Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nächtliche Jagd

  1. #1
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard Nächtliche Jagd

    Titel: Nächtliche Jagd
    Rating: G
    Serie/Staffel: SGA, nach Staffel 5
    Anmerkung: Meine Muse hat sich vor einiger Zeit auch mal wieder kurz blicken lassen. Das hier ist dabei herausgekommen Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, welche Version ich posten soll, gibt es einfach beide. Also einmal als Drabble und einmal als Doppel-Drabble.

    ------------


    Vorsichtig ging er in Deckung. Seine Waffe hielt er Einsatzbereit, um jederzeit zuzuschlagen.

    Der Feind rückte langsam näher und würde bald in Reichweite sein. Nur noch wenige Sekunden, dann war es soweit.

    Mit einer Schnelligkeit, die ihm niemand zugetraut hätte, erhob Rodney sich aus seiner Deckung und ließ eine Zeitung auf sein Ziel niedersausen. Mit einem lauten Knall landete sie mitten auf dem Tisch.

    „Hab ich dich!“

    Zufrieden betrachtete Rodney sein Werk und atmete erleichtert durch, als die Anspannung von ihm abfiel. Endlich hatte er es geschafft! Er hatte die letzte Mücke erwischt. Jetzt würde er in Ruhe schlafen können.


    ------------


    Vorsichtig ging er in Deckung. Seine Waffe hielt er im Anschlag, bereit jederzeit zuzuschlagen. Sein Herz klopfte vor Aufregung und er betete dafür, dass niemand außer ihm selbst in der Lage war das Geräusch wahrzunehmen.

    Da, der Feind rückte langsam näher und würde bald in Reichweite sein. Er fühlte sich sicher, dachte ihm könnte nichts passieren. Aber das würde bald ein Ende haben. Nur noch wenige Sekunden und es war soweit.

    Mit einer Schnelligkeit, die ihm sicherlich niemand zugetraut hätte, erhob Rodney sich aus seiner Deckung und ließ die aufgerollte Zeitung unaufhaltsam auf sein Ziel niedersausen. Mit einem lauten Knall landete die Zeitung mitten auf dem Tisch.

    „Hab ich dich!“

    Zufrieden betrachtete Rodney sein Werk und atmete erleichtert durch. Die gesamte Anspannung viel von ihm ab. Einen Augenblick lauschte er aufmerksam in die Stille hinein, konnte aber nichts, außer seinem eigenen Atem, hören. Kein Gesumme mehr. Erfreut bildete sich ein Lächeln auf seinen Lippen. Er hatte es geschafft. Er hatte die letzte Mücke erwischt!

    Jetzt konnte er endlich in Ruhe schlafen. Morgen würde er zuallererst zu Woolsey gehen und Fliegengitter vor sämtlichen Fenstern Atlantis‘ beantragen, um anschließend einen Weg zu finden die Stadt schleunigst in die Pegasus-Galaxie zurück zu bringen.


  2. #2
    Artemi Avatar von Bram
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Graz (Österreich)
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich finde beide Versionen gut.

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Die zweite Version baut die Stimmung und Ungewissheit worauf das ganze hinausläuft viel besser auf, wodurch die Pointe besser hervorkommt. Ich persönlich mag aber trotzdem die erste Version lieber - einfach weil es ein normales Drabble ist und ich es immer noch als höhere Kunst ansehe seine Geschichte in nur 100 Wörter zu packen *gg*

    Vielleicht hätte ich die Zeitung erst ein paar Wörter später eingesetzt, dann wäre die Pointe auch noch ein klein wenig länger im Verborgenen geblieben. Zwar nicht lange, aber zumindest ein ganz klein bisschen:

    Mit einer Schnelligkeit, die ihm niemand zugetraut hätte, erhob Rodney sich aus seiner Deckung und ließ eine Zeitung auf sein Ziel niedersausen. Mit einem lauten Knall landete sie mitten auf dem Tisch.
    Mit einer Schnelligkeit, die ihm niemand zugetraut hätte, erhob Rodney sich aus seiner Deckung und ließ seine Waffe auf sein Ziel niedersausen. Mit einem lauten Knall landete die Zeitung auf dem Tisch.

    Zum Drabble selber:
    Ich glaube die Situation kennt jeder - wobei meine "Zeitung" ein Nummerologiebuch ist
    Ich frage mich nur woher Rodney so genau weiß, dass er jetzt wirklich ALLE erwischt hat

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir gefällt auch die kurze Version besser - wobei bei der langen der letzte Absatz wirklich perfekt zu Rodney passt. Der wird sich jetzt doppelt anstrengen, um der Mückenplage der Erde wieder zu entgehen.

    Ja - eine Situation so richtig aus dem Leben. Wer kennt das nicht

  5. #5

    Standard

    Oh ja! Das ist mal wieder typisch Rodney.

    Erst den großen Helden spielen, sich allerdings vor Angst fast in die Hose machen und dann war es am Ende "nur" eine Mücke. Aus diesem Grund ist und bleibt Rodney einfach mein Lieblings-Charakter aus Atlantis. Diese Ambivalenz finde ich immer wieder super, rettet stets und zuverlässig sein Team, aber der Weg dahin ist umso dramatischer. Wenn auch diesmal nur vor unangenehmen Mückenstichen.

    Vielen Dank für die schönen Drabbles.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kann Rodney nur zu gut verstehen, diese Mistviecher sind wirklich mehr als nervig! Falls es eine mal in die Wohnung geschafft hat, lauer ich genauso wie Rodney, allesdings mit einer Fliegenklatsche. Aber eine Fernsehzeitung musste auch schon einmal dran glauben. Tolle, witzige Drabble, mit einer klasse Pointe!

    Mir gefallen beide Drabble - schön, mal wieder etwas von dir zu lesen!
    Geändert von John's Chaya (17.10.2014 um 23:24 Uhr) Grund: Rechtschreibung

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    - schön, mal wieder etwas von dir zu lesen!
    Da schließ ich mich voll und ganz an Deine Muse ist wohl wieder erwacht.

  8. #8
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für das Feedback an alle Da bin ich ja froh, dass mein kurzer Musenbesuch gut angekommen ist. Ich hoffe auch mal, dass die sich auch in Zukunft ein bisschen häufiger bei mir blicken lässt.

    @ Redlum:
    Vielleicht hätte ich die Zeitung erst ein paar Wörter später eingesetzt, dann wäre die Pointe auch noch ein klein wenig länger im Verborgenen geblieben.
    Da hast du recht. Ich war selbst mit der Pointe auch nicht ganz so glücklich, aber es wollte irgendwie nicht eleganter klappen. Bin vielleicht ein bisschen aus der Übung *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •