Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [SGP-AK 2014] Das 6. Türchen - Nikolaustag

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard [SGP-AK 2014] Das 6. Türchen - Nikolaustag

    Guten Morgen, das 6. Türchen ist von Amyrillis. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim lesen und
    einen schönen Nikolaustag und geputzte Stiefel.





    Titel: Nikolaustag…
    Serie: Stargate SG1
    Staffel:1
    Folge: -
    Rating: P6
    Genre: Familie, Trauer/ Schmerz/ Trost
    Hauptpersonen: Cassandra, Janet/Daniel
    Wortanzahl: 200 (Doppeltes Drabble)
    Autorin: Amyrillis
    Beta: Tamara

    Anmerkung: Dieses doppelte Drabble wurde für den Adventskalender 2014 im SGP- Forum geschrieben.


    Nikolaustag…



    Cassandra strahlte, als sie den gut gefüllten Nikolausstiefel neben ihrem Bett sah. Sie nahm ihn in die Hand. Bonbons, Schokolade, Pfefferminz-Stangen und gestrickte warme Socken guckten oben heraus.

    Der Teller mit den Zimtsternen, Vanillekipferl und der Milch, den sie neben ihr Bett gestellt hatte, war auch leer. Der Nikolaus war heute Nacht wohl wahrhaftig da gewesen, so wie Daniel es erzählt hatte.

    „Mum, Dad, seht bloß, was mir der Nikolaus gebracht hat“, rief Cassandra total aufgeregt, es war ihr erstes Nikolausfest überhaupt. Viele Bräuche der Erdenbewohner kannte sie nur von Erzählungen.

    Janet und Daniel kamen zusammen in ihr Zimmer, sie waren etwa ein halbes Jahr zusammen. Seit Janet Cassandra adoptiert hatte, waren sie und Daniel sich näher gekommen, nun waren sie ein Paar. Zeit mit Cassandra und Janet zu verbringen, gab Daniel die Geborgenheit und Liebe einer Familie.

    Daniel warf einen Blick auf Cassandras leuchtende Augen, es hatte sich gelohnt, ihr die kleine Freude zu machen und den Nikolausstiefel mitten in der Nacht in ihr Zimmer zu stellen. Er betrachtete ihre freudestrahlenden Augen, Cassy gab ihm einen Teil seiner zerbrochenen Welt zurück, füllte die Lücke, die durch Sha’res Tod entstanden war.

    Seine Mädels waren das Beste, was Daniel passieren konnte.
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit



  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Es gibt doch nichts schöneres, als strahlende Kinderaugen. Da geht einem das Herz auf. Ich kenne dieses Gefühl, es ist wunderschön. Ich kann Daniel verstehen, dass er sich bei seinen zwei Mädels so wohl fühlt, wie schon lange nicht mehr. Er wird Sha'res nie vergessen, aber das Leben geht für ihn weiter u. das ist gut so. Er ist für Cassie ein wundervoller Vater.
    Seine Mädels waren nicht nur das Beste für ihn, sondern er auch für sie.
    Dankeschön für dieses schöne Nikolausdrabble.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. Danke sagten:


  4. #3

    Standard

    Und immer ist unser Daniel der Nikolaus-Bote...

    Das war sicher ziemlich aufregend für Cassandra und durch solche Rituale und Feste wird sie sich hoffentlich schnell mit der "neuen Welt" anfreunden können und den nötigen Halt finden.

    Dankeschön Amy.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was für eine schöne Nikolausgeschichte!
    Nach allem, was sie hinter sich haben, ist es sowohl für Cassie als auch für Daniel sicherlich das größte Geschenk, wieder eine liebevolle Familie zu haben.
    Und Kindern eine Freude zu machen und als Dank ihre strahlenden Augen zu sehen, ist wunderschön!

    Vielen lieben Dank für diese anrührende Geschichte zum Nikolaustag!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Na zum Glück gab es zum Gebäck nur Milch dazu - irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade Cassandras Nikolaus Alkohol nicht so gut verträgt

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das hat sich ja alles gut zueinander gefügt mit Cassie, Janet und Daniel!

    Schön, dass für alle drei der Nikolaustag jetzt etwas ganz Besonderes ist!

  11. Danke sagten:


  12. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Sehr schönes Nikolaustag-Drabble

    Aber wer hat nur den Teller geleert, und die Milch getrunken - bestimmt Daniel

    Tolle Idee, und gut umgesetzt - Danke fürs Teilen

    LG
    JJO

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein Pairing, das man äußerst selten findet. Daniel und Janet.

    Wirklich ein schöne kleine Szene dieses Nikolaustages. Ich kann mir gut vorstellen, wie Cassies Augen strahlen. Es ist bestimmt Balsam für Daniels Seele.

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war eine wirklich nette Geschichte um Cassandra und ihre Eltern. Ich kann mir vorstellen, dass es Daniel guttut eine Familie zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •