Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Allerlei-Drabble-Challenge

  1. #1
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.868
    Blog-Einträge
    118

    Standard Allerlei-Drabble-Challenge

    Guten Morgen liebe Drabbler!

    Heute ist ein bedeutender Tag. Nein - nicht wegen dem Brexit, sondern weil hier im Forum die erste Allerlei-Drabble-Challenge startet. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal allen Usern danken, die sich in die Entstehung dieser Challenge mit eingebracht haben.


    Die Regeln sind identisch mit der Stargate-Drabble-Challenge, welche ab jetzt immer im Wechsel mit dieser hier ausgetragen werden wird. Deswegen hier nur nochmal in aller Kürze:

    - Geschrieben wird zu einem vorgegebenen Begriff (welcher im Drabble vorkommen muss).
    - Jeder User (außer der Leiter der Runde) darf ein Drabble einreichen.
    - Jeder Autor muss, alle anderen User (außer der Leiter der Runde) dürfen, voten (und wir hoffen natürlich auf viele Votes!).
    - Die Anzahl der Plätze für die ein User voten darf ist abhängig von der Anzahl der eingereichten Drabbles.
    - Der Sieger darf den nächsten Begriff vorgeben.

    Einzig die bisherige Regel der benötigten Mindestanzahl von Drabbles wird abgeändert:
    Ab jetzt müssen es nicht mehr mindestens vier sein, sondern nur noch drei. Desweiteren gehen wir maximal zweimal in eine Verlängerung, bevor wir veröffentlichen was wir erhalten haben. Diese Regelung findet ab sofort auch bei der SG-Drabble-Challenge-Anwendung.



    Aber jetzt genug mit dem allgemeinen, werden wir etwas spezifischer mit der



    1. Allerlei-Drabble-Challenge



    Ihr habt entschieden und der schnellste Mann der Welt hat am Ende das Rennen gemacht:

    The Flash

    tritt als erstes Fandom in dieser Challenge an.


    Als Sieger unserer letzten Doctor Who-Drabble-Challenge lag es an Major Lee Adama und Chayiana sich einen Begriff für die 1. ADC zu überlegen und sie haben sich für

    TROPFEN

    entschieden.


    Ich hoffe euch tropft der Schweiß angesichts der heutigen Temperaturen noch nicht von der Stirn. Aber selbst wenn - schnappt euch trotzdem blitzschnell eure Stifte und haut in die Tastaturen.

    Zeit zum schreiben und einreichen (wie immer per PN) habt ihr bis Samstag, den 09. Juli 2016, 23:59 Uhr. Ich hoffe auf zahlreiche Drabbles!



    Ihr habt noch Fragen? Anregungen? Wollt euch bei der Wahl zum Fandom der nächsten Allerlei-Drabble-Challenge mit einbringen? Dann -> hier entlang.


  2. #2
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.868
    Blog-Einträge
    118

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Allerlei-Tropfen-Challenge

    Flash-Drabble-Challenge – Tropfen
    Die Nominierungen




    Hallo liebe Drabbler, Voter und Speedster da draußen!

    Die erste Allerlei-Drabble-Challenge geht in die Votingphase. Wie es sich für Flash-Drabbles gehört, sind die Beiträge dieses Mal relativ früh bei mir eingetrudelt. Das freut mich ebenso, wie die Tatsache, dass es gleich sechs Einsendungen gab Und das bedeutet jetzt wiederum, dass ihr für die Plätze 1, 2 und 3 voten könnt!

    Zeit dafür ist, per PN an mich, bis nächsten Samstag, den 16. Juli 2016, 23:59 Uhr.


    Viel Spaß – und möge die Speedforce mit euch sein!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Tropfsteinhöhle
    Rating: G
    Serie: The Flash
    Staffel: 2
    Spoiler 
    Barry lag mitten in der Nacht wach in seinem Bett. Nicht nur die 40 Grad in Central City störten ihn, nein, auch ein Geräusch, das schon seit 3 Stunden im Sekundentakt auftauchte, nervte ihn gewaltig. Überall war Barry schon, innerhalb von Sekunden hatte er das gesamte Haus durchsucht nach dem Ursprung des Geräuschs. Aber nirgends war die Quelle auszumachen.

    Und da war es wieder – *tropf* *tropf*

    Barry wurde wahnsinnig. Wenn nicht bald dieses tropfen aufhörte, würde er das ganze Haus mit Captain Colds Kältekanone einfach einfrieren.

    Dieser saß derweil auf dem Dach, und tropfte weiter Wasser durch den Kamin …


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Auf die Menge kommt es an
    Rating: G
    Serie: The Flash
    Staffel:
    Spoiler 
    Cisco betrachtete Barry kopfschüttelnd, der nach dem Barbesuch in einem der Betten bei S.T.A.R. Labs lag und seinen Rausch ausschlief. „Mann, um den Kater beneide ich ihn nicht.“

    „Gut, dass du ihn hierher gebracht hast. Das hätte nicht passieren dürfen.“ Cathlin runzelte die Stirn. „Ich hatte die Konzentration auf Barrys Metabolismus abgestimmt. Ein Tropfen des Destillates sollte lediglich bewirken, dass er sich für einige Zeit beschwipst fühlt.“

    „Ein Tropfen?“ Cisco hustete, als hätte er sich verschluckt.

    „Cisco, wie viel …?“

    „Ähm, die ganze Ampulle.“ Er grinste. „Hey, immerhin wirkt dieses Zeug. Mit der Dosierung muss er eben noch etwas experimentieren.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Doppelter Nutzen
    Rating: G
    Serie: The Flash
    Staffel: Anfang Staffel 2
    Spoiler 
    Ein Schnauben drang aus der Ecke des Cortex, wo Dr. Wells in seinem Lieblingsbuch las. Cisco zwinkerte Barry, der just eine weitere Runde absolviert hatte, ohne getroffen zu werden, verschwörerisch zu. Etwas außer Atem grinste Barry zurück.

    „Noch mal?“

    „Klar!“, antwortete Barry und ignorierte Wells‘ genervtes Aufstöhnen.

    Cisco holte Luft und tauchte seinen Kopf in den Wassereimer. Als er wieder hochkam, begann er, seine lange Mähne zu schütteln. Es war ein Heidenspaß, die neue Detektionsschutzschicht des Flash-Anzuges zu testen. Wenn dabei ein paar verirrte Wassertropfen diese neueste Version von Harrison Wells trafen, war das in Ciscos Augen ein willkommener Bonus.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Wettrennen
    Rating: G
    Serie: The Flash
    Staffel:
    Spoiler 
    Ein letztes Mal atmete Barry tief durch und begab sich in Position.

    „Bist du bereit?“, hörte er Cisco durch seinen Kommunikator fragen.

    „Bereit!“, bestätigte er. Jetzt würde es ernst werden.

    Nur wenige Augenblicke später rannte er schnell wie der Blitz aus seiner Deckung hervor, schlängelte sich rechts und links um die sich ihm in den Weg stellenden Hindernisse herum. Es war nicht mehr weit bis zu seinem Ziel. Er musste es einfach schaffen, gleich war er da.

    Schwer atmend blieb er vor Cisco stehen.

    „Nicht ein Tropfen!“, grinste er begeistert und schaute hinter sich zurück, wo es in Strömen regnete.


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Gedankengänge
    Rating: PG
    Serie: The Flash
    Staffel: 1
    Spoiler 
    Er spürte den Regen nicht, obwohl es wie aus Eimern goss. Die Regentropfen konnten ihm nicht viel anhaben. Sein Spezialanzug tat das Übrige.

    Es hatte schon Vorteile, schnell wie der Blitz zu sein, aber auch Nachteile. Er musste so viele Menschen belügen, seitdem er aus dem Koma erwacht war.

    Würden ihn die Menschen mit anderen Augen betrachten, wenn sie wüssten, wer hinter Flash steckte? Brachte er seine Freunde/Familie in Gefahr, wenn sie von seiner Verwandlung wüssten?

    Mit dem Team von S.T.A.R. Labs, Harrison Wells, Caitlin Snow und Cisco Ramon, standen ihm neue Freunde helfend zur Seite.


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Traum und Wirklichkeit
    Rating: PG-13
    Serie: The Flash
    Staffel: 2
    Spoiler 
    Blut tropfte unaufhörlich aus seinen Venen. Er kämpfte schon seit langer Zeit gegen zahlreiche Metawesen - aber so eines war ihm bisher noch nie begegnet.

    Er konnte sich nicht mehr rühren und merkte kaum, wie Fiktion und Wirklichkeit sich immer mehr miteinander vermischten, bis er letztendlich in seiner Traumwelt der idealen Familie verschwand.

    "Barry … Barry", durchdrang sein vernebeltes Gehirn. "Barry … wach endlich auf." Diese Stimme … gerade eben noch hatte sie seinen Sohn zur Schule gebracht. "Aaah!" Schmerzhaft wurde irgendwas aus seiner Kehle gezogen, und befreite Ketten ließen ihn zu Boden sinken. Sanfte Hände fingen ihn auf. "Barry; ich bin es: Iris."








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  3. #3
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.868
    Blog-Einträge
    118

    Standard Siegerehrung zur Tropfen-Challenge

    Moin, ihr Speedster!


    Wie schnell doch die Zeit vergeht – schon ist sie vorbei, unsere 1. Allerlei-Drabble-Challenge. Sieben Votings haben mich in der vergangenen Woche erreicht, was zu 42 zu vergebenen Punkten geführt hat. Und diese verteilen sich wie folgt:




    Die Siegerehrung





    Platz 6:

    Drabble Nr. 6 – Traum und Wirklichkeit (0 Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 5 – Gedankengänge (3 Punkte)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 3 – Doppelter Nutzen (6 Punkte)


    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Wettrennen von Saffier (8 Punkte)



    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Tropfsteinhöhle von Maverick™ (10 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Tropfen“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Auf die Menge kommt es an von Sinaida (15 Punkte)

    Damit darfst du dir den nächsten Begriff überlegen – an wen von uns drei er geht, sehen wir dann wenn's soweit ist



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Tropfen


  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.763
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 2. Allerlei - Drabble-Challenge

    Einen schönen guten Abend, liebe Drabbler,

    es geht weiter mit der 2. Runde unserer Allerlei-Challenge.

    Beim Voting für's Fandom hat Warehouse 13 die meisten Stimmen erhalten und ist damit das Fandom für diese Runde.

    Einen Begriff gibt es natürlich auch noch, diesen Mal von meiner Wenigkeit und der ist:

    LUFT

    Bis Samstag den 03. September, 23.59 Uhr habt ihr Zeit, mir eure Drabbles per PN zu schicken! Ich freue mich auf eine Menge Einsendungen. Viel Spaß und gutes Gelingen.
    Geändert von Sinaida (19.08.2016 um 20:28 Uhr)


  5. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.763
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Allerlei-Luft-Challenge

    Warehouse 13 Drabble-Challenge „Luft“
    Die Nominierungen


    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Genau drei Drabbles sind bei mir angekommen, daher kann’s auch losgehen mit der Challenge.

    Bitte schickt mir euer Voting, mit der Angabe welches der Drabbles ihr auf Platz 1 und welches ihr auf Platz 2 sehen möchtet, per PN zu. Zeit habt ihr dafür bis Samstag, den 10. September, 23.59 Uhr.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!

    Drabble: Nr. 1
    Titel: Abteilung „Luft“
    Rating: G
    Serie: Warehouse 13
    Staffel: --

    Spoiler 
    Myka, Pete und Artie sortierten die Abteilung „Luft“ neu. Alles Artefakte, die nur mit äußerster Behutsamkeit angefasst werden durften.

    Neben einer Tüte Berliner Luft, lagerte die Luftgitarre von Joe Cocker, dahinter eine fragile Kugel mit dem letzten Atemzug König Arthus’. Marylin Monroes Taschentuch mit einem Hauch von Chanel No5, befand sich neben einem Kästchen mit dem ‚Duft’ der Cloaca Maxima des Alten Roms.

    Und genauso stank es jetzt im Lagerhaus.

    „Pete? Hast du das Kästchen geöffnet?“, fragte Artie streng.

    „Nein!“

    Myka schnüffelte. „Das kommt aber eindeutig von dir.“

    Pete hob resigniert die Arme. „Ich hatte heute Mittag Bohneneintopf bei Leena…“


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Shakespeare
    Rating: G
    Serie: Warehouse 13
    Staffel: --

    Spoiler 
    „Myka, Pete, Ihr werdet nach London fliegen. Dort wurde ein Artefakt reaktiviert.“

    „Welches?“, fragte Pete.

    „Shakespeares Muse.“

    „Muse, echt jetzt, die gibt es wirklich?“, fragte Pete verwundert.

    „Pete, wir sind hier im Warehouse!“, grinste Myka.

    In Shakespeares detailgenauem Nachbau des Globe, fanden sie dann das Artefakt.

    „Ist nicht Arties Ernst, ein Tintenfass, ehrlich?“, lachte Pete, „aber es ist leer! Da ist nur Luft drin!“

    „Nicht aufmachen Pete!“, rief Myka – zu spät.

    „Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage: Ob's edler im Gemüt …“, rezitierte Pete, als Myka schnell das Tintenfass wieder schloss.

    „Es ist Luft aus Stratford-upon-Avon, William Shakespeares Heimatstadt!“


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Flüsterpost
    Rating: PG-13
    Serie: Warehouse 13
    Staffel: --

    Spoiler 
    „Als ich Lugners Fonduetopf abstauben wollte, hat plötzlich diese Luftschlange …“, versuchte Pete einem schlecht gelaunten Artie zu erklären.
    ***

    „… mit ihm gesprochen und ist explodiert.“ Artie, der gerade ein Kehrblech mit schwarzen Überresten entsorgte, sah Claudia augenverdrehend an.
    ***

    „Seine Luftschlange hat mit ihm geredet und ist dann explodiert?“, fragte Leena, woraufhin Claudia nickte. „Und das Kehrblech …“
    ***

    „… war sooo voll.“ Leena deutete ein Häufchen vor der entsetzten Myka an.
    ***

    „Artie, kann es sein, dass Lugners Fonduetopf noch andere Auswirkungen hat?“
    Artie drehte sich interessiert zu Pete um. „Wie kommen Sie darauf?“
    „Die Frauen sehen mich seitdem so komisch an. Besonders meinen Unterleib …“





    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.
    Geändert von Sinaida (04.09.2016 um 18:23 Uhr)


  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.763
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung zur Luft-Challenge

    Guten Morgen, ihr Lieben,

    und schon ist wieder Zeit für die Siegerehrung. Danke an alle, die mit abgestimmt haben!

    Ich habe 6 Votes erhalten und die 18 Punkt verteilen sich wie folgt:


    Die Siegerehrung


    Platz 3

    Drabble Nr. 2 - Shakespeare (3 Punkte)


    Platz 2
    Spoiler 

    Drabble Nr. 3 - Flüsterpost von Redlum 49 (7 Punkte)



    Platz 1
    und damit Gewinner der "Luft"-Challenge ist ...

    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 - Abteilung „Luft“ von Antares (8 Punkte)
    Damit darfst du dir den Begriff für die nächste Allerlei-Drabble-Challenge ausdenken, der dann an Wird-noch-entschieden geht.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!



    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:

    Spoiler 
    Luft

    Tropfen

  7. Danke sagten:


  8. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.763
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 3. Allerlei - Drabble-Challenge

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    wir starten in Runde drei unserer Allerlei-Drabble-Challenge.

    Beim Voting für's Fandom hat Supernatural die meisten Stimmen erhalten und ist damit das Fandom für diese Runde.

    Der Begriff, den es zu verdrabbeln gilt, stammt von Antares und lautet:

    FLUCH(EN)

    Bis Sonntag, den 30. Oktober, 23.59 Uhr habt ihr Zeit, mir eure Drabbles per PN zu schicken! Ich bin gespannt, was euch alles dazu einfällt! Viel Spaß und gutes Gelingen.
    Geändert von Sinaida (25.10.2016 um 16:15 Uhr)

  9. Danke sagten:


  10. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.763
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Allerlei-Fluch-Challenge

    SPN-Drabble-Challenge “Fluch”
    Die Nominierungen

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    für diese Runde sind fünf Drabbles bei mir angekommen. Anscheinend tut der Herbst euren Musen gut.
    Jetzt habt ihr eine knappe Woche, also bis Samstag, den 05. November, 23.59 Uhr Zeit, mir per PN zu sagen, welches Drabble ihr dem ersten und welches auf dem zweiten Platz sehen möchtet!

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Kleider machen Leute
    Rating: G
    Staffel: --

    Spoiler 
    „Cas?!“ Dean fiel vor Schreck fast sein Burger aus der Hand, als Castiel plötzlich in einem neongelben Trenchcoat vor ihm erschien.

    „Ich brauche deine ehrliche Meinung Dean. Wie findest du ihn?“

    Dean musterte das neue Kleidungsstück skeptisch. „Was ist los? Wurdest du verflucht? Hast du eine Wette gegen Crowley verloren? Midlife-Crisis?“

    „Vorstellungsgespräch“, strahlte Castiel. „Ich bin schon so lange auf der Erde und da dachte ich …“

    „Midlife-Crisis“, beantwortete sich Dean seine Frage selbst. „Als was bewirbst du dich?“ Er musste breit grinsen. „Postbote?“

    Castiel schaute Dean verwirrt an. „Na als was wohl?“ Er sah an sich hinunter. „Gelber Engel natürlich.“



    Drabble: Nr. 2
    Titel: Oh my Baby…
    Rating: G
    Staffel:

    Spoiler 
    Mit einem Ruck schrak Dean schweißgebadet aus dem Schlaf auf.

    Die Augen weit aufgerissen, war er einen Moment später auf den Beinen und stürmte aus dem Motelzimmer hinaus.

    Sam, von diesem Tumult aufgeweckt, griff alarmiert nach seiner Waffe, die immer unter dem Kopfkissen lag. Er stand eilig auf, folgte seinem Bruder nach draußen und blieb bei dem Bild, welches sich ihm bot, mit fragendem Blick stehen.

    Dean umrundete den Impala, bückte sich, schien alle Ecken seines geliebten Autos zur inspizieren.

    Dabei murmelte er vor sich hin: „Es war nur ein pinker Albtraum. Mein Baby ist nicht vom Barbie-Fluch getroffen worden.“



    Drabble: Nr. 3
    Titel: Der Fluch der Kürbismonster
    Rating: G
    Staffel: --

    Spoiler 
    Dean hatte sich auf ein Bier gefreut, doch Littlecreek, die „Hauptstadt des Kürbis“, war wie ausgestorben.

    Sam fand den Grund: Jährlich, am letzten Oktoberwochenende, lag der Ort unter dem Fluch der Kürbismonster.

    „Ja und?“, fragte Dean genervt. „Verwandeln wir uns in einen Kürbis?“

    „Nein…“ Sam stoppte, weil sie ein dumpfes, rumpelndes Geräusch hörten.

    Die Brüder traten zum Fenster.

    Hunderte von Kürbissen, rollten die dunkle Hauptstrasse herunter. Die spitzen, geschnitzten Zähne blitzten gefährlich im Mondlicht. Aus leeren Augenhöhlen blickte ihnen der Wahnsinn entgegen. Höhnisches Lachen hallte durch die leeren Straßen, während sich die Armee aus orangenen Monstern unaufhaltsam dem Motel näherte…




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Verrückte Träume
    Rating: PG-13
    Staffel: Staffel 7, Folge 9 (Du bist was du isst)

    Spoiler 
    Schweißgebadet wachte Dean auf. Oh mein Gott. Jetzt hatte diese ganze Geschichte schon seine Träume fest im Griff. Grauenhaft, einfach grauenhaft.

    Es war definitiv Zeit für ein saftiges Steak. Wenn Sammy das nächste Mal Rohkost anschleppte, würde er es ihm um die Ohren hauen. Obwohl … bei dem Gedanken an seinen letzten Fleischburger bzw. dessen schleimigen Inhalt drehte sich ihm immer noch der Magen um.

    Aber verflucht nochmal! Er wollte wieder von barbusigen, langbeinigen Blondinen träumen und nicht von knusprig braunen Chicken Wings.

    Jetzt ging es den Leviathanen an den Kragen. Dean packte grimmig sein Messer und verließ das schäbige Motelzimmer.




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Dean Winchester, Sohn, Bruder, Jäger
    Rating: PG
    Staffel:

    Spoiler 
    Ich bin schuld am Tod unseres Vaters, er gab sein Leben für mich.

    Durch mich starb mein kleiner Bruder, weil ich zu spät kam. Ein Pakt besiegelte danach, dass ich die Abzweigung zum Highway to Hell nahm.
    Sam war wieder da – ich bald auf dem besagten Highway.

    Bis dahin machte mir ein Trickster das Leben zur Hölle, ließ mich mehr als einmal in the Eye of the Tiger blicken. Ratet mal, auf welcher Speisenliste ich ganz oben stand: Höllenhunde.

    Ganz ehrlich, es ist Fluch und Segen zugleich, ein Jäger, ein Winchester zu sein.

    Unser Familienauftrag: Menschen retten, das Böse jagen.






    Disclaimer:
    Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  11. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.763
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung zur Fluch-Challenge

    Halli-Hallo, liebe Drabbler,

    jetzt hätte ich doch glatt verpasst, dass das Voting ja nur bis gestern ging. Daher, etwas später als gewohnt, die Siegerehrung!

    Erstmal: Danke an alle, die abgestimmt haben.

    Es sind 7 Votes bei mir eingegangen. Die 21 Punkte verteilen sich folgendermaßen:


    Die Siegerehrung







    Platz 5:

    Drabble Nr. 5 – Dean Winchester, Sohn, Bruder, Jäger (1 Punkt)

    Platz 4:

    Drabble Nr. 4 – Verrückte Träume (3 Punkte)


    Platz 3:

    Drabble Nr. 3 – Der Fluch der Kürbismonster (4 Punkte)


    Platz 2:

    Spoiler 

    Drabble Nr. 2 – Oh my Baby… von Valdan (6 Punkte)



    Und der Sieger der „Fluch“-Challenge:

    Platz 1:

    Spoiler 

    Drabble Nr. 1 – Kleider machen Leute von Redlum49 (7 Punkte)

    Damit darfst du dir … du weisst schon.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:

    Spoiler 

    Fluch

    Luft

    Tropfen

  12. Danke sagten:


  13. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.763
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 4. Allerlei - Drabble-Challenge

    Hallo liebe Drabbler,

    ich hoffe, ihr seid alle gut in 2017 angekommen.

    Es geht weiter mit den Drabble-Challenges, denen wir im Dezember ja etwas Pause gegönnt haben. Das Fandom eurer Wahl für die 4. Allerlei-Drabble-Challenge ist:

    ARROW

    Das Wort, um das es in dieser Runde geht, stammt von dem Sieger der letzten, Redlum49, und lautet:

    SIGNAL

    Bis Samstag den 21.01.2017, 23.59 Uhr könnt ihr mir eure Drabbles per PN zuschicken. Ich freue mich auf viele Einsendungen. Viel Spaß!


  14. #11
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.763
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Allerlei-Signal-Challenge

    Arrow-Drabble-Challenge “Signal”
    Die Nominierungen

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    die erste Drabble-Runde im neuen Jahr geht mit fünf Drabbles ja schon Mal richtig gut los.

    Jetzt habt ihr bis Samstag, den 28. Januar, 23.59 Uhr Zeit, mir per PN zu sagen, welches Drabble ihr dem ersten und welches ihr auf dem zweiten Platz sehen möchtet.

    Eine zahlreiche Beteiligung beim Voting wäre übrigens super!

    Also – viel Spaß mit den Drabbles!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Farben
    Rating: G
    Staffel: --

    Spoiler 
    Felicity Smoak mochte Farben. Bonbonfarben. Signalfarben.

    In ihrem Kleiderschrank hing zwar auch ein ‚Kleines Schwarzes’, daneben fanden sich aber genauso viele Kleider in leuchtendem Blau, oder noch mehr in knalligen Rottönen.

    Ihr Apartment war in Beigetönen vermietet worden, aber Felicity hatte ein dunkelrotes Samtsofa, gelbe Kissen, bunte Poster und rosa Teppiche mitgebracht.

    Farbe überall – sie liebte das.

    Mit gerunzelten Brauen betrachtete sie den Zettel, den ihr Diggle geschrieben hatte. Oliver war allein in „Paul’s Bar“ gegangen, wo er Malcolm Merlyn treffen wollte. Diggle hatte ALLEIN in Signalrot unterstrichen.

    Das war einer der wenigen Momente, in dem Felicity die Farbe hasste.



    Drabble: Nr. 2
    Titel: Flashpoint
    Rating: G
    Staffel: 5 (Achtung! Spoiler zu Flash Staffel 3)

    Spoiler 
    Während Oliver sich für seine nächtliche Patrouille bereit machte, ging ihm der von Barry erwähnte Flashpoint einfach nicht aus dem Kopf. Hatte sich bei ihnen wohl auch etwas grundlegendes verändert?

    „Über was grübelst du nach?“

    Oliver wirbelte herum. Felicity hatte, mit einer großen Tüte, das Versteck betreten. „Ach Nichts.“ Er schob den Gedanken beiseite. Unnötig weiter darüber nachzudenken. Außer Barry würde sowieso niemand eine Veränderung feststellen. Er deutete auf die Tüte: „Was hast du da?“

    „Dein Hauptkostüm ist endlich aus der Reinigung zurück.“

    Oliver lächelte. „Wunderbar!“ Das hellorange Signalwestenkostüm mit den reflektierenden Streifen war im nächtlichen Straßenverkehr einfach das sicherste.



    Drabble: Nr. 3
    Titel: Einkauf Widerwillen
    Rating: G
    Staffel: --

    Spoiler 
    „Olli, nun hetze doch nicht so, wir sind gerade erst seit zwei Stunden unterwegs!“

    „Wenn ich vorher gewusst hätte, wie lange das dauert, wäre ich lieber auf Verbrecherjagd gegangen!“

    „Ach komm schon Bruderherz, wann haben wir schon mal Zeit, zusammen einkaufen zu gehen?“

    „Thea, es kann doch nicht so schwer sein, in kürzester Zeit ein Kleid und Schuhe zu finden!“

    „Ich möchte aber ein bestimmtes signalrotes Kleid haben. So langsam komme ich mir vor wie bei Shopping Queen, wo Zeit und Geld begrenzt sind!“

    Oliver bekam einen Lachanfall. „Zeit ist begrenzt, Geld nicht und ja, du bist beim Shopping Queen!“




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Der Tag danach
    Rating: G
    Staffel: Staffel 5 (Multicrossover)

    Spoiler 
    „Ich hatte dich gewarnt, oder? Ich meine, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dich gewarnt habe.“ Grübelnd rückte Felicity ihre Brille zurecht. „Nur falls ich dich nicht gewarnt …“

    „Ja, du hattest mich gewarnt“, entgegnete Oliver resignierend und versuchte weiter, den Schaden zu beheben.

    „Der Kerl ist echt nicht normal“, warf John hilfreicher Weise ein und Curtis, der gerade die Arrowhöhle betrat, fragte: „Was ist los?“

    „Oliver war mit Barry einen trinken!“, antwortete Felicity prompt.

    „Oh!“

    „Ja … ‚oh‘“, knurrte Oliver in das schallende Gelächter seiner Kollegen.

    Was für eine Signalfarbe hatte Barry bloß für die Ich-liebe-den-Flash-Aufschrift auf seiner Stirn benutzt?

    ----------------------------
    Kleine Bemerkung für alle Flash-Unkundigen:
    Spoiler 
    Barrys Metabolismus ist durch seine Schnelligkeit ebenfalls so schnell, dass er den Alkohol schneller abbaut, als er ihm in den Kopf steigen kann. Mit anderen Worten, Barry kann sich nicht betrinken.




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Wer kann, der kann
    Rating: G
    Staffel: --

    Spoiler 
    Konzentriert saß Felicity in der Arrow-Höhle und blickte auf ihren Computerbildschirm. Hier war sie mit der besten Technik ausgestattet, die es auf dem Markt gab. Niemand würde es mit ihr und ihren Fähigkeiten aufnehmen können.

    Endlich ertönte das Signal und sofort flogen die Finger der Blonden über die Tastatur. Schneller als irgendjemand bis drei zählen könnte, hatte sie bereits die Firewall umgangen und war ins System eingedrungen. Von dort aus war es ein leichtes, die ihr gestellte Aufgabe zu erledigen.

    Mit einem Lächeln auf den Lippen lehnte Felicity sich schließlich zurück. Der WM-Titel im Hacken war so gut wie ihrer.






    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.
    Geändert von Sinaida (22.01.2017 um 16:37 Uhr)


  15. #12
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.763
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung zur Signal-Challenge

    Hallo, liebe Drabbler,


    und schon ist es wieder Zeit für die Siegerehrung.

    Es sind 8 Votes bei mir eingegangen. Vielen Dank an alle, die abgestimmt und damit zu einem in der Geschichte der Drabble-Challenge bisher einmaligen Ergebnis beigetragen haben.

    Die 24 Punkte verteilen sich nämlich folgendermaßen:


    Die Siegerehrung








    Platz 2:

    Spoiler 

    Drabble Nr. 3 – Einkauf Widerwillen von John’s Chaya (3 Punkte)
    Drabble Nr. 5 – Wer kann, der kann von Saffier (3 Punkte)



    Und die Sieger der „Signal“-Challenge:

    Platz 1:

    Spoiler 

    Drabble Nr.1 – Farben von Antares (6 Punkte)
    Drabble Nr. 4 – Der Tag danach von Chayiana (6 Punkte)
    Drabble Nr. 2 – Flashpoint von Redlum49 (6 Punkte)

    Damit dürft ihr euch auf einen Begriff für die nächste Runde der Allerlei-Drabble-Challenge einigen. Wann die stattfindet, für welches Fandom und an wen der Begriff geht, erfahrt ihr ganz sicher auch noch.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:

    Spoiler 


    Fluch

    Luft

    Signal

    Tropfen


  16. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.471
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 5. Allerlei - Drabble-Challenge

    Sodele, weiter geht's ...

    Antares, Redlum und meine Wenigkeit hatten die letzte Challenge gewonnen und wir haben uns nach langen und zaehen Verhandlungen diesen Begriff fuer euch ausgesucht:


    KNOTEN



    Das Fandom dieser Challenge ist:


    MacGyver



    Ich hoffe, dass der Knoten bei euch platzt und ihr mich mit vielen genialen Einfaellen ueberschuettet!

    Deadline ist der 25.03.2017 um 23.59 Uhr! Bis dahin koennt ihr mir eure Drabbles wie gewohnt per PN zukommen lassen.

    Jetzt neu im FF-Bereich:
    Das 88er-Allerlei



  17. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.471
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur 5. Allerlei-Drabble-Challenge

    MacGyver-Drabble-Challenge “Knoten”
    Die Nominierungen



    Einen wunderschönen verkürzten, aber hoffentlich sonnigen Sonntag, liebe Drabbler!

    Entschuldigt bitte die Verspätung … es gab ein kleines technisches Problem.

    Na, auf jeden Fall haben sich die Drabbles für diese 5. Allerlei-Drabble-Challenge in den letzten paar Stunden der Nominierungsphase doch tatsächlich noch verdoppelt!

    Damit haben wir jetzt vier MacGyver-Drabbles und ihr habt bis zum 1. April 2017 (kein Scherz! *gg*) um 23.59 Uhr Zeit, mir per PN zu sagen, welches Drabble ihr auf dem ersten und welches ihr auf dem zweiten Platz sehen möchtet.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Verflixt und zugeknotet
    Rating: G
    Staffel: irgendwann nach Ende der Serie

    Spoiler 
    Verdammt. Er hatte in seinem Leben schon so viele Knoten gemacht. Warum nur hatte er diesmal Probleme? Nervös zerrte ihn MacGyver wieder auf.

    "Ach du meine Güte. Bist du immer noch nicht fertig?" Sein alter Freund Pete streckte den Kopf zur Tür herein. "Jetzt wird es aber Zeit …"

    "Jaja … ich komm ja gleich. Irgendwie klappt das heute überhaupt nicht."

    "Tztz - so viele Knoten in deinem Leben … und dieser eine welche, den vielleicht wichtigsten in deinem Leben bekommst du nicht hin. Lass mich mal. … So … fertig."

    MacGyver schaute in den Spiegel. Perfekt.

    "Jetzt aber los … bevor die Braut noch Reißaus nimmt."



    Drabble: Nr. 2
    Titel: Zurück auf Anfang
    Rating: G
    Staffel: 1. Staffel MacGyver (2016)

    Spoiler 
    MacGyver runzelte verwirrt die Stirn.

    Gerade hatte er einen russischen Server sabotieren wollen, über den die US-Wahl manipuliert werden sollte und plötzlich stand er auf einer Straße?
    Er besah seinen selbstgebastelten EMP. Verdammt! Der Kugelschreiberdraht hatte sich im Toaster verknotet und statt einem EMP eine temporale Einsteinrosenbrücke hervorgerufen!

    Mit einem unguten Gefühl ging er zu einem Zeitungsständer. 1976? Er war über 40 Jahre in der Vergangenheit gelandet?! Verflixt! Was nun? Aus einer Tiefkühltruhe und Kaugummis eine Stasiskammer bauen? Bei seinem Glück würde er erst 2917 wieder aufwachen. Aussitzen? Er schlug die Stellenangebote auf. Ah! Die Phoenix-Foundation suchte gerade neue Mitarbeiter …



    Drabble: Nr. 3
    Titel: Freund und Feind
    Rating: PG-13
    Staffel: --

    Spoiler 
    MacGyver musste mehrere Knoten lösen, ehe er Pete befreien konnte, der an einem Stuhl gefesselt war.

    „Pete“, flüsterte er ihm zu, „halte dir gleich die Ohren zu!“

    „Na, MacGyver, Freund und Retter in der Not?“, lachte Murdoc hämisch und baute sein Fotostativ in sicherer Entfernung auf.

    „Gut, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!“, und drückte die Fernbedienung des Sprengsatzes, der die Decke über Pete und MacGyver zum Einsturz bringen sollte.

    Hinter Murdoc stürzte die Wand ein und begrub ihn unter sich. MacGyver hatte vorher heimlich Kabel vertauscht und einen Sprengsatz an der Wand angebracht. Er kannte Murdocs hinterhältige Tricks.

    „MACGYVER!“




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Lösegeldforderung
    Rating: G
    Staffel: --

    Spoiler 
    MacGyvers Hände waren hinter dem Rücken gefesselt. Wirklich professionelle Knoten. Das würde lange dauern, ehe er sich befreien konnte.

    Hier waren Fachleute am Werk gewesen, die er noch dazu selbst ausgebildet hatte! Aber wie hätte er auch ahnen können, dass sie sich gegen ihn verschworen?

    Vielleicht sollte er auf ihre Lösegeldforderung eingehen.

    Die Kidnapper hatten ihn bisher mit Respekt behandelt und so hoch war die Forderung ja auch nicht. Wenn er gleich zahlte, war er zum Abendessen wieder zu Hause.

    Mac war sich ziemlich sicher, dass er noch eine Tafel Schokolade im Schrank hatte, die seine Nachbarskinder so gerne aßen.







    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.

    Jetzt neu im FF-Bereich:
    Das 88er-Allerlei



  18. #15
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.471
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung zur 5. Allerlei-Drabble-Challenge

    Einen schönen guten Morgen, ihr Drabbler!


    Wir schreiten zur Siegerehrung der 5. Allerlei-Drabble-Challenge. Sieben Votes habe ich für die vier MacGyver-Drabbles bekommen, die zur Auswahl standen, und damit waren 21 Punkte zu vergeben.

    Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:



    Die Siegerehrung






    Platz 4:

    Drabble Nr. 3 – Freund und Feind (0 Punkte)


    Platz 3:

    Drabble Nr. 2 – Zurück auf Anfang (6 Punkte)


    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Verflixt und zugeknotet von Liljana (7 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Knoten“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Lösegeldforderung von Antares (8 Punkte)


    Viel Spaß beim Ausdenken des neuen Begriffs, womit du dir etwas Zeit lassen kannst, weil es als Nächstes erst mal wieder eine Runde der Stargate-Drabble-Challenge gibt. Wir melden uns dann, wann die sein wird und an wen du das neue Wort schickst.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Fluch

    Knoten

    Luft

    Signal

    Tropfen

    Jetzt neu im FF-Bereich:
    Das 88er-Allerlei



  19. #16
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.868
    Blog-Einträge
    118

    Standard Startschuss zur 6. Allerlei-Drabble-Challenge

    Moin moin ihr Allerleiliebenden


    weiter geht's mit einer neuen Allerlei-Drabble-Runde. Ihr habt gewählt und eure Entscheidung ist auf den roten Speedster gefallen. Mit


    The Flash

    geht es somit weiter.


    Den Begriff steuert Antares, die Gewinnerin der letzten ADC bei und dieser lautet

    EIS


    Ihr habt nun Zeit bis Samstag den 20.05.2017 um 23:59 Uhr mir eure 100-Wort-Beiträge zu schicken. Viel Spaß und möge die Speedforce mit euren Musen sein.
    Geändert von Redlum49 (05.05.2017 um 19:59 Uhr)


  20. #17
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.868
    Blog-Einträge
    118

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Allerlei-Eis-Challenge

    Flash-Drabble-Challenge – Eis
    Die Nominierungen




    Einen schönen Sonntag, ich hoffe ihr habt euch bei den Temperaturen genügend Eis zum abkühlen bereit gestellt, wenn nicht, gibt es hier gleich etwas davon

    Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, dass wir in eine Verlängerung gehen, aber kurz vor Schluss ist dann doch noch ein Speedster angerast gekommen, so dass wir nun mit drei niegelnagelneuen Flashdrabbles in die Votingphase starten.

    Ihr habt bis Samstag, den 27. Mai 2017, 23:59 Uhr Zeit mir eure Plätze 1 und 2, wie immer per PN zu schicken.

    Die Verkündigung der Ergebnisse wird sich dieses Mal jedoch etwas verzögern. Da ich nächstes Wochenende in Österreich bin und leider nicht auf die Speedforce zurückgreifen kann, wird es die Siegerehrung wohl erst am Sonntagabend geben.

    Ich hoffe dass ihr damit leben könnt und bitte um euer Verständnis.

    Und nun bleibt mir nur noch – viel Spaß beim lesen und voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Überraschende Begegnung
    Rating: G
    Serie: The Flash (eigentlich Supergirl 1x18)
    Staffel: 2
    Spoiler 
    Barry lächelte Kara und ihren Freunden zu und flitzte davon. Besser, seine Geschwindigkeit zu demonstrieren, als lange zu erklären.

    Wahnsinn, dank des Tachyonenverstärkers war er tatsächlich auf einer anderen Erde gelandet und hatte auch gleich ein Alien – Supergirl – kennengelernt. Welche Überraschungen gab es hier wohl noch?

    Mit einem Schlittern kam er vor seinem Ziel, dem Eiswagen, zum Stehen und studierte die Karte.

    Eine erschreckend vertraute Stimme drang in seine Gedanken: „Was darf’s sein?“

    Fassungslos sah Barry auf, direkt in die Augen des Eisverkäufers, der ihn mit einem schmalen, süffisanten Grinsen, das vermutlich auf jeder Erde eine Konstante war, musterte.

    „Snart?“

    Anmerkung:
    Spoiler 
    Wer besagte Crossover-Folge nicht kennt: Barry landet auf Supergirls Erde und holt in einer Szene für sie und ihre Freunde in Sekunden ein Eis, um zu zeigen, wie schnell er ist.


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Zweckentfremdung
    Rating: PG
    Serie: The Flash
    Staffel: irgendwann nach Staffel 1
    Spoiler 
    Hitzewelle in Central City. Die Luft flimmerte, der Asphalt begann zu schmelzen. Normale Menschen blieben bei diesen Temperaturen zu Hause, doch die Gangster schienen sämtliche Banken ausrauben zu wollen und trieben Barry damit an den Rand der spontanen Selbstentzündung.

    Wahrscheinlich war das der Grund, warum Barry die Gestalt nicht bemerkte, als er am Abend sein Appartement betrat.

    „Abkühlung gefällig, Flash?“ Verschlagen lächelnd aktivierte Snart seine Coldgun …




    … und eine erfrischende, hauchdünne Eisschicht hüllte Barry ein.

    „Mann, tut das gut!“ Wohlig seufzend schloss Barry die Augen, während Len die Arme um seine Taille legte und flüsterte: „Und ich hoffe, nicht nur das …“


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Was ist real?
    Rating: G
    Serie: The Flash
    Staffel: 2
    Spoiler 
    Barry saß schon seit Stunden vor dem Parallel-Erden-Scanner. Fazit: je weiter weg, desto größer die Unterschiede zu „seiner“ Welt.

    Erde-47: Er und Snart in einem immerwährenden Kampf aus Wärme/Bewegung – Eis/Erstarrung gefangen.

    Erde-117: Die Erde unter einer Eisschicht, Snarts Waffe wirkungslos.

    Erde-628: Er auf dem Sofa, Snart zu seinen Füßen. Barry aus der Parallelwelt sagte: „Len, Eiskaffee!“ und hielt ihm einen Becher Kaffee hin. Der dortige Snart schaute ihn verzückt lächelnd an. „Sofort, Liebster.“ Ein winziger Energiestoß aus der Waffe und schon …

    „Was zum Teufel ist das?!“

    Verdammt! Die Stimme kannte er. Seine Realität hatte ihn im unpassendsten Moment eingeholt...








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.

  21. Danke sagten:


  22. #18
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.868
    Blog-Einträge
    118

    Standard Siegerehrung zur Eis-Challenge

    Guten Abend ihr Speedster da draußen!


    Lange habt ihr gewartet, deshalb mache ich es kurz: 5 Votes sind bei mir eingegangen, was zu 15 Punkten geführt hat, welche sich wie folgt verteilen:




    Die Siegerehrung





    Platz 3:

    Drabble Nr. 3 – Was ist real? (4 Punkte)


    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Überraschende Begegnung von Sinaida (5 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Eis“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Zweckentfremdung von Chayiana (6 Punkte)

    Viel Spaß beim überlegen des neuen Begriffs – und an wen der geht, entscheiden wir dann spontan



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Eis

    Fluch

    Knoten

    Luft

    Signal

    Tropfen

  23. Danke sagten:


  24. #19
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.471
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 7. Allerlei - Drabble-Challenge

    N'aaaabend!

    Und schon beginnt eine neue Runde der allseits beliebten Allerlei-Drabble-Challenge, oder auch kurz: ADC.

    Ihr habt euch dieses Mal fuer


    Doctor Who


    als Fandom entschieden. Und da meine Wenigkeit die letzte ADC gewonnen hat, habe ich mir fuer euch diesen Begriff ausgesucht:


    FEDER



    Dann mal los ... spitzt eure Schreibfeder, schmeisst euch auf eure Federkernmatratze, federt ein paar Mal gut durch, um die Musen aufzuwecken und fangt an zu schreiben!


    Ihr habt bis Samstag, den 15. Juli 2017 um 23.59 Uhr Zeit, um mir eure fedrigen Doctor Who-Drabbles per PN zukommen zu lassen.

    Allons-y!

    Jetzt neu im FF-Bereich:
    Das 88er-Allerlei



  25. #20
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.471
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur 7. Allerlei-Drabble-Challenge

    Doctor Who-Drabble-Challenge “Feder”
    Die Nominierungen

    Guten Morgen, liebe Drabbler!


    Quasi in letzter Minute hat mich gestern noch ein drittes Drabble erreicht, so dass wir heute doch in die Votingphase eintreten können.

    Und nun habt ihr bis zum 22. Juli 2017 um 23.59 Uhr Zeit, mir per PN zu sagen, welches Drabble ihr auf dem ersten und welches ihr auf dem zweiten Platz sehen möchtet.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Lehrstunde
    Rating: G
    Serie: Doctor Who, 12. Doctor
    Staffel: 8

    Spoiler 
    „Doctor? Erklärung?!“

    „Zu was?“

    Clara deutete völlig perplex in den Himmel, wo sich unzählige Vögel in die Haare ihrer schreienden Schüler verkrallt hatten und diese durch die Lüfte schleppten.

    „Ich habe ihnen beigebracht, wieso man sich nicht mit fremden Federn schmücken soll. Es sind schließlich wissbegierige Schüler und du warst mit Mister Pink anderweitig beschäftigt.“

    „Nicht mit fremden Federn schmücken?“

    „Habe ihnen Indianerhäuptlingsschmuck aus peramülyianischen Phönixfedern gegeben.“

    „Peramülyianische Phönixfedern?“

    „Man sollte denken, dass jeder weiß, dass daraus wieder Vögel werden. Anscheinend haben sie heute sogar zwei Dinge gelernt.“

    „Doctor!“, knurrte Clara sauer.

    Der Doctor grinste breit. „Ja, genial, nicht wahr?“



    Drabble: Nr. 2
    Titel: Stolz und Vorurteil
    Rating: G
    Serie: Doctor Who, 10. Doctor
    Staffel: 2

    Spoiler 
    „Schnell, Rose!“ Ungeduldig half der Doctor Rose das grüne Band unter ihrem Basthut zu verknoten.

    „Warum so eilig? Es ist 1802. Jane Austen lebt doch noch ein paar Jahre“, erwiderte Rose und warf einen Blick auf ihr Spiegelbild. Ein langes hellgelbes Kleid mit Puffärmeln und hoher Taille – sie kam sich sehr fremd vor.

    „Komm!“

    Sie erreichten Bath und Austens Schreibzimmer gerade in dem Moment, als die Schriftstellerin mit einer gespitzten Feder und wilder Entschlossenheit Seiten um Seiten eines Manuskripts durchstrich.

    „Deshalb“, flüsterte der Doctor. „Wir müssen Elizabeth und Mr. Darcy für die Nachwelt retten.“



    Drabble: Nr. 3
    Titel: Ein besonderer Saft
    Rating: PG
    Serie: Doctor Who, 10. Doctor
    Staffel: 2

    Spoiler 
    „Doctor, ALLONS-Y!“, rief Rose.

    „Was soll der Lärm? RUHE! Ich will schlafen!“, kam es knurrend aus den Tiefen des Federbettes.

    „Haben Sie einen Kater!“, fragte sie lachend.

    „Sieht so aus, verflucht noch mal!“, schimpfte er. „RUHE jetzt!“

    „Ach kommen Sie, bei Ihrem Metabolismus ist er doch bestimmt schon abgebaut!“, erwiderte Rose grinsend.

    „Sie wussten ja nicht, dass der Saft, den Sie getrunken haben, gar kein Saft war, sondern Federweißer. Wer hätte auch ahnen können, dass sich hinter Federweißer ein Traubensaft versteckt, der durch eine besondere Gärung zu Wein wurde!“

    „Und da wird behauptet, Traubensaft sei so gesund!“, schimpfte er.










    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •