Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: 1.21 - Die Invasion, Teil 3

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Die Invasion, Teil 3
    Episodennummer: 121
    SG-1 entkommt durch das Stargate, bevor es komplett verschlossen wird, und erkennt, dass Daniel's Vision der alternativen Welt wahr ist: Apophis bewegt sich, um die Erde aus dem Weltall anzugreifen. Das SG Team muss ihn und seinen Sohn, Klorel, der besitz ergriffen hat von ihrem Freund Skaara, stoppen.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2

    Standard

    Der vierteiler war richtig gut, wenn man von der zweiten Folge absieht (Rückblendenfolgen sich immer doof, weil man ja schon alles kennt).

    Aber ich hab nen bösen Schnitzer entdeckt (ka ob das nur in der deutschen Syncro war):
    Dieser Lt. Col, den keiner leiden kann sagt in einer Szene über ihre tolle Naquada-verstärkte Raketen:
    "Wenn alles glatt geht, werden die Astrologen nur zwei Explosionen am Himmel entdecken!"

    Nur wusste ich gar net das Astrologen den Himmel beobachten. Ich dachte immer das sind Astronomen...

  3. #3
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    163

    Standard

    Von dem 4-teiler schaue ich mir am liebsten die Folgen 3+4 an, die sind echt klasse.
    Wenn der Typ wirklich Astrologe gesagt hat, hast Du natürlich recht. Die beobachten tatsächlich nicht den Himmel. Das ist mir bisher noch nie aufgefallen.

  4. #4
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    naja wer weis, vllt gucken die durch ihre Kristallkugeln oder ihre Tarotkarten ja auch manchmal in den Himmel.
    <span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'>Auch wenn ich in Alf wohne, Das hat</span> <span style=\'font-size:21pt;line-height:100%\'><span style=\'color:red\'>NICHTS</span></span> <span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'>mit der Serie zu tun&#33;
    Und wehe ich erwische jemanden, der unser Ortsschild klaut...</span>

    Besucht auch <a href=\'http://www.projektstarwars.de\' target=\'_blank\'> Deutschlands größtes Star Wars Forum</a>

  5. #5
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Also für den Anfang (Ende der ersten Staffel) waren diese Folgen gar nicht mal so schlecht, aber auf das gesamte "SG-1 Werk" betrachtet meiner Meinung nach eher mittelmäßig. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, das ich dank dem abwechslungsreichen RTLII Programm diese Folgen schon mindestens 5 mal gehen habe.

    Aber mal eine Frage:
    Ich habe mal gelesen (ich glaube in der Stargate Spezial Ausgabe von TV-Highlights), dass Skara/Klorel eigentlich am Ende der 1. Staffel sterben sollte, dann aber die Fans MGM und SciFi mit Mails und Briefen, in denen sie forderten, dass er weiter leben soll, zugeschüttet haben, woraufhin er im 1. Teil der 2. Staffel wieder durch einen Sarkophag auferstanden ist.
    Weiß jemand näheres darüber, bzw. ob das stimmt?
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  6. #6
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Nun, die 2.beste Episode in dieser Staffel und gehört zu meinen Lieblingsepisoden in 8 Staffeln SG-1, aber auch nur wenn man Teil 4 mitrechnet.

    Der Spannungsbogen ist aufgrund des Cliffhangers gewaltig und wir sehen endlich mal wieder Ska&#39;ara wieder und auch Bra&#39;tac hat wieder einen Einsatz.


    Einfach eine sehr sehr gute Episode.

  7. #7
    Senior Airman Avatar von Exmaxx
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    Standard

    Bhoa Diese Folge war genial geil.
    Das hat wirklich den zweiten Teil entschuldigt.
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.

    Al Bundy

  8. #8
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Geniale Folge und megaspannend. Die erste Staffel endet mit dieser Folge und es geht mit Staffel 2 weiter.

  9. #9
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Originally posted by tholosoft@26.10.2005, 17:43
    Geniale Folge und megaspannend. Die erste Staffel endet mit dieser Folge und es geht mit Staffel 2 weiter.
    Das ist auch schon bekannt für Serien das sie eine Fortsetzung in die nächste Staffel eröffnen. Aber ein 4-teiler ist schon etwas großes. Und wie die anderen sagen, abgesehen von der 2. Episode ist vor allem der 3. Teil super&#33; Den "Kampf um die Erde" habe ich aber noch nicht gesehen, habe jetzt erst meine erste Staffel in der SilverBox...

  10. #10
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Stimmt der ganze 4-Teiler is genial.
    Ich weiß noch das ich gar nich abwarten konnte wie es weitergeht (wie Geburtstag eben).
    Der dritte Teil war total cool. Ich habs mir aufgenommen unöfter angesehen.

    Hätte ich das mit Skaara gewusst, hätte ich wohl auch ein par Briefe Geschrieben.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Wernher von Braun

    Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. Blaise Pascal

  11. #11
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.912

    Standard

    Fand alle teile super, nur der 2te eben wegen den ganzen Rückblenden, der 4te war einfach super&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; Und hätten Sie Skaara sterben lassen hätten Sie ne saftige mail von mir bekommen

  12. #12
    The director Avatar von Janck19
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    150

    Standard

    Starke Episode&#33;&#33;Einer der besten von Staffel1&#33;&#33;&#33;
    Mitarbeiter im SGP-Serien-Network - zuständig für 'LOST'

    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-


  13. #13
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Originally posted by Loki@18.02.2006, 13:48
    Stimmt der ganze 4-Teiler is genial.
    Ausser vielleicht der 2. Teil, der meiner Meinung nach absolute kagge ist.

  14. #14
    Das ist.... Avatar von Bine
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    HIER
    Beiträge
    70

    Standard

    ja der 2 Teil ist so ein typischer "wir müssen eine preiswerte Folge machen" Teil.
    Kommt in jeder Staffel vor.

    ... Und hätten Sie Skaara sterben lassen hätten Sie ne saftige mail von mir bekommen
    Skaara ist gestorben&#33;
    In einem Interview gibt Brad Wright zu, dass Skaara wirklich sterben sollte. :glare:
    Ist auf irgendeiner DVD drauf.
    Als die Fans das erfahren haben, hat es Proteste gegeben und daraufhin wurde vor der Ausstrahlung Skaara in der Schlussszene, wo Apophis sich wegringt, nachträglich dazugebastelt.
    Wenn man genau hinsieht fällt das auf. :closedeyes:
    Don´t say 'ka' till you`ve tried it!
    *mitgliedimmännerundjunggemüsefreierclub*
    *Teilhaberin des Schoki<75%Club

  15. #15
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Was die Leute alle an diesem Skaara haben?

  16. #16
    The director Avatar von Janck19
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    150

    Standard

    is eben ein Charakter aus dem Kinofilm...
    Kommt der eigetnlich nach Staffel 6 nie wieder vor?
    Mitarbeiter im SGP-Serien-Network - zuständig für 'LOST'

    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-


  17. #17
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    312

    Standard

    Das ist ja irgenwie dieselbe Story wie bei Invasion 1

    nurhalt aus ner anderen Sichweise

    Trotzdem gut

  18. #18
    General Avatar von General O'Neill
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    40

    Standard

    Bisher bester Teil des Vierteilers!

    Besonders spannend sind die Szenen auf dem Goa'Uld-Kahn.
    Sheppard: "...und seid ruhig!"
    McKay: "Was? Wieso sagt er es mir?"

    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  19. #19
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich kann euch sagen...... es war ja schlimm... ich konnte kaum abwarten, bis die 2. Staffel rauskam....
    Es war aber so schrecklich, dass Jack Skaara erschie&#223;en musste.... dabei h&#228;ngt er so an ihm....

  20. #20
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Die Folge war so super....

    Aber ich kann euch sagen... ich war so gespannt auf die 2. Staffel... echt fieß, dass sie einen so an der Strippe halten *gg*
    Schrecklich war nur, dass Jack Skaara erschießen musste... dabei hing er so an ihm...:heul:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •