Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Wege

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard Neue Wege

    Titel: Neue Wege
    Rating: PG-13
    Serie: SG-1
    Folge: 8x18 "Threads"
    Anmerkung:Vielen Dank für die Punkte.



    Er würde sterben. Er wusste es und hatte versucht, es ihr schonend beizubringen.

    Doch bevor er ging, wollte er sicher sein, dass es ihr gut ging, wollte, dass sie glücklich werden würde.

    Und so sprach er ihr Mut zu: "Lass dich ja nie von Regeln behindern! Auch wenn Du meinetwegen bei der Airforce bist, so kannst Du immer noch alles haben, was du willst!"

    Sam nickte Jacob unter Tränen zu. "Ich weiß, Dad … wirklich!"

    Sie sah ihn an und sein Glaube ging auf sie über. Ja, sie konnte alles erreichen, es lag nur an ihr, neue Wege zu gehen.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ein Drabble zum Nachdenken - und ich wünsche jedem, auch so einen guten Rat zu bekommen...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. Danke sagten:


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mhmm... ja... Dies "Man kann alles erreichen, wenn man nur will" ist wohl wirklich eine Glaubensfrage.

    Denn leider gibt es so viele Dinge, auf die man keinerlei Einfluss hat, und bei denen auch alles "Wollen" nichts hilft, da kommen mir diese Worte immer sehr gut gemeint und vertröstend, aber leider nicht unbedingt anwendbar vor.

    Aber wenn das Sam in dem Moment hilft und mit Mut erfüllt, dann ist ja der Zweck erfüllt.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das hier war übrigens meine absolute Nummer 1. Es passte irgendwie alles und gin zu Herzen, du hat mir sogar ein paar Tränen in die Augenwinkel gezaubert. Danke für diesen schönen und nachdenklichen Moment
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ja, ein wirklich nachdenklicher und emotionaler Moment (jetzt hätte ich fast schöner geschrieben, aber wenn man so darüber nachdenkt ... nein, wohl eher doch nicht ...).

    Für die Punkte hat es leider nicht gereicht. Vielleicht beim nächsten Mal wieder

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mein dritter Platz. Allerdings ohne Begründung. Weil bei mir eigentlich nur Platz eins und zwei klar waren und alle anderen sich auf gleichem Level bewegten (das Gedränge auf der dritten Stufe beweist, dass es anscheinend nicht nur mir so ging )

  11. Danke sagten:


  12. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Der Abschied vom eigenen Vater ist verflucht schwer. Umso schöner ist es, dass sein Glaube und Wissen an Sam übergegangen ist. Ein sehr berührendes Drabble.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. Danke sagten:


  14. #8

    Standard

    Das Drabble war so Tamara. Im Guten natürlich.

    Ich weiß nicht wo, aber es landete bei mir ziemlich weit oben, besonders auch, weil ich einiges für mich daraus mitnehmen konnte.

    Ein sehr schönes und zugleich auch trauriges Drabble. Schöne Mischung aus beidem.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich bin wohl eine der Wenigen, die mit Sams Vater nicht so viel anfangen können/konnten.

    Doch bevor er ging, wollte er sicher sein, dass es ihr gut ging, wollte, dass sie glücklich werden würde.
    Welches Elternteil möchte das für seine Kinder nicht.

    Lass dich ja nie von Regeln behindern
    Da ist sie ja bei Jack in guten Händen

  17. Danke sagten:


  18. #10
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Sorry für das verspätete Dankeschön an die Dankedrücker Amyrillis, AngiAngus, Antares, John´s Chaya, Nyada, Samanda und alle Feedback-Schreiber(innen).


    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    ... ich wünsche jedem, auch so einen guten Rat zu bekommen ...
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... wenn das Sam in dem Moment hilft und mit Mut erfüllt, dann ist ja der Zweck erfüllt.
    Ich denke, ein guter Rat reicht in manchen Situationen aus, dass man wieder Mut fassen und glauben kann.


    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Das hier war übrigens meine absolute Nummer 1. Es passte irgendwie alles und gin zu Herzen, du hat mir sogar ein paar Tränen in die Augenwinkel gezaubert. Danke für diesen schönen und nachdenklichen Moment
    Vielen Dank für Deine lieben Worte und die Punkte.


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Vielleicht beim nächsten Mal wieder
    Vielleicht


    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Der Abschied vom eigenen Vater ist verflucht schwer. Umso schöner ist es, dass sein Glaube und Wissen an Sam übergegangen ist. Ein sehr berührendes Drabble.
    Vielen Dank!


    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Das Drabble war so Tamara. Im Guten natürlich.
    Was auch immer ich mir unter "so Tamara" vorstellen darf.


    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Da ist sie ja bei Jack in guten Händen
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •