Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gedanken am Kamin

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard Gedanken am Kamin

    Titel: Gedanken am Kamin
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 8
    Danke für all die Punkte, ich freue mich, dass Euch das Drabble gefallen hat.



    Entspannt lehnte George sich zurück und schaute in den goldenen Schein des flackernden Kaminfeuers.

    Er genoss die Ruhe der Weihnachtstage bei seiner Familie, die letzten Jahre waren doch anstrengender gewesen, als er gedacht hatte.

    Seit einigen Wochen war er nun in Washington, die Leitung des Stargate-Centers lag jetzt in den Händen seines früheren Stellvertreters Jack O‘Neill, was er sehr begrüßte!

    Jack wollte zwar manchmal mit dem Kopf durch die Wand, war aber auch verantwortungsbewusst und kümmerte sich um alle, die unter seinem Kommando standen.

    Er schmunzelte, als seine beiden Enkelinnen angelaufen kamen und ihn zur weihnachtlichen Bescherung ins Wohnzimmer holten.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)


  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein schönes, ruhiges Drabble - aber das verwundert bei George ja auch nicht so. *g*

    Es ist nett, dass er so große STücke auf Jack hält, dass er das SGC bei ihm in guten Händen weiß.

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das war mein erster Platz! Mein Kopfkino ist angesprungen und ich habe sogar das Kaminfeuer knistern gehört. General Hammond, wie er so gemütlich vor dem Kamin sitzt und seinen Gedanken nachhängt - ein wunderschönes Bild. Es ist gut, dass er seinen Posten im SG-C an Jack abgegeben hat. Da weiß er, dass alles weiter so läuft, wie er es auch gemacht hätte. Auch wenn Jack, wie Georg so schön denkt, manchmal mit dem Kopf durch die Wand möchte. Bei Jack ist das SG-C in den besten Händen.
    Jetzt kann George das Weihnachtsfest mit seinen Enkelkindern genießen, die ihren Opa bestimmt auch ordentlich auf Trab halten. Ein sehr schönes, besinnliches Drabble.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Bei mir leider knapp nicht in den Punkten, weil ich mich zwischen den beiden Vala-Drabbles nicht entscheiden konnte.
    Ansonsten finde ich es eigentlich immer toll, wenn jemand Master Hammond wieder zurück in unsere Köpfe holt. Danke dafür

  5. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich weiß, ich bin sehr spät dran ... aber besser spät als nie!

    Herzlichen Dank an die Danke-Drücker Amyrillis, AngiAngus, Antares, Helen Magnus, John´s Chaya, skydiver und an die Feedback-Schreiberinnen.


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Es ist nett, dass er so große Stücke auf Jack hält, dass er das SGC bei ihm in guten Händen weiß.
    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Bei Jack ist das SG-C in den besten Händen. )
    Das denke ich auch, schade, dass das nur für eine kurze Zeit so war, und auch Jack dann nach Washington gewechselt ist.


    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich es eigentlich immer toll, wenn jemand Master Hammond wieder zurück in unsere Köpfe holt. Danke dafür
    Gerne geschehen.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •