Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [SGP-AK 2014] Das 2. Türchen - Weihnachtsbräuche

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard [SGP-AK 2014] Das 2. Türchen - Weihnachtsbräuche

    Das ist das 2. Adventstürchen. Der Beitrag stammt von Amyrillis. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.




    Titel: Weihnachtsbräuche
    Serie: SG1
    Staffel: 4
    Folge: Kein Ende in Sicht …
    Genre: Romantik, Trauer/Schmerz
    Raiting: P12
    Hauptpersonen: Jack O’Neill und Sam Carter
    Wortanzahl: ca. 375
    Autorin: Amyrillis
    Beta: Tamara

    Anmerkung: Der OS wurde für den Adventskalender 2014 im SGP Forum geschrieben.



    Sein Entschluss stand fest, nachdem Daniel ihn fragte: „Haben Sie nicht einmal daran gedacht, etwas zu tun, was Sie wollen und keiner würde es wissen?“ Jack wusste nicht, wie viele Wiederholungen sie inzwischen hinter sich hatten und wie viele noch kommen würden.

    „Entschuldigen Sie mich“, er stand auf, mit seinem Blitzgedanken vor Augen. Teal’c folgte ihm nach draußen.

    Zielstrebig entfernte er die Mistelzweige von der Tür vor Daniels Büro. Teal’c sah ihn fragend an, während eine Augenbraue nach oben wanderte.

    „Was willst du denn damit?“, wollte der Jaffa neugierig wissen.

    „Einem Brauch nachgehen“, antwortete der Colonel jungenhaft grinsend und ließ seinen Freund im Flur stehen. Die Adventszeit hatte schon vor ihrer letzten Mission begonnen, daher waren auch die Flure und die Cafeteria bereits weihnachtlich geschmückt worden.

    Keine fünf Minuten später klopfte er an Carters Labortür.

    „Hey, Sir“, grüßte sie und sah ihn überrascht an. Dann bemerkte sie die Mistelzweige in seiner Hand.
    Ein belustigtes Sam- Carter-Grinsen breitete sich auf ihrem Gesicht aus.

    „Was wollen Sie denn damit?“, wiederholte sie Teal’cs Frage, doch im Gegensatz zu ihm kannte sie die Bedeutung.

    „Einem Brauch nachgehen, sind Sie dabei?“ Er sah sie fragend an und befestigte die Zweige gleichzeitig
    über sich am Türrahmen.

    „Aber Sir, wenn uns jemand erwischt …“, widersprach sie ihm.

    „In ein paar Minuten wiederholt sich der Tag und …“, er beendete den Satz nicht, doch sie wusste, was er meinte. Sie ging zu ihm hinüber. Langsam beugte er sich zu ihr hinunter, dann berührten sich ihre Lippen.
    Er steckte alles, was er empfand, in den Kuss und zog sie noch ein kleines Stückchen näher an sich heran.

    Dieses eine Mal würde er es sich erlauben, seine Gefühle für sie offen zu zeigen. Es fühlte sich gut an und gleichzeitig befreiend und dennoch überkam ihm ein Schwung von Traurigkeit. Er versuchte sich alles einzuprägen, ihre Wärme, den Duft ihrer Haut und ihre blauen strahlenden Augen, als sie sich voneinander lösten.

    Dieser Moment würde Jack für immer im Gedächtnis haften bleiben, auch wenn Sam sich an nichts mehr würde erinnern können.

    Er drückte ihr zum Abschied noch einen letzten Kuss auf die Lippen und sein Herz wurde schwer. Jeden Augenblick war es nun soweit und der Tag in der Cafeteria würde von vorne beginnen und alles war wieder
    wie vorher …


    Ende
    Geändert von Amyrillis (02.12.2014 um 09:50 Uhr)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit



  2. #2

    Standard

    Wie schön, dass du eine meiner liebsten Episoden zu einer Weihnachtsgeschichte adaptiert hast.

    Mir war natürlich sofort klar, was Jack dachte, als er den Mistelzweig sah. Nur zu doof, dass Teal'c, mal wieder, nichts verstanden hat. Hatte ein bisschen was von Daniel.
    Ja, ja... Das ewige Spiel mit dem Gedächnisverlust. Aber schön, dass sich wenigstens Jack daran erinnern kann.

    Vielen Dank für diesen wirklich gelungenen Beitrag.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Armer Jack, schade, dass es in einer Zeitschleife passiert. Ich würde es ihm gerne real gönnen, endlich mit Sam glücklich zu sein. Aber so hat er wenigstens immer die Erinnerung an die Mistelzweige und an den innigen Kuss mit Sam. Immer wenn er sie sieht, wird er es wieder spüren, dieses schöne Gefühl. Das ist eine schöne Geschichte zur Weihnachtszeit. Da wünschen wir uns doch alle den geliebten Menschen an unserer Seite. Da ist keiner gerne alleine ...
    Jetzt hat er ja erst einmal das "Vergnügen", es immer u. immer wieder zu erleben.
    Dankeschön fürs Teilen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Die Shipper-Fraktion freut sich
    Danke schön.

    Wie gut, dass es diesen Mistelzweig-Brauch gibt. Da hat Jack noch einen Grund mehr, seine Lippen auf Carters zu drücken

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Die Tradition mit dem Kuss unter dem Mistelzweig ist doch wirklich was Schönes und ich bin sicher, irgendwann kommt die Zeit, da brauchts keine Zeitschleife mehr für einen Weihnachtskuss.
    Vorerst wünschen wir Jack noch viele Wiederholungen .

    Eine sehr schöne Geschichte, vielen Dank!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Eigentlich kann er sie doch jeden Tag auf's Neue küssen Dann hat Jack diesen Augenblick viel intensiver im Gedächtnis.

    Eine nette kleine Auffrischung dieser Szene.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann er sie doch jeden Tag auf's Neue küssen Dann hat Jack diesen Augenblick viel intensiver im Gedächtnis.
    Oder er probiert die nächsten Tage mal Teal'c oder Daniel ..........


    Eine nette Geschichte zu dieser wirklich sehr fanfiction-freudigen Episode! Zeitschleifen sind doch wirklich was Feines.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Oder er probiert die nächsten Tage mal Teal'c oder Daniel ..........


    Eine nette Geschichte zu dieser wirklich sehr fanfiction-freudigen Episode! Zeitschleifen sind doch wirklich was Feines.
    Wer weiß, vielleicht versucht ers ja? Oder er geht noch einmal eine Runde Golf spielen



    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann er sie doch jeden Tag auf's Neue küssen Dann hat Jack diesen Augenblick viel intensiver im Gedächtnis.

    Eine nette kleine Auffrischung dieser Szene.
    Theoretisch bzw. praktisch lönnte er es so oft machen wie er will, aber das Beste ist immer noch, wie er sie vor allen Anwesenden küsst und General Hamonds Kinlade herunterklappt. Das ist jetzt die Romantische Variante. ^^



    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Die Tradition mit dem Kuss unter dem Mistelzweig ist doch wirklich was Schönes und ich bin sicher, irgendwann kommt die Zeit, da brauchts keine Zeitschleife mehr für einen Weihnachtskuss.
    Vorerst wünschen wir Jack noch viele Wiederholungen .

    Eine sehr schöne Geschichte, vielen Dank!

    Da kann er zumindest auf Nummer- sicher gehen um keinen Ärger im Nachhinein zu bekommen, aber wünschen würde man s ihm bzw. beiden, dass es ohne Zeitschleife passiert und dass sie sich daran erinnert.


    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Die Shipper-Fraktion freut sich
    Danke schön.

    Wie gut, dass es diesen Mistelzweig-Brauch gibt. Da hat Jack noch einen Grund mehr, seine Lippen auf Carters zu drücken
    Das ist der erste OS für die Shipper- Fraktion Doch gut das es noch ganz viele Tage gibt und bestimmt für jeden
    etwas dabei ist. ^^ Ja den Brauch würde ich auch gerne mal ausprobieren, bei ihm würde ich sicher nicht nein sagen



    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Armer Jack, schade, dass es in einer Zeitschleife passiert. Ich würde es ihm gerne real gönnen, endlich mit Sam glücklich zu sein. Aber so hat er wenigstens immer die Erinnerung an die Mistelzweige und an den innigen Kuss mit Sam. Immer wenn er sie sieht, wird er es wieder spüren, dieses schöne Gefühl. Das ist eine schöne Geschichte zur Weihnachtszeit. Da wünschen wir uns doch alle den geliebten Menschen an unserer Seite. Da ist keiner gerne alleine ...
    Jetzt hat er ja erst einmal das "Vergnügen", es immer u. immer wieder zu erleben.
    Dankeschön fürs Teilen.
    Ja die Zeitschleife, wir würden es ihm sicher alle gern gönnen und in der Weihnachtszeit doppelt wie sonst. Zumindest hat er bei der nächsten Wiederholung die Chance es noch einmal zu versuchen. Schön dass sie die dir gefällt.


    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass du eine meiner liebsten Episoden zu einer Weihnachtsgeschichte adaptiert hast.

    Mir war natürlich sofort klar, was Jack dachte, als er den Mistelzweig sah. Nur zu doof, dass Teal'c, mal wieder, nichts verstanden hat. Hatte ein bisschen was von Daniel.
    Ja, ja... Das ewige Spiel mit dem Gedächnisverlust. Aber schön, dass sich wenigstens Jack daran erinnern kann.

    Vielen Dank für diesen wirklich gelungenen Beitrag.

    Ich denke, wenn Teal'c ihn bei der nächsten Wiederholung fragt oder Daniel fragt, was es damit auf sich hat, dann weiß er auch Bescheid. ^^ Ja der Gedächtnisverslust ist leider ein kleiner Wermutstropfen, bei der ganzen Episode bzw. in dem OS, es kann halt nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein.
    Aber in einem sind wir uns sicher alle einig, dass mans ihm von Herzen gönnen würde sie auch ohne Zeitschgleife zu küssen.


    Danke fürs Danke drücken und eure netten Kommentare.

    LG Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  15. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Immer wieder schön, diese kleinen Missing-Szenen zu Kein Ende in Sicht

    Das erste was Jack bei der nächsten Wiederholung jetzt machen wird müssen, ist bei unserem Lieblingsjaffa ein paar Traditionswissenslücken zu füllen *gg*


    Und ich sage jetzt besser nicht, dass schon wieder ein Plotbunny an mir vorbeihoppelt ...

  16. Danke sagten:


  17. #10
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.419

    Standard

    Aha.
    Also ist es mehrmals bei diesen Zeitreisemarathon passiert
    Wusste doch, dass man mir früher oder später auf die Schliche kommen würde

    Wirklich netter Einfall, einen dieser Bräuche für dieses, leider, nie zusammengekommene Paar zu nutzen.
    Habe wirklich diese Szenen vor dem geistigen Auge *Kopfkino spielte gut*

    Toll umgesetzt

    LG
    JJO

  18. Danke sagten:


  19. #11
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Aha.
    Also ist es mehrmals bei diesen Zeitreisemarathon passiert
    Wusste doch, dass man mir früher oder später auf die Schliche kommen würde

    Wirklich netter Einfall, einen dieser Bräuche für dieses, leider, nie zusammengekommene Paar zu nutzen.
    Habe wirklich diese Szenen vor dem geistigen Auge *Kopfkino spielte gut*

    Toll umgesetzt

    LG
    JJO
    Jaja, irgend wann kommt alles einmal heraus. ^^ Aber man kann ihm ja nicht verübeln, bei einer so hinreisenden Frau
    Zum Glücl gibts manche Bräuche, die sich lohnen am leben zu halten.
    Vielen Dank JJO schön, wenn du dir die Szene gut vorstellen konntest.


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön, diese kleinen Missing-Szenen zu Kein Ende in Sicht

    Das erste was Jack bei der nächsten Wiederholung jetzt machen wird müssen, ist bei unserem Lieblingsjaffa ein paar Traditionswissenslücken zu füllen *gg*


    Und ich sage jetzt besser nicht, dass schon wieder ein Plotbunny an mir vorbeihoppelt ...
    Ich frage mich wenn ers weiß, ob ers dann selbst mal den Brauch ausprobieren wird?


    Ich danke euch beiden für euere Feedbacks.

    LG Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  20. #12
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eine wirklich tolle Idee eine kleine Weihnachtsgeschichte zu schreiben. Zu was eignet sich diese Episode eigentlich nicht?
    Aber wirklich schade, dass Jack am Ende der einzige der beiden ist, der sich an diesen Kuss erinnern kann. Aber vielleicht wiederholt er das Ganze ja noch ein paar Mal. Wobei ... hat er ja scheinbar tatsächlich noch mal wiederholt, wenn man so über die Folge nachdenkt *g*
    Die kleine Geschichte hat mir wirklich sehr gefallen

  21. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •