Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Episodenanordnung SG1 SGA

  1. #41
    Staff Sergeant Avatar von manu4g
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    55

    Standard

    großes thx!
    edit:
    aber wenn man staffel 8 bis folge 11 schaut dann wird doch schon in diesen folgen über atlantis gesprochen, ist es dann nicht besser wenn man erst atlantisfolgen schaut, damit man weiß das atlantis überhaupt entdeckt wurde??
    Geändert von manu4g (17.10.2008 um 23:37 Uhr)

  2. #42
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Nein, in den ersten 8 Folgen von Staffel 8 wird noch nciht über Atlantis gesprochen. Außerdem, wenn du zuerst Atlantis schaust und dann Staffel 8 von SG-1, dann wunderst du dich, warum Weir im Pilot von Staffel 8 noch auf der Erde ist.
    Erst gegen Ende der beiden Staffeln (SG1 8 und Atlantis 1) ist der Wechsel wichtig, da sie in einer Atlantis Folge Nachrichten zur Erde schicken (Letters from Pegasus) und daraufhin SG-1 in der Folge Moebius in die Vergangenheit reist, um ein ZPM zu holen, welches dann in der Atlantis-Folge The Siege eine Rolle spielt.
    Schaut man da also Atlantis zuerst die ganze Staffel, wundert man sich, woher das ZPM kommt. Schaut man aber zuerst die ganze SG-1 Staffel, wundert man sich, woher SG-1 von den Wraith-Problemen in der Pegasus-Galaxy weiß. Darum der permanente Wechsel zwischen den Serien.

  3. #43
    Staff Sergeant Avatar von manu4g
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    55

    Standard

    ich kann mich aber noch irgendwie erinnern wo daniel in staffel 8 zwischen folge 1-11 irgendwann gesagt hat:
    "jack, ich könnte jetz schon in atlantis sein." oder so was ähnliches.
    sicher das erst nach folge 11 von sg1 irgndwas über atlantis gesprochen wird?

  4. #44
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard

    in 11 und 12 wird über Atlantis gesprochen (die ja parallel laufen)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  5. #45
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    also dass Daniel da etwas sagt, wüsste ich jetzt nciht mehr. Erinner mich nur noch daran, dass er am Anfang der 9.Staffel suer war, dass er wieder nciht mit nach Atlantis konnte.

    Naja, wenn man es wirklich gahz genau machen will, dann muss man eigentlich abwechselnd immer eine Folge SG1, dann eine Folge SGA schauen. Dann die nächste Folge SG1, dann die nächste SGA.

  6. #46
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Damit kommst auch nicht hin irgenwer hat hier im Forum mal für die 8. und 9. eine Paaraleleinordnung gemacht Bei der 10. wird es mit Atlantis ein bisschen schwieriger, da es dort gleich 2 oder 3 Themen gibt, die In SG-1 von Atlantis aufgegriffen werden.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  7. #47
    Stargate-Fangirlie :) Avatar von Kathy
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    5

    Blinzeln richtige Reihenfolge SG-1 und Atlantis

    hidiho =)

    ja ich bin neu hier und ja, ich weiß wie die Suche funktioniert

    allerdings gibt es keinen Beitrag, der nun wirklich 100%ig sagt, wie man alle Folgen von SG-1, alle Folgen von Atlantis und alle Filme schauen muss..

    jeder hat da irgendwie eine andere Vorstellung von.. dabei wurden doch die Serien soweit ich es mitbekommen habe, in den USA in korrekter Reihenfolge ausgestrahlt, oder?!

    ich dachte, nur RTL II hätte hier mal wieder Mist gebaut.. wie immer


    jedenfalls habe ich mir nun eine Liste gemacht, bin mir aber an einigen Stellen unsicher, wie die Reihenfolge verläuft und hoffe daher, hier endlich auf Antworten zu stoßen


    die Reihenfolge:

    - zuerst der alte Spielfilm

    - dann SG-1 Staffel 1-7

    und jetzt fangen die Fragen an.. schaut man SG-1 Staffel 8 und Atlantis Staffel 1 in dieser Reihenfolge?:

    ○ Neue Machtverhältnisse E01u02 SG-1
    ○ Aufbruch in eine neue Welt E01u02 Atlantis
    ○ Colonel Vaselov S08E03 SG-1
    ○ Dunkle Schatten S01E03 Atlantis
    ○ Stunde der Bewährung S08E04 SG-1
    ○ 38 Minuten S01E04 Atlantis
    ○ Soren S08E05 SG-1
    ○ Unter Verdacht S01E05 Atlantis
    ○ Avatar S08E06 SG-1
    ○ Selbstopfer S01E06 Atlantis
    ○ Affinität S08E07 SG-1
    ○ Tödliche Verteidigung S01E07 Atlantis
    ○ Colson S08E08 SG-1
    ○ Im Untergrund S01E08 Atlantis
    ○ Die Vertreibung S08E09 SG-1
    ○ Zurück auf die Erde S01E09 Atlantis
    ○ Endspiel S08E10 SG-1
    ○ Der Sturm S01E10 Atlantis
    ○ Das Auge S01E11 Atlantis
    ○ Gemini S08E11 SG-1
    ○ Der Überlebende S01E12 Atlantis
    ○ Vala S08E12 SG-1
    ○ Hot Zone S01E13 Atlantis
    ○ König Arkhan S08E13 SG-1
    ○ Chaya S01E14 Atlantis
    ○ Konfrontation S08E14 SG-1
    ○ 10.000 Jahre S01E15 Atlantis
    ○ Joe S08E15 SG-1
    ○ Bruderschaft S01E16 Atlantis
    ○ Abrechnung Teil 1 S08E16 SG-1
    ○ Abrechnung Teil 2 S08E17 SG-1
    ○ Nachrichten aus der Pegasus Galaxie S01E17 Atlantis
    ○ Jim S08E18 SG-1
    ○ Die Gabe S01E18 Atlantis
    ○ Möbius Teil 1 S08E19 SG-1
    ○ Möbius Teil 2 S08E20 SG-1
    ○ Die Belagerung Teil 1 S01E19 Atlantis
    ○ Die Belagerung Teil 2 S01E20 Atlantis


    habe hier im Forum gelesen, dass es einerseits stimmt, andererseits aber "Abrechnung" Teil 1 und 2 mit anschließend "Jim" geschaut werden muss, da es eigentlich ein Dreiteiler ist

    was stimmt nun?


    und bei SG-1 Staffel 9 und Atlantis Staffel 2 stimmt die Reihenfolge?:

    ○ Die Belagerung Teil 3 S02E01 Atlantis
    ○ Avalan Teil 1 S09E01 SG-1
    ○ Avalon Teil 2 S09E02 SG-1
    ○ Der Eindringling S02E02 Atlantis
    ○ Die Herkunft S09E03 SG-1
    ○ Der Läufer S02E03 Atlantis
    ○ Unsichtbare Fesseln S09E04 SG-1
    ○ Duett S02E04 Atlantis
    ○ Höhere Mächte S09E05 SG-1
    ○ Verurteilt S02E05 Atlantis
    ○ Das Schutzschild S09E06 SG-1
    ○ Dreifaltigkeit S02E06 Atlantis
    ○ Ex Deus Machina S09E07 SG-1
    ○ Instinkt S02E07 Atlantis
    ○ Babylon S09E08 SG-1
    ○ Die Verwandlung S02E08 Atlantis
    ○ Der Prototyp S09E09 SG-1
    ○ Aurora S02E09 Atlantis
    ○ Der apokalyptische Reiter Teil 1 S09E10 SG-1
    ○ Der apokalyptische Reiter Teil 2 S09E11 SG-1
    ○ Die verlorenen Männer S02E10 Atlantis
    ○ Bienenstock S02E11 Atlantis
    ○ Kollateralschaden S09E12 SG-1
    ○ Offenbarung S02E12 Atlantis
    ○ Der Ripple-Effekt S09E13 SG-1
    ○ Kritische Masse S02E13 Atlantis
    ○ Die Festung S09E14 SG-1
    ○ Unter Druck S02E14 Atlantis
    ○ Ethon S09E15 SG-1
    ○ Der Turm S02E15 Atlantis
    ○ Ohne Netz S09E16 SG-1
    ○ Der lange Abschied S02E16 Atlantis
    ○ Die Plage S09E17 SG-1
    ○ Coup D'etat S02E17 Atlantis
    ○ Arthurs Umhang S09E18 SG-1
    ○ Michael S02E18 Atlantis
    ○ Der Kreuzzug S09E19 SG-1
    ○ Inferno S02E19 Atlantis
    ○ Camelot S09E20 SG-1
    ○ Die Verbündeten S02E20 Atlantis

    Einerseits liest man hier, es stimmt, andererseits habe ich aber auch gelesen, dass "Die Herkunft" zu "Avalon" dazugehört und es somit auch ein Dreiteiler wäre


    desweiteren habe ich gelesen, dass es nur Sinn macht, wenn die Atlantisfolge "10.000 Jahre" unmittelbar vor SG-1 "König Arkhan" kommt (Atlantis also schneller verlaufen müsste)

    sowie dass die SG-1 Folgen "Gemini" und "Vala" paralell spielen

    (die verschiedenen Informationen stammen von LuG und Com. Kolya)


    danach kommen SG-1 Staffel 10 und Atlantis Staffel 3, wozu ich gar nichts gefunden habe in welcher Reihenfolge sie zu schauen sind..


    und anschließend muss man denke ich:


    - The Ark of Truth
    - Continuum
    - (den dritten Film mit Jack O'Neil, der noch nicht erschienen ist..)

    schauen, oder?

    und anschließend geht's mit Atlantis Staffel 4 + 5 weiter, danach "The Twilight"


    und danach dann die neue Serie "Stargate Universe"


    bitte bitte, kann man hier helfen, damit ich endlich alles in richtiger Reihenfolge schauen kann??


    vielen lieben Dank schonmal!!


    lg, Kathy

  8. #48
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.586
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Du gehst das ja richtig mit System an. *staun*
    Also, ich kann dir leider nicht sagen, ob deine Reihenfolge hier richtig ist, das weiß ich selbst nicht. Aber ich denke, es ist nicht sinnvoll die Folgen der beiden Serien zu mischen um sie in chronologischer Reihenfolge gucken zu können. Es gibt zu wenig Bezugnahmen von einer Serie auf die andere, als das das für das richtige Verständnis nötig wäre und ich vermute mal, so ein "Mix" verwirrt eher.
    Aber - meine Meinung.
    Und - willkommen im Forum.

  9. Danke sagten:


  10. #49
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Ark of Truth solltest du am (oder auch vor) dem Anfang der vierten Staffel SGA schauen. Continuum zwischen 5x01 und 5x02.
    Avalon 1/2 & Die Herkunft sind als Dreiteiler zu betrachten, genauso wir Abrechnung 1/2 und Jim.
    Aber nach jeder Folge ne andere DVD reinlegen...darauf hätte ich aber keine Lust.

  11. Danke sagten:


  12. #50
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard

    SG-1 10 und SGA 3 Spoilern sich wie ich finde massiv gegenseitig, vor allem SG-1 zum beispiel 3.10 und 3.11 ebenso wie diese "Brücke".
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  13. Danke sagten:


  14. #51
    Stargate-Fangirlie :) Avatar von Kathy
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    5

    Standard

    hidiho =)

    vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!

    naja ich selbst habe so gut wie jede SG-1 Folge schon gesehen, bei Atlantis fehlen ein paar mehr..

    hab' jedenfalls dieses Stargate DVD Abo und inzwischen SG-1 komplett auf DVD und Atlantis auch schon bis zur zweiten Staffel

    daher wollte ich mit ein paar Freunden jeden Mittwoch traditionsgemäß 'nen Stargate-Abend machen und eben mal ALLES komplett in richtiger Reihenfolge schauen ^^
    darum geht es mir einfach

    haben aber nun erst mit der ersten Staffel angefangen, hab' also noch ein wenig Zeit bis wir mit der 7. fertig sind und die "Reihenfolgeprobleme" anfangen


    also schauen wir nun SG-1 Staffel 1-3, danach Ark of Truth und dann Staffel 4

    Continuum soll man dann also zwischen der ersten und zweiten Episode von Staffel 5 schauen?!


    bei SG-1 Staffel 8 und Atlantis Staffel 1 kommt dann noch die Frage auf bei den letzten Episoden..

    also zuerst "Neue Machtverhältnisse Teil 1+2" (SG-1 S08 E01 + E02)
    danach "Aufbruch in eine neue Welt Teil 1 + 2" (Atlantis S01 E01 + E02)

    danach abwechselnd SG-1 und Atlantis

    bis "Joe" (SG-1 S08E15) und "Bruderschaft" (Atlantis S01E16) ist's ja abwechselnd, aber wie ordnet man die letzten Folgen ein?

    nach "Bruderschaft" (Atlantis S01E16) kommt ja dann "Abrechnung Teil 1+2" sowie "Jim" (SG-1 S08 E16, E17 und E18)

    kommen danach "Nachrichten aus der Pegasus Galaxie" (Atlantis S01E17) und "Die Gabe" (Atlantis S01E18) hintereinander?!

    weil danach kommt ja wieder "Möbius Teil 1+2" (SG-1 S08E19 + 20) nacheinander,
    danach "Die Belagerung Teil 1+2" (Atlantis S01 E19 + 20)


    stimmt das so?


    danach Staffel 9 und Atlantis Staffel 2:

    fängt ja an mit "Die Belagerung Teil 3" (Atlantis) und dann der Dreiteiler "Avalon 1+2" sowie "Die Herkunft" (SG-1)

    aber wie geht es dann weiter?! zwei Folgen Atlantis? müsste ja dann so aussehen:
    ○ Der Eindringling S02E02 Atlantis
    ○ Der Läufer S02E03 Atlantis
    ○ Unsichtbare Fesseln S09E04 SG-1
    ○ Duett S02E04 Atlantis
    ○ Höhere Mächte S09E05 SG-1
    ○ Verurteilt S02E05 Atlantis
    ○ Das Schutzschild S09E06 SG-1
    ○ Dreifaltigkeit S02E06 Atlantis
    ○ Ex Deus Machina S09E07 SG-1
    ○ Instinkt S02E07 Atlantis
    ○ Babylon S09E08 SG-1
    ○ Die Verwandlung S02E08 Atlantis
    ○ Der Prototyp S09E09 SG-1
    ○ Aurora S02E09 Atlantis

    danach sind die Zweiteiler "Der apokalyptische Reiter Teil 1 + 2" (SG-1 S09 E10 + 11)
    und "Die verlorenen Männer", sowie "Bienenstock" (Atlantis S02 E10 + 11)

    danach geht's wieder abwechselnd SG-1 und Atlantis


    gibt's bei SG-1 Staffel 10 und Atlantis Staffel 3 noch Zusammengehörigkeiten zu beachten außer "Die Suche Teil 1+2" (SG-1 S10 E10+11) und "Die Rückkehr Teil 1+2" (Atlantis S03 E10+11) ??


    tausend Dank nochmal! ich hoffe, ich nerve nicht.. aber wo sollte man sowas sonst diskutieren außer in einem Stargate-Forum?!


    lg, Kathy

  15. #52
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.586
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    SG-1 10 und SGA 3 Spoilern sich wie ich finde massiv gegenseitig, vor allem SG-1 zum beispiel 3.10 und 3.11 ebenso wie diese "Brücke".
    Ja, das ist schon wahr, aber man "braucht" die Infos der jeweils anderen Serie nicht, um zu verstehen, worum es geht. Das meinte ich. Und ich persönlich ziehe es halt vor eine Serie hintereinander weg zu gucken und *dann* mit der anderen anzufangen.

    @Kathy
    SGA: Instinkt 2x07 und Die Verwandlung 2x08 gehören auch zusammen.

  16. Danke sagten:


  17. #53
    Stargate-Fangirlie :) Avatar von Kathy
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    5

    Standard

    vielen Dank!

    jetzt bin ich nur total verwirrt, weil ich in 'nem USA-Forum auch mal nach der Reihenfolge gesucht habe und nun zwei sehr unterschiedliche Reihenfolgen vorliegen.. *seufz*

    ich glaube, ich schlaf erstmal 'ne Nacht drüber und schau mir morgen nochmal die Listen an..

    falls Interesse besteht, poste ich mal beide hier

  18. #54
    Staff Sergeant Avatar von manu4g
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    55

    Standard

    ich habe interesse! bin auch gerade dabei alle staffeln durchzuschauen und bin bei staffel 8 angelangt. wäre nett wenn du mal die beiden möglichkeiten posten könntest oder noch besser wäre wenn du inzwischen die genaue reihenfolge weißt.?

  19. #55
    Airman
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard Frage zu SG-1 und Atlantis *spoiler*

    Hallo zusammen.
    Erst erstmal sorry für das nich wirklich aussagekräftige Topic, mir fiel nichts anderes ein ^^
    Ich habe vor längerer Zeit SG-1 komplett geschaut und Atlantis nur ein Teil, weil die Serie noch nicht vollständig war.
    Ich habe wieder von vorne angefangen und bin bei Staffel 10 angelangt von SG-1
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich eine Folge, oder eine komplette Staffel übersprungen habe.

    1. In der Folge wo es mehrere SG-1 Teams gab aus parallel Universen, wurde gesagt, das "unser" SG-1 das ZPM braucht um die Tarnung aufrecht zu erhalten von Atlantis.
    Da wurde ich schonmal stutzig, weil die Folge kam noch garnicht vor.
    Ich weiß das, weil ich halt schon mal weiter geguckt habe.

    2. Bei Staffel 10 Episode 3 fliegen sie nach Atlantis und die Stadt ist schon aufgetaucht.

    Bitte sagt mir was ich falsch gemacht habe, ich werde sonst noch verrückt hier
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Danke

    Gruß Micha
    Geändert von bose (14.10.2009 um 19:37 Uhr)

  20. #56
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Moin, das liegt daran, dass die SG1 und SGA-Staffel parallel laufen.
    Die 1. Staffel SGA gehört zur 8. Staffel SG1, die zweite von SGA zur neunten von SG1 und die dritte Staffel SGA gehört zur zehnten Staffel SG1.

    Und so lassen sich deine beiden Fragen beantworten.

    Edit: Und Spoiler sind deine Informationen schon längst nicht mehr. ^^

  21. #57
    Airman
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
    Gibt es eine "richtige" Reihenfolge, oder überschneiden sich die Folgen mehrmals?

  22. #58
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.439
    Blog-Einträge
    118

    Standard

    Eine richtige Reihenfolge wäre grob gesagt immer eine Folge SG-1, eine Folge SGA, wobei man die Zwei- oder Dreiteiler natürlich hintereinander anschauen sollte

    Dabei spielen die ersten zwei Folgen der achten Staffel SG-1 vor den ersten zwei Folgen der ersten Staffel SGA und auch im Staffelfinale sollte man zuerst SG-1 anschauen. Die erste Folge der zweiten Staffel SGA spielt dann aber vor der ersten Folge der neunten Staffel SG-1.

    Hier im Forum gibts auch irgendwo ein Thema wo schon mal die richtige Reihenfolge aufgelistet wurde (oder zumindest versucht wurde sie aufzulisten).
    Musst einfach mal ein bisschen suchen, weil ich jetzt auch nicht mehr weiß wo das Thema genau war...

  23. #59

    Standard

    Schau mal hier (hoffe man darf hier andere Foren verlinken). Das Fettgedruckte vom Post vom User "Der Mann hinter dem Vorhang" ist eine Liste für ein chronologisches Anschauen des Stargate-Franchises:
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2217545

  24. #60
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.305
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke für den Link, Cortex!

    Das ist ja sehr genau aufgeschlüsselt, was wann genau kommt. Und für Crossover ist das ganz ideal, damit man niemandem etwas andichtet, was er noch nicht kennen kann.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •