Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: 5. Avatar-Challenge: 5 in 20 - Lieblingsepisode(n)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard 5. Avatar-Challenge: 5 in 20 - Lieblingsepisode(n)

    Hallo, ihr Lieben!

    Wir werden bei dieser neuen Avatar-Challenge mal gemeinsam etwas experimentieren. Ich fordere euch nämlich heraus, nicht nur eurer Kreativität freien Lauf zu lassen, sondern auch – beim Voten später – eure Objektivität unter Beweis zu stellen.

    Ich habe die Bedenken einiger User, ob sie für Avatare voten können, wenn sie das Fandom dahinter nicht kennen, zur Kenntnis genommen. Aber da niemand eine solche Challenge kategorisch abgelehnt hat, werde ich es einfach mal versuchen.

    In meinen Augen hat eine freie Fandomwahl gleich mehrere Vorteile. Nicht nur, dass sich jeder sein Lieblingsfandom aussuchen kann und somit hoffentlich mehr User motiviert sind mitzumachen; es kann auch den FanArtisten helfen, dass ihre Werke wirklich aufgrund der Kunst, die dahintersteht, beurteilt werden … und nicht, ob jemand den abgebildeten Charakter „ganz toll“ oder „ganz doof“ findet.

    Von daher:


    Herzlich willkommen zur 5. Runde unserer SG-P-Avatar-Challenge!



    5 in 20 – Lieblingsepisode(n)


    Erstellt je einen Avatar zu fünf vorgegebenen Stichwörtern/Prompts zu einer Episode einer Serie eurer Wahl.


    • Schritt 1: Claimt eine Episode eurer Wahl (das Fandom ist frei wählbar) und macht dabei bitte diese Angaben:

      Serie – Staffel x Episodennummer – Titel (Beispiel: Arrow – 2x03 – „Der Puppenmacher“


      Eure Claims schickt ihr mir bitte per PN zu und ich trage unten in diesen Post ein, welche Episoden bereits vergeben sind. Jede Episode darf nur einmal gewählt werden, aber natürlich könnt ihr eine andere Episode einer bereits ausgesuchten Serie claimen.
      Bei Zwei- und Mehrteilern sucht euch bitte eine spezifische Episode aus, damit jeder in etwa gleich viel Material zur Verfügung hat.

    • Schritt 2: Nach Bekanntgabe der fünf Stichwörter am 8. Oktober 2016 fertigt ihr nun zu jedem dieser Stichwörter einen Avatar an, der aus Bildern/Screenshots eurer gewählten Episode besteht (Material aus den Intros gilt nicht). Dafür habt ihr 20 Tage Zeit, oder auch: 5 in 20



    Ich erkläre am 8. Oktober noch genauer, wie die Stichwörter zu benutzen sind. Wichtig ist nur, dass ihr mit dem Erstellen eurer Avatare wartet, bis ihr diese Stichwörter habt. Wen die Muse besonders küsst, darf auch gerne noch eine zweite Episode wählen (sofern noch nicht vergeben) und zu dieser neuen Episode wiederum fünf Avatare nach den vorgegebenen Stichwörtern gestalten. Aber maximal zwei Episoden pro Teilnehmer. Die Anmeldung zur Wahl einer Episode bleibt bis zur Bekanntgabe der Nominierungen geöffnet.


    Die Challenge läuft bis zum 28. Oktober 2016 um 23.59 Uhr!

    Danach werden die Nominierungen veröffentlicht und das Voting beginnt. Aber dazu mehr, wenn’s so weit ist.




    Generelle Regeln, die für jede Challenge gelten:

    • Eure Avatare müssen speziell für die jeweilige Challenge angefertigt werden und sie dürfen nicht andernorts veröffentlicht werden, bevor das Voting abgeschlossen ist und die Gewinner feststehen.

    • Avatare bitte in den Forenmaßen 128x128 Pixel (max. 75 kb) anfertigen. Animierte Avatare sind nicht erlaubt.

    • Bilder oder Texte (auf den Avataren) müssen für Jugendliche geeignet sein und sollten max. FSK 12 entsprechen.

    • Bitte keine Bilder der Schauspieler im "real life" und auch keine Promo-Bilder benutzen, sondern nur Screenshots der jeweiligen Serie. Eine gute Screenshot-Seite für die meisten Serien gibt es hier: http://screencapped.net/tvshows/, für Stargate könnt ihr natürlich wie gewohnt auf http://www.stargatecaps.com/ zurückgreifen.

    • Die fertigen Avatare bitte bei einem Image Hoster hochladen (z.B. bei www.photobucket.com) und den Link zum Werk sowie das Bild selbst im IMG-Tag per privater Nachricht (PN) an Chayiana schicken.



    Falls ihr Fragen habt, stellt sie bitte hier in diesem Thread. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß beim Erstellen eurer Avatare. Möge die Muse mit euch sein!


    LG
    Chayiana





    Bereits geclaimte Episoden:

    1. Once Upon a Time - 1x08 - "Desperate Souls"/"Verzweifelte Seelen"
    2. Game of Thrones - 6x10 - "The Winds of Winter"/"Die Winde des Winters"
    3. Revolution - 1x13 - "The Song Remains the Same"/"Immer das gleiche Spiel"
    4. Spartacus - 1x13 - "Kill Them All"/"Tötet sie alle"
    5. Sherlock - 3x02 - "The Sign of Three"/"Im Zeichen der Drei"
    6. Castle - 5x22 - "Still"/"Stillstand"
    7. Gilmore Girls - 6x22 - "Partings"/"Ganz oder gar nicht"
    8. Hawaii 5-0 - 5x17 - "Stakeout"/"Kuka'awale"
    9. Star-Crossed - 1x08 - "An Old Accustom'd Feast"/"Dinaskyu"
    10. The 100 - 3x07 - "Thirteen"/"Dreizehn"
    11. Gilmore Girls - 4x21 - "Last Week Fights, This Week Tights"/"Unter der Haube"
    12. Stargate Atlantis - 1x11 - "The Eye"/"Das Auge"
    Geändert von Chayiana (19.10.2016 um 05:07 Uhr) Grund: Update der Regeln


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •