Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Son Goku

  1. #1
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard Son Goku

    Titel: Son Goku
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: --
    Anmerkung: Danke für die vielen Punkte und Platz 2

    -----------------------

    Jack saß hoch konzentriert in der Cafeteria und schrieb etwas.
    Eigentlich hasste er alles, was mit Schreiben zu tun hatte. Das weckte Sams Neugier.

    „Hallo Sir, was machen Sie da?“ wollte sie wissen.
    Jack, aus seinen Gedanken gerissen, schaute sie entgeistert an: „Son Goku, Carter. Ich löse Son Goku.“

    Sams Augen wurden größer. Sie presste die Lippen fest aufeinander und konnte dennoch einen belustigten Gesichtsausdruck nicht verbergen.

    „Was, Carter? Das Rätsel aus Japan. Großes Quadrat, viele kleine Quadrate, Zahlen eintragen… klingelts?“

    Carter, die sich kaum noch beherrschen konnte, stellte fest: "Sie sollten weniger Zeichentrick-Serien schauen, Sir" und entfernte sich grinsend.


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Der Begriff Son Goku sagte mir erstmals nichts, aber diese Wissenslücke konnte ich dank Google und Wikipedia schnell beseitigen.

    Es ist aber auch ein Kreuz mit diesen ganzen japanischen Rätsel- und Seriennamen, da kann man schon mal durcheinander kommen. Aber Hauptsache, Jack trägt die richtigen Zahlen in den kleinen Quadraten im großen Quadrat ein.

    Schönes Drabble, gefällt mir gut!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ging mir wie Tamara - ohne Google habe ich das Drabble nicht verstanden!
    Mit der Hilfe des Internets ist es eine sehr nette Verwechslung von sehr ähnlich klingenden Namen.

    Jetzt wüßte ich nur gerne, wie du darauf gekommen bist? Kanntest du die Serie schon zuvor, oder kam das raus, wenn man Sudoku falsch eingetippt hat?

  5. Danke sagten:


  6. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also, wenn ich es richtig verstanden habe, hat es etwas mit den "Star Wars: The Clone Wars" zu tun, liege ich da richtig?
    Bei all den fremdländisch klingenden Serien u. Namen, kann man schon mal Soduko u. die Serie verwechseln. Witzige Idee!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Eine witzige Wortspielerrei, der beides kennt hat mich sehr zum schmunzeln gebracht. Sodoku und Son Goku haha
    kein wunder das Sam sich mühsam beherrschn muss um nicht laut los zu lachen.

    Auch den Drabble war in meinen Punkten vertreten. Danke fürs teilen

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Der Begriff Son Goku sagte mir erstmals nichts.....
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ging mir wie Tamara - ohne Google habe ich das Drabble nicht verstanden!
    Gut, dass es Onkel Google gibt (und andere Suchseiten)
    Aber es muss ja Leser gegeben haben, die mit Son Goku was anfangen konnten, sonst wäre ich ja nicht mit so vielen Punkten beglückt worden.
    Jetzt wüßte ich nur gerne, wie du darauf gekommen bist? Kanntest du die Serie schon zuvor, oder kam das raus, wenn man Sudoku falsch eingetippt hat?
    Erst fiel mir zum Thema Quadrat gar nichts gescheites ein. Dann kristallisierte sich ziemlich schnell Sudoku heraus - wegen der vielen Quadrate. Son Goku kam irgendwann zufällig ins Spiel (wie weiß ich gar nicht genau) Mir fiel auf, dass es mal eine Zeichentrickfigur gabe die ein ähnlich klingenden Namen hatte (wie der richtig hieß habe ich dann gegoogelt ) Es gab mal eine Zeit, da war Son Goku und Dragonball Pflichtprogramm für mich.

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich es richtig verstanden habe, hat es etwas mit den "Star Wars: The Clone Wars" zu tun, liege ich da richtig?
    Ähm, nö

    Zitat Zitat von Amyrillis Beitrag anzeigen
    Eine witzige Wortspielerrei, der beides kennt ...
    Ich liebe Wortspielereien (Meine Kollegen sind manchmal schon am Verzweifeln ) Das Risiko, dass jemand die Serie nicht kennt, bin ich einfach mal eingegangen. Bei all den Serienjunkies hier, dachte ich wären bestimmt einpaar dabei, die die Serie kennen.

    Danke für Euer Feedback und schön, dass ihr mein Drabble witzig fandet, ob ihr den Zusammenhang nun gegoogelt oder erkannt habt...

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich habe die Serie zwar nie gesehen, aber der Name Son Goku sagt mir natürlich (ich sag jetzt einfach mal natürlich, auch wenn es gar nicht so natürlich zu sein scheint ) trotzdem was.

    Die Idee um die Verwechslung hat mir gefallen, die Figuren waren gut getroffen und das Drabble fühlt sich einfach so schön rund an - das war mein Platz 1

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Aber es muss ja Leser gegeben haben, die mit Son Goku was anfangen konnten, sonst wäre ich ja nicht mit so vielen Punkten beglückt worden.
    Dass ich anfangs mit Son Goku nichts anfangen konnte, hat mich aber nicht daran gehindert, Deinem Drabble Punkte zu geben!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Die Idee um die Verwechslung hat mir gefallen, die Figuren waren gut getroffen und das Drabble fühlt sich einfach so schön rund an - das war mein Platz 1
    Nu guck. Ich, ausgerechnet ich, habe die Figuren getroffen (bin ja eher für des Gegenteil bekannt .) Danke sehr für diese Worte - gehen runter wie Öl. Und danke für die Punkte

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Dass ich anfangs mit Son Goku nichts anfangen konnte, hat mich aber nicht daran gehindert, Deinem Drabble Punkte zu geben!
    Natürlich dir auch vielen Dank

  17. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich reihe mich mal in denen ein, die das mit dem Son Goku auch nicht verstanden haben. Trotzdem fand ich die Idee und Umsetzung gut.

  18. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •