Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Top 10 - Welche Gastdarsteller/innen...?

  1. #1
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.479
    Blog-Einträge
    11

    Standard Top 10 - Welche Gastdarsteller/innen...?

    Wie wir alle wissen, liegt Stargate SG-1 nun ja doch ein paar Jährchen zurück. Den of the Geek hat neulich eine Liste mit den 10 besten Gastauftritten aufgelistet. Ob man der nun wirklich zustimmen muss?

    Nun würde mich mal interessieren, welche Gastrollen (ja, ich lasse wiederkehrende Rollen auch gelten) euch rückblickend besonders in Erinnerung geblieben sind.

    Beschränkt euch dabei auf die Top 10 Soll ja zumindest etwas knifflig sein

  2. #2
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.201

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Wie wir alle wissen, liegt Stargate SG-1 nun ja doch ein paar Jährchen zurück. Den of the Geek hat neulich eine Liste mit den 10 besten Gastauftritten aufgelistet. Ob man der nun wirklich zustimmen muss?

    Nun würde mich mal interessieren, welche Gastrollen (ja, ich lasse wiederkehrende Rollen auch gelten) euch rückblickend besonders in Erinnerung geblieben sind.

    Beschränkt euch dabei auf die Top 10 Soll ja zumindest etwas knifflig sein
    Muss es eine Rangfolge sein, oder darf man die guten einfach so aufzählen?

    Na schön
    - Urgo
    - Janet Fraiser
    - Bra'tac
    - Jack O´Neill jun. (der von Loki erschaffene Klon)
    - Hathor
    - Lya
    - Rodney McKay, bei SG-1 (seine ersten Auftritte)
    - Klorel/Skaara
    - Osiris
    - Anise/Freya

    So das war's von mir

  3. #3
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.871
    Blog-Einträge
    118

    Standard

    Als ich letzten gelesen habe "dürfen höchstens zweimal vorgekommen sein" dachte ich mir, was dass denn soll. Aber wenn man selber so eine Liste aufstellen soll, merkt man, dass man vor Kandidaten nahezu erschlagen wird, wenn man keine Vorabeinschränkungen macht.

    Ich für meinen Teil habe mich jetzt dazu entschieden alle außen vor zu lassen, die zum SG-Personal (Walter, Doktor Lee, Kawalski, Felger, Cooms, etc.) oder zu den Goa'Uld (Apophis, Anubis, Yu, Sokar, Hathor, ...) gehören.

    Damit habe ich folgende 10er-Liste:

    Bra‘tac
    Jacob Carter
    Thor
    Skaara
    Harry Maybourne
    Lya
    Narim
    Martin Lloyd
    Malikei
    Urgo

    Martin Lloyd ist dabei der Charakter den ich (abseits vom SG-Stammpersonal) direkt oder indirekt wohl am häufigsten in meinen FFs verwendet habe - allen voran in Wormhole X-Lantis. Mit Urgo und Malikei haben sich auch zwei Leute auf die Liste geschlichen, die nur in einer einzigen Folge zu sehen waren. Während Urgo natürlich den Vorteil hat, dass er eine unblaubliche Präsenz in seiner Episode hatte und diese komplett auf ihn zugeschnitten war, profitiert Malikei klar davon, dass er in der Folge seinen Gastauftritt hatte, die ich mit großem Abstand am häufigsten von allen gesehen habe.
    Geändert von Redlum49 (16.02.2017 um 19:38 Uhr)

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John´s Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.156
    Blog-Einträge
    36

    Standard

    Irgendwo im Forum hatte ich meine Liste schon gepostet, wenn ich sie nur wiederfinden könnte.
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein!

  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.472
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Darf ich mal ganz doof fragen, ob du nun die Gastdarsteller oder die Gastrollen meinst?

    Fuer mich ist das nen kleiner, aber feiner Unterschied.

    Jetzt neu im FF-Bereich:
    Das 88er-Allerlei


  6. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.828

    Standard

    Martouf/Lantash
    Major Davis
    Colonel Harry Maybourne
    jugendlicher Jack O'Neill
    Präsident Henry Hayes
    Agent Malcolm Barrett
    Osiris
    Martin Lloyd
    Nirrti
    Adria

  7. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John´s Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.156
    Blog-Einträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz doof fragen, ob du nun die Gastdarsteller oder die Gastrollen meinst?

    Fuer mich ist das nen kleiner, aber feiner Unterschied.
    Oh man, keine Ahnung.
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein!

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.567
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da bisher alle den Rollennamen hingeschrieben haben...

    Diese zehn Gastrollen haben bei mir den meisten Eindruck hinterlassen:

    Major Paul Davis
    Osiris
    Pete Shanahan
    Harry Maybourne
    Jack's Klon
    Thor
    Agent Barrett
    Hathor
    Martouf
    Rodney McKay

  9. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John´s Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.156
    Blog-Einträge
    36

    Standard

    Hier kommen meine zehn Gastrollen, auch wenn es eigentlich mehr sind:


    John Sheppard
    Rodney McKay
    Bra'tac
    Orlin (Sean P. Flannery)
    Jack's Klon
    Thor
    Tomin
    Narim
    Martouf
    Skaara/Klorel
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •