Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: 9.05 - Höhere Mächte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Seit dieser Folge weiss ich endlich, was mich an den Ori so stört: Ich finde sie sind nicht deutlich genug als "Feinde" zu erkennen. Die Priore predigen ja eigentlich fast nur das was in jedem Glauben vorkommt, und die Macht ist wirklich unglaublich. Ich finde, wie Daniel es so schön sagte, "das Kleingedruckte" (das Böse hinter den Ori) wird nicht genug betont. Der Prior hat Tote zum Leben erweckt, und eine Krankheit geheilt, ich meine, da kann man fast verstehen das die Menschen ihn gerne anbeten. Ausserdem finde ich das sie zu mächtig dargestellt sind. Es scheint fast ein hoffnungloser Kampf gegen sie zu sein.
    Vielleicht bin ich auch nur aus den anderen SG1 Staffeln und aus Atlantis noch an die "deutlich zu erkennenden Feinde" gewöhnt, aber ich kann mir irgendwie kaum echte Kämpfe gegen die Ori vorstellen, und nur Wortgefechte, wie in dieser Folge von Daniel, sind zwar zum Grübeln geeignet, aber auf Dauer dann doch ein bisschen langweilig.
    Vala fand ich übrigens wieder richtig witzig. Aber - wie schon von jemandem hier vorher erwähnt - ich finde Col Mitchells Rolle einfach zu klein, er sollte ja SG1 anführen und zur Zeit dreht sich alles um Daniel und Vala.
    Meine Episodenwertung: 2 von 5 Punkten

  2. #2
    Möchtegern Goa'uld Avatar von Sealthiel
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Menden (NRW)
    Beiträge
    8

    Standard

    ich fand die folge richtig gut. Was ich am besten fand, war das Valas Verhalten am Ende zum ersten mal in der 9. Staffel richtig menschlich war. Sie war nicht mehr auf Profit aus, sonder wollte diesen Menschen wirklich helfen. Was man ja auch daran gesehen hat, dass sie geweint hat, als dieser eine Typ gestorben ist. Allerdings finde ich auch, dass es sich mal wieder zu viel um Daniel und Vala drehte. Von Teal'c und Mitchell hat man kaum was gesehen, finde ich echt schade.

    Wertung: 3 von 5 Punkten

    Oma: Der Erfolg oder die Fehlschläge deiner Taten stellen nicht den Wert deines Lebens dar. Deine Seele ist der Schlüssel zu dir. Beurteile dich nach den Absichten deines Handelns und der Stärke, mit der du Herausforderungen begegnet bist, die sich dir in den Weg stellten.
    Daniel: Und wenn ich das nicht kann?
    Oma: Die Menschen, die dir am nächsten sind, haben versucht dir zu sagen, dass du etwas Besonderes bist, dass du vieles zum Besseren verändert hast.
    Daniel: Nicht genug.
    Oma: Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins, was wir kontrollieren können.
    Daniel: Und das wäre?
    Oma: Ob wir gutes tun oder böses.

    STARGATE IN DEN MUND GELEGT
    Gold: 0 Silber: 0 Bronze: 1 Blech: 0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •