Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: 3.15 - Die Tollan Triade

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 315
    Die Tollan Triade
    Die Tollaner nehmen Skaara und Klorel ins Verhör, um zu entscheiden, wem die Macht über den Körper gebührt.
    Episodenguide besuchen >>
    addicted to castle + nathan fillion

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Die Hauptstory dieser Episode fand ich eigentlich eher langweilig, der Subplot mit dem Angriff der Goa'Uld war da bedeutend interessanter und rettet diese Episode... da waren die Tollaner Abwehrgeschütze auch noch wirklich gut

    Und eine Nox sehen wir auch mal wieder.

    Letztendlich eine Episode die man zwischen Mittel und Gut einordnen kann.

  3. #3
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Hier gibt es viele Wiedersehen mit beliebten und alt bekannten Völkern. Die Nox und die Tollaner tauchen mal wieder auf, was die Episode deutlich aufwertet. Auch das Skaara ma wieder zu sehen ist, wird Fans der ersten Stunde sicherlich freuen.

    Die Story an sich fand ich aber ziemlich billig. Ich meine die Tollaner haben sich echt dämlich angestellt und ihr Verhalten ist für mich manchmal nur schwer nachvollziehbar gewesen. Aber alles in allem eine durchschnittliche Episode, vor allem weil man auch die Ionenkanonen im Einsatz sieht.

    Eine 3 auf der Schulnotenskala.
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  4. #4
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Eine gute Episode. Es findet eine Gerichtverhandlung statt ob Klorel oder Skaa´ra die endgültige Kontrolle über den Körper des Jungen zu gesprochen wird. Skaa´ra bekommt Recht und wird endgültig von dem Goa´uldt Klorel befreit. Eine sehr sehenswerte und auch wichtige Folge!

  5. #5
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Am besten ist, das man endlich mal wieder die Tollaner sieht und ich fande es merkwürdig das sie sich innerhalb von so wenigen Jahren wieder so sehr entwickelten konnten, auch wenn sie selbst ja sehr fortgeschritten sind...

  6. #6
    Element aus Leidenschaft! Avatar von Naquada
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    168

    Standard

    Mir geht bei dieser Folge nur nicht ein warum sie ein eigenes Sternentor gebaut haben. Kennen die die Technologie der Antiker? Oder ist denen schlicht und einfach langweilig
    Naquada´s Gate

    Spoiler 


    Mein eigenes Stargate Modell im Thread: http://stargate-project.de/stargate/...?t=1804&page=4

  7. #7
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Naja, auf dem Planeten gab es kein eigenes Stargate, und da bräuchten die eines, vllt. haben ihnen auch die Nox,Asgard oder Furlinger geholfen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  8. #8
    Element aus Leidenschaft! Avatar von Naquada
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    168

    Standard

    Jaja, das Stargateuniversum hat noch viele Geheimnisse für uns

    Technologisch haben die schon einiges auf lager, und ihre Aroganz gegenüber den Menschen was die Teilung ihrer Technologie betrifft kann man lange Diskusionen führen.
    Naquada´s Gate

    Spoiler 


    Mein eigenes Stargate Modell im Thread: http://stargate-project.de/stargate/...?t=1804&page=4

  9. #9
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    ja kann man, besonders, wenn man alles aus den Augen eines Tollaners betrachtet, aber die haben für mich immer so wie Kinder geklungen: Nein, das haben wir entwickelt, und das geben wir keinem anderen, das ist alles mein.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  10. #10
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    312

    Standard

    Wie O'Neill schon sagte: Wir hätten gerne ein Dutzend.

    Coole Ep. Interssant ausgedacht von den Machern.

  11. #11
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    615

    Standard

    Und das Primärziel 1 der Serie ist erfüllt: Ska'ara ist von Klor'el befreit und kann wieder nach Abydos.
    Darüber hinaus besticht diese Folge mit der Zusammenführung der versch. Völker in einem Raum und der sehr gut gemachten Goa'uld "Verschwörung" mit anschliesendem Angriff, welcher durch Nox Hilfe abgewendet werden kann.
    Die Folge zeigt erneut auf wie weit die Tollaner technologisch weiter sind, als die Menschen.
    Der witz der Episode besteht genau in dem Zwist, dass die Tollaner ihre Technologie nicht teilen wollen. Diese Momente sind einmalig!
    Nicht zu vergessen: Der Dialog als SG-1 auf Tollana ankommt!

    Alles in allem. 4 von 5 Sterne


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  12. #12
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Ein spektakulärer Auftackt und eine super Storry, hab damals ein wenig Hoffnung geschöpft das die Nox etwas von ihrer Pazifistischen Linie abweichen, und wie John Sheppert es sagen würde sie haben ja auch geblinzelt!
    Das Ende war auch klasse!
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  13. #13
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Jaaaaaaaaaaaaaaaa Skaara ist frei!!!!!
    Aber auch doof... nu kommt er nicht mehr in so vielen Folgen vor *schmoll*

  14. #14
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Genauso genial wie der Vorgänger. Trotz Hochtechnologie konnten die Tollaner etwas von der Erde lernen.

    Naivität ist nie gut.

  15. #15
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Find ich gut die Folge. Genau so gehörts gemacht. Einfach Goa´uld raus und den armen Wirt wieder in Ruhe weiterleben lassen.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  16. #16
    Second Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Sit es eigentlich nicht ein Fehler, dass die Nox die Ionen-Kanone versteckt? Es ist doch Schwachsinn, dass die Nox Apophis schützen aber die anderen Goa'uld überlassen sie ihren Schicksal. Das ergibt kein Sinn, es sei denn sie wusste nichts davon, aber da ist ja nicht der Fall.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  17. #17

    Standard

    Sie hat sich nur indirekt eingemischt. Das Problem mit Apophis war ja das sie in ihre Heimatwelt waren und wie lieb und nett die Nox nun mal sind heilen sie selbst ihre potenziellen Feinde . Bei der Triade hat sie nur die Kanone versteckt mehr nicht. Gefeuert hat Teal´c.

  18. #18
    Second Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von dust2145 Beitrag anzeigen
    Sie hat sich nur indirekt eingemischt. Das Problem mit Apophis war ja das sie in ihre Heimatwelt waren und wie lieb und nett die Nox nun mal sind heilen sie selbst ihre potenziellen Feinde . Bei der Triade hat sie nur die Kanone versteckt mehr nicht. Gefeuert hat Teal´c.
    Ja, sie hat sie versteckt, aber, dass heißt ja, dass sie direkt dafür verantwortlich ist. Bei Apophis waren sie nicht mal indirekt dafür verantwortlich.
    Beispiel: Du kannst keine Menschen töten und kannst auch nicht zu sehen wie jeamnd umgebracht wird. Aber trotzdem würdest etwas verstecken, was Menschen MAssenhaft umbringt?
    Die Goa'uld sind zwar keine Menschen aber in den Augen der Nox sind sie gleich wie die Tau'ri. Und für sie zählt auch nur, dass was sie direkt retten können. So zum Beispiel Apophis obwohl sie wissen, dass er andere umbringen wird helfen sie ihm zu überleben. Also wäre es ihnen doch vollkommen befremdlich soetwas zu tun.
    Für mich ein ganz klarer Logikfehler.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  19. #19
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Schön das mal wieder Skaara auftaucht und endlich von Klorel befreit wird, so taucht auch Lya wieder mal auf.
    Ansonsten fand ich die Folge eher etwas lahm, weil Skaaras Rettung vorhersehbar war.

  20. #20
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Die Folge hat eine tolle und vor allem spannende Story. Ich war damals echt auf das Urteil gespannt

    8 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •