Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: 1.20 - Die Invasion, Teil 2

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Die Invasion, Teil 2
    Episodennummer: 120
    Senator Kinsey kommt zum SGC um das Programm zu stoppen, und um herrauszufinden, wo die Geldmittel für ausgegeben werden, indem er die SG Missionen der letzten Jahre anfordert.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Naja, eine etwas ruhigere Episode, eigentlich auch auf recht hohem Niveu, wir sehen erstmals Kinsey und sehen was er eigentlich für eine, nicht unwichtige, Rolle für das SGC spielt.

    Natürlich, eine große Spannung gibt es hier nicht, hier wird eigentlich nur die 1. Staffel kurz nacherzählt und die Ereignisse aus "Invasion, Teil 1" werden noch mal genauer aufgearbeitet.

  3. #3
    Senior Airman Avatar von Exmaxx
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    Standard

    Diese Episode war total langweilig und blöd. Ich hätte es zwar nicht besser machen können aber trotzdem
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.

    Al Bundy

  4. #4
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Leider nicht viel passiert. Eine reine Dialogepisode, aber der Rückblick auf die erste Staffel war toll!

  5. #5
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich finde es schade, dass solche "Rückblick-Episoden" oft so negativ gesehen werden. Sicherlich bekommt man nicht viel Neues zu sehen, aber langweilig muss die Folge deswegen nicht sein. Ich fand es spannend mitzuverfolgen wie das SG-1-Team versucht hat Kinsey davon zu überzeugen, dass das Stargate-Programm lebensnotwendig ist.

    Aber hier liegt leider auch ein kleiner Schwachpunkt:
    Keine Frage, Kinsey ist ein Riesenar.... (wie Daniel das so schön gesagt hat *g*), aber diese Sturheit wirkt schon fast unglaubwürdig. Er hatte zu KEINEM Zeitpunkt der Folge wirklich vor seine Absicht, das Stargate für immer zu schließen, zu ändern. Wenn er die meisten Berichte tatsächlich gelesen hatte, dann musste er doch erkennen, dass die Goa'uld tatsächlich eine Bedrohung darstellen. Allerdings muss man auch anmerken, dass Kinsey tatsächlich ein, ich sag mal, "Überpatriot" ist. Er glaubt anscheinend wirklich, dass die allmächtigen USA es mit absolut JEDEM Gegner aufnehmen können. Kinsey ist eben ein richtig arrogantes, total verblendetes, stures, irrealistisches Individuum.

    Ansonsten fand ich auch den Rückblick auf die 1. Staffel sehr angenehm. Warum auch nicht?

  6. #6
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Na ja, die Folge wr wirklich nich so der Knaller. Kinsey, als richtiger Idiot wird eingeführt, auch irgendwie unverzichtbar der Typ. Ich glaub das ist eine Person die Jack genauso nich leiden kann wie die Goauld.
    Ein par Rückblenden werden gezeigt, aber sonst auch nich so wichtig.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Wernher von Braun

    Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. Blaise Pascal

  7. #7
    The director Avatar von Janck19
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    150

    Standard

    Nicht so ne tolle Folge, zögert nur unnötig das Finale raus...
    Mitarbeiter im SGP-Serien-Network - zuständig für 'LOST'

    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-


  8. #8
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    312

    Standard

    Ich frag mich wofür man so Eps braucht.

    Das war doch auch nur ein Rückblick auf die Staffel.

  9. #9
    General Avatar von General O'Neill
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    40

    Standard

    Das intensive "Streitgespräch" zu Beginn, besonders hervorragend O'Neill und Kinsey, war noch gut, aber dann ging es leider Berg ab...
    Sheppard: "...und seid ruhig!"
    McKay: "Was? Wieso sagt er es mir?"

    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  10. #10
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich fand die Folge gut.... und Rückblicke sind auch nicht so schlecht

  11. #11
    General Avatar von General O'Neill
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    40

    Standard

    Naja, es geht...
    Sheppard: "...und seid ruhig!"
    McKay: "Was? Wieso sagt er es mir?"

    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  12. #12
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Das ist es eben mit der Geschmackssache
    Für jeden ist eine Folge mal mehr oder weniger toll Wäre ja auch doof, wenn jeder etwas nicht gut finden würde oder so.....

  13. #13
    General Avatar von General O'Neill
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    40

    Standard

    Hast ja recht.
    Sheppard: "...und seid ruhig!"
    McKay: "Was? Wieso sagt er es mir?"

    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  14. #14
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.389
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es ist doch eine ziemlich gute Episode, besonders die Streitgespräche mit Kinsey. Der Rückblick auf die erste Staffel stört nicht sonderlich, es dürfen nur nicht zu viele Rückblickepisoden sein, und wie wir wissen kommen da noch einige.

    Zum Beispiel sieht man in diesen Epis Rückblicke auf vergangene Epis.
    Die Höhle des Löwen 1
    Enthüllung
    Der neue Präsident (wobei diese sehr gut ist)

    8/10 Punkten.

  15. #15
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Diese: "Stargate bringt uns nix ist nur teuer wir schließen es jetzt"-Episoden finde ich a) lächerlich b)langweilig

    Der einzigste Zweck war, dass neue Zuschauer noch einmal einen Rückblick auf die 1. Staffel verpasst bekommen. Vielleicht musste damals so eine Folge sein, aber mit dem ganzen Wissen der weiteren Staffeln diese Art von Folgen gucken zu müssen ist eher Folter. )

  16. #16
    R/C car Avatar von SAVAGE
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gmünd (Österreich)
    Beiträge
    66

    Standard

    Ja die haben schon so oft versucht das Stargate Program zu schließen es aber noch nie geschaft, und dafür sollten wir dankbar sein.
    Aber sonst eine gute Folge

  17. #17
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    typische rückblick folge wie ich den typen kinsey doch mag zum k. aber sonst recht ok die folge

    Note 3+
    ehre sei den easy's

  18. #18
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Ehrlich gesagt, steh ich auch nicht so auf Rückblick-Episoden. Ich bin der Meinung, dass man sich für sowas lieber nochmal die Staffel ansehen kann. Man kann solche Folgen doch besser nutzen, um lieber eine andere gute Geschichte zu erzählen.

    Allerdings stört mich die Geschichte ringsherum nicht so sehr. Immerhin wird Kinsey auf eine absolut unsympathische Weise eingeführt. Da fällt es nicht so schwer ihn zu hassen. Obwohl ich generell niemanden leiden kann, der das Stargate-Programm einstellen will.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  19. #19
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Die perfekte Story um ein echtes "Ar...l..." wie Kinsey einzuführen. Der Schauspieler spielt den komplett unsymphatischen Senator übrigens echt überzeugend. Kinsey war glaube ich in den 9 Staffeln Stargate die ich bis jetzt kenne der einzige Charakter dem ich auf der Stelle einen schmerzhaften Tod gewünscht hab. So ein Idiot !
    Die Story war sonst nicht berauschend, es war ja klar das SG 1 nicht einfach so aufgibt.

  20. #20
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Naja, eine eher schlechte Folge. Für Zuschauer die ein paar Folgen verpasst haben, vlt eine gute Gelegenheit, aber sonst..ich weiß nicht. Die erster Minuten waren ja noch ziemlich unterhaltsam, als jack anfing mit kinsey zu streiten. Jedoch waren die meisten Rückblende unnötig. Ich habe nichts dagegen, wenn man mal eine reine Dialogepisode dreht, jedoch sollte man dann nciht auf Rückblenden zurückgreifen, sondern eine andere Geschichte ezählen.
    Naja, die Folge war jetzt nur wichtig um Senator Kinsey, der uns noch bis zur 8. Staffel begleiten wird, einzuführen. Und schon von der ersten Minute an, erkennt man, was er doch für ein Reisena**** ist
    Achja und Simmons sowieso^^

    3/10
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •