Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Nacht ist nicht zum Schlafen da

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard Die Nacht ist nicht zum Schlafen da

    Titel: Die Nacht ist nicht zum Schlafen da
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Anmerkung: Dies ist mein erster Versuch ein Drabble zu schreiben. Danke für die Punkte.



    Es war eine lange und sehr anstrengende Mission gewesen, aber letztendlich waren sie doch wohlbehalten wieder zurück durchs Gate gekommen.

    Nach Untersuchung auf der Krankenstation und Besprechung hatte Hammond ihnen allen empfohlen, sich schlafen zu legen.

    Doch Jack fand keine Ruhe, er war innerlich noch zu aufgewühlt, um schlafen zu können.

    So stromerte er durch die leeren dunklen Gänge, als er aus Carters Labor noch Licht schimmern sah.

    „Was machen Sie denn noch hier, sollten Sie nicht eigentlich schlafen?“
    „Das gleiche könnte ich Sie fragen!“

    Sie grinsten sich an und beschlossen, sich noch einen Kaffee aus der Kantine zu holen.


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich denke, für ein erstes Drabble ist es doch gut gelungen!
    Ich hoffe, Du bist nun auf den Geschmack gekommen und wir können öfters was von Dir lesen!

    Das Drabble gefällt mir gut, die beiden können/wollen ja häufiger nicht schlafen und dann ist ein gemeinsamer Kaffee doch nicht das Schlechteste, um zwischendrin auszuspannen, vielleicht runterzukommen, um doch schlafen zu können oder mit frischer Kraft weiter im Labor zu werkeln.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. #3
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Diesmal lagen ja wirklich alle Drabbles sehr eng zusammen. Deines hats bei mir aufs oberste Treppchen geschafft
    Ich kann mir das lebhaft vorstellen, dass die beiden nach einer Mission nicht sofort abschalten können und dass man sie auf diese Weise mehrmals in der Kantine hätte antreffen können.

    Und das war dein erstes Drabble Respekt

  4. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Gut geworden - und ich kann mir das sehr gut vorstellen. Es ist immer sehr schwer abzuschalten und dann noch jemand gleichgesinntes zu finden, ist natürlich das Beste daran...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das kenne ich nur zu gut. Wenn man aufgewühlt ist, ist es meist schwer, die nötige Ruhe zu finden. Allerdings finde ich den Kaffee etwas unproduktiv Ein Tee wäre bestimmt hilfreicher.

    Willkommen auf der "anderen" Seite

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Gratuliere zu deinem ersten Drabble! Es ist dir super schön gelungen, genauso könnte eine Szene in der Serie aussehen.
    Drabbel schreiben macht schon einen tierischen Spaß - nicht wahr?!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich gratuliere zu deinem ersten Drabble - sehr schön geworden! Ich hoffe, du hast jetzt Spaß daran gefunden?

    Und wenn sie jetzt in die Kantine gehen, werden sie wahrscheinlich Teal'c und Daniel vorfinden....

    Aber vielleicht sollten die Herrschaften lieber auf Tee zum Einschlafen umsteigen? *g*

  8. #8

    Standard

    Schön, dass du dich mal an einem Drabble versucht hast.

    Auch mir gefällt es sehr gut. Genauso könnte es ausgesehen haben. Eben typisch Jack und Sam, können keine zwei Minuten still sitzen.

    Bin gespannt auf weitere Drabbles von dir. So du magst.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •