Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: 8.03 - Colonel Vaselov

  1. #21
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Im allgemein gefallen mir reine SGC-Folgen sehr. Und diese hier war eine der besten. Vor allem die doch recht viele Spannung und Körperwechsel... ^^ Aber am Ende fande ich es merkwürdig das sich Vaselov so schnell mit der ganzen Sache vertraut machte und wusste das Anubis einen Körper bräuchte, um durch das Tor zu gehen...

    Naja, aber mal wieder eine "Last-Minute-Folge" in der dieses mal O'Neill noch gerade so gerettet wurde, bevor er auf die andere, etwas kältere Seite ging... ^^

  2. #22

    Standard

    interessante folge, dass anubis immer noch rumstresst. aber das erfährt man viel zu früh, wo ist die spannung? trotzdem mit daniels rumgeballer im torraum
    eine 2+.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  3. #23
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.281

    Standard

    Jay hat Recht, dass die Spannung vorweggenommen wird, ist nicht unbedingt gut. Aber trotzdem spannend und unterhaltsam.

    8/10
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  4. #24
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    ja der russische colonel ist wohl jetzt in der eis-hölle..... hehe... kommt der eigentlich nochmal wieder weiß das jemand?

  5. #25
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.069
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schade, dass der russische Collonel dran glauben musste! Irgendwie war der mir sympatisch! Er hätte es aber sicher auch sehr schwer unter O'Neills Kommando gehabt! Alles in allem eine schöne Folge mit guter Charakterentwicklung!

  6. #26
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Top Folge. War ja klar, dass Anubis (als Lichtwesen) die Raumschiffexplosion überlebt hat. Aber jetzt isser erstmal frozen.

  7. #27
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    @uboot

    wie glaubst du ist anubis da von diesem EIS PLANTEN entkommen ?
    der russe war ja im eis erstart und eingefrohren. und ich glaube uns ist beidem klar das es dort kein andere ein fuß gesetzt hat also kein anderes leben.

    glaubst du anubis hat einfach den körper verlassen und ist weggeschwebt oder geflogen auf einem anderen planeten ?
    auf diesem planeten hat er ja kaum das gefunden was er gebraucht hat nämlich wieder seine speziele " haut " ( die essenz wie bei der folge DER KREIS SCHLIESST SICH , zu sehe war )

    in der folge sagen sie ja:
    ANUBIS BRAUCHT EINEN KÖRPER UM DURCH DAS TOR GEHEN ZU KÖNNEN WEIL ER BEI DEM ANGRIFF und BEI DER ZERSTÖRUNG SEINES RAUMSCHIFFES IM ALL, seine " essenz " - seinen spezielen schwarzen schild / maske - verloren hat.
    es ist schade das es eigentlich in den danach kommenden folgen nichts darüber gesagt wurde und aufgeklärt wurde wie es im gelungen ist.
    zutraune kann man ja im einfach ALLES.
    trotzdem finde ich hat es etwas an erklärung gefehlt.
    aber ansonsten war es eine super folge.
    zusehen das SELBST die mächtigen waffen der ANTIKER UND IHRE DROHNEN ANUBIS nicht vernichten können.
    echt genial.

    SIBUNA
    MITGLIED IM ANTIKER CLAN und
    COMMANDER DES SCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  8. #28
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Die Folge ist wirklich klasse! Natürlich hat sie im deutschen mal wieder einen total bekloppten Namen, aber an sich ist sie super. Wennm an von den ungereimtheiten mit Anubis einmal absieht, ist es doch klasse, zu sehen, wie manche Menschen sich ganz anders benehmen (natürlich eine klassische Besessen-Folge). Am besten dabei ist selbstverständlich Daniel, der im Gateraum rumballert und von Jack dann angeschossen wird . Aber es ist auch endlich mal ein sympatischer Russe zugegen, das ist toll! Am Ende weiß keiner mehr, wer Anubis ist und man ist ihn dank Colonel Vaselov wenigstens für ein paar Folgen los

  9. #29
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich fand den Russen alles andere als sympatisch. Irgendwie fand ich ihn viel zu überheblich (Immerhin wollte er direkt zu SG-1).
    Abgesehen davon war es eine sehr gelungene Episode, die auch noch mit einer extrem witzigen Szene aufwarten konnte.
    Die Gesichtsausdrücke von Jack und Sam, die diese auf der Krankenstation auflegen, wenn Daniel fragt, wer eigentlich auf ihn geschossen hat, sind einfach zum schießen komisch.

  10. #30
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich mag die Folge, auch wenn ich Jacks generelle Abneigung gegen Russen so langsam nicht mehr zeitgemäß finde und Vaselovs Frage, ob Jack mitbekommen hat dass der kalte Krieg vorüber ist fand ich nicht ganz unangebracht.

    Interessant war die Entdeckung, dass die ansteckende Krankheit Anubis ist, auch wenn es nicht ganz logisch ist, dass sich die "Besessenen" zu 99% genaus verhalten als ob sie nicht besessen wären.

    Sehr witzig war Daniels Frage wer ihn den angeschossen hätte und Jacks Reaktion darauf

  11. #31
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Wenn man denkt man ist jemanden los, und dass nach so einer Explosion (Totgeglaubte leben länger ).

    Ich fand die Folge interessant, spannend und gut umgesetzt.

    Note 2+, durch Jacks Sprüche und die Dialoge wo er mitmacht.

  12. #32
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Ja, die Epi hat wirklich was!!!!! Ich finde es echt geil wie Daniel anfängt um sich zu schießen....... echt mega funny!

    Also ne 1- ist schon drin!

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  13. #33
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Einfach nur cool Folge, geil gemacht und war seht interessant! Könnte ich mir mehre male anschauen.


    4/5 Punkte

  14. #34
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Ich fand die Folge ja nicht so toll.
    Aber das Ende mit dem Eisplaneten war schon was.

    Auch komisch dass Anubis da so ohne Probleme entkommen konnte

    2/3 Pünktchen

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  15. #35
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.922
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Okay, wieder so eine Folge. Diese Handlung hat man in allen möglichen Serien und sogar in Stargate schon bis zu erbrechen gesehen. Geistwesen nimmt sich Menschen, Menschen jagen Geistwesen, Geistwesen wird ausgetrickst...bla bla bla
    Langweilig! Man kann sich doch mal was neues einfallen lassen!

    Trotz dessen, hat man die Episode doch ziemlich gut gemacht. Sie ist doch noch relatiev interessant geworden. Der Anfang mit Daniel und der Humor war auf jeden Fall klasse. Also doch noch ganz gute Unterhaltung!

    Action: O O C
    Spannung: O O C
    Effekte: O O O
    Charaktere: O O O
    Schauspieler: O O O O
    Humor: O O O
    Gefühl: O O
    Handlung: O
    ----------------------
    Insgesamt 2 1/2 von 5 Punkte

  16. #36
    Airman
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    2 Punkte, die mir gerade nochmal aufgefallen sind:

    1.) Woher weiß man im SGC überhaupt, dass der Planet ein Eisplanet ist? Man sieht kein MALP und offenbar ist es so kalt, dass man nicht mal die Zeit hätte das MALP abzuholen.

    2.) Anubis wurde doch nur gestattet so zu handeln, wie er es auch als normaler Goa'uld hätte tun können. Hat er nicht schon durch sein rumgeistern, das am Ende mindestens zwei Menschen das Leben gekostet hat, gegen die Regeln verstoßen?

  17. #37

    Standard

    1. Die erforschen ja Planeten, wenn es so kalt ist, tragen die das ein und vergessen den Planeten. Und dann merken die sich halt den Planeten als nen Eisplaneten.

    2. Naja er kann ja weiter Wirte nehmen, das konnte er als Goa'uld auch schon.

    Und jetzt noch was, was mir aufgefallen ist:

    Der Anubis ist doch klug. Mal im Ernst, der hätte es total einfach gehabt vom SGC zu entkommen. Spätestens ab der Szene mit Daniel im Torraum war das nicht glaubwürdig. Anubis hätte doch einfach möglichst viele mit einem Wirt erschießen können, zum nächsten Wirt gehen, mehr Menschen töten...

    Irgendwann wäre nurnoch ein Mensch übrig und mit dem als Wirt kann er gemütlich durch das Tor gehen.

  18. #38
    Self-Made-Man Avatar von lanthianer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich fand die Episode interessant, aber ich finde der Charakter von Anubis kommt nicht so sehr zu Geltung:

    Mal im Ernst: O'Neill/die Menschen haben gerade eine wichtige Schlacht gegen ihn gewonnen und seine imperialen Pläne vorerst beendet. Dass er dann im Torraum O'Neill nicht einfach erschießt um sich zu rächen ist eigentlich unlogisch.

    Eine Bombe nachzuschicken wäre in meinen Augen sinnlos: 1. stirbt der Wirt sowieso im Laufe der Zeit und 2. würde die "Essenz" dann doch nicht vernichtet werden.
    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet. - Oma Desala

  19. #39
    Staff Sergeant Avatar von Tom O`Neill
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Einfach nur ne geile Folge!!
    Mich hat es voll gefreut das Anubis überlebt hat.

    Keine Bewegung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •