Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 120

Thema: 3.05 - Der Bruderstreit, Teil 1

  1. #61
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    McKay sagt dagegen etwas; nämlich dass die Asuraner Menschenformreplikanten sehr ähnlich denen in der Milchstraße sind, auf die SG-1 gestoßen ist.
    Na also, wenn sie sehr ähnlich sind kann man sie auch mit der Waffe zerstören, natürlich nicht alle aber wenigstens die die einem begegnen.

  2. #62

    Standard

    das heißt noch nicht dass man sie damit vernichten kann, die waffe wurde auch mit antikerwissen gebaut was noch erschwerend hinzkommt. wenn sie damit einen töten würden wären die anderen nach kurzer zeit immun, jedes mal umprogrammieren wird denke ich nicht klappen

  3. #63
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    Also ich fande die folge richtig gut aber ich frage mich immer wieder warum dei menschen nicht mit Jupmer oder der deda ausfliegen und noch verwertbare überreste einsammel


    Und die andere frage ist wo ist die flotte hin die die replis angegriffen hat die kann ja nicht komplett im arsch sein so viel wie das waren

    Also ich würde 5/5 punkten geben aber ich würde lieber weider was mit Wraith sehen so weil in sg1 staffel 10 mehr von der ori Kriegern und das sie da weiter kommen

  4. #64
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Talmac-TealC Beitrag anzeigen
    das heißt noch nicht dass man sie damit vernichten kann, die waffe wurde auch mit antikerwissen gebaut was noch erschwerend hinzkommt. wenn sie damit einen töten würden wären die anderen nach kurzer zeit immun, jedes mal umprogrammieren wird denke ich nicht klappen
    doch damit kann man wenigstens ein paar vernichten die einem über den weg laufen und wenn sie dann immun werden muss mckay halt den code ändern, man hat ja gesehen wie schnell er das kann.:hihi:

  5. #65
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Mein Spoiler stammt von Gateworld.net, wo es eine vorläufige Zusammenfassung zur Folge 3.06 durch den SciFi Channel gibt.
    Der Titel von "The Real World" bezieht sich darauf, dass Weir die wahre Welt sucht und in ihrem eigenem Interesse finden muss.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  6. #66
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Erstmal schön das es noch mehr gibt als die Wraith und ein Serum...

    Ich war vorher etwas voreingenommen wegen der verbindung zu SG1 (Replikatoren), jedoch wurde daraus eine sehr gute Story gebaut, ansich weitgehend unabhängig von früherem. Die Special effekts waren ohne großen Makel (auch wenn ich mich nie mit ner fliegenden Stadt anfreunden werde ) und die Episode hatte einen leichten touch a la Outer Limits - was alleine schon einen Punkt wert ist!

    Super ep, mal sehen was die Fortsetzung bringt.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #67

    Standard

    Zitat Zitat von Terminator10 Beitrag anzeigen
    doch damit kann man wenigstens ein paar vernichten die einem über den weg laufen und wenn sie dann immun werden muss mckay halt den code ändern, man hat ja gesehen wie schnell er das kann.:hihi:
    Dazu muss er aber erstmal den ersten Code knacken und das wird, falls er es denn schafft, bestimmt ein paar Folgen dauern ^^ das hat nichtmal Sam allein geschafft, ob die Asgard helfen können ohne Antikerwissen von Jack hmmmm ^^ naja der Code den McKay knacken konnte, da wusste er wo er gucken musste und er konnte auch einfach darauf zugreifen weil Niam es ihm gezeigt und erlaubt und so schnell wie das ging musste er auch gewusst an welcher Stelle diese Aggressivität einprogrammiert war andererseits ist McKay Dr. Impossible hmmm ^^
    Aber ich glaube immernoch dass die Waffe nicht funktioniert, da muss irgendwas anders programmiert bei denen ^^

  8. #68
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Talmac-TealC Beitrag anzeigen
    Dazu muss er aber erstmal den ersten Code knacken und das wird, falls er es denn schafft, bestimmt ein paar Folgen dauern ^^ das hat nichtmal Sam allein geschafft, ob die Asgard helfen können ohne Antikerwissen von Jack hmmmm ^^ naja der Code den McKay knacken konnte, da wusste er wo er gucken musste und er konnte auch einfach darauf zugreifen weil Niam es ihm gezeigt und erlaubt und so schnell wie das ging musste er auch gewusst an welcher Stelle diese Aggressivität einprogrammiert war andererseits ist McKay Dr. Impossible hmmm ^^
    Aber ich glaube immernoch dass die Waffe nicht funktioniert, da muss irgendwas anders programmiert bei denen ^^
    warum denken alle immer so kompliziert wenns auch einfach geht ? code ändern feuern, fertig^^

  9. #69
    Antiker-Wissenschaftler Avatar von Scream275
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    3.000.000 Lichtjahre von der nächsten Bürgerbude entfernt
    Beiträge
    138

    Standard

    weil das erstens nich so einfach is und dann alles zu einfach wäre!
    wenn man das nähmlich so machen würde, könnte man auch sagen macht die zpm datei auf, startet die fabrik in atlantis, lasst en paar herstellen, setzt die in die bereits entdeckte zweitstadt ein und startet das reperaturprogramm! dann hätten die 2 städte die fliegen können und die wraith wären keine feinde mehr!
    außerdem wäre dann der ganze charakter und die schwierigkeiten der serie weg!

    und außerdem hatt man ja gesehen das das mit code ändern nich einfach so klappt. denn die hatten ja auf dakara auch ordentliche probleme den code zu finden(bzw erstma den richtigen herauszufinden und dann einzugeben!)!

    aber ich finde dann wärs viel zu einfach wenn die waffen von der erde einfach so funktionieren würden! neh die müssen erst wieder umständlich was im letzten moment auf nem antiker außenposten entdecken und dann grade so atlantis vor der zerstörung retten!
    There is a greater darkness then the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities. It is against chaos and despair! Greater than the death of flesh is the death of hope. The death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition to born in moments of revelation. No one knows the shape of that future or where it will take us. We know only that it is always born in pain.

  10. #70
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Scream275 Beitrag anzeigen
    weil das erstens nich so einfach is und dann alles zu einfach wäre!
    wenn man das nähmlich so machen würde, könnte man auch sagen macht die zpm datei auf, startet die fabrik in atlantis, lasst en paar herstellen, setzt die in die bereits entdeckte zweitstadt ein und startet das reperaturprogramm! dann hätten die 2 städte die fliegen können und die wraith wären keine feinde mehr!
    außerdem wäre dann der ganze charakter und die schwierigkeiten der serie weg!

    und außerdem hatt man ja gesehen das das mit code ändern nich einfach so klappt. denn die hatten ja auf dakara auch ordentliche probleme den code zu finden(bzw erstma den richtigen herauszufinden und dann einzugeben!)!

    aber ich finde dann wärs viel zu einfach wenn die waffen von der erde einfach so funktionieren würden! neh die müssen erst wieder umständlich was im letzten moment auf nem antiker außenposten entdecken und dann grade so atlantis vor der zerstörung retten!
    die waffe auf dakara mussten sie ja auch über dieses "stein interface" einstellen mckay hat ja seinen antiker pc. ich sags nochma, man hat ja gesehen wie schnell mckay den code ändern kann.:hihi:

  11. #71
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Standard

    Und die andere frage ist wo ist die flotte hin die die replis angegriffen hat die kann ja nicht komplett im arsch sein so viel wie das waren
    Die gesammte Antiker-Fleet wurde vernichtet von den Wraiths.
    Stargate Atlantis Fan

  12. #72

    Standard

    Zitat Zitat von Terminator10
    warum denken alle immer so kompliziert wenns auch einfach geht ? code ändern feuern, fertig^^
    Weil es dann nicht "Richard Dean Andersons - Stargate" hieß, sondern "Richard Dean Anderons - McGyver Returns"

    Zitat Zitat von Scream275
    aber ich finde dann wärs viel zu einfach wenn die waffen von der erde einfach so funktionieren würden! neh die müssen erst wieder umständlich was im letzten moment auf nem antiker außenposten entdecken und dann grade so atlantis vor der zerstörung retten!
    das seh ich auch so ^^

  13. #73
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Talmac-TealC Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube immernoch dass die Waffe nicht funktioniert, da muss irgendwas anders programmiert bei denen ^^
    Der Replikatordisruptor könnte bei den Asuraner Menschenformreplikatoren funktionieren.
    Die Replis aus SG-1 bestehen aus millionen mikroskopisch kleinen Zelleinheiten. Und da die Replis Maschinen sind, sind diese künstlichen Zelleinheiten Naniten. Der Replikatordisruptor unterbricht (to disrupt) die Kommunikation zwischen den einzelnen Naniten. Und da die Asuraner auch aus Naniten bestehen, sollte der Disruptor bei der entsprechenden Frequenz auch bei diesen Replis funktionieren.

    Zum zweiten Teil: Die Dakara Superwaffe ist im Prinzip ein größerer Replikatordisruptor, da beide Technologien auf den selben Prinzipien arbeiten. Das liegt daran, dass beide auf Antikerwissen beruhen. Die Dakarawaffe arbeitet auf einer größeren Frequenzbandbreite als der Disruptor; daher brauchte Carter zur Vernichtung der Replis in der Milchstraße nur eine ungefähre Frequenz. Insofern bräuchte man nur eine ungefähre Disruptonsfrequenz, eine Dakarasuperwaffe und ein Programm, das alle Stargates in Pegasus anwählt (damit alle Replis gleichzeitig getroffen werden und sich nicht an die Waffe anpassen können), um die Asuraner zu vernichten.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  14. #74
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    nichts leichter als aber ich glaub nicht das die waffe so einfach in die pagasus glaxie zu bringen ist
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  15. #75
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Die DakaraWaffe brauchen sie gar nicht nach Pegasus zu bringen, da es eine Pegasus selbst geben muss. In Rising erzählt das Hologramm, dass das neu gesäte Leben bald zu gedeihen began. Und dies geschah genau wie in der Milchstraße mit Hilfe einer Waffe vom Typ Dakara.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  16. #76

    Standard

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Die Replis aus SG-1 bestehen aus millionen mikroskopisch kleinen Zelleinheiten. Und da die Replis Maschinen sind, sind diese künstlichen Zelleinheiten Naniten. Der Replikatordisruptor unterbricht (to disrupt) die Kommunikation zwischen den einzelnen Naniten. Und da die Asuraner auch aus Naniten bestehen, sollte der Disruptor bei der entsprechenden Frequenz auch bei diesen Replis funktionieren.
    Aber der Code ist doch mit Sicherheit um einiges komplizierter zu knacken als der von denen aus SG-1 und da ging das schon nur mit Antikerwissen. Es wäre dann aber auch wieder genau dasselbe wie bei SG-1 und somit nur ein Abklatsch ^^ da muss noch irgendwas ultrakompliziertes hinzukommen

    Zitat Zitat von Orion
    Zum zweiten Teil: Die Dakara Superwaffe ist im Prinzip ein größerer Replikatordisruptor, da beide Technologien auf den selben Prinzipien arbeiten. Das liegt daran, dass beide auf Antikerwissen beruhen. Die Dakarawaffe arbeitet auf einer größeren Frequenzbandbreite als der Disruptor; daher brauchte Carter zur Vernichtung der Replis in der Milchstraße nur eine ungefähre Frequenz. Insofern bräuchte man nur eine ungefähre Disruptonsfrequenz, eine Dakarasuperwaffe und ein Programm, das alle Stargates in Pegasus anwählt (damit alle Replis gleichzeitig getroffen werden und sich nicht an die Waffe anpassen können), um die Asuraner zu vernichten.
    Die Waffe müssen sie erstmal finden, wenn sie denn noch nicht zerstört wurde und dann auch noch so programmieren, dass sie alle Stargates anwählen und dabei hat Ba'al kräftig geholfen ^^

    Aber ich bin echt gespannt was dieser neue Plot bringt, jetzt mal abgesehen von ner Menge Diskussionsstoff

  17. #77
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    245

    Standard

    ich glaube nicht das es noch so eine waffe in der pegasus galaxie gibt, ansonsten hätten die antiker die doch eingesetzt und die wraith vernichtet.

  18. #78
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Talmac-TealC Beitrag anzeigen
    Aber der Code ist doch mit Sicherheit um einiges komplizierter zu knacken als der von denen aus SG-1 und da ging das schon nur mit Antikerwissen.
    Der Code ist mit Sicheheit schwerer zu knacken, da die Asuraner die Antiker nachahmen und ihre Technologie auch herstellen (z. B. ZPM, Antikerstadtschiff).
    Ein anderer Ansatzpunkt zum Aufhalten der Asuraner erfordert auch Antikerwissen. Niam erklärt, dass die Antiker die Asuraner mit einem Befehl ausgestattet haben. Der verhindert, dass die Asuraner gegen ihre Schöpfer wenden. Wenn man diesen Befehl innerhalb der Repliprogrammierung findet, sollte man ihn auch insofern erweitern können, dass auch die Menschen nicht angegriffen werden.

    Zitat Zitat von Evil I Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht das es noch so eine waffe in der pegasus galaxie gibt
    Meine Vermutung, dass in Pegasus eine DakaraWaffe geben muss stützt sich aus folgenden Sätzen über die Antiker bei http://www.stargate-sg1-solutions.com/wiki/Ancients:
    Once the Atlantis Expedition Team entered Atlantis, they started to explore the great city-ship. They discovered a holographic recording made by a female Ancient who explained why they had come to the Pegasus Galaxy: to seed the galaxy with "new life where there appeared to be none." Und das kann nach meinem Wissen nur eine Waffe vom Typ Dakara.
    Geändert von Orion (17.08.2006 um 13:33 Uhr)
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  19. #79
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    [quote]Zitat:
    Und die andere frage ist wo ist die flotte hin die die replis angegriffen hat die kann ja nicht komplett im arsch sein so viel wie das waren


    Die gesammte Antiker-Fleet wurde vernichtet von den Wraiths.
    [/qoute]
    naja laut Hologramm wurden die besten Schiffe am Anfang des Krieges beim Versuch zu verhandeln oder so von den Wraith zerstört, soweit ich mich erinnere. Ich schätze die Erschaffung der Asuraner war nach dieser Schlacht, aber trotzdem dürften wohl die meisten dieser Schlachtschiffe (naja von denen sah man nur wenige) bzw dieser Kreuzer (von denen sah man mehr ) zerstört sein. Außerdem dürften eines oder zwei dieser gegen einen Gegner wie die Asuraner nicht viel helfen....

  20. #80

    Standard

    Meine auch mich erinnern zu können dass die Schiffe alle zerstört wurden bis auf einige wenige von denen aber wohl niemand weiß ^^ siehe die Orion. Vielleicht gibts ja irgendwo noch eins davon

    Zitat Zitat von Orion
    Ein anderer Ansatzpunkt zum Aufhalten der Asuraner erfordert auch Antikerwissen. Niam erklärt, dass die Antiker die Asuraner mit einem Befehl ausgestattet haben. Der verhindert, dass die Asuraner gegen ihre Schöpfer wenden. Wenn man diesen Befehl innerhalb der Repliprogrammierung findet, sollte man ihn auch insofern erweitern können, dass auch die Menschen nicht angegriffen werden.
    Hm joa die Idee klingt ganz gut ^^ aber den Code finden hmmm bestimmt schwer oder gar erstmal drauf zugreifen können dürfte auch nicht so einfach sein oder?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •