Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Advent 2015] Kalte Revanche (SG-1)

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [Advent 2015] Kalte Revanche (SG-1)

    Titel: Kalte Revanche
    Autor: Jonathan J. O´Neill
    Serie: SG-1
    Rating: FSK 0
    Genre: Humor
    Anmerkung: Dieses Double-Drabble wurde für den SG-P-Adventskalender 2015 geschrieben.


    Kalte Revanche


    Mit sonst eigentlich allem war auf dieser gewöhnlichen Mission, am ersten Advent auf PWA-114, zu rechnen gewesen. Doch nicht von den unerwarteten Wintereinbruch, der sich als einstündiger Schneesturm entwickelt hatte - mitten in dieser Wüste dieses Planeten, auf welchen General George Hammond SG-1 zu einer harmlosen Aufklärungsmission geschickt hatte, war das Team vollkommen überrascht worden.

    Auf den Weg zurück zum Stargate, durch den knöcheltiefen frischen Schnee und nachlassenden Schneesturm, ließ sich Colonel Jack O’Neill immer weiter zurückfallen, und ging schließlich als Letzter. So sah keiner, wie er Schnee sammelte, und diesen zu einem Schneeball formte.

    Unvermittelt warf er diesen, und traf Teal’c an der linken Schulter.

    Der Jaffa drehte sich daraufhin um, und zog wortlos fragend die rechte Augenbraue hoch.
    Captain Sam Carter, die einige Schritte nur hinter ihm ging, deutete nach hinten.
    Worauf Jack auf Daniel deutete.
    Doch Doktor Jackson schüttelte nur abwehrend den Kopf.

    Teal’c blieb stehen, und wartete geduldig. Wartete - bis die beiden neben ihn waren. Dann packte er die beiden sanft, und drückte beide mit dem Gesicht voran in eine Schneewehe.

    Sam filmte grinsend die Szene, während Teal’c eiskalte Revanche nahm. Denn es hatten ihn zwei Schneebälle getroffen.

    Doch war ein Schneeball - von Sam gekommen…


  2. #2
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Na so ein Glück für Sam, dass Teal'c die Schneebälle nur den Herren zutraute.
    Sam kann aber manchmal auch ein kleines Biest sein. Erst nen Schneeball werfen, dann unschuldig tun und zum Schluß auch noch Teal'cs Rache filmen (wobei es ja mindestens einen Unschuldigen traf), ts

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Na, die Sam ist mir ja eine ... Aber mit Jack trifft es ja wenigstens einen der es verdient hat. Gut reagiert Teal'c.
    Dankeschön für das lustige dritte Türchen.
    Geändert von John's Chaya (03.12.2015 um 14:46 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    So eine Schneeballschlacht hat schon was Eine nettes Türchen, manchmal ein bisschen holprige Sätze und zu viele Kommas. Fällt bei so einem kurzen Drabble einfach noch mehr ins Auge. (Nächstes Mal lässt du einfach jemanden kurz drüberlesen )

    Danke für dieses 3. Türchen, das den Adventskalender so schön gefüllt hat.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Böse Sam
    Hoffentlich rächt sich Daniel da nicht noch

    Schöner Beitrag mit einer wendungsreichen Pointe am Schluss

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Mit ihren großen blauen Augen kann Sam sehr gut das Unschuldslamm geben
    Und ihr Video würde ich gerne sehen

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fürchte ja, das Sam in einem unaufmerksamen Moment auch noch im Schnee landet. Denn ob Daniel und Jack das einfach so durchgehen lassen ...?

    Ein nettes, winterliches Drabble!

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    372
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schöner Drabble mit klasse Schluss-Pointe

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  15. Danke sagten:


  16. #9
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    @: Amyrillis, AngiAngus, Ducky, Helen Magnus, John´s Chaya, Jolinar, Mella68, Valdan, danke euch fürs Danke drücken

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Na so ein Glück für Sam, dass Teal'c die Schneebälle nur den Herren zutraute.
    Sam kann aber manchmal auch ein kleines Biest sein. Erst nen Schneeball werfen, dann unschuldig tun und zum Schluß auch noch Teal'cs Rache filmen (wobei es ja mindestens einen Unschuldigen traf), ts
    @ Angi:
    Wer sagt denn, das Teal'c es nur den Jungs zugetraut hat
    Nichts gegen Sam

    Danke für dein Feedback Angi

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Na, die Sam ist mir ja eine ... Aber mit Jack trifft es ja wenigstens einen der es verdient hat. Gut reagiert Teal'c.
    Dankeschön für das lustige dritte Türchen.
    @ Chaya:
    ...eine ganz lustige, humorvolle Person - ich weiß
    Teal'c ist nicht umsonst Primus gewesen

    Danke für das Feedback, Chaya

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    So eine Schneeballschlacht hat schon was Eine nettes Türchen, manchmal ein bisschen holprige Sätze und zu viele Kommas. Fällt bei so einem kurzen Drabble einfach noch mehr ins Auge. (Nächstes Mal lässt du einfach jemanden kurz drüberlesen )

    Danke für dieses 3. Türchen, das den Adventskalender so schön gefüllt hat.
    @ Lil:
    Eine schöne Schneeballschlacht kann schon Spaß machen

    Danke für Dein Feedback, Lil

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Böse Sam
    Hoffentlich rächt sich Daniel da nicht noch

    Schöner Beitrag mit einer wendungsreichen Pointe am Schluss
    @ Redlum:
    Lass Sam in Ruhe
    Daniel tut so etwas nicht. Oder ?

    Bitte schön, freut mich dass er dir gefallen hat

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Mit ihren großen blauen Augen kann Sam sehr gut das Unschuldslamm geben
    Und ihr Video würde ich gerne sehen
    @ Jolinar:
    Sicher, kann Sam das
    Hm. Das Video wurde leider als hochgeheim eingestuft - tut mir leid

    Danke für dein Feedback, Jolinar

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich fürchte ja, das Sam in einem unaufmerksamen Moment auch noch im Schnee landet. Denn ob Daniel und Jack das einfach so durchgehen lassen ...?

    Ein nettes, winterliches Drabble!
    @ Antares:
    Nein. Sam wird schon nichts passieren. Und vielleicht war ja Teal'c eingeweiht

    Danke für deinen lieben Kommentar

    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Schöner Drabble mit klasse Schluss-Pointe
    @ Ducky:
    Freut mich, dass dir das Drabble gefallen hat

    Euch allen noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

  17. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •