Modell sieht klasse aus. Ich hab so ein ähnliches gebaut nur ohne Beleuchtung.

    Zu deinem Daedalus-Projekt: So etwas ähnliches hatte ich auch mal vor deswegen habe ich mir schon ein bisschen was zusammengesucht. Vllt hilft dir das 3d-Modell im Anhang weiter. Das habe ich mal im Atlantis 3d-Thread gefunden, ich bin mir sicher da gibts noch mehr zum finden. Ich hatte aber noch nicht die Lust die 200 Seiten zu durchsuchen Wenn deine Daedalus fertig ist würde ich sie sehr gerne sehen.

    Zu meinem Modell: Ich habe es auch in den Anhang, Meinungen würden mich sehr interessieren. Die Figuren sind noch nicht angemalt, aber das wird noch nachgeholt.

  3. #243
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Bau zur zeit das Set von Atlantis aus Pappe nach. Hier ist die unfertige Version: http://www.file-upload.net/download-.../Set1.rar.html

    Hoffe das gefällt euch. Später in einigen Monaten kommt die Fertige. Bau nämlich immer wenn ich lust hab. Sitz schon halbesjahr dran.

  4. #244
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    @apophis88

    Welches rar format is`n des ...? Ich kann die nicht öffnen.

    @all Kennt jemand die Länge der Daedalus ... oder die Breite bezw. Höhe????

    Ich finde nichts davon im WWW.
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  5. #245
    Chief Master Sergeant Avatar von SGA Maddin
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Rodgau - Hessen
    Beiträge
    160

    Standard

    Die genauen Maße sind wohl nicht bekannt, aber im Vergleich zu nem Menschen ist das Schiff schon extrem Groß...

  6. #246
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    http://www.file-upload.net/download-.../Set1.zip.html probiers jetzt. müsste eigentlich klappen
    Geändert von Apophis88 (04.02.2008 um 15:22 Uhr)

  7. #247
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    @Apophis88

    Das ist aj wohl Mega ... mal ne Frage wie groß ist das stargate ???? Vieleicht gibt es ja Figuren in dem Maßstab.
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  8. #248
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Es gibt figuren. ich habs in den Maßstab gebaut für Playmobil. Das Stargate ist ca 16,5 cm lang und 16,5 cm Hoch.
    Geändert von Apophis88 (04.02.2008 um 16:59 Uhr)

  9. #249
    Stargate Erbauer Avatar von Quinncy
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard Stargate in echt 1:10

    Hallo

    Ich schreibe hier über ein Hoppy von mir.
    Es handelt über das bauen eines Gates im Maßtab 1:10 sprich mit 67cm Durchmesser.

    Das ganze ist eher ein gemeinschafts Projekt wo mehrere dran beteiligt sind. Ich binn aber der der die Fäden zieht und alles mit jedem cordiniert.

    Gezeichnet wird es von eine Kolegen, von mir wird dann die 3D Form mit hilfe meiner CNC Fräse hergestellt. Ein bekannter übernimmt dann die Lackierung mittels Airbrush.

    Zur Zeit ist das ganze noch in der Entwicklung die 3D urform wird noch gezeichnet und erste probefräsungen sin noch ausständig. Zur zeit gibt es nur Fräsungen an weniger detalierten Modellen.

    Da wir noch mit dem Model in der konstruktionsfase befinden habe ich hier eine Kleine Bitte an euch: Es wäre super wenn ich noch ein Paar highquali bilder vom Gate Vom Steinsockel und vom DHD in Möglichst vielen Ansichten bekommen könnte.

    zum schluss noch ein paar Bilder:

  10. #250
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    das sieht schon ganz gut aus, bis gespannt auf das fertige Produkt!

    Vielleicht helfen diese Bilder zum DHD weiter:

  11. #251
    auf der Suche
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    OÖ - Österreich
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo!
    Mich würde interessieren, wie weit ihr schon gekommen seid?
    Hab heut beschlossen ebenso mal nen Versuch zu wagen eins für "den Heimgebrauch" (Als Lampe, oder einfach nur als Deko) zu bauen. Nur halt total im Pfusch! (bin da nicht so begabt *g*) Und neben den Kindern ists auch nicht immer leicht.

    Lasst mal von euch lesen! Ihr "Erbauer des Stargates!"
    *ich baue ein stargate*

  12. #252
    Airman First Class Avatar von Rodney_McKay
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    San Francisco
    Beiträge
    22

    Standard Respekt

    Find das Projekt echt Leiwand und bin beeeindruckt von den ersten Probefräsungen. Schaut schon ganz gut aus. Wäre stolz darauf einen Beitrag zu leisten.
    Ich habe sämtlichen Stargate Folgen auf DVD gekauft und auf dem Computer gespeichert. Ich kann die also sämtliche Bilder geben die du willst.
    Werd schonmal anfangen einige Screenshots zu machen. Wenn ich einige habe werde ich sie reinstellen.
    Hast vielleicht ein paar Bilder von der Serie diest unbedingt haben willst?

  13. #253
    Stargate Erbauer Avatar von Quinncy
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo

    Tut mir leid das ich erst jetzt Antworte aber es war in letzter zeit viel los und ich hatte nict die zeit dazu

    Das Gate ist in der Frond fast fertig gezeichnet und es fehlt "nur" mehr der Rand und die Rückseite
    Es dauertlänger als geplant

    Ich würde mich über Bilder des Gates von der Seite und von Hinten freuen da vorne eh schon erledigt ist
    Was MacGyver wohl bräuchte, um ein Stargate zu bauen?

    Ich finde es unmöglich das in immer mehr Filmen ständig Schauspieler in die Filmmusik reinquatschen!

    Mfg
    Quinncy


  14. #254
    auf der Suche
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    OÖ - Österreich
    Beiträge
    69

    Standard

    Wow! Bin ja schon rießeig gespannt, wie es dann aussieht!!! Ich kann leider nicht mit Bilder dienen. Bin selber auf der Suche!
    *ich baue ein stargate*

  15. #255
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.419

    Standard

    @ Quinncy,

    In manchen Folgen ist leider ganz kurz nur die Rückseite des Gates zu sehen.

    Leider kann ich mich nicht mehr an die Folgen, wo es zu sehen ist erinnern.

    Und ich muss sagen Respekt; die Bilder sehen gut aus.

  16. #256
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Wenn jemand Bilder von der Rückseite haben will soll er sich bei mir melden. ICQ Nummer steht in meinem Profil.

  17. #257
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Die Idee ist echt cool.

    Ich hoffe, dass ich Dir mit den folgenden Bildern helfen kann:




    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  18. Danke sagten:


  19. #258
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hi Quinncy,

    also erstmal muss ich sagen, dass das echt schon gut aussieht und dass ich es toll finde, dass ihr euch an dieses Projekt wagt!

    Ich habe mal geschaut und ein Bild in meinem Fundus gefunden, dass das SGC-Gate von hinten zeigt. Das Tor an sich ist etwas dunkel, aber vllt koennt ihr trotzdem was damit anfangen ... *gg*

    Ach, und nicht wundern, weil da mein Name draufsteht, aber das Bild habe ich selbst geschossen ... deshalb ...

    http://i171.photobucket.com/albums/u...e/SGC-Gate.jpg

  20. #259
    auf der Suche
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    OÖ - Österreich
    Beiträge
    69

    Standard

    @ Jack Bauer: WOW! Danke für die klassen Bilder!!! Damit kann man auch was anfangen. Mein Gate ensteht zwar nur im "Heimprojekt" und ich hab leider nicht solche Mittel/Geschick. Aber einen Versuch ists wert
    *ich baue ein stargate*

  21. #260
    Stargate Erbauer Avatar von Quinncy
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke Für die Tollen Bilder

    Das wird gleich in die Arbeit einfliesen und ich hoffe das ich euch in nächster zeit mal wieder Fotos zeigen kann
    Was MacGyver wohl bräuchte, um ein Stargate zu bauen?

    Ich finde es unmöglich das in immer mehr Filmen ständig Schauspieler in die Filmmusik reinquatschen!

    Mfg
    Quinncy


Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •