Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [SGP-AK 2014] Das 5. Türchen - Geputzte und gefüllte Stiefel

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard [SGP-AK 2014] Das 5. Türchen - Geputzte und gefüllte Stiefel

    Der 5. Beitrag des Adventskalenders stammt von Jonathan J. O´Neill.
    Ich wünsche euch viel Freude beim lesen.



    Titel: Geputzte und gefüllte Stiefel
    Autor: Jonathan J. O´Neill
    Serie: SG-1
    Rating: FSK 6
    Genre: Adventsgeschichten
    Hautpersonen: Daniel und Teal’c

    Anmerkung: Das doppelte Drabble wurde für den Adventskalender 2014 im SGP – Forum geschrieben.



    Geputzte und gefüllte Stiefel



    Der Jaffa sah von seiner Arbeit auf, als sein Besucher in das Quartier eingetreten war.
    “Oh, Stiefelpflege”, erkannte Daniel Jackson, nachdem er die Tür zugedrückt hatte.

    Teal’c antwortete: “Aber gewiss doch, Daniel Jackson. Doch tue ich dies heute Nachmittag aus einem besonderen Grund.”
    “Der da wäre?”
    “Heute ist doch der 5. Dezember, und in der heutigen Nacht kommt doch, hier auf diesem Planeten, zum 6. der Nikolaus. Dieser alte nette und vor allem hilfsbereite Mann, hinterlässt nur in geputzter Fußbekleidung seine Gaben…”
    “Gut, dass du mich daran erinnerst”, fiel Daniel ein, verabschiedete sich deshalb rasch, ehe er davoneilte.

    Der Jaffa schüttelte nachdenklich den Kopf, beendete seine Arbeit. Nachdem er diese noch einmal begutachtet hatte, stellte er sein geputztes Paar Stiefel vor die Tür seines Quartiers auf den Flur.

    Am nächsten Morgen, öffnete Teal’c früh um 6:00 die Tür. Er ging in die Hocke, und begutachtete freudig überrascht den Inhalt der beiden Stiefel: Donuts, Schokoweihnachtsmänner, und einige weitere Süßigkeiten, sowie eine Mütze und ein paar Socken.

    Als er Daniel erblickte, verkündete er strahlend: “Siehst du, Daniel Jackson - ich habe Recht behalten!” - als er auf die gefüllten Stiefel der anderen im Korridor, sowie seine eigenen deutete.
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit



  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Armer Daniel, da musste er wohl den Turbo einlegen, um für alle Nikolausgeschenke zu besorgen. Ich finde das richtig lieb von ihm. Da hat er unseren Teal'c sehr, sehr glücklich mit gemacht u. auch die anderen. Vielen Dank für dieses schöne fünfte Türchen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was für eine schöne Nikolausüberraschung für unseren Lieblingsjaffa!

    Gott sei Dank hat Daniel ja gerade noch früh genug etwas von den Vorbereitungen mitbekommen und konnte so in letzter Minute alles noch arrangieren und damit für strahlende Augen sorgen.

    Gefällt mir gut, das Drabble, genau das richtige für einen fröhlichen Start in den Tag! Vielen Dank!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ist Daniel jetzt so schnell wieder weg, weil er die Geschenke besorgt hat oder weil er seine eigenen Stiefel noch putzen wollte?
    Wie auch immer - eine schöne kleine Geschichte.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gut, dass Daniel genau im richtigen Moment vorbeikommen ist, sonst wären die Stiefel wohl leer geblieben.

    Und da so viele Stiefel auf dem Gang standen, wir Teal'c wohl noch etwas rumgeplaudert haben, dass man Fußbekleidung auf den Flur stellen soll....

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Ist Daniel jetzt so schnell wieder weg, weil er die Geschenke besorgt hat oder weil er seine eigenen Stiefel noch putzen wollte?
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Mein erster Gedanke war, dass Daniel auch seine Stiefel putzt, aber dann ...

    Hoffentlich haben sie ihre Stiefel nicht nur außen geputzt Ich glaube nicht, dass sie alle, insbesondere Teal'c, besonders oft die Stiefel wechseln.

    Wenn es allerdings Daniel nicht war, wer dann? ... Wessen Stiefel fehlen denn

    Zum Glück gibt es bei uns die Geschenke im Sack

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also wirklich, was denkt ihr eigentlich alle? Das war doch nicht Daniel, der die Stiefel gefüllt hat. Natürlich war das der Nikolus höchstpersönlich. Der wird schon einen Weg gefunden haben, um in eine Hchsicherheitseinrichtung zu gelangen und seine Geschenke zu verteilen
    Mein erster Gedanke war übrigens aus, dass Daniel schnell los eilt, um seinen Stiefel zu putzen
    Eine schöne kleine Nikolaus-Geschichte. Dann sollte ich wohl auch noch schnell meinen Stiefel putzen, damit ich den morgen gefüllt vorfinde. Aber natürlich nehme ich den Reitstiefel, da passt mehr rein

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Als er Daniel erblickte, verkündete er strahlend: “Siehst du, Daniel Jackson - ich habe Recht behalten!” - als er auf die gefüllten Stiefel der anderen im Korridor, sowie seine eigenen deutete.
    Was würde Daniel nur ohne Teal'c machen? Da wäre er ja, was irdische Bräuche angeht vollkommen auf verlorenem Posten

  15. Danke sagten:


  16. #9

    Standard

    Ein sehr schönes Drabble!

    Die Tatsache, dass man Teal'c vom Nikolaus erzählt hat und er nun wirklich seine Stiefel gründlichst putzt, ist einfach genial. So konträr zu seiner eigentlichen Figur und eben deshalb super! Da ergibt sich bei mir ein herrliches Bild.

    Und natürlich sieht es auch Daniel ähnlich, diesen Brauch leben zu lassen und auch, dass er wieder ein wenig durch den Wind war und es fast vergessen hatte.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  17. Danke sagten:


  18. #10
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Danke an die zahlreichen Leser und Button-Drücker

    Das Feedback-Feedback mal unverpackt, da ich nicht so ein großes Papier gefunden habe, um es in den Spoilerkarton zu legen

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Armer Daniel, da musste er wohl den Turbo einlegen, um für alle Nikolausgeschenke zu besorgen. Ich finde das richtig lieb von ihm. Da hat er unseren Teal'c sehr, sehr glücklich mit gemacht u. auch die anderen. Vielen Dank für dieses schöne fünfte Türchen.
    Vielleicht hat er was besorgt, und was eingefädelt - gut möglich

    Danke, für dein liebes Feedback, Chaya

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Was für eine schöne Nikolausüberraschung für unseren Lieblingsjaffa!

    Gott sei Dank hat Daniel ja gerade noch früh genug etwas von den Vorbereitungen mitbekommen und konnte so in letzter Minute alles noch arrangieren und damit für strahlende Augen sorgen.

    Gefällt mir gut, das Drabble, genau das richtige für einen fröhlichen Start in den Tag! Vielen Dank!
    Wieder schreibt man Daniel zu die Nikolausaktion durchgeführt zu haben

    Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat, und danke für dein freundliches Feedback, Tamara

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Ist Daniel jetzt so schnell wieder weg, weil er die Geschenke besorgt hat oder weil er seine eigenen Stiefel noch putzen wollte?
    Wie auch immer - eine schöne kleine Geschichte.
    Vielleicht beides gar
    Danke für dein nettes Feedback, Sinaida

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Gut, dass Daniel genau im richtigen Moment vorbeikommen ist, sonst wären die Stiefel wohl leer geblieben.

    Und da so viele Stiefel auf dem Gang standen, wir Teal'c wohl noch etwas rumgeplaudert haben, dass man Fußbekleidung auf den Flur stellen soll....
    Und da sind es schon drei, die Daniel als Nikolaus vermuten
    Wird Teal'c wohl so jeden Nachbarn angesprochen haben - ja

    Danke für dein nettes Feedback, Antares

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Mein erster Gedanke war, dass Daniel auch seine Stiefel putzt, aber dann ...

    Hoffentlich haben sie ihre Stiefel nicht nur außen geputzt Ich glaube nicht, dass sie alle, insbesondere Teal'c, besonders oft die Stiefel wechseln.

    Wenn es allerdings Daniel nicht war, wer dann? ... Wessen Stiefel fehlen denn

    Zum Glück gibt es bei uns die Geschenke im Sack
    Also es sind keine Stiefel verloren gegangen
    Aha, die erste Leserin, die Zweifel hat, dass es Daniel war - nanu

    Danke für dein nettes Feedback, Lil

    PS: Geschenke im Sack? Hoffentlich ist der mit einem gut, und vorallem wohlduftenden Waschmittel gewaschen, sonst bleibt der bestimmt leer *g*

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Also wirklich, was denkt ihr eigentlich alle? Das war doch nicht Daniel, der die Stiefel gefüllt hat. Natürlich war das der Nikolus höchstpersönlich. Der wird schon einen Weg gefunden haben, um in eine Hchsicherheitseinrichtung zu gelangen und seine Geschenke zu verteilen
    Mein erster Gedanke war übrigens aus, dass Daniel schnell los eilt, um seinen Stiefel zu putzen
    Eine schöne kleine Nikolaus-Geschichte. Dann sollte ich wohl auch noch schnell meinen Stiefel putzen, damit ich den morgen gefüllt vorfinde. Aber natürlich nehme ich den Reitstiefel, da passt mehr rein
    Danke für das liebe Feedback liebe Saffier
    Aber ob es der Nikolaus wirklich war, und vorallem allein

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Was würde Daniel nur ohne Teal'c machen? Da wäre er ja, was irdische Bräuche angeht vollkommen auf verlorenem Posten
    Naja, jeder brauch mal eine Erinnerung, was das angeht - oder
    Danke für dein Feedback, Redlum

    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Ein sehr schönes Drabble!

    Die Tatsache, dass man Teal'c vom Nikolaus erzählt hat und er nun wirklich seine Stiefel gründlichst putzt, ist einfach genial. So konträr zu seiner eigentlichen Figur und eben deshalb super! Da ergibt sich bei mir ein herrliches Bild.

    Und natürlich sieht es auch Daniel ähnlich, diesen Brauch leben zu lassen und auch, dass er wieder ein wenig durch den Wind war und es fast vergessen hatte.
    Dir verrate ich, dass es Hammond war, der Teal'c vom Nikolaus erzählt hat.
    Schön, dass dir mein kleines Drabble gefallen hat, und danke für deine Worte, Samanda

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •