Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: 6.21 - Jona`s Visionen

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard



    Diskutieren:
    Jona's Visionen
    Episodennummer: 621
    Das Team findet einen Planeten, deren Bewohner von einem Goa'uld Unterlord versklavt wurden. Aber die Pläne zur Befreiung dieser Leute scheitern, als Jonas unerwartete Visionen der Zukunft hat.
    Episodenguide besuchen >>

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Find diese Art der "Zeit(reise)" Episode sehr interessant, erst durch Jonas Entscheidungen passiert erst das, was er auch sieht, fand die Episode daher eigentlich recht in Ordnung.

  3. #3
    Thommy
    Gast

    Standard

    ja, das temporale paradoxon der zeit kommt gut rüber


    dieser mot (der unterlord) war ja laut jonas der kanaanäische gott des weißichnichmehr, verwunderlich ist, das es in kanaa damals auch götter namens bale (langes a) gab, jede stadt hatte so einen, aber im prinzip waren sie gleich

    erstaunlich, wie genau die das recherchiert haben

  4. #4
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    ja, stimmt schon, des mit den göttern und so is schon alles gut aufgebaut. auch wenn sg einige logikfehler hat, da ham sie wirklich gute arbeit geleistet. auch z.b. mit dem wurmloch 38 min. des stimmt nämlich auch

  5. #5
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Fande die Epi irgendwie gut gemacht, aber trotzdem viel zu viel Dinge die auf einmal passieren, Goas zerstören das SGC, Carter stirbt fast etc... ^^

  6. #6
    The director Avatar von Janck19
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    150

    Standard

    Is ne ganz starke Episode, einer meiner Lieblingsepisoden, wenn es solche gibt.

    Fand das mit den Voraussahnungen und wie sich alles ändert einfach klasse.
    Mitarbeiter im SGP-Serien-Network - zuständig für 'LOST'

    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-


  7. #7
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.281

    Standard

    coole folge, mal mit pierce (ich find den typen cool)

    9/10
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  8. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    "Jonas Visionen" ist eine meiner Lieblingsepisoden. Fand es recht genial, wie die alle geschaut haben, als er voraussagte, dass dies und das geschieht. Schade, dass diese eine der letzten Folgen von Jonas war.

  9. #9
    Master Sergeant Avatar von Lt.Colonel
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Jop, cool, dass er alles vorraussagen kann!
    Tja, aber wie sich später bestätigt, ist die Zukunft relativ!
    Trotzdem coole Folge!

    Jonas: Ihr habt alle Replikatoren da draußen angewiesen zu euch zu kommen?
    Jack: Ich hab da ne Theorie warum ihr den Krieg verloren habt.

    O'Neill: Ich wusste, dass wir auch noch den anderen Schuh verlieren werden.
    Thor: Keine Sorge O'Neill, wir besorgen euch neue Fußbekleidung.

    In den Mund gelegt:
    Gold:0x Silber:1x Bronze:0x Blech:0x

  10. #10
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Jo mochte die Folge auch

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    ja die voraussagen waren cool ... aber leider musste der tumor entfernt werden ... fande die folge sehr gut
    ehre sei den easy's

  12. #12
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Super Folge. Schon cool, was man alles, auf Grund von etwas mehr Gehirngewebe sehen kann.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  13. #13
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Am Anfang denkt man noch, dass sich Jonas jetzt wirklich zum Hak'tar wandelt, aber leider war auch Jonas Körper noch nicht bereit für die Wandlung. Immerhin wurde so - auch wenn anders als beabsichtigt - der Cheyenne Mountain gerettet.

  14. #14
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Okay, das hier ist die einzige Episode der 6. Staffel, die ich mag, obwohl Michael Shanks nicht mitpielt. Endlich entwickelt der Charakter Jonas mal eine eigene Persönlichkeit und dient nicht nur als Daniel-Ersatz! Das finde ich nämlich sont immer ziemlich furchtbar, dass sich Jonas auf einmal für Sprachen und irdische Geschichte interessiert und zufällig alle Außerirdischen zu retten versucht, bzw. vor Jack verteidigt. Ist doch ziemlich seltsam?? Also, für diese späte Entwicklungs-Episode bekommt Jonas - den ich eigenltich ziemlich süß finde - 4,5 von 5 halbgaren Grinsgedanken

  15. #15
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    coole folge, finds gut das die sachen die jonas sieht, erst passieren, wenn er es verhindert
    note: 2+

    Wer kommt nach Wacken?

  16. #16
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    615

    Standard

    Man dachte Ni’irti hätte nicht an Jonas verändert, da er nicht “krank2 wurde. Im Gegenteil. Seine Visionen sind aber sehr verwirrend, nicht für den Zuschauer, viel mehr für die Charaktere.
    Dennoch gut in Szene gesetzt und ausgearbeitet!

    Insgesamt: 4 von 5 Sterne!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  17. #17
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Niirti hat mal unbewusst was gutes getan, finde ich. Muss sehr schmerzhaft sdein, wenn ein Tumor im kopf ist, mir reichen normale Kopfschmerzen.
    Armer Jonas.
    Eine sehr gute Folge muss ich sagen, hat mir sehr gut gefallen.

  18. #18
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich mag Jonas und die Folge ist einer seiner besten

    7 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  19. #19
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ganz gute Folge mit Jonas, war interessant mit den Visionen. aber sie kam mir etwas kurz vor.

    3/5 Punkte

  20. #20
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.307
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Am besten an der Folge fand ich, dass damit endlich die Jonas-Staffel abgeschlossen war.

    Nein, auch sonst fand ich die Idee der Folge, dass eben nicht alles vorherbestimmt ist und oftmals auch der Deutung bedarf, recht gut gemacht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •