Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein schöner Tag

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Ein schöner Tag

    Titel: Ein schöner Tag
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: --

    Anmerkung: Ein herzliches, liebes Dankeschön für die Punkte bei der Herbst-Drabble-Challenge. Und den damit verbundenen zweiten Platz, den ich mir mit Tara und Redlum teilen darf.





    George Hammond genoss seinen sonntäglichen Spaziergang im Sonnenschein mit seinen Enkelkindern, Tessa und Kayla, durch den bunten Herbstwald.

    Sie tobten voran und wirbelten mit ihren Füßen durch das herabgefallene Laub. Zwischendurch kamen sie angelaufen und zeigten ihm stolz ihre gefundenen Schätze.

    Er hatte dafür extra eine große Tüte mitgenommen, damit sie alles heil nach Hause transportieren konnten. Langsam füllte sie sich mit Kastanien, Eicheln und vielen bunten Herbstblättern.

    Zu Hause bastelten sie gemeinsam aus den eingesammelten Schätzen viele lustige Figuren und Blätterbilder, dabei tranken sie leckeren heißen Kakao.

    Danach schauten sie auf dem Sofa aneinander gekuschelt Halloween-Geschichten mit Winnie Puuh.
    Geändert von John's Chaya (27.10.2015 um 18:47 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das war mein zweiter Platz.

    Langsam füllte sie sich mit Kastanien, Eicheln und vielen bunten Herbstblättern.

    Zu Hause bastelten sie gemeinsam aus den eingesammelten Schätzen viele lustige Figuren und Blätterbilder, dabei tranken sie leckeren heißen Kakao.
    Es ist einfach ein wunderschönes Szenario, dass wohl jeder aus seiner Kindheit kennt (oder? - naja, zumindest auf dem Land sollte es so sein ). Das hier hat mir auf jeden Fall am besten von den "herbstliche Stimmung"s-Drabbles gefallen.

    Danach schauten sie auf dem Sofa aneinander gekuschelt Halloween-Geschichten mit Winnie Puuh.
    Erwischt
    Wegen dem Schlusssatz war ich mir fast sich dass das Drabble von dir stammt (eine ganz kleine Unsicherheit Bestand allerdings noch aufgrund des SGA-Drabbles ).

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich mag Hammond-Drabbles und es war eine schöne herbstliche Szene, die du da eingefangen hast. Leider kam dein schöner Tag aufgrund der Gleichwertigkeit der Drabbles bei mir nicht in die Punkte, sorry.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe auf Tamara als Autorin getippt.

    Sehr schön eingefangene Szene, ich kann mir Hammond sehr gut vorstellen, dass er durchaus Zeit für seine Enkelinnen findet und mit ihnen herbstliche Sachen bastelt, deren 'Zutaten' er zuvor selbst mit ihnen gesammelt hat. Das hat mir sehr gut gefallen und war auch in den Punkten.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Da kann ich mich nur Redlum anschließen, einen solchen schönen Tag hat doch sicher jeder mal in seinen Kindertagen erlebt und etwas mit dem Großvater zu unternehmen, war immer etwas Besonderes (zumindest für uns damals).

    Ich freue mich immer, wenn George Hammond ein Drabble bekommt und gerade für Familienszenen eignet er sich ganz besonders, finde ich.

    Sehr schönes Drabble und das war mein zweiter Platz.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  10. Danke sagten:


  11. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Redlum
    Es ist einfach ein wunderschönes Szenario, dass wohl jeder aus seiner Kindheit kennt (oder? - naja, zumindest auf dem Land sollte es so sein ).
    Ja, bei mir und meiner Schwester war es so. Wir haben jedes Jahr zusammen gebastelt. Und später habe ich auch mit meinem Sohn gebastelt. Erst das gemeinsame Sammeln, dann in der gemütlichen, warmen Küche zusammen basteln. Ach, was war das immer schön ... *seufz*

    Erwischt
    Wegen dem Schlusssatz war ich mir fast sich dass das Drabble von dir stammt (eine ganz kleine Unsicherheit Bestand allerdings noch aufgrund des SGA-Drabbles ).
    Ich habe mir schon fast gedacht, dass man mir dadurch auf die Schliche kommt. Aber es passte gerade so schön, denn ich hatte gerade die 'Hallowarnichts'-Folge mit Puhh geschaut.
    SG-1 Drabbles schreibe ich ja eher selten. Kein Wunder, dass du doch ein wenig unsicher warst.
    Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback und die Punkte. Ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat.

    @AngiAngus An General Hammond habe ich gleich als erstes gedacht. Ich kam irgendwie durch den Herbst des Lebens darauf. Du hast recht, alle Drabble waren dieses Mal gleichwertig klasse. Vielen lieben Dank für dein nettes Feedback.

    @Antares
    Ich habe auf Tamara als Autorin getippt.
    Dankeschön für das Kompliment!
    ... ich kann mir Hammond sehr gut vorstellen, dass er durchaus Zeit für seine Enkelinnen findet und mit ihnen herbstliche Sachen bastelt, deren 'Zutaten' er zuvor selbst mit ihnen gesammelt hat.
    Ja, ich fand es eine schöne Szene, dass ein Großvater mit seinen Enkeln zusammen einen schönen Herbsttag, mit Kastanien sammlen und basteln, verbringt. Vielen lieben Dank für dein schönes Feedback und die Punkte.

    @Tara
    Ich freue mich immer, wenn George Hammond ein Drabble bekommt und gerade für Familienszenen eignet er sich ganz besonders, finde ich.
    Da bin ich ganz bei dir, war auch mein Gedanke. Vielen lieben Dank für dein liebes Feedback und die Punkte.


    @AngiAngus, Antares, Rose Tyler, Tamara

    Dankeschön, dass ihr den Danke-Button gedrückt habt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  12. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das kommt mir doch ziemlich bekannt vor - *an meine kleine Tochter denk*

    Gerade weil es keine klassige SG-Szene ist, finde ich dieses Drabble sehr schön.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Lil Vielen lieben Dank für dein schönes Feedback. Ich habe auch dabei an meinen Sohn gedacht, als er noch klein war.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •