Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blinde Passagiere

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Blinde Passagiere

    Titel: Blinde Passagiere
    Rating: G
    Serie: SGA


    Ronon sah die kleinen, schwarzgeränderten Quadrate zum ersten Mal, nachdem der Jumper durch den Arotanoga-Nebel geflogen war.

    Nach ein paar Tagen hörte das Phänomen wieder auf – keine Quadrate mehr.

    Ronon, der Sorge hatte, dass vielleicht irgendwelche Überbleibsel der Wraith-Experimente aktiviert worden waren, verließ die Krankenstation dennoch nur sehr widerwillig. Nichtwissen war in der Pegasus-Galaxie sehr gefährlich.

    Als Dr. Weir dann die Erklärung in den Antikerdatenbanken fand, wünschte er fast wieder seine Unwissenheit zurück.

    Die Quadrate entstanden durch Mikroorganismen, die sich an den Sehnerv eines Wirts hefteten und sich auf diese Weise in andere Teile der Galaxie transportieren ließen …


  2. #2
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Quadratische Mikroorganismen? Das ist ja mal eine Idee. wie kommt man nur darauf?

    War bei mir auf dem Treppchen (und nein hinter diesem Drabble hätte ich DICH nicht vermutet)

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr! Und wie man darauf kommt? Keine Ahnung, vielleicht habe ich in letzter Zeit ein paar zu viele Bilder von seltsamen Mikroorganismen gesehen?

    Und schön, wenn ich mal was geschrieben habe, was nicht gleich zu zuordnen war.

    Danke!

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Es gibt viele Dinge in den weiten des Universums, die wir nicht kennen. Aus dem Grund glaube ich, dass es auch quadratische Mikroorganismen gibt. Irgendwie kann es es mir sogar richtig Bildlich vorstellen, wie zeitweise Ronons Sicht war. Es muss ein ganz schön komisches Gefühl für ihn gewesen sein. Gut, dass es wieder weggegangen ist. Klasse Idee!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass Ronon es hinterher ein wenig bereut, die Ursache für die Quadrate zu kennen.
    Es ist ja nicht gerade beruhigend, Wirt und/oder Transportmittel für Mikroorganismen zu sein.

    Wie gut, dass er sie nun wieder los ist!

    Schönes Drabble, hat mir gut gefallen!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Einer deiner wenigen Beiträge, bei denen ich dich nicht dahinter vermutet habe

    Da hat Ronon aber nochmal Glück gehabt, dass die Mikroorganismen nicht gefährlich sind, sondern scheinbar nur Mitfahrgelegenheiten suchen.

  7. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war meine klar Nummer 1.

    Der Kämpfer Ronon, den normalerweise nichts so schnell erschüttern kann, macht sich Sorgen wegen der kleinen Quadrate. Ein Problem, das er nicht so einfach mit einem Schuss aus der Welt schaffen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich seine Unwissenheit zurückwünscht.

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Amyrillis, AngiAngus, John´s Chaya, Tamara, Valdan

    Danke für die Danke!


    @John's Chaya:
    Ich glaube, der Zeitraum, in dem er die Quadrate sah, war Ronon sogar noch relativ ruhig. Erst als er dann wußte, was - oder besser wer - das wirklich verursacht hatte, wird es ihm wohl richtig mulmig geworden sein.*g*
    Danke sehr für dein nettes Feedback!

    @Tamara:
    Es ist ja nicht gerade beruhigend, Wirt und/oder Transportmittel für Mikroorganismen zu sein
    Das glaube ich auch nicht! Selbst wenn es dann schon vorbei ist, würde es mich noch belasten.
    Danke für deine netten Anmerkungen!

    @Redlum:
    Da hat Ronon aber nochmal Glück gehabt, dass die Mikroorganismen nicht gefährlich sind, sondern scheinbar nur Mitfahrgelegenheiten suchen.
    Das ist wohl wahr! Danke sehr für dein nettes Feedback! (Und schön, dass du mich nicht dahinter vermutet hast )

    @Liljana: Vielen Dank für die Nummer 1!
    Ein Problem, das er nicht so einfach mit einem Schuss aus der Welt schaffen kann.
    Genau das habe ich mir auch gedacht! Und wenn noch nicht einmal die Krankenstation weiß, was es war ... das wird ihn nicht beruhigen.
    Vielen lieben Dank!

  9. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •