Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Carters Herausforderung

  1. #1
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard Carters Herausforderung

    Titel: Carters Herausforderung
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Anmerkung: Danke für die Punkte und Platz5.


    SG1 war nach einer Erkundungsmission auf einem scheinbar unbewohnten Planeten auf dem Rückweg nach Hause.

    Daniel wollte am DHD die Erde anwählen. Er drückte die Tasten, aber das Stargate tat keinen Mucks.

    „Hey Daniel, was dauert da so lange?“, wollte Jack wissen.

    „Ähm Leute, ich denke, wir haben ein Problem. Sam, hier leuchtet nichts mehr“, war die ratlose Antwort.

    Während Sam zu Daniel eilte, meinte der Colonel:
    „Carter, schauen Sie sich das mal an. Da muss bestimmt nur ein Birnchen gewechselt werden und die Lichter gehen wieder?

    „Sir, ich glaube, das hier ist komplizierter, aber ich werde mein bestes tun.“


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Typisch Jack, von wegen einfach nur die Birne wechseln. Gut, dass Sam die Herausforderung bestimmt meistern wird. Und siehst du, jetzt dürfen wir beide wieder ans Tageslicht.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. Danke sagten:


  4. #3

    Standard

    Das war einfach so perfekt getroffen.

    So typisch Jack, Birne auswechseln, gut ist. Denkste! Auch Daniels Ratlosigkeit ist genau getroffen.

    Hat mir sehr gut gefallen!
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  5. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das hat mir gut gefallen, wie Jack in der ihm eigenen Art für alle technischen Probleme eine schnelle Lösung findet.
    Nun ja, er ist es ja von Carter gewöhnt, dass sie wirklich mit allen Schwierigkeiten (oft) im Handumdrehen fertig wird, da hat es für ihn den Eindruck, dass es wirklich nicht komplizierter ist.
    Wie gut, dass er Carter hat, die ihm mit ihrem Geschick diesen Glauben lassen kann.

    Ein schönes Drabble - und mein vierter Platz!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich gehe in allem mit Tamara konform - einschließlich des Platzes.

    Ich fand es wirklich typisch Jack, dass er einen so betont simplen Vorschlag macht - und wer weiß, vielleicht hat er damit sogar den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Sehr passend!

  7. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Jacks Reaktion war einfach nur göttlich - und so typisch... vielen Dank für diese herrliche Szene.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Jacks Gedankengang ist wirklich sehr typisch für ihn. Warum kompliziert ...

    Eine schöne kleine Szene, in der du die Birne umgesetzt hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •