Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: 1.13 - Kuss der Göttin

  1. #41
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    In dieser Folge gibts endlich mal einen anderen Goa'uld und dann gleich noch eine Frau von so bezaubernder Schönheit. Da muss ich 6 Sterne geben für meine Göttin Hathor.

    Hey moment mal!
    Blöder Einfluss.

    Ne ernsthaft, die Folge war nicht schlecht. Vor allem, das hier mal die Frauen im Vordergrund stehen, das war doch mal was anderes. Hathor ist ein interessanter Feind und es war gut, dass man sie nicht gleich wieder sterben ließ.
    4 Sterne.
    Ehre sei den Ori

  2. #42

    Standard

    Da ist nochmal (in schlechter Qualität) zu erkennen, wie Jemand, warscheinlich eine Frau in einem roten Handtuch oder etwas ähnlichen aus dem Raum läuft.

    Nur für die, die es nicht glauben

    Und hier ist das einzige Video dass ich gefunden habe:
    http://www.youtube.com/watch?v=qXcjnVL36Do

    "Hathors Schatten" ist bei 2:44 bis 2:45 zu sehen.

    ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
    | | | | | | | | | | | | | | | |
    JOIN JOIN JOIN JOIN JOIN!
    Ne Spaß, mach lieber nicht...

  3. #43
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von the_real_Baal Beitrag anzeigen
    Da ist nochmal (in schlechter Qualität) zu erkennen, wie Jemand, warscheinlich eine Frau in einem roten Handtuch oder etwas ähnlichen aus dem Raum läuft.

    Nur für die, die es nicht glauben

    Und hier ist das einzige Video dass ich gefunden habe:
    http://www.youtube.com/watch?v=qXcjnVL36Do

    "Hathors Schatten" ist bei 2:44 bis 2:45 zu sehen.
    Ja, das ist mir bereits auch einige Male aufgefallen - keine Ahnung, weshalb das so gemacht wurde..

  4. #44
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Anyone Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir bereits auch einige Male aufgefallen - keine Ahnung, weshalb das so gemacht wurde..
    Dabei handelt es sich wahrscheinlich um einen typischen Film-/Drehfehler. Ich nehme mal an, dass die Dame der Schauspielerin beim Aussteigen aus der Wanne das Handtuch bereit hält und eigentlich gar nicht hätte mehr im Bild sein sollen
    Da so eine Szene ja meist mehr wie einmal gedreht werden muss, bis alles so ist, wie es sein soll, ist dieser Fehler eben passiert.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #45

    Standard

    zu Freuden der Zuschauer

    ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
    | | | | | | | | | | | | | | | |
    JOIN JOIN JOIN JOIN JOIN!
    Ne Spaß, mach lieber nicht...

  6. #46
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Das mit der sichtbaren Person ist natürlich gewollt. Es ist Hathor, die da einfach aus der Tür spaziert.

    Ein paar Szenen weiter sieht man sie ja vor dem Gate stehen. Sonst würde man sich wundern wieso die da steht.

  7. #47
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Das mit der sichtbaren Person ist natürlich gewollt. Es ist Hathor, die da einfach aus der Tür spaziert.

    Ein paar Szenen weiter sieht man sie ja vor dem Gate stehen. Sonst würde man sich wundern wieso die da steht.
    Es geht eigentlich viel mehr darum, warum die Personen dann einfach nur da stehen, obwohl sie Hathor im gewollten Sinne sehen müssten?

  8. #48
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Daniel stand unter Schock und die anderen waren beschäftigt die Leute rauszutragen

  9. #49
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Das mit der sichtbaren Person ist natürlich gewollt. Es ist Hathor, die da einfach aus der Tür spaziert.

    Ein paar Szenen weiter sieht man sie ja vor dem Gate stehen. Sonst würde man sich wundern wieso die da steht.
    Hä?
    Wie kann es Hathor sein. Sie sitzt doch noch in der Wanne und flirtet mit Daniel.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #50
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Als die Wanne brennt, sieht man doch Hathor, wie sie aus dieser steigt und hinten durch die Tür geht.

  11. #51
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    218

    Standard

    Die Szene die hier aber gemeint ist (ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir funktioniert der YouTube-Link nicht mehr) zeigt Hathor deutlich im Vordergrund in der Wanne und gleichzeitig eine Person die im Hintergrund schnell aus der Tür huscht. Folglich kann es nicht Hathor sein.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #52
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Für mich ist es eindeutig Hathor, sieht man schon an den Klamotten und der Frisur.

    Die Szene die "the real baal" meint, ist das mit der brennenden Wanne. Jack sagt da grade: "Na los, raus hier, schnell" Hathor steigt aus der brennenden Wanne und geht nach hinten zur Tür und da durch.
    Geändert von Heller (21.05.2009 um 10:13 Uhr)

  13. #53
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Das ist Hathor ganz klar, super zu sehen. Wie schon erwähnt steht die ja nachher am Tor und kann daher auch nicht verbrannt sein. Deswegen haben die die auch so DEUTLICH gezeigt als die aus der Wanne steigt.

    Als kleine Anmerkung nebenbei finde ich Hathor nicht wirklich hübsch oder attraktiv, die sieht nicht schlecht aus aber sonst...

  14. #54
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Also Harthor ist eindeutig zu sehen, wie sie den Raum verläßt. Das habe ich schon beim allerersten schauen, vor etlichen Jahren gesehen.
    Ob aber ein Filmfehler vorhanden ist und eine weitere Person zu sehen ist, die nicht dorthin gehören dürfte, müßte ich selber mal schauen. Bei Gelegenheit mache ich das dann mal.

  15. #55
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    218

    Standard

    Ich muss auch noch mal reinschauen. Auf dem Bild ist ja eindeutig die Wanne leer und eine Person im Hintergrund - ich denke auch Hathor -. Bei dem Filmausschnitt hätte ich aber geschworen, dass Hathor noch in der Wanne sitzt, als die Person im Hintergrund aus dem Bild verschwindet, deshalb habe ich den Filmfehler erwähnt.
    Und jetzt habt ihr mich alle so verunsichtert, dass mir auch nichts übrig bleibt als mir die Folge bei Gelegenheit noch einmal anzuschauen
    Entweder hab ich mich so auf die Person im Hintergrund konzentriert, dass mir nicht aufgefallen ist, dass die Wanne vorne leer ist, ich hatte Halluzinationen oder es ist doch ein Schnittfehler
    Das Bild spricht natürlich mehr für die Version mit den Halluzinationen
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #56
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.760

    Standard

    So, ich geh jetzt gucken, aber nur eben den Ausschnitt, habe sonst keine Zeit dafür.

    edit:

    So, ich habe jetzt mehrfach hin und hergespult. Jack und Sam bringen die Soldaten raus, Daniel steht vor der Wanne und wenn Sam wieder reinkommt, sieht man eindeutig, wie Hathor der brennenden Wanne entsteigt und Richtung Ausgang geht. Gleichzeitig sieht man Sam im Hintergrund wieder nach rechts verschwinden.

    Eine weitere Person kann ich nicht entdecken.
    Geändert von stargatefan74 (27.05.2009 um 12:12 Uhr)

  17. Danke sagten:


  18. #57
    Staff Sergeant Avatar von Col_John_S.
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich hab vor kurzem wieder mit der ersten Staffel SG1 angefangen und mir ist es auch aufgefallen, wollte dazu eigentlich auch was posten lol

    So wie ich es sah, dachte ich erst an einen Filmfehler...ich dachte die verlässt das Set und man hats mitgefilmt, als sie dann aber vorm Stargate stand hab ich auch gestutzt...man sieht sie eindeutig ins Wasser eintauchen...kurz darauf rennt sie im Hintergrund durch die Tür.

  19. #58
    Sartana
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    D
    Beiträge
    2

    Standard

    Mir ist aber ein Film-Fehler aufgefallen:
    Die gute Sex-Drugs-Rock'n'Roll-Hartor will dem lieben Jack doch ne Goa'uld-Larve ins Bäuchlein kloppen. Aber eigentlich sind die Larven noch zu jung - in der Folge "Blutsbande" meint Bra'tac bei älteren Larven, dass sie noch zu jung sind um nen Jaffa-Körper zu "bewohnen". Da wollten die Teal'c und seinen Sohn retten...

  20. #59
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    491

    Standard

    Mich interessiert an der Geschichte mehr, ob nicht der Sargkophag, der später benutzt wurde, um Jack zu heilen, eine Alternative zur Abhängigkeit von Tretonin für die Jaffa darstellen könnte. Immerhin war Jack ja zu dem Zeitpunkt im Grunde ein Jaffa. Die Jaffa sind ja auch nur von den Goa'uld veränderte Menschen, eben durch die Bauchtasche und die Zerstörung ihres eigenen Immunsystems, um eine permanente Abhängigkeit zu garantieren.
    Wie seht ihr das?
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  21. #60
    Archäologin Avatar von Yamuri
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich weiß nicht ob es ein Widerspruch in der Folge ist oder ob ich einfach nur was falsch verstanden habe, aber mir ist beim mehrmaligen Ansehen der Folge aufgefallen, dass Hathor durch ihre Worte über die Herkunft der Goa'uld dem was Daniel am Anfang über Hathor sagt widerspricht.

    Daniel: Ähm, in der ägyptischen Mythologie war Hathor sowohl die Tochter als auch die Gattin von Ra. Bis Ra sie angeblich missbraucht hat.

    Hathor: Wir sind die Königin der Götter. Wir sind die Mutter aller Götter.
    Wenn sie die Mutter der Götter ist, die Mutter der bekannten Systemlords, wie kann sie dann Ras Tochter sein? Mutter und Tochter in einem ist ja schwer möglich. xD

    In den ägyptischen Mythen gibt es soweit mir bekannt auch unterschiedliche Überlieferungen. In einer wird Ra sie als Ras Tochter, in einer anderen als seine Mutter dargestellt und in einer dritten existiert zwischen den beiden überhaupt kein verwandschaftsverhältnis.
    Geändert von Yamuri (14.09.2010 um 05:55 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •