Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alles wieder auf Anfang

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard Alles wieder auf Anfang

    Titel: Alles wieder auf Anfang
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 9 (Folge 9x01 "Avalon Teil 1")
    Muse: Vielen Dank an meine Schwester, die vorschlug, ich solle doch etwas über einen Umzug schreiben.
    Anmerkung: Vielen Dank für die vielen Punkte und den 3. Platz. Freut mich, dass es einigen gefallen hat



    Jack ging ein letztes Mal durch sein nun leeres Haus in Colorado Springs.

    All seine Möbel und seine privaten Dinge waren bereits unterwegs auf dem Weg nach Washington. Als letztes standen nur noch sein Auto und sein Motorrad in der Garage.

    Ein wenig wehmütig dachte er daran, dass nicht nur er das SGC verließ, sondern sich sein gesamtes Team in alle Winde verstreute.

    Sam würde zukünftig in Area51 tätig sein, Teal'c musste sich auf Dakara um den Aufbau und die Regierung einer neuen Jaffa-Nation kümmern und Daniel ging endlich nach Atlantis.

    Cameron Mitchell würde SG-1 ganz neu aufbauen müssen.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an meine Schwester, die vorschlug, ich solle doch etwas über einen Umzug schreiben.
    Jetzt wo du das schreibst gibt das Drabble natürlich den entscheidenden Hinweis auf den Autor. Ich rate schon immer ein bisschen mit, was von wem stammen könnte - aber natürlich nicht wegen der Punkte

    Diesen letzten Augenblick in Jacks Haus hast du wirklich wunderbar in Szene gesetzt.
    Wobei Daniel leider doch nicht in den Genuss eines längeren Aufenthalts in Atlantis gekommen ist.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Muse: Vielen Dank an meine Schwester, die vorschlug, ich solle doch etwas über einen Umzug schreiben.
    Das war von dir? Na da bekommt das Drabble doch gleich eine ganz neue Metaebene *gg*

    Cameron Mitchell würde SG-1 ganz neu aufbauen müssen.
    Und er wird begeistert darüber sein


    Ein schöner kleine Missing Szene für den Staffel 8/9-Übergang

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das passt sehr gut zu Jack - und auch in die Szene mit Gen. Landry... *zwinker*

    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. Danke sagten:


  8. #5
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Bei mir leider nicht in den Punkten, obwohl sehr schön geschrieben

    Aber was soll man machen bei der Vielzahl toller Drabble.....

  9. Danke sagten:


  10. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein tolles, wenn auch melancholisches Drabble. Du hast Jacks Gedankengänge schön beschrieben. Diese Szene würde sehr gut in die Serie passen. Ein liebes Dankeschön an deine Schwester/Muse und an dich, dass du uns dieses schöne Drabbe geschrieben hast. Bei dem Thema muss ich zugeben, dass ich dich in Verdacht hatte.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ein schönes und auch ein bisschen nostaligisches Drabble, wenn sich alle Teammitglider so in alle Winde versteuen.
    Hat mir gefallen und war auch in meinen Punkten.

    Danke fürs Teilen. LG Amy :-)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  13. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war mein zweiter Platz - denn das war ganz toll der Moment eingefangen, an dem für Jack ein wichtiger Abschnitt aufhört und ein anderer anfängt.

    Und dass sich seine Teamkameraden dann ja doch nicht in alle Winde zerstreuen, kann er zu diesem Moment ja noch nicht wissen!

    Sehr schön!

  14. #9

    Standard

    Ein sehr schönes Bild ergab dein Drabble bei mir.

    So stelle ich mir das vor, Jack, der nachdenklich durch sein leeres Haus streift und eben in diesem Moment realisiert, das Veränderung ansteht. Und nicht nur für ihn.

    Diese Gedanken zeigen mal wieder, dass auch ein Jack tiefliegende Wesenszüge hat. Das hat mir so sehr daran gefallen.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  15. #10
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Da hätte ich doch beinahe vergessen, mich für die vielen lieben Dankes und Kommentare zu bedanken.
    Nun ja, besser spät als nie!


    Ganz herzlichen Dank den Dankedrückern Amyrillis, AngiAngus, John´s Chaya, Samanda, skydiver und vielen Dank an die netten Feddbacks Liljana, Redlum, Valdan, AngiAngus, John´s Chaya, Amyrillis, Antares und Samanda, über die ich mich sehr gefreut habe!
    Ich freue mich sehr, dass es Euch gefallen hat und den einen oder anderen Punkt bekommen hat!


    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Diesen letzten Augenblick in Jacks Haus hast du wirklich wunderbar in Szene gesetzt.
    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Du hast Jacks Gedankengänge schön beschrieben. Diese Szene würde sehr gut in die Serie passen.
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das war mein zweiter Platz - denn das war ganz toll der Moment eingefangen, an dem für Jack ein wichtiger Abschnitt aufhört und ein anderer anfängt.
    Ein Job- und Ortswechsel ist ja immer auch mit ein wenig (oder mehr) Wehmut verbunden und ich denke, dass es Jack da nicht anders geht!


    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Wobei Daniel leider doch nicht in den Genuss eines längeren Aufenthalts in Atlantis gekommen ist.
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und dass sich seine Teamkameraden dann ja doch nicht in alle Winde zerstreuen, kann er zu diesem Moment ja noch nicht wissen!
    Tja, manchmal kommt es dann doch ganz anders als geplant, ich hätte Daniel auch den längeren Aufenthalt auf Atlantis sehr gegönnt.


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Das war von dir? Na da bekommt das Drabble doch gleich eine ganz neue Metaebene *gg*
    Echt?


    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Diese Gedanken zeigen mal wieder, dass auch ein Jack tiefliegende Wesenszüge hat.
    Da stimme ich Dir zu! Auch wenn er seine Gefühle und Gedanken oft für sich behält, heißt das ja nicht, dass er sie nicht hat.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •