Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: 3.13 - Kolyas Ende

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Erst einmal danke an die deutschen Übersetzer des englischen Titels. Ich wäre ja nie drauf gekommen, was in dieser Folge passiert

    Bis zu den letzten 10min fand ich die Folge ja noch einigermaßen unterhaltsam. Alles plätscherte so vor sich... war ganz nett anzusehen. Aber dann! Oh nein die Dorfbewohner kommen mit Forken und Holzstöcken (wobei ja einer ein Gewehr hatte *angstkrieg*) Also ich muss schon sagen, ein schlimmer Feind den die Genii da vor sich hatten, da kann ich verstehen, dass sie ganz schnell die Waffen niedergelegt haben, ich meine...

    Ein Schuss, ein toter Bewohner und schon wäre der Widerstand gebrochen gewesen, aber nein...
    Ich mochte Kolya zwar nie (fand den Schauspieler schon unsymaptisch) aber so ein Ende hat er nicht verdient. Einfach mal in der letzten Minute einer anspruchslosen Folge erschossen zu werden... da hätte man sich schon was Besseres ausdenken können!

  2. #2
    Staff Sergeant Avatar von ItzNoGood
    Registriert seit
    07.12.2020
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich muss mich der allgemeinen Stimmung anschließen: das ist mit weitem Abstand die schlimmste Folge der gesamten Serie und zwar aus all den genannten Gründen.
    Ich kann - selbst dann, wenn ich die gesellschaftlichen Maßstäbe von damals anlege - nicht verstehen, warum man ausgerechnet Lucius noch mal bringen musste. Mir geht der Schauspieler schon aufs Skrotum, aber die Rolle, die er hier verkörpert ist einfach nur ein Festival der Schrecklichkeiten. Das ist halt nicht mal ansatzweise komisch, vorallem weil's eigentlich nicht der Stil der Serie ist, solche Persönlichkeiten zur Kunstform zu stilisieren.

    Und Kolyas Ableben geht mir auch auf den Keks, das ist pure Verschwendung von Kreativität gewesen. Kolya ist meiner Meinung nach einer der besten Bösewichte irgendeiner Show EVER. Und sein Abgang hätte dramatischer und/oder würdevoller sein müssen. Denn er war ein guter Militär-Mensch und ein stolzer Genii und meiner Meinung nach hätte er z.B sterben müssen, während er etwas FÜR die Genii tut, obwohl diese ihn verstoßen haben. Und dass er irgendwann sterben musste war ja kaum zu verhindern. Aber dann doch bitte einen HELDENTOD und nicht eine läppische Kugel in einem scheißromantischen Dorf mitten im Nirgendwo.

    Insgesamt würde ich diese Folge einfach nur gerne....aus meinem Gedächtnis löschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •