Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: 10.07 - Adrias Macht

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard 10.07 - Adrias Macht



    Diskutieren:
    Counter-Strike
    Episodennummer: 1007
    Tödliche Kämpfe zwischen den Ori - angeführt von Adria - und den Jaffa beginnen, nachdem hunderttausende Bewohner eines Planeten durch eine mächtige Energiewelle ausgelöscht wurden. Adria glaubt, dass dies das Werk von SG-1 war. Sie nimmt Daniel und Vala kurze Zeit später gefangen, um an Hinweise zu der Waffe zu kommen.

    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Woodstock (27.09.2007 um 15:06 Uhr)

  2. #2
    Airman
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    hmm ich dachte mit großem verlust wäre eine person gemeint, aber in der folge stirbt keiner aus dem stammcast, "nur" dakara wird zerstört von adria.

  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Das ist ein großer Verlust für die Jaffa, oder nicht?

  4. #4

    Standard

    mh, kurz und bündig,

    3,4 / 5 Punkte

    war jetzt nicht die top folge, aber hat wenigstens die story wieder etwas vorran gebracht.

  5. #5
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Endlich mal wieder ne gute Storyfolge
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  6. #6
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich fand die Folge mal sehr gut. Die Jaffa waren mir mal wieder extrem unsympatisch. Deswegen habe ich mich irgendwie richtig gefreut als zum schluss Dakara Zerstört wurde. Allerdigns hatte ich noch ein paar Hatak Schiffe über Dakara erwartet. Fand ich irgendwie seltsam die wohl wichtigeste Jaffa Welt und kein Schiff verteidigt sie.
    Dann wäre da noch das erste Auftauchen der erwachsenen Adria (Schauspielerin ist ja bereits aus firefly bekannt noch ein grund mehr weshalb ich mich auf sie gefreut habe) welches ich sehr gut fand. Sehr böse und unglaublich stark aber an Daniels gedanken ist sie nicht rangekommen. Mal sehen was genau sie noch für ihn Planen.

    5 von 5 Punkten

  7. #7
    Primus Avatar von Horus85
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    ja die folge war super und die zerst&#246;rung war ein herber r&#252;ckschlag
    Ba´al wartet im Torraum.
    Jack: "Tut mir wahrnsinnig leid, dass du warten musstest aber das Mittagessen war einfach zu lecker."
    Baal: "Unverschämtheit."
    Jack: "Nein Tunfisch."

    Horus wird Weltmeister er schlägt Brasilien mit seiner Stabwaffenabwehr. :p

  8. #8
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.281

    Standard

    Wow, wahnsinns folge 5/5, adria hat mir sehr gut gefallen
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  9. #9

    Standard

    Gute Storyfolge. Adria war super. Mal sehen, ob sich die Meinungsverschiedenheiten mit den Jaffa ausbreiten.

    Mit der Zerst&#246;rung von Dakara wurde man zwar einer taktischen M&#246;glichkeit beraubt, aber die Waffe stellte (wie man gesehen hat) in der Hand jeden Volkes eine Gefahr dar. Durch die Zerst&#246;rung wurde die Galaxies auch wieder etwas sicherer.

    4/5
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  10. #10
    Senior Airman Avatar von gozoc
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    65

    Standard

    Prima Folge ... hoffentlich gehts so weiter ... die 200te hat mich eher entt&#228;uscht.
    Mal sehen, was Adria noch mit Daniel vorhat .... und wo die Waffe von Merlin zu finden ist Sch&#246;n w&#228;re vielleicht wieder ein Zusammenschluss mit Atlantis.
    W&#252;rde prima und sinnig sein ... die Waffe d&#252;rfte aber nicht f&#252;r die Wraith sein, sonst w&#228;rs ja zu einfach
    Ein grosser Sci-Fi Fan ... ZOCs Portal

  11. #11
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Bei dieser Folge ist mir richtig bewu&#223;t geworden, wie schmerzhaft die Entscheidung zur Absetzung von Stargate SG-1 nach dieser Staffel ist. In dieser Folge bekommen wir wieder aufgezeigt, wie m&#228;chtig die Ori und ihre Armeen sind. Auf gut Deutsch gesagt haben sowohl die Jaffa als auch die Ta'uri einen gewaltigen Tritt in den Arsch erhalten. Wie Mitchell schon am Ende der Folge sagte, die einzige Hoffnung bietet Merlin's Waffe. Doch es wird schwierig sein in den letzten 13 Folgen dieser Staffel die Ori zu besiegen. Vielleicht in einer 11. Staffel. Aber nein, dank des SciFi Channel wird dies nicht der Fall sein. Schei&#223; SciFi Channel !!!
    Sorry, aber das musste raus. Im Vorfeld hie&#223; zu Counterstrike, dass es eine Szene geben wird, in der Adria &#252;ber die Aneignung von Antikertechnologie wie die Stabwaffe durch die Goa'uld erz&#228;hlt. Schade, dass man diese Szene nicht sah; sie ist mit gro&#223;er Wahrscheinlichkeit rausgeschniten worden . Auch hie&#223; im Vorfeld, dass es in dieser Episode einen gro&#223;en Verlust geben w&#252;rde. Ich dachte, dass Bra'tac daran glauben m&#252;sste. Mit Erleichterung habe ich zur Kenntnis genohmen, dass er der Verlust nicht wahr. Stattdessen ist Dakara gefallen. Dieser Verlust erf&#252;llt mich mit Trauer. Ebenso der Verlust von Chulak in Flesh and Blood. Beide Planeten sind von historischer Bedeutung im Stargate Universum. Dakara als Planet der Antiker, Goa'uld & Free Jaffa; Chulak als Apophis ehemalige Machtbasis und Heimat von Teal'c. Zerst&#246;rt bzw. in Feindeshand. Hallowed are the Ori kann ich da nur sarkastisch anmerken.
    Apropos Ori. Ihr Geschenk an diese Galaxie (habe heute meinen sarkastischen Tag) ist erwachsen geworden. Adria als erwachsene ist furchterregend. Das merkte man ich besonders, als Adria die Jaffa mit ihren Geist telekenitisch umbrachte. Auch besitzt sie starke telepathische F&#228;higkeiten, etwa beim Verh&#246;r des toten Jaffa, den sie wiederbelebt hat. Ihre Augen sind noch genauso furchterregend wie in Flesh and Blood. Sie ist eine Fundamentalistin, die glaubt, dass das B&#246;se, was sie anrichtet gut sei. Adria ist definitiv ein gelungener Charakter. Und was ihre Pl&#228;ne mit Daniel angeht, so verweise ohne ins Detail zugehen einfach mal auf die kommenden Folgen The Quest and The Shroud.
    Endlich hat man mal ein Ori Schiff von innen gesehen. Sei es nun die Energieversorgung oder die Kontrollbr&#252;cke. Sch&#246;n auch der Hinweis, dass das Schiff mit einem Kontrolstuhl (der auf einen Prior eingestellt ist) &#228;hnlich dem in Antarctica gesteuert wird. Kein Wunder. Ori und Antikertechnologie sind ziemlich &#228;hnlich.
    Vala hat es in dieser Folge nicht leicht. Erst muss sie den vermeintlichen Verlust ihrer Tochter Adria hinnehmen. Doch dann stellt sich heraus das ihr liebreizendes Kind, welches tausende von Menschen umbringt, noch am Leben ist. Daniel war ihr eine hier eine moralische St&#252;tze. Insbesondere in der Szene, wo er Vala von Sha're erz&#228;hlt, wird das deutlich. Mir hat dieser Hinweis auf Daniel's pers&#246;nliche Geschichte au&#223;erordentlich gut gefallen. Aber auch die Interaktion von Daniel und Vala.

    Fazit: 4,5/5 Punkten
    Geändert von Orion (27.08.2006 um 12:38 Uhr)
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  12. #12

    Daumen hoch

    @Orion

    Super Zusammenfassung dem ist nichts hinzuzufügen. :anbet: :anbet:

  13. #13
    Staff Sergeant Avatar von Swiss
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    94

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen. Genau diese Gedanken sind mir durch den Kopf gegangen.
    Es hat mich wirklich geschmerzt, diese tolle Folge mit soviel Potenzial für mehr zu sehen im Wissen, dass bald fertig sein wird.
    Im Gegensatz zur letzten Season werden uns im Moment wirklich tolle Storys serviert und es fühlt sich frisch und unverbraucht an.

  14. #14
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Danke f&#252;r eure Zustimmung. Genie&#223;en wir die restlichen Folgen genauso wie Counterstrike.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  15. #15

    Standard

    Fand die Folge auch sehr gut, hatte einfach alles Spannung Action Humor

    Zitat Zitat von Güni Beitrag anzeigen
    Allerdigns hatte ich noch ein paar Hatak Schiffe über Dakara erwartet. Fand ich irgendwie seltsam die wohl wichtigeste Jaffa Welt und kein Schiff verteidigt sie.
    Die fühlten sich sicher, weil sie dachten sie könnten die Ori-Schiffe mit der Waffe zerstören was dann (leider?) doch nicht ging

  16. #16
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Talmac-TealC Beitrag anzeigen
    Die fühlten sich sicher, weil sie dachten sie könnten die Ori-Schiffe mit der Waffe zerstören was dann (leider?) doch nicht ging
    Sie wollten nicht die Schiffe zerstören. Im Gegenteil wollten sie die Schiffe als Waffe, weil die Tau'ri und Jaffa Waffen nicht erfolgreich im Kampf gegen die Ori sind. Und um an die Schiffe zu kommen, musste die Besatzung mit Hilfe der Dakara Waffe ausgelöscht werden.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  17. #17
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Gute Episode, bringt die Story voran.
    Schade, dass man den "Ober-Jaffa" auf Dakhara einfach so einführte, hieß es doch in 9.14 dass Wahlen anstehen.
    Die Vala/Adria-Dynamik funkt ganz gut.
    Spannend, aber nichts weltbewegendes deßhalb 3/5 Punkten.

  18. #18
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Stimme G&#252;ni zu: die Jaffa haben sich seit ihrer Befreiung von den Goa'uld negativ entwickelt. Okay, sie sind erst mal orientierunslos gewesen, da ihnen niemand mehr Befehle erteilt, sondern sie selber Entscheidungen treffen m&#252;ssen.
    Doch es scheint, da&#223; sie das nicht so ganz verkraften. Au&#223;erdem sind sie meiner Meinung nach schon so arrogant wie die Goa'uld geworden und wollen sich in nichts reinreden lassen

  19. #19
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Die Jaffa sind freiheitsbewu&#223;te Menschen. Sie genie&#223;en ihre Freiheit so sehr, dass sie von niemanden Hilfe annehmen wollen und auch arrogant wirken. Das hat man ganz besonders am Jaffa F&#252;hrer Se'tak auf Dakara gemerkt. Aber auch am Jaffa Bo'rel auf dem Ori Toilettenschiff.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  20. #20
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Aber die Jaffa sind auch, so behaupten sie zumindest Menschen denen Ehre sehr wichtig ist und meiner Meinung nach hat es nichts mit Ehre zutun seinen Verbündeten zu hintergehen und zu bekämpfen was sie ja schon mehrfach getan haben (Deus Ex Machina z.b.). Aber so sind eben die Jaffa seit dem sie von den Goas befreit wurden, werden sie mehr immer unsympatischer. Das sie jetzt Massenvernichtungswaffen gegen unschuldige Menschen einsetzen macht die Sache nicht besser. Als der Trust Massenvernichtung gegen die Jaffa gemacht haben die noch den Goas gedient haben hatten sich auch alle freien Jaffa aufgeregt und nun machen sie das gleiche wie der trust.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •