Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Advent 2015] Das Wunder vom Pegasus-Markt

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [Advent 2015] Das Wunder vom Pegasus-Markt

    Titel: Das Wunder vom Pegasus-Markt
    Serie: SGA
    Autorenteam: Dr.Anliva Chiopamesi_74
    Genre: Crack
    Rating: G

    --------------------------------------------------------------------------

    Das SGA-Team näherte sich dem Dorfplatz auf dem lauter bunt geschmückte Buden aufgestellt waren. Der süße Duft von gebrannten Oro-Nüssen, frittierten Tava-Bohnen und gewürztem Ruuswein stieg ihnen in die Nase.

    Teyla sagte: „Oh, ein Winter-Sonnenwende-Markt, den habe ich aber lange nicht mehr gesehen.“

    Rodney erwiderte: „Winter-Sonnenwende? Bei uns gibt es das auch. Buden, die kitschige Dinge verkaufen, Leute die sinnlos heißen Alkohol in sich hineingießen und damit ihre Gehirnzellen abtöten und sentimentale Lieder gröhlen – nur nennen wir das Weihnachtsmarkt.“

    „Grinch“, wisperte Sheppard ihm mit einem schiefen Lächeln zu.

    Bevor Rodney darauf reagieren konnte, kam eine Gruppe von zehn festlich gekleideten Frauen auf sie zu - jugendlich anmutig anzusehen – und sang im Chor: „Ihr Vorfahren kommet, oh kommet doch all …“ Kokett wedelten sie mit glitzernden Schals vor Sheppards Gesicht herum.

    Ronon steuerte augenblicklich zielsicher auf den Stand mit den Messern zu, während Teyla sich sehr für ein Zelt interessierte, auf dessen Schild zu lesen war: „Beruhigungsmittel, Tranquilizer, Meditationsbedarf.“

    Daneben forderte eine grell geschmückte Bude auf herauszufinden: „Wie gut sind deine Vorfahren? Teste deine Chancen!“ Hauptattraktion war ein festlich arrangiertes Tuch, auf dem ein gesprungener, milchiger Kristall lag, der einem ZPM ähnelte.

    „Das ist doch unglaublich!“, empörte sich Rodney. „Die testen hier das Gen als Jahrmarktsattraktion! Wenn man bedenkt, was wir alles mit dem ZPM machen könnten!“

    „Psst, nicht so laut Rodney“, warnte John und pflückte einen der Glitzerschals von seiner Schulter. Besorgt sah er sich um, ob auch niemand diesen Ausruf gehört hatte. Doch alles ging weiter seinen normalen Gang.

    Rodney wurde magisch von dem Kristall angezogen und beugte sich neugierig darüber, während Sheppard versuchte, den immer aufdringlicher werdenden Frauen zu entkommen.

    Dabei machte er einen Schritt rückwärts und stieß gegen Rodney, der wild mit den Armen ruderte, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Halt suchend stützten sich beide schließlich gleichzeitig auf dem Kristall ab.

    Der Kristall bebte. Plötzlich erstrahlte er in einem gleißenden Licht.

    Es folgte ein lauter Knall, begleitet von kleinen Rauchsäulen, die sich unter dem Tischtuch hervorkräuselten.

    Alles wurde totenstill, sogar die Frauen ließen von Sheppard ab.

    Rodney hob entgeistert das Tischtuch hoch und enthüllte ein verschmortes, schwarzes Gebilde aus Drähten, Spulen und anderen elektrischen Bauteilen. „Ich habe doch gleich gewusst, dass es kein richtiges ZPM ist.“

    Sheppard zog erstaunt eine Augenbraue nach oben.

    In dem Moment kam der Budenbesitzer völlig aufgelöst angerannt. „Wer war das? Wer hat das getan?“

    Rodney zeigte auf Sheppard, Sheppard auf Rodney.

    Die Frauen näherten sich erneut, eine bedrohlich wirkende Wand aus Glitzer, Seide und Tüll. Langsam hoben sie die Arme und streckten die Hände nach Sheppard und Rodney aus.

    Rodney schluckte und sah sich suchend nach Teyla und Ronon um. Sheppard tastete nach seiner P-90.

    Doch plötzlich ertönte festlicher Glockenklang und der Budenbesitzer begann zu strahlen. „Ihr habt ihn zurückgebracht!“

    Die Frauen warfen jubelnd ihre Schals gen Himmel und sangen: „Jetzt nun kommt der Gabenbringer, kommt mit seinen Gaben …“

    Die Wolkendecke riss auf und in einem Sternschnuppenregen flog ein roter, von Rentieren gezogener Puddle Jumper durch das neu entstandene Weltraumgate.

    Der große Gabenbringer war zurück.



    Geändert von Antares (18.12.2015 um 09:36 Uhr)


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das nenne ich mal einen interessanten Weihnachtsmarkt, ähm Winter-Sonnenwende-Markt.
    während Sheppard versuchte, den immer aufdringlicher werdenden Frauen zu entkommen.
    Wundert mich gar nicht, alle Frauen werden magisch von John angezogen. Aber verheiratet ist er mit mir!

    Es folgte ein lauter Knall, begleitet von kleinen Rauchsäulen, die sich unter dem Tischtuch hervorkräuselten.
    Oh je, ein lauter Knall verheißt normaler Weise selten etwas gutes. Aber John und Rodney haben Glück ...

    Die Wolkendecke riss auf und in einem Sternschnuppenregen flog ein roter, von Rentieren gezogener Puddle Jumper durch das neu entstandene Weltraumgate.

    Der große Gabenbringer war zurück.
    Das nenne ich mal einen gelungenen Auftritt! Jetzt sind Rodney und John durch ihr Missgeschick sogar Gabenbringer.
    Tolles Weihnachtstürchen - Dankeschön!

    Die FanArt passt super schön zur FF. Sie ist wirklich wunderschön. Der rote Jumper ist richtig toll, auch der Sternschnuppenregen und die Renntiere - alles ist so schön weihnachtlich - die Farben - einfach super - Dankeschön!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    372
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Herrliche Geschichte, finde ich ganz große Klasse. Und die Fan-Art erst, passt wunderbar zur Story und ist wunderschön. Danke!

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Buden, die kitschige Dinge verkaufen, Leute die sinnlos heißen Alkohol in sich hineingießen und damit ihre Gehirnzellen abtöten und sentimentale Lieder gröhlen – nur nennen wir das Weihnachtsmarkt.“
    An was erinnert mich das wohl

    jugendlich anmutig anzusehen
    ... und an wen erinnert mich das wohl

    Beim nochmaligen Lesen musste ich wieder gehörig schmunzeln *inErinnerungschwelg*

    Ein dickes Lob und Danke an eine der weiblichen Inderinnen für die tolle, wunderbar passende Fan-Art

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine sehr schöne Fanart! Der rote Jumper hinter dem Rentiergespann, sieht so aus, als ob er da hingehört. Tolle Manip!

    Und auch eine sehr schöne Farbgebung in dem Wallpaper!

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Der Jumper gefällt mir
    Und der von einer Horde Frauen bedrängte Sheppard - fast wie in der Realität - sehr schönes Türchen

  11. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •