Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Birne Wechsel dich

  1. #1
    ASPI Avatar von Mara Ann
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Wherever my mind is
    Beiträge
    145

    Standard Birne Wechsel dich

    Titel: Birne Wechsel dich
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1

    Anmerkung: Danke für die Pünktchen, ich hab als Challenge-Neuling ja gar nicht mit viel gerechnet.

    „Hey Rodney, sag mal, wie viele Physiker braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?“
    „Wie? Was willst du, welche Glühbirne, hier in Atlantis gibt es keine Lampen mit Birnen.“
    „Rodney!“
    „WAS“, maulte dieser unter einer Konsole.
    „Wie viele?“
    „Kommt drauf an, ich könnte es natürlich, die aus meinem Team, vergiss es, die sind dafür unterqualifiziert.“ Nun doch interessiert warum Teyla ihn solch eine Frage stellte, schob sich der unsportliche Astrophysiker unter seiner Konsole hervor. Schwer atmend setzte er sich auf, nur um John in die Augen zu blicken.
    „Mit der Kondition wechselst du aber keine Birnen. Bewegung jetzt.“
    “Aber, ... Nein”
    FF Werbung
    Spoiler 
    Atlantis 2022 (Teil 1) Abgeschlossen
    Atlantis 2022 (Teil 2) Abgeschlossen
    Atlantis 2022 (Teil 2 Crossover mit HP) Abgeschlossen
    Atlantis 2022 (Teil 3)
    Sehnsucht Abgeschlossen
    Begegnungen Abgeschlossen
    - Drabbel
    Lasset die Welt
    - Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 

    1x ein Landschaftsklo
    1x Aal-Eintopf
    1x ein Quatier
    1x blechernes Lexikon für stellare Objekte
    1x Silber
    3x Bronze
    Schleichwerbung -------


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Dass Rodney seinem Team noch nicht mal zutraut, eine Glühbirne auszuwechseln und nur er ausreichend qualifiziert dafür ... einfach herrlich und so selbstbewusst Rodney ... ich musste laut lachen!

    Schönes Drabble!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. #3

    Standard

    Von mir gab es den vierten Platz hierfür.

    Fand den Witz zu Anfang einfach zu komisch. Wieso sollte ein Rodney McKay darauf auch einfach so antworten?

    „Kommt drauf an, ich könnte es natürlich, die aus meinem Team, vergiss es, die sind dafür unterqualifiziert.“

    Das hier war einfach so passend, ich konnte Rodney ja sprichwörtlich vor mir sehen. Sehr schön umgesetzt!

    Auch die unerwartete Wendung, dass John heimlich dazu kam und nun Rodney zum Birne-Wechseln verdonnert, war super. Und vor allem, dass Rodney selbst jedes Gegenargument entkräftet hat, um jemand anderes schicken zu können. Er hat sich hier selbst eine Grube gegraben.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Warum glaubt Rodney, dass Teyla die Fragen stellt? Es ist doch Johns Stimme - die ganze Zeit, oder habe ich da was überlesen?

    Und wenn es in Atlantis keine Birnen gibt, muss er doch auch keine wechseln Oder will John irgendetwas anderes von ihm und holt ihn deshalb unter der Konsole weg? Aber warum dann die Frage nach dem Birnen wechseln?

    Fragen über Fragen

  5. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Der Klassiker - wieviele XXX braucht man um eine Glühbirne zu wechseln...

    Leider ist der Rest nicht so ganz bei mir angekommen - ich hätte vielleicht den Titel besser berücksichtigen sollen.... sorry
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Irgendwie schien mir dein Drabble nicht ganz schlüssig. Wie Antares schon sagte - erst Teyla, dann John - da passt was nicht :
    Aber der Anfang war super - und Rodneys Reaktion ziemlich typisch

  7. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Warum sollte sich so ein Superhirn wie Rodney, auch mit dem Auswechseln von Glühbirnen beschäftigen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich reihe mich mal in die Leserschaft ein, die das Ganze auch nicht so ganz verstanden hat.

    Bei den vielen Lichtquellen von Atlantis wäre bestimmt ein ganzer Trupp immer beschäftigt, die Birnen zu wechseln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •