Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geräusche

  1. #1
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard Geräusche

    Titel: Geräusche
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: ca. 4


    -----------------------



    SG1 saß etwas gelangweilt im Besprechungsraum. Der Start der nächsten Mission musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

    In die Stille im Raum mischte sich plötzlich ein Zischen, welches zu einem teils knarrenden, teils blubbernden Geräusch anwuchs.

    "Was war das?" fragte Sam in die Runde.
    Sie sah in teilnahmslose Gesichter.
    Daniel zuckte mit den Schultern, O'Neill brachte nur ein: "Was?" hervor.

    Keine fünf Sekunden später wieder ein verräterisches Geräusch.

    Sam meinte: "Es möffelt" und hielt sich die Nase zu. Vorwurfsvoll sah sie die Herren an.

    "Was denn? Das sind ganz normale Körperreaktionen. In der Kantine gab es Texas Bohneneintopf" erklärte Jack

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Nun, Jack ist schließlich auch nur ein Mensch. Und Jack scheint der Texas Bohneneintopf sehr geschmeckt zu haben.
    Dazu gibt es schließlich sogar ein Zitat: "Warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch etwa nicht geschmeckt?"

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich musst so sehr grinsen - das ist eine so "normale" und gut denkbare Situation - herrlich.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das hat Jack nun von seinem leckeren Eintopf - jedes Böhnchen gibt ein Tönchen.
    Ich musste auch laut lachen beim Lesen, und sah die Szene mit Sams vorwurfsvollem und Jacks unschuldigem Blick sofort vor mir!
    Sehr schön!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich weiß nich was Sam hat. Wenn sie nicht mit den anderen zu Mittag isst, darf sie sich hinterher auch nicht beschweren Etwas gestolpert bin ich nur über das "möffeln", in Bayern heißt das "müffeln", aber ansonsten konnte ich mir die Situation sehr gut vorstellen

    War mein Platz 1.

  7. #6

    Standard

    Ich wurde leider nicht so ganz warm mit dem Drabble, vielleicht habe ich zu lange gebraucht, um dahinter zu steigen.

    Jacks perplexe Reaktion war allerdings herrlich und der Unschuldsengel versucht hier mal wieder durch sein verpeiltes Wesen seine Schlinge aus der Sache herauszuziehen, wenn er überhaupt soweit dachte. Naja, danach gesteht er seinen Taten ja dann.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  8. #7
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    ...
    Dazu gibt es schließlich sogar ein Zitat: "Warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch etwa nicht geschmeckt?"
    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    ... jedes Böhnchen gibt ein Tönchen.
    Die Sprüche kenne ich auch.

    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Ich wurde leider nicht so ganz warm mit dem Drabble, vielleicht habe ich zu lange gebraucht, um dahinter zu steigen.
    Dabei gabs viel warme Luft............

    Aber warum meint ihr, dass (nur) Jack der Übeltäter war. Vielleicht haben Teal'c und Daniel einen genausogroßen Anteil an der etwas anderen "Besprechung"

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Ich musst so sehr grinsen - das ist eine so "normale" und gut denkbare Situation - herrlich.
    Naja, aber im Besprechungsraum.... Andererseits verkneifen soll mans sich ja auch nicht.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    ...Etwas gestolpert bin ich nur über das "möffeln", in Bayern heißt das "müffeln"
    Das liegt wohl an der Vokalverschiebung

    Danke für euer Feedback

  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, da hat man auf Konventions ja schon mal die eine oder andere Story gehört, dass das wirklich so gewesen sein soll. *g*
    Eine nette Idee, das mal in einem Drabble einzubauen.

  10. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •