Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [SGP-AK 2014] Das 14. Türchen - Einladung zum Fest der Liebe

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard [SGP-AK 2014] Das 14. Türchen - Einladung zum Fest der Liebe

    Aloa, hier kommt das 14. Türchen des Adventskalenders. Der Beitrag stammt von Amyrillis.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.

    Ich hoffe, das ist nach Antares Geschmack


    Titel: Einladung zum Fest der Liebe …
    Serie: SGA
    Staffel: Spielt zwischen der 3. und 5. Staffel
    Rating: P12
    Genre: Familie, Romanze, Slash
    Wörter: ca. 1.000
    Pairing: John&Rodney
    Autorin: Amyrillis
    Beta: Tamara (Vielen Dank deine Mühe)

    Anmerkung: Der OS wurde für den Adventskalender 2014 im SGP-Forum geschrieben.



    Einladung zum Fest der Liebe …


    John klopfte an Rodneys Tür. Es war schon spät, aber er hoffte, dass sein Freund noch wach war.

    „Rodney, ich bin’s, kann ich herein kommen?“

    „Ist offen“, hörte er die Stimme seines Freundes aus dessen Quartier.

    „Hi, wie geht’s? Bist du schon am Packen?“, fragte er seinen Freund, als er eintrat. McKay saß auf seinem Bett.

    „Gut und genervt, weil alle hier herum rennen und verkünden, wo sie Weihnachten hin fahren und mit wem sie die Feiertage verbringen. Zelenka hat über drei Stunden lang immer wieder ein und dasselbe Weihnachtslied vor sich hin gepfiffen, er hat mich fast wahnsinnig damit gemacht, es war wie eine Dauerschleife, die man nicht abstellen kann“, ließ Rodney Dampf ab. Bisher war er dem Weihnachtstrubel und der Stimmung erfolgreich entkommen. Doch manche Dinge, wie die Weihnachtsdekoration und der geschmückte Tannenbaum in der Cafeteria, der bis fast an die Decke reichte, waren wohl kaum zu übersehen.

    „Und nein, ich packe nicht, wozu sollte ich? Auf der Erde wartet nur mein Kater auf mich und meine Schwester will mich bestimmt nicht sehen“, ergänzte der Physiker widerspenstig.

    Doch der Colonel ließ sich nicht von Rodneys Fassade blenden, er hörte die Traurigkeit aus seinen Worten heraus. Der Physiker konnte noch so sehr über andere und ihre Vorfreude schimpfen, doch John konnte er nichts vormachen. Er wusste, dass sich McKay tief in seinem Inneren wünschte, diese Zeit mit seiner Familie
    zu verbringen, auch wenn er es niemals erwähnte.

    „Bist du sicher? Ich habe hier eine Einladung für dich von ihr“, erwiderte Sheppard und zog einen
    Umschlag hervor.

    Rodney schaute auf.

    „Woher hast du die? Hast du etwa …?“

    „Die Einladung gab sie mir letztes Mal, als wir auf der Erde waren und bat mich, sie dir dann zu überreichen“, erklärte sein Freund.

    „Oh ... ähmmmm ... danke John“, Rodney wusste nicht so recht, was er sagen sollte, denn damit hatte
    er nicht gerechnet.

    „Keine Ursache. Gehst du denn auch hin? Weihnachten ist doch das Fest der Liebe und der Familie“, bohrte
    John fragend nach.

    „Ich weiß nicht, wir haben uns eh‘ nie gut verstanden. Ich hab nicht einmal ein Geschenk für sie und du
    weißt schon …“, er zuckte unsicher mit den Schultern. John verstand schon, dass er seine Schwester
    und seine Nichte meinte.

    „Das macht doch nichts, sie wird sich auch so über deinen Besuch freuen. Die eigene Familie ist doch das Wichtigste“, meinte John und lächelte ihn an.

    „Das letzte Mal war …“, er sprach nicht weiter, es war nicht das, was er unbedingt erwartet hatte.
    Das Thema verbesserte McKays Laune nicht unbedingt und John seufzte innerlich, es war kein besonders
    guter Zeitpunkt, jemanden ein Liebesgeständnis zu machen.

    „Ich sollte dann mal gehen und fertig packen“, der Colonel drehte sich zur Tür.

    „John …“

    Der Colonel drehte sich wieder zu Rodney, er stand keine drei Schritte von ihm entfernt.
    Wieso war Rodney so nervös?

    „Ich habe noch ein Geschenk für dich“, hörte er Rodneys angespannte Stimme.

    Was hatte er gerade gesagt?

    „Du wirst doch nicht etwa krank, oder?“ Rodney und Geschenke verteilen, den Tag musste er in seinem
    Kalender rot anstreichen.

    Der Physiker wich seinen Blicken aus, stattdessen öffnete er eine Schublade und holte ein kleines
    Päckchen heraus.

    „Oh, ist das …?“ Diesmal sah Rodney ihm in die Augen und Johns Herz klopfte heftig gegen seine Brust.
    Plötzlich verspürte er den Drang, ihn zu küssen und die Spannung stieg von Sekunde zu Sekunde weiter an. Jede Faser seines Körpers war angespannt bis in die letzte Pore.

    Ungeschickt ließ Rodney das Päckchen fallen, es landete fast lautlos auf dem Boden. Beide griffen gleichzeitig danach. Beim Aufheben stießen sie mit ihren Köpfen zusammen und beide fielen stolpernd auf Rodneys Bett.
    Wie erstarrt verharrten sie so in der Position. Johns Atem beschleunigte sich, als er Rodney so nahe kam.
    Er musste es hier und jetzt tun, das war seine Chance.

    Im nächsten Moment spürte Rodney Johns warme Lippen auf seinen. Ein leichter angenehmer Druck, der in ihm ein mehr als nur ein angenehmes Kribbeln auslöste. Rodney erwiderte zu Johns Überraschung den sanften Kuss.
    Als sie sich voneinander trennten, sah John ihm fragend in die Augen.

    Als Antwort drückte Rodney ihm wieder seine Lippen auf seinen Mund. John spürte, wie ihm warm ums Herz wurde vor Erleichterung.

    „Du hättest bloß fragen brauchen“, hauchte Rodney atemlos ins Ohr. John richtete sich wieder auf.

    „Und was ist mit deiner Schwärmerei für Samantha Carter? Oder Kathie?“, wollte sich der Colonel vergewissern.

    „Nichts! Sie … wir passen eh nicht zusammen“, mummelte Rodney schulterzuckend.

    Für ihn war die Sache beendet. Er hatte sich schon seit längerem zu John hingezogen gefühlt, aber nie daran geglaubt,
    bei ihm eine Chance zu haben, bis jetzt gerade eben. Er hatte seine Gefühle immer zurück gesteckt und den Atem angehalten, als Johns Geruch im Vorübergehen zu ihm hin wehte. Wie hatte er sich nach ihm gesehnt.

    „Okay“, ein breites Grinsen erschien kurz auf Johns Gesicht. Dann drückte er Rodney erneut seine Lippen auf seine und Rodney schlang seine Arme um ihn und zog ihn mit sich herunter.


    Einige Stunden später …

    John und er lagen aneinander gekuschelt auf Rodneys Bett. Er hatte ein zufriedenes Grinsen im Gesicht, die letzten Stunden waren einfach fantastisch gewesen. Sein Weihnachtswunsch war in Erfüllung gegangen.
    „Ich würde vielleicht doch zu Weihnachten zu meiner Schwester fahren, aber nur unter der Bedingung,
    dass du mich begleitest“, meinte Rodney und sah ihn schmunzelnd an.

    „Finde ich gut“, erwiderte John glücklich. Und das Beste war, dass sie ihn schon kannte und mochte.
    Jeannies Einladung hatte doch etwas gebracht und er bedankte sich im Stillen bei ihr. Vielleicht hatte sie
    es geahnt und ihm deswegen die Einladung gegeben, Frauen hatten einen sechsten Sinn für so etwas.
    John sah zu Rodney hinüber und vernahm seinen leisen Atem. Das würde das beste Weihnachtsfest seit
    langem werden und darauf freute er sich, denn er hatte jetzt alles, was er brauchte.

    Ende
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit



  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Wie schön, dass John Rodney doch noch in Weihnachtsstimmung gebracht hat. Seine Argumente waren aber auch überzeugend. Das schönste Weihnachtsgeschenk haben sie sich ja schon gegenseitig gemacht - hoffe ich doch. Dankeschön, für dieses schöne John/Rodney Türchen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hoffe, das ist nach Antares Geschmack
    Ja ist es!!

    John *muss* ja misstrauisch werden, wenn ein so erklärter Weihnachtsmuffel wie Rodney ein Geschenk für ihn hat! Und gut, dass sie dann beide über das Stolpern auf dem Bett landen, wer weiß, wie lange es sonst noch gedauert hätte, bis einer von ihnen den Mut gehabt hätte zu gestehen, wie er fühlt.

    Ich bin sicher, dass das Weihanchtsfest mit dieser neuen Entwicklung auch für Rodney eines der besten wird, wenn nicht das beste, das er je gehabt hat! Schön, dass alles so gekommen ist!

    Das einzige, das ich nicht ganz so unterschreiben würde ist Rodneys Satz: "Ich weiß nicht, wir haben uns eh‘ nie gut verstanden." - Ich weiß nicht, seit Jeannie auf Atlantis war, hat sich das Verhältnis der beiden doch sehr geändert und sie haben sich doch deutlich angenähert. Aber wer weiß, wie pessimistisch Rodney gerade in dem Moment drauf ist , dann fühlt er vielleicht in dem Moment so.

    Eine schöne, romantisch angehauchte Story, ganz ohne kitschig zu sein - hat mir gut gefallen. Danke sehr dafür!

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Zitat Zitat von Amyrillis Beitrag anzeigen
    Das würde das beste Weihnachtsfest seit langem werden und darauf freute er sich, denn er hatte jetzt alles, was er brauchte.
    Das glaube ich auch, und nicht nur John hat nun alles, was er braucht, sondern auch für Rodney wird es sicher ein wunderbares Weihnachtsfest werden.

    Wie schön, dass alle beide es nun geschafft haben, über ihren Schatten zu springen und zu ihren Gefühlen zu stehen!

    Vielen Dank für diese romantische Geschichte, gefällt mir sehr gut!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass John Rodney doch noch in Weihnachtsstimmung gebracht hat. Seine Argumente waren aber auch überzeugend. Das schönste Weihnachtsgeschenk haben sie sich ja schon gegenseitig gemacht - hoffe ich doch. Dankeschön, für dieses schöne John/Rodney Türchen.
    Manchmal ist das schönste Geschenk, nicht das was man an Weihnachten bekommt, sondern dass man den Partner bekommt den man sich gewünscht hat. Und dass haben beide. ^^ Und die Weihnachtsstimmung, gas auch noch dazu.


    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch, und nicht nur John hat nun alles, was er braucht, sondern auch für Rodney wird es sicher ein wunderbares Weihnachtsfest werden.

    Wie schön, dass alle beide es nun geschafft haben, über ihren Schatten zu springen und zu ihren Gefühlen zu stehen!

    Vielen Dank für diese romantische Geschichte, gefällt mir sehr gut!
    Zu seinen Gefühlen zu stehen ist manchmal gar nicht so leicht, aber sie haben es geschafft und wurden dafür belohnt.
    Schön dass sie dir gefällt, hab mir extra Mühe gegeben. Wenns eh nicht vo viele Pairing mit John & Rodney FsF gibt, dann gibt man sich doppelt so iel Mühe. ^^



    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ja ist es!!

    John *muss* ja misstrauisch werden, wenn ein so erklärter Weihnachtsmuffel wie Rodney ein Geschenk für ihn hat! Und gut, dass sie dann beide über das Stolpern auf dem Bett landen, wer weiß, wie lange es sonst noch gedauert hätte, bis einer von ihnen den Mut gehabt hätte zu gestehen, wie er fühlt.

    Ich bin sicher, dass das Weihanchtsfest mit dieser neuen Entwicklung auch für Rodney eines der besten wird, wenn nicht das beste, das er je gehabt hat! Schön, dass alles so gekommen ist!

    Das einzige, das ich nicht ganz so unterschreiben würde ist Rodneys Satz: "Ich weiß nicht, wir haben uns eh‘ nie gut verstanden." - Ich weiß nicht, seit Jeannie auf Atlantis war, hat sich das Verhältnis der beiden doch sehr geändert und sie haben sich doch deutlich angenähert. Aber wer weiß, wie pessimistisch Rodney gerade in dem Moment drauf ist , dann fühlt er vielleicht in dem Moment so.

    Eine schöne, romantisch angehauchte Story, ganz ohne kitschig zu sein - hat mir gut gefallen. Danke sehr dafür!

    *Ganz doll freu* Das dir die FF gefällt. Sie ist allen John & Rodney Fans gewidmet. Ich musste besonders an dich denken,
    als ich sie schrieb.

    Ja manchmal braut man einen kleinen Schubs, hier ist es ein Stolperer, der die beiden näher bringt und für die beiden ist schon fast schon jetzt Weihnachten. Da wird der Besuch bei seiner Schwester sicher auch ein bisschen leichter. Und die Bescherung gab es ja schon jetzt.

    Ich denke den Einen Satz ist sicher zu verzeihen, das war meine erste FF mit den beiden als Paar, das ich geschrieben habe.

    Vielen Dank euch Chaya, Antares und Tamara für eure Feedbacks und euch anderen ein Danke fürs Danke drücken.

    LG Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  9. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat mir gut gefallen. Es passt gut zu Rodney, dass er sich erstmal über den Weihnachtstrubel um ihn herum beschwert und dahinter eigentlich nur seine Traurigkeit über sein bevorstehendes einsames Weihnachten versteckt. Gut, dass John hinter diese Fassade blickt und dass beide dann das perfekte Weihnachten haben.
    Und ich bin ganz sicher, dass Jeannie etwas geahnt hat und beschlossen hat, ihrem Bruder etwas zu seinem Glück zu verhelfen.
    Danke für diese Geschichte!

  10. Danke sagten:


  11. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Irgendwie kommen in letzter Zeit John und Rodney zur Weihnachtszeit aber oft zusammen und landen (bzw. sind schon) bei Jeannie – dass scheint ja fast schon vorherbestimmt zu sein

    Aber die wichtigste Frage: Was war denn nun in dem Päckchen?

  12. #8
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Das hat mir gut gefallen. Es passt gut zu Rodney, dass er sich erstmal über den Weihnachtstrubel um ihn herum beschwert und dahinter eigentlich nur seine Traurigkeit über sein bevorstehendes einsames Weihnachten versteckt. Gut, dass John hinter diese Fassade blickt und dass beide dann das perfekte Weihnachten haben.
    Und ich bin ganz sicher, dass Jeannie etwas geahnt hat und beschlossen hat, ihrem Bruder etwas zu seinem Glück zu verhelfen.
    Danke für diese Geschichte!
    Ja John kennt ihn schon gut, aber du hast recht. Es ist eine Maske, die er manchmal aufregt und dahinstecken dann seine Ängste oder schlechte Erfahrungen oder in dem Fall seine Einsamkeit, das Fest alleine verbringen zu müssen. Jeannien möchte im Grude auch nur das er Glücklich ist, auch wenn er seine inneren Zweidel oder Wünsche nie (laut) ausspicht, so sagen manchmal Gesten und Blicke mehr als Worte. Jetzt ist ja nicht mehr alleine.



    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommen in letzter Zeit John und Rodney zur Weihnachtszeit aber oft zusammen und landen (bzw. sind schon) bei Jeannie – dass scheint ja fast schon vorherbestimmt zu sein

    Aber die wichtigste Frage: Was war denn nun in dem Päckchen?
    Tja ist wohl Zufall in diesem Jahr Antares und ich hatten wohl än´liche Gedanken ohne dass der andere davon wusste ^^

    In dem Päckchen hmm keine Ahung, vielleicht Socken? Oder etwas worüber sich John sicher freuen würde

    Danke für eure Kommies
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •