Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: 3.21 - Der Kristallschädel

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 321
    Der Kristallschädel
    Ein außerirdisches Artefakt lässt Daniel unsichtbar werden, und das Team sucht die Hilfe seines verrückten Großvaters auf.
    Episodenguide besuchen >>
    addicted to castle + nathan fillion

  2. #2
    Senior Master Sergeant Avatar von Lord_Yu
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    Hat irgendjemand ne Ahnung was aus Daniels Großvater wird?
    Wird der irgendwann nochmal erwähnt?

    Und was für eine Rolle spielen die Auserirdischen?

    Gibt es da irgendwelche Infos, bzw. Thorien?

  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Frage 1 und 3: nein
    Frage 2: keine

  4. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von Lord_Yu
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    Na lol...

    Vielleicht hört man in der 8ten 9ten Staffel was von ihm

  5. #5

    Standard

    Daniels Großvater ist nicht verrückt !!! Er wurde nur für verrückt erklärt (auch von Daniel). Deffinitiv eine der besten Stargatefolgen überhaupt nicht zuletzt wegen der persönlichen Beziehung von Daniel und seinem Großvater
    Nicht immer sind die Stillen auch die Weisen. Es gibt auch verschlossene Truhen die leer sind

  6. #6
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    331

    Standard

    er ist schon etwas verrückt...
    fraiser hat ja gesagt, dass er irgendeine mentale krankheit bekommen hat, weil ihm die erfahrung niemand geglaubt hat...

    und er sagt auch selber, dass er öfters mal stimmen gehört hat, als er zum ersten mal mit "phase-shift" daniel spricht..
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  7. #7
    Senior Master Sergeant Avatar von Lord_Yu
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    hab mir die Folge grad nochmal angeschaut.

    Er soll sich Notizen machen und lernen....

    Mann, so was kann man doch einfach net "vergessen" und in derm rest der Serie nie wider erwähnen.

    Wenn es schon ne Fortsetzung zur "low-" Folge 2001 gab....

    Aber die Folge ist richtig gut&#33;&#33;&#33;

  8. #8
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine sehr sehr gute Episode, man erfährt mal etwas über Daniel Jackson und seinem Großvater, ich glaube Daniels Großvater wurde nurnoch einmal in "Evolution, Teil 1" erwähnt als es um den "Jungbrunnen" ging, sonst aber nicht.

  9. #9
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Also ich frage mich was aus dem Großvater geworden ist&#33;?&#33;
    Es wurde doch gesagt, das er von diesem riesen Geist, der da aufgetaucht ist lernen wird. Jetzt würde mich natürlich interessieren, was er da so gelernt hat. :glare:
    Ich meine diese Episode ist nicht grade sehr spannend. Es gibt zwar einige lustige Momente, mit Daniel und seinem Großvater und auch das das Thema der ja auch in Wirklichkeit existierenden Kristallschädel aufgegriffen wurde, gefällt mir, aber das wars dann auch schon.
    Eine Fortsetzung dieser Episode könnte die leichte GÄHHHNNNNNN Atmosphäre dieser Folge wieder wett machen.

    Eine 4+ auf der Schulnotenskala.
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  10. #10
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.522

    Standard

    Doch also der Daniel-Geist war schon ziemlich komisch&#33; Aber diese Storyline hätte ich auch gern mal geschlossen&#33; Vielleicht bringen die riesen Daniells Großvater ja bei wie man die Orii besiegt *lach*
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  11. #11
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Wir treffen auf das Volk der Giganten und den Kristallschädel. Der Kristallschädel führt zu einigen interessanten Verwicklungen&#33;

  12. #12

    Standard

    die für mich wahrscheinlich beste und erste folge von sg, die ich egsehen hatte.
    mich hat die ep von anfang an voll mitgerissen und immer diese hintergrundfrage, was nun wirklich mit daniel passiert ist. diese geschichte mit den giganten ist einfahc...öhh...gigantisch und auch ein sehr fetter pluspunkt ist der humor (jack zu fraiser: napoleonischer machtzwerg// daniel zu bellard, als er sagt, dass daniel gerade neben ihm steht: daniel hat aber ganz schön abgenommen^^, einfach der hammer lach ich mich immer noch schlapp) naja...und die musik, die da am schluss zu den giganten kommt...ist auch gigantisch.
    note: 1.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  13. #13
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Die Folge ist echt gut. Obwohl die Sache mit dem Giganten reingeschoben wirkt, man wollte halt Daniel in dieser Situation zeigen....

  14. #14
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Hm, diese Außerirdischen am Ende waren komisch... Als Daniels Großvater Daniel bemerkte: *lol*

    Und das der ganzen Zeit. Hm, nicht schlecht gemaht. Im allgemein eine sehr gute Folge...

  15. #15
    Sanja-Stargateguckerin Avatar von samundjackshipperin
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Freiberg/sachsen
    Beiträge
    60

    Standard

    Die Episode hat mich auch sehr beeindruckt.
    Vorallem auch diese gro&#223;e Pyramide und das kleine Stargate.
    Die Wortgefechte waren auch wieder erste Sahne.
    Hauptverantwortliche für die SGP-Network-Seite von Cold Case



    Mitglied im Clan der Antiker und Commander
    der Aurora-Wissenschaftsschiff

    2Bronze und 1Silber in Stargate in Mund gelegt

  16. #16
    Master Sergeant Avatar von -=(MYTSS)=-
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    132

    Standard

    ich fand gut wie der opa von daniel jack ausgetrickst hat mit dem satz daniel hat gesagt ohne mich klappts nich

  17. #17
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich mochte die Folge sehr gerne. Der Riese war doch niedlich
    Man erf&#228;hrt wieder mehr von Daniel und seiner Vergangenheit

  18. #18
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    615

    Standard

    Mh...
    Eine sehr gute Folge, die immer spannend und interessant bleibt!
    Besonders gefallen hat mir der Humor in der Serie. Sätze wie "Hast du nicht zugehört Daniel? Da sind Nintendos!" sind einfach genial!

    Zudem, muss die Episode eine Vortsetzung finden. Allein wegen den stylischen Feinden der Goa'Uld!

    Insgesamt: 4 von 5 Sterne!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  19. #19
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Auch ich finde es bedauerlich, dass Daniels Großvater nicht später nochmal auftaucht und damit ein Handlungsbogen offen bleibt. Ansonsten eine unterhaltsame, aber nicht überragende Folge.

  20. #20
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Vielleicht tauchen die Riesen aus Rauch ja in der letzten Folge von SG1 auf und befreien alle Galaxien von dem B&#246;sen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •