Umfrageergebnis anzeigen: beste episode

Teilnehmer
152. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pilotfilm

    20 13,16%
  • Dunkle Schatten

    2 1,32%
  • 38 Minuten

    5 3,29%
  • Unter Verdacht

    1 0,66%
  • Selbstopferung

    1 0,66%
  • Tödliche Verteidigung

    2 1,32%
  • Im Untergrund

    0 0%
  • Zurück auf die Erde

    3 1,97%
  • Der Sturm

    9 5,92%
  • Das Auge

    14 9,21%
  • der Überlebende

    14 9,21%
  • Hot Zone

    3 1,97%
  • Chaya

    3 1,97%
  • 10.000 Jahre

    19 12,50%
  • Bruderschaft

    5 3,29%
  • Nachrichten aus der Pegasus Galaxy

    14 9,21%
  • Die Gabe

    2 1,32%
  • Belagerung 1

    3 1,97%
  • Belagerung 2

    32 21,05%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Beste Episode der ersten Staffel

  1. #1

    Standard Beste Episode der ersten Staffel

    So also nun Umfragen direkt zu den Episoden der Staffel 1.

    Also denn, stimmt ab!

    Meine Faves sind Hot Zone, Bruderschaft, Dunkle Schatten, Belagerung 2, Der Überlebende sowie die Doppelfolge Sturm/Auge. Chaya hatte einige gute szenen, leider war die Frau zum schlafen. 10.000 Jahre ebenso, einige klasse szenen (gefriebrand oder rumgehacke auf John mit Antiker) aber im ganzen etwas zäh. Meine Stimme gebe ich dann Der Überlebende, aber dann bruderschaft, Platz 3 dunkle schatten und hot zone.
    Geändert von Dr.McKay (29.11.2006 um 22:33 Uhr)


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  2. #2

    Standard

    Insgesamt, so nach allem was ich jetzt schon gesehen habe gebe ich meine Stimme 10000 Jahre, ist einfach ein faszinierender Plot.
    Direkt danach kommt für mich auch der Zweiteiler zur Mitte der Staffel und Belagerung Teil 2.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  3. #3
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.617

    Standard

    In der ersten Staffeln fählt die Wahl nicht wirklich schwer:

    1) Der Sturm
    2) Das Auge
    3) Belagerung Teil 1
    4)Belagerung Teil2
    5)38 Minuten

    Ganze klar die Episoden mit der meisten Spannung, obwohl Nachrichten aus der Pegasus Galaxie noch ganz dicht hinten dran ist.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Klingenstadt Solingen
    Beiträge
    3.019
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Bei mir
    1) Bruderschaft
    2) Der Sturm
    3) Das Auge
    4) Die Belagerung 2
    5) 38 Minuten
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    * WiP* - Kapitel 64 ab 24. DEzemberr 2015! : "Solitary Man" no more
    *Neu:* Kapitel 14 seit März 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    die belagerung eindeutig...der pilotfilm kommt bei mir knapp dahinter
    ehre sei den easy's

  6. #6
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.069
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine Lieblingsepisode der ersten Staffel ist ganz klar "DAS AUGE". Der Guerilla-Kampf, den sich Sheppard mit den Genii liefert ist echt beeindruckend und weniger abwegig als anzunehmen war!

  7. #7
    Airman Avatar von Zamamee
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9

    Standard

    also meine Lieblingsfolge ist Nachrichten aus der Pegasus Galaxy !
    die war einfach super mal wieder ein paar alte Gesichter zu sehen.

  8. #8
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Ich mag auch die Doppelfolge "Der Sturm"/"Das Auge" am meisten. Allerdings kommen gleich dahinter "Der Überlebende" und "Die Bruderschaft".

  9. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    The Eye!! eindeutig!! war echt genial gemacht, auch mit den special effects

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  10. #10
    Airman First Class Avatar von Sammy
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    SGA-Quatier Nr.8^^
    Beiträge
    10

    Standard

    Meine Favoriten sind:

    1)Das Auge
    2)Der Sturm
    3)10.000 Jahre
    4)38 Minuten

  11. #11
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Meine absolute Liebllingsfolge der ersten Staffel ist ganz eindeutig "Die Belagerung Teil 2", dicht gefolgt von"The Eye" und "10.000 Jahre". Aber eigentlich waren alle Folgen (außer "Die Gabe") gut bis sehr gut.

  12. #12
    Colonel Avatar von Atlan
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Das sind meine TOP 3 aus Season 1:
    Das Auge, Der Sturm und Belagerung Teil 2

    Im Untergrund war auch super, meiner Meinung nach Platz 4.

  13. #13
    Airman First Class Avatar von Hypopheralcus
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    22

    Standard

    1.) Der Sturm/Das Auge
    2.) Belagerung Teil 2
    3.) Der Überlebende
    4.) 38 Minuten
    5.) Im Untergrund
    Bra´Tac:"Ich glaube er wünscht, dass wir unsere Stiefel ausziehen."
    Jack:"ähm, hör zu, wir sind heute viel marschiert und ....."
    Bra´Tac:"Eure Reise steht am Anfang."
    Jack:"Ich wollte damit nur sagen, dass ich allen einen großen Gefallen tue, wenn ich die Dinger anbehalte."

  14. #14

    Standard

    Also ich fand "Die Belagerung II" am bessten, weil mir die Schlacht dort eigentlich schon sehr gefallen hat.
    Außerdem waren die Wraith auch mal wieder seit 10000 Jahren in Atlantis gewesen.

  15. #15
    vom Clan der McSheps Avatar von Mika-Chan
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Standard

    Meine Lieblingsfolgen sind:

    1) Der Überlebende
    2) Die Bruderschaft
    3) Der Sturm/ Das Auge
    4) 38 Minuten
    5) Hot Zone

  16. #16
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.314
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    1) Die Bruderschaft
    2) Nachrichten aus der Pegasus Galaxie
    3) Der Sturm/Das Auge

    Die sind aber ganz nah beinander die Folgen, ich konnte mich kaum entscheiden, welche ich an welchen Platz setzen sollte.
    Ich habe mich dann für die "Bruderschaft" entschieden, weil da von allem etwas drin ist.

  17. #17

    Standard

    Also ich fand es auch wirklich schwierig meine lieblings Folgen einzuordnen und hier mal meine Abstimmung:
    1: Nachricht aus der Pegasus Galaxie
    2: Der Sturm / Das Auge
    3: Belagerung I+II

    First impressions: http://www.youtube.com/watch?v=ZtKqnpbPAIQ
    1x Bronze || 1x Blech || 1x Ein Rezept für "Key-Lime-Muffins" bei Stargate in den Mund gelegt
    deviantART Gallery

  18. #18
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    @ eLem3ntx
    Ich kann dir nur zustimmen. Es gab so viele, die ich klasse fand. Mein absoluter Favorit "Nachrichten aus der Pegasus-Galaxie", wohl weil hier in einer Folge Jedermann zu Wort kommen durfte.
    Meine Entscheidung:
    1) Nachrichten aus der Pegasus-Galaxie
    2) Die Bruderschaft
    3) Das Auge
    4) Der Sturm
    5) Der Überlebende
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  19. #19
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Also ich muss zugeben, dass mir die Entscheidung wirklich sehr schwer gefallen ist, da mir eigentlich (fast) alle Episoden sehr gut gefallen haben.
    Am besten fand ich aber trotzdem "Die Belagerung, Teil II". Die Folge war einfach nur perfekt. Hochspannung pur, tolle Charaktermomente und überzeugende Spezialeffekte.

    Am wenigsten hat mir die Folge "Chaya" gefallen, wobei sie keineswegs schlecht war, aber irgendwie hab ich mit dieser Chaya nichts anfangen können.
    Geändert von Ayiana (29.12.2008 um 20:02 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  20. #20
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Auch hier gilt wieder das Gleiche, was ich auch bei der zweiten Staffel angewendet habe. Ich will und wollte seit Rising so viele Infos wie möglich haben was die Wraith angeht, deswegen gehören für mich der Pilotfilm, Defiant One, Letters from Pegasus, The Gift und natürlich The Siege als klasse Finale zu meinen Favoriten. In Suspicion und Poisoning the Well kommt zwar mein Lieblingschara Steve vor, aber die Folgen mag ich nicht ganz so, weil mir nicht gefällt, wie die Menschen dort handeln.
    Von den restlichen Folgen würde ich noch The Storm/The Eye nennen, einfach eine tolle Sheppard Folge, und Before I Sleep.
    Zu Letters from Pegasus sollte man vielleicht noch erwähnen, dass es im Hinblick auf die Vorstellung der Charas eine gute Folge war, wo jeder sich so präsentieren konnte, wie er ist.



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •