Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schatten und Licht

  1. #1
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard Schatten und Licht

    Titel: Schatten und Licht
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Charakter: Jack
    Staffel: Zukunft
    -----------------------


    In Erinnerungen versunken saß er an seinem See.

    Die Blätter der Bäume leuchteten bunt in der Sonne.
    Der Herbst hatte Einzug gehalten. Auch in seinem Leben.

    Früher war er oft alleine hier. Vor allem nach dem Tod seines Sohnes.

    Rasantes Getrappel kleiner Füße unterbrach seine Gedanken.

    Kinderlachen.

    Damals hätte er nie gedacht, dass er das hier jemals wieder hören würde.

    Doch die traurigen Zeiten waren längst vorbei.

    Ein Junge mit Strubbelhaaren rannte auf ihn zu, gefolgt von einem etwas jüngeren blonden Mädchen.

    Ein freudiges "Grandpa!" ertönte.

    Ein weiteres Wochenende mit seiner Familie stand bevor.

    "Ein schöner Herbst", dachte er glücklich.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das einzige was mich etwas irritiert hat war das:
    "Grandpa!"
    Wie alt ist denn Jack in deinem Drabble inzwischen?

    Ansonsten: Eine schöne Szene und mein Platz 3

  4. Danke sagten:


  5. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein wunderschönes, emotionales Drabble, dass es aber leider wegen der großen Auswahl nicht in die Punkte geschafft hat. Tut mir leid. Du hast da wirklich eine sehr schöne Szene beschrieben!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe auch versucht, auszurechnen, wie alt Jack jetzt schon sein muss, wenn es schon mehrere Enkel gibt

    Aber schön, dass die ganze Familie es hoch in den Norden in seine Hütte geschafft hat.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Jack und seine Hütte am See ... eine immerwährende Liebe und schön, dass er die Zeit dort nun mit seinen Enkeln genießen kann!

    Mir hat diese kleine Szene sehr gut gefallen und es war mein 3. Platz.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Danke Antares, John´s Chaya und Rose Tyler fürs Drücken des Danke-Knöpfchens


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich etwas irritiert hat war das:
    Wie alt ist denn Jack in deinem Drabble inzwischen?
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich habe auch versucht, auszurechnen, wie alt Jack jetzt schon sein muss, wenn es schon mehrere Enkel gibt
    Ich denke um die 90+ - aber da kann man durchaus noch sehr rüstig sein. Meine Oma ist ein sehr gutes Beispiel dafür

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Eine schöne Szene und mein Platz 3
    Dankeschön

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ein wunderschönes, emotionales Drabble, dass es aber leider wegen der großen Auswahl nicht in die Punkte geschafft hat. Tut mir leid. Du hast da wirklich eine sehr schöne Szene beschrieben!
    Ja, das Problem mit der Punktevergabe hatte ich bei dieser Challenge auch. Hatten alle Drabbles etwas vom herbstlichen Zauber.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Aber schön, dass die ganze Familie es hoch in den Norden in seine Hütte geschafft hat.
    Ja. Warum sollte Jack (nebst Familie) damit aufhören, diesen zauberhaften Ort, zu besuchen. Schließlich gibts hier Erholung pur. Danke für dein Feedback

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Jack und seine Hütte am See ... eine immerwährende Liebe und schön, dass er die Zeit dort nun mit seinen Enkeln genießen kann!
    Mir hat diese kleine Szene sehr gut gefallen und es war mein 3. Platz.
    Dankeschön

  12. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dein Drabble könnte irgendwo und irgendwer spielen. Ich bin mir zwar sicher, dass du Jack meinst, aber es ist mir doch zu wenig SG-lastig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •